Bzgl. „Eintracht-Van“ und „Bahnhofsviertel-Kollektion“ im SaW:
Die Artikel dazu greifen reine Werbe- und Merchandising-Meldungen der beteiligten Unternehmen auf. Ich persönlich brauche das hier nicht. Die Eintracht und ihre Partner haben genug Möglichkeiten, mich diesbezüglich zu erreichen.
Es gibt dazu meines Wissens keine Regeln für die SaW-Threads, aber vielleicht kann man das nochmal nachschärfen.
...und trotzdem war es nicht regelgerecht, ihn einzusetzen. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Ob man das nun "einsieht", "verurteilt" oder "weggrinst" ist eine andere Sache...
Der Punkt ist doch, dass die Strafen, die einem drohen, komplett egal sind. Würden da Punktabzüge zur neuen Saison oder 2 MEUR Strafe drohen, würde man das vermutlich anders sehen.
Ich finde es einerseits cool, dass er gespielt hat, das ist für den Bub großartig. Aber ich finde es auch falsch, wenn man das bewusst gemacht hat. Wozu sind dann Regularien da, wenn man sie misachtet?
Was ich viel schlimmer finde, ist das man es so in die Lächerlichkeit ziehen möchte. Wir haben nicht umsonst Jugendschutzgesetze und auch wenn es nur ein Freunschaftsspiel war, der Junge kann noch früh genug mit den Profis spielen und trainieren. Man muss es mit einem 14 Jahre alten Spieler jetzt nicht übertreiben. Bei einem internen privaten Testspiel innerhalb des Vereins hätte ich dafür Verständnis, aber Ihn jetzt unbedingt in 2 offiziellen Testspielen einzusetzen, finde ich jetzt auch nicht toll. Ich freue mich auch, das wir junge Spieler ranführen, aber ich finde aktuell geht es allgemein verdammt weit mit einsetzen immer jüngerer Spieler. Zum Glück gibt es dafür Regeln die das ganze eingrenzen. Sonst würden wahrscheinlich irgendwann 12 Jährige in den Profiligen zu sehen sein Deswegen finde ich es gut, das wir hier mal einen Schlag auf die Finger bekommen. Wie gesagt, Leute die solche Gesetze machen, machen die nicht zum Spaß. Ich habe nicht dagegen, wenn man 16 Jahre alte Jungs einsetzt (obwohl ich das auch verdammt früh finde). Aber 14 Jahre ist deutlich zu früh in meinen Augen.
Irgendwo müssen auch altersmäßig Grenzen für Jugendarbeit gesetzt werden. Es ist ein gesellschaftlicher Fortschritt Ausbeutung von Kindern zu verhindern, zumindest in Deutschland. In diesem Fall sehe ich aber keinerlei Nachteil oder Gefährdung für Niko Ilisevic. Zum einen ist er unser größtes Talent und zum anderen ist er körperlich weiter, als andere Spieler in seiner Altersklasse. Im Gegenteil, Niko hatte die Möglichkeit gehabt, sein Talent zu zeigen.Talente müssen früh gefördert werden und ein Talent setzt sich letztendlich fast immer durch. Bobby Fischer z.B. war mit 15 Jahren amerikanischer Meister und Großmeister. Was hätte es gebracht, ihn erst mit 16 Jahren an Erwachsenentunieren teilnehmen zu lassen? Mozart komponierte schon mit 5 Jahren. Niko in beiden Freundschaftsspielen einsuzetzen war übelegt, weil sein Talent gefördert wird. Es ist gerade keine systematische Ausbeutung des Spielers. Unüberlegt war das Übertreten der geltenden Regeln. Die müssen eingehalten werden. Wenn es Ausnahmen gibt, werden diese leider irgendwann zum Nachteil der jugentlichen Spieler ausgenutzt.
Die Artikel dazu greifen reine Werbe- und Merchandising-Meldungen der beteiligten Unternehmen auf. Ich persönlich brauche das hier nicht. Die Eintracht und ihre Partner haben genug Möglichkeiten, mich diesbezüglich zu erreichen.
Es gibt dazu meines Wissens keine Regeln für die SaW-Threads, aber vielleicht kann man das nochmal nachschärfen.
Was ich viel schlimmer finde, ist das man es so in die Lächerlichkeit ziehen möchte.
Wir haben nicht umsonst Jugendschutzgesetze und auch wenn es nur ein Freunschaftsspiel war,
der Junge kann noch früh genug mit den Profis spielen und trainieren. Man muss es mit
einem 14 Jahre alten Spieler jetzt nicht übertreiben. Bei einem internen privaten Testspiel innerhalb des Vereins
hätte ich dafür Verständnis, aber Ihn jetzt unbedingt in 2 offiziellen Testspielen einzusetzen, finde ich jetzt auch nicht toll.
Ich freue mich auch, das wir junge Spieler ranführen, aber ich finde aktuell geht es allgemein verdammt
weit mit einsetzen immer jüngerer Spieler. Zum Glück gibt es dafür Regeln die das ganze eingrenzen.
Sonst würden wahrscheinlich irgendwann 12 Jährige in den Profiligen zu sehen sein
Deswegen finde ich es gut, das wir hier mal einen Schlag auf die Finger bekommen.
Wie gesagt, Leute die solche Gesetze machen, machen die nicht zum Spaß.
Ich habe nicht dagegen, wenn man 16 Jahre alte Jungs einsetzt (obwohl ich das auch verdammt früh finde).
Aber 14 Jahre ist deutlich zu früh in meinen Augen.