>

DFB-Pokal-Auslosung(en) - 2025/26 (2. Runde daheim gegen BVB)

#
Der FV Engers also. Eine Mannschaft, die im Westerwald nicht gerade für Fair-Play bekannt ist. Erst im Winter verließ man in einem Finale des größten Hallenturniers der Region vorzeitig das Feld:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fussball/fussballverband-rheinland/bei-berods-verdientem-sieg-32-pils-cup-endet-jaeh_arid-4018061.html
#
Rein theoretisch sollten wir Chancen haben, die erste Runde zu überstehen.
#
Schönesge schrieb:

Gewagte These übrigens.
Notiert! 👍
#
Engers hat offiziell erklärt das drei Stadien zur Auswahl stehen. Koblenz, Köln oder Mainz. Eine Entscheidung darüber soll in den nächsten Tagen fallen.
#
Engers hat offiziell erklärt das drei Stadien zur Auswahl stehen. Koblenz, Köln oder Mainz. Eine Entscheidung darüber soll in den nächsten Tagen fallen.
#
eigentlich ein Traumlos
5. Ligist, nicht weit weg

Viel besser häts gar nicht kommen könn
#
#
Koblenz 👍 😁
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Und wenn nicht Wehen Wiesbaden, würde mir alternativ der FV Engers gefallen.

Wird dann wohl in Koblenz augetragen.
#
Ein spannendes Duell für den FV Engers! Das Duell gegen Eintracht Frankfurt wird eine echte Herausforderung für den Verein, insbesondere angesichts der Bundesliga-Erfahrung der Frankfurter. Pokalwettbewerbe bieten jedoch immer wieder Raum für Überraschungen – könnte dem FV Engers eine historische Überraschung gelingen?
#
Ein spannendes Duell für den FV Engers! Das Duell gegen Eintracht Frankfurt wird eine echte Herausforderung für den Verein, insbesondere angesichts der Bundesliga-Erfahrung der Frankfurter. Pokalwettbewerbe bieten jedoch immer wieder Raum für Überraschungen – könnte dem FV Engers eine historische Überraschung gelingen?
#
Viele spannende Begegnungen! Fans werden Spiele wie RW Essen gegen Mainz 05 sowie Hallescher FC gegen RB Leipzig im Auge behalten, bei denen Außenseiterteams gegen Spitzengegner antreten könnten. Die Magie des DFB-Pokals liegt darin, dass alles passieren kann!
#
Viele spannende Begegnungen! Fans werden Spiele wie RW Essen gegen Mainz 05 sowie Hallescher FC gegen RB Leipzig im Auge behalten, bei denen Außenseiterteams gegen Spitzengegner antreten könnten. Die Magie des DFB-Pokals liegt darin, dass alles passieren kann!
#
Miket schrieb:

Wenn die Partien Mitte August so ausgetragen werden, ist es wohl wirklich Magie...
#
Miket schrieb:

Wenn die Partien Mitte August so ausgetragen werden, ist es wohl wirklich Magie...
#
Glaube, Miket lässt eine KI die Arbeit für ihn machen.
#
#
Miket schrieb:

don´t feed the trolls
#
#
Schönesge schrieb:

Da gleich um die Ecke ist das Kloster Arenberg, wo ich zweimal im Jahr für ein paar Tage bin. Wenn ich ein Ticket kriege für das Spiel, könnte ich ja auf dem Hinweg da eben mal vorbeifahren und eine Kerze für einen guten Spielverlauf anzünden.
Mein Wunschlos, wie schön!
#
Spielort Koblenz steht nun fest.
#
Sehe ich das richtig? Das ist das erste Mal in der Fußballgeschichte, dass diese Begegnung überhaupt stattfindet?
#
Hoffentlich ziehen die nicht um. Hab Bock auf so nen lustigen Dorfacker.
#
Knueller schrieb:

Der Platz in Engers liegt tatsächlich sehr interessant günstig aber sicher spielen die im Oberwerth.

Hab' mit google map mal geschaut wo die kicken, 3D Blick zeigt die Lage sehr gut.
Die Hausnummern 6-10 in der Alleestraße sind mit ihren Balkons außerordentlich einladend, Superblick auf's Spielfeld, so wie in der Grünwalder Str. in München aber mit besserer Sicht. Ab Hausnummer 12 gibt's Sichtbehinderung zum südlichen Tor.  
In Hausnummer 6 gibt es ein italienisches Restaurant - Speisekarte steckt im "Binding" Schaukasten - man könnte sich wie zuhause fühlen. Gegenüber ist das Thessaloniki, also verhungern würden wir dort nicht.

Zur A48, die zur A3  und Dernbacher Dreieck führt sind es nur 2km.  Der Oberwerth liegt dribb de Bach.
Vielleicht ist Rhein in Flammen an dem Tag, da könnte man auch linkrheinisch Richtung Frankfurt nach Hause fahren und  den ein oder anderen Schoppen trinken.  Es gibt wirklich schlechtere Orte für ein Auswärtsspiel.
#
Knueller schrieb:

Der Platz in Engers liegt tatsächlich sehr interessant günstig aber sicher spielen die im Oberwerth.

Hab' mit google map mal geschaut wo die kicken, 3D Blick zeigt die Lage sehr gut.
Die Hausnummern 6-10 in der Alleestraße sind mit ihren Balkons außerordentlich einladend, Superblick auf's Spielfeld, so wie in der Grünwalder Str. in München aber mit besserer Sicht. Ab Hausnummer 12 gibt's Sichtbehinderung zum südlichen Tor.  
In Hausnummer 6 gibt es ein italienisches Restaurant - Speisekarte steckt im "Binding" Schaukasten - man könnte sich wie zuhause fühlen. Gegenüber ist das Thessaloniki, also verhungern würden wir dort nicht.

Zur A48, die zur A3  und Dernbacher Dreieck führt sind es nur 2km.  Der Oberwerth liegt dribb de Bach.
Vielleicht ist Rhein in Flammen an dem Tag, da könnte man auch linkrheinisch Richtung Frankfurt nach Hause fahren und  den ein oder anderen Schoppen trinken.  Es gibt wirklich schlechtere Orte für ein Auswärtsspiel.
#
Schönes Los. Das muss ein absoluter Pflichtsieg gegen einen Oberligisten geben! 👍🏻
#
Sehe ich das richtig? Das ist das erste Mal in der Fußballgeschichte, dass diese Begegnung überhaupt stattfindet?
#

Da es sicher mehr Begegnungen in der Fußballgeschichte nicht gegeben hat, als es sie gegeben hat, finde ich das jetzt nicht besonders überraschend.
#

Da es sicher mehr Begegnungen in der Fußballgeschichte nicht gegeben hat, als es sie gegeben hat, finde ich das jetzt nicht besonders überraschend.
#
Juno267 schrieb:

Im Pokal hatten wir schon so einige kleine Exoten dabei gehabt. Ich finde es von daher immer spannend und cool, neu auf einen Verein zu stoßen.
#
#
Im Prinzip schon. 😁
#
Spielort Koblenz steht nun fest.
#
Gude zusammen, darauf warte ich seit 1983 (Freundschaftsspiel gegen TuS Koblenz),  meine Eintracht wieder auf dem Oberwerth zu sehen. Da ich nur einige Gehminuten vom Stadion wohne, hier ein paar Tipps: Bei rechtzeitiger Anreise ganz entspannt und kostenlos im gleichnamigen Stadtteil Oberwerth parken. Ungefähr 5 Gehminuten vom Stadion, direkt am Rhein, gibt's einen Super Biergarten (bei  der Königsbacher/Koblenzer Brauerei) wo man sich prima auf das Spiel vorbereiten kann. Auch bei  der Sportschule Oberwerth kann man lecker (und preiswert) einen nehmen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Spiel.

Teilen