>

Das trainerstabile mea culpa U 21 KW 22-Gebabbel

#
Wie Kilchenstein wieder gegen Wahi ätzt. Der ist auch schon ewig bei der FR und hat noch nichts auf die Reihe bekommen.
#
Man darf erst ab Chefredakteur Kritik äußern?
Oder als Forumsschreiber erst, wenn man mindestens...

Ne, ernsthaft:
Ich kann die Kritik gut verstehen. Kondition etc. ist ja dass eine, was immer mal wieder verblüfft (trainieren die woanders nur halb so viel, verpflichten wir eher die aussortierten?)
Aber hier geht es ja primär um die Einstellung, um die Frage ob ich bei den Minuten in denen ich mich präsentieren kann alles gebe. Was nicht weißt dass alles gelingen muss, mitnichten - aber wenn da so wenig kommt, puh.
Die Anmerkungen vom Trainer sind ja auch da und die kannst Du nicht mal eben mit "Hat nichts erreicht in seinem Beruf, der Versager" abbügeln.
#
Wenn Wahi bis zur Winterpause zumindest andeutet, dass er eine Verstärkung sein kann, stimme ich in die Kritik ein.
Aber Kilchenstein und Durstewitz haben bisher fast jeden neuen Spieler als Fehleinkauf abgestempelt.
Man muss halt einfach mal ruhig bleiben und Geduld haben. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.
#
Wenn Wahi bis zur Winterpause zumindest andeutet, dass er eine Verstärkung sein kann, stimme ich in die Kritik ein.
Aber Kilchenstein und Durstewitz haben bisher fast jeden neuen Spieler als Fehleinkauf abgestempelt.
Man muss halt einfach mal ruhig bleiben und Geduld haben. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.
#
Naja, hauptsächlich ist es eine Zustandsbeschreibung. Und mit der hat er leider zum Teil recht. Klar, sind manche Formulierungen reißerisch, aber nicht falsch. Das Wahi die Kurve kriegt und eine Verstärkung wird, hoffen wohl fast alle.
#

Ne, ernsthaft:
Ich kann die Kritik gut verstehen. Kondition etc. ist ja dass eine, was immer mal wieder verblüfft (trainieren die woanders nur halb so viel, verpflichten wir eher die aussortierten?)
Aber hier geht es ja primär um die Einstellung, um die Frage ob ich bei den Minuten in denen ich mich präsentieren kann alles gebe. Was nicht weißt dass alles gelingen muss, mitnichten - aber wenn da so wenig kommt, puh.
Die Anmerkungen vom Trainer sind ja auch da und die kannst Du nicht mal eben mit "Hat nichts erreicht in seinem Beruf, der Versager" abbügeln.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ne, ernsthaft:

Es ist teilweise krass formuliert, aber teilweise auch die reine Wahrheit.
Ein gefundenes Fressen für die Presse in den langweiligen Tagen.
Und nein !
- deswegen macht es Krösches Arbeit nicht schlechter
- deswegen ist Wahi noch kein Fehleinkauf
- deswegen haben wir keinen Doppelgänger verpflichtet

Und Ja
- Wahi zeigte bisher wahnsinnig enttäuschende Leistungen und nichtmal wie im Ansatz bei Eki etwas
  worauf man hoffen kann.
- wir hatten aber auch schon sooooo viele andere Stürmer hier, die auch schon belächelt wurden
 nach den ersten Spielen bei uns und die ähnlich mies zu Beginn performten. (Beispiele: Silva; Bas Dost)
- und wir hatten auch schon junge Stürmer die grandios gestartet sind und dafür ging nach einigen Monaten immer
  weniger (Fenin, Kadlec, Anicic)

Bei Wahi sollte man hoffen, das er jetzt richtig fit ist und bleibt, die ganze Vorbereitung mitmacht und dann
kann Toppmöller immernoch entscheiden, ob es sich lohnt mit Ihm in die Saison zu gehen oder ob man Ihn
lieber mal verleiht, denn diese Möglichkeit gäbe es ja auch noch.
#
bin ich ein "Schönredner" wenn ich gute Ansätze bei Wahi erkannt habe?
Dass da in 2025/2026 deutlich mehr kommen muss, wird jeder wissen, er auch
#
bin ich ein "Schönredner" wenn ich gute Ansätze bei Wahi erkannt habe?
#
Tafelberg schrieb:

Ich denke darauf können wir alle uns gut einigen.
Zu wünschen wäre es ihm und uns - schauen wir einmal.
#
Erinnere ich mich falsch, dass der Bub eine ganze Weile auch verletzt war?
#
Erinnere ich mich falsch, dass der Bub eine ganze Weile auch verletzt war?
#
Er hatte ein paar Wochen Pause wegen einer Knieverletzung, meine ich. Daß Details von der Eintracht veröffentlicht wurden, ist mir nicht bekannt.
#
Er hatte ein paar Wochen Pause wegen einer Knieverletzung, meine ich. Daß Details von der Eintracht veröffentlicht wurden, ist mir nicht bekannt.
#
Seine Statistiken aus Frankreich fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Den Transfer hätte man sich definitiv sparen können
#
Seine Statistiken aus Frankreich fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Den Transfer hätte man sich definitiv sparen können
#
Nur gut, daß sich unsere Verantwortlichen bei der Spielersuche nicht auf Statistiken beschränken.
#
#
So wie bei Ekitikè?
#
Wahi hat noch nicht so richtig verstanden wie wir spielen. Der trabt mir noch zuviel Rum und beteiligt sich zu wenig am verteidigen mit. Dazu läuft er viel zu oft wie Falschgeld rum. Da ist noch viel Arbeit in der Vorbereitung. Der wird schon noch zünden, aber dafür muss er mehr ins Spiel investieren.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Wahi bis zur Winterpause zumindest andeutet,

fehlt hier nicht ein nicht....?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Wahi bis zur Winterpause zumindest andeutet,

fehlt hier nicht ein nicht....?
#
Isso!
#
#
Basaltkopp schrieb:

Das krasseste fand ich damals die dauerhafte Kritik gegenüber Gacinovic, nur weil Heiland Veh ihn nicht einsetzte, obwohl auf dem linken Flügel Bedarf war (die Position hatte er ja gespielt, bevor er später auf die OM Position gesetzt wurde) UND Veh ja mit dem "Zehnmal agiler als Aigner"-Spruch öffentlich quasi zugab, dass er hier vollkommen parteiisch agierte.
#
Basaltkopp schrieb:

Das krasseste fand ich damals die dauerhafte Kritik gegenüber Gacinovic, nur weil Heiland Veh ihn nicht einsetzte, obwohl auf dem linken Flügel Bedarf war (die Position hatte er ja gespielt, bevor er später auf die OM Position gesetzt wurde) UND Veh ja mit dem "Zehnmal agiler als Aigner"-Spruch öffentlich quasi zugab, dass er hier vollkommen parteiisch agierte.
#
Weiß nicht wer es schrieb vorhin aber ich stimme dem zu: Wenn Reporter langweilige Tage haben und die Durst(ewitz)Strecke vor der Tür steht eignet sich doch alles um ein Thema draus zu machen.

Keine Ahnung wie manche MK „schlechte Arbeit“ vorwerfen können. Mit Omar hat er den mit Abstand  „komplettesten“ Fußballer seit - keine Ahnung, Yeboah vielleicht (?!) - ablösefrei nach Frankfurt geholt. Der Junge ist unfassbar, sowas war definitiv lange nicht am Main (ihr habt alle letzte Woche sein Tor des Jahres gesehen nehm ich an??)

MK verkuckt sich nicht bei einem Spieler in der Größenordnung wie Wahi, davon bin ich überzeugt.

„Fehleinkäufe“ sind komplett einkalkuliert sagte Krösche (okayyy, er sagte „wenn ein Spieler sich mal nicht so entwickelt wie erhofft…“ ).
Und seinen 3-Jahresplan für Neuverpflichtungen finde ich auch klasse. Und wenn sich von 4 Spielern 1 steil entwickelt - dann ist das mehr als nur okay. Früher war das hier so: 1 (!) Spieler gekauft, Spieler war verletzt oder Scheiße, Geld war weg… naja… und dann haste halt den Caio…
#
Nur gut, daß sich unsere Verantwortlichen bei der Spielersuche nicht auf Statistiken beschränken.
#
SamuelMumm schrieb:

Naja datenbasiertes scouting heißt ja genau das. Abschreiben möchte ich ihn nicht. Im Nachhinein hätte man ihn auch jetzt im Sommer holen können. Angeblich hat sich Burkhard für uns festgelegt, ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen im Moment
#
Weiß nicht wer es schrieb vorhin aber ich stimme dem zu: Wenn Reporter langweilige Tage haben und die Durst(ewitz)Strecke vor der Tür steht eignet sich doch alles um ein Thema draus zu machen.

Keine Ahnung wie manche MK „schlechte Arbeit“ vorwerfen können. Mit Omar hat er den mit Abstand  „komplettesten“ Fußballer seit - keine Ahnung, Yeboah vielleicht (?!) - ablösefrei nach Frankfurt geholt. Der Junge ist unfassbar, sowas war definitiv lange nicht am Main (ihr habt alle letzte Woche sein Tor des Jahres gesehen nehm ich an??)

MK verkuckt sich nicht bei einem Spieler in der Größenordnung wie Wahi, davon bin ich überzeugt.

„Fehleinkäufe“ sind komplett einkalkuliert sagte Krösche (okayyy, er sagte „wenn ein Spieler sich mal nicht so entwickelt wie erhofft…“ ).
Und seinen 3-Jahresplan für Neuverpflichtungen finde ich auch klasse. Und wenn sich von 4 Spielern 1 steil entwickelt - dann ist das mehr als nur okay. Früher war das hier so: 1 (!) Spieler gekauft, Spieler war verletzt oder Scheiße, Geld war weg… naja… und dann haste halt den Caio…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

... ...
... ...

Das mit Omar Marmoush ist auch im Nachhinein noch wirklich erstaunlich. Fast kommt es einem jetzt so vor, als hätte Krösche in dem was gesehen, was kein anderer geahnt hat. Ja, seinen Leistungen in den Saisons davor bei VW und als Leihspieler bei VfB und St. Pauli haben schon gezeigt, dass er mit seiner Geschwindigkeit vielleicht die Lindström-Lücke in unserer Mannschaft füllen könnte, aber ein Großteil seiner erstaunlichen Entwicklung geht vielleicht auf den Kolo Muani Abgang im allerletzten Moment zurück.

Da hat Dino wohl auf den verbliebenen Kader geschaut und sich überlegt, wie er Marmoush zum Goalgetter macht. Den dann wahnsinnigen Sprung hat der dann ab letzten Sommer gemacht, als mit Ekitiké ein - dann eingespielter - kongenialer Partner zur Verfügung stand. Und trotzdem allen möglichen Erklärversuchen kam einem das so vor, als wär der gute Omar in irgendeinen Zaubertrank gefallen.

Was er dann in dem halben Jahr abgeliefert hat, war nicht nur außergewöhnlich, sondern auch relativ spät in seiner Karriere. Denn solche Ausnahmetalente machen ihren Sprung ja normalerweise schon mit 20. Ja, es gibt auch Beispiele von Spätstartern wie Klose oder Kleindienst, aber das war schon eine sensationelle Entwicklung.
Und um auf Krösche zurückzukommen. Ich glaube nicht, dass er das in dieser Form vorausgesehen hat. Omar war einer von den Chips, die wir billig oder kostenfrei kriegen konnten und die man mal auf dem Tisch platziert.  
Umso schöner, dass das so herausragend funktioniert hat.

Und am Ende bleibt mir neben den sportlichen Entwicklungsprüngen vor allem eins in Erinnerung: Ich weiß nicht, ob ein Spieler, der mitten in der Saison wechselt, um in einem "größeren" Verein deutlich mehr Geld zu verdienen, jemals so herzlich und wehmütig, ohne Neid und Missgunst verabschiedet wurde. Das war ein ganz großer Moment im Waldstadion
#
...was für mich im übrigen auch ein großer DT Moment war. So eine Mannschaft, so einen Teamgeist formst Du nichts als totaler Taugenichts auf der Trainerbank. Auch damit hat er bewiesen wie gut er dieses Team beisammen hat.

Ich erhoffe mir nächste Saison dass wir mehr spielerische Lösungen finden wenn drüben Beton angerührt wird, aber Dino hat da was in Bewegung gesetzt.
#
Bzgl. „Eintracht-Van“ und „Bahnhofsviertel-Kollektion“ im SaW:

Die Artikel dazu greifen reine Werbe- und Merchandising-Meldungen der beteiligten Unternehmen auf. Ich persönlich brauche das hier nicht. Die Eintracht und ihre Partner haben genug Möglichkeiten, mich diesbezüglich zu erreichen.

Es gibt dazu meines Wissens keine Regeln für die SaW-Threads, aber vielleicht kann man das nochmal nachschärfen.

Teilen