>

Klub-WM - 2025 (15. Juni - 13. Juli)

#
SGE_Werner schrieb:

Gejammert wird viel, aber am Ende entscheidet das Geld.

Ich finde es eher schade, dass Bayern und der BVB mittlerweile draußen sind. Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht,  so dass sie am Ende des Tages mehr Schaden als Einkommen durch das FIFA-Propaganda-Turnier gehabt hätten. Dann hätte sich mein Jammern noch weiter in höhnisches Gelächter verwandelt.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ich finde es eher schade, dass Bayern und der BVB mittlerweile draußen sind. Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht

Man darf die FIFA, die Bayern und den BVB gerne so schei*e finden, wie man möchte. Aber sich daran zu ergötzen, dass ein junger Spieler wie Musiala sich (mutmaßlich) das Bein bricht und dann weiteren Spielern ähnlich schwere Verletzungen zu wünschen, ist echt armselig.
#
SGE_Werner schrieb:

Gejammert wird viel, aber am Ende entscheidet das Geld.

Ich finde es eher schade, dass Bayern und der BVB mittlerweile draußen sind. Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht,  so dass sie am Ende des Tages mehr Schaden als Einkommen durch das FIFA-Propaganda-Turnier gehabt hätten. Dann hätte sich mein Jammern noch weiter in höhnisches Gelächter verwandelt.
#
Ich wünsche ja auch den Bauern und Majas das sie auf den Felgen nach Hause kommen aber das:

Ich hätte mir bei beiden Vereinen noch 1-2 weitere Ausfälle auf Musiala-Ebene gewünscht,

ist mal die unterste Schublade.
Ich wünsche Dir die Schei...ei, so das Du den ganzen Sonntag auf dem Topf verbringst
#
Wenn man sich die Abwehr des BVB anschaut, versteht man, warum sie Koch holen wollten.
#
Wenn man sich die Abwehr des BVB anschaut, versteht man, warum sie Koch holen wollten.
#
J_Boettcher schrieb:

Meinst Du, der hätte wenigstens mal richtig gestanden? Das war ja nicht das erste Mal, dass die Dortmund-Abwehr sonst wo stand, nur nicht beim Gegner. Real musste sich nicht mal anstrengen, die mussten einfach nur 2-3 Meter sich wegbewegen vom Statisten... äh Gegenspieler und das hat gelangt.

Immerhin kann der BVB am Ende das Ganze mehr als Erfolg abhaken als Bayern, die dank der Verletzungen da mit einem bitteren Gefühl rausgehen. Der BVB hat zudem ja auch ein einfaches Anfangsprogramm.

HF damit Fluminense-Chelsea (Dienstag 21 Uhr) und PSG-Real (Mittwoch 21 Uhr).
#
SGE_Werner schrieb:

Dortmund liegt derweil schon 0:2 hinten.

Keines der 32 Teams hat die Klub-WM boykottiert und es würde auch mit ziemlicher Sicherheit kein einziger Verein dieser Welt diese Klub-WM boykottieren, wenn man sich dafür "qualifiziert". Da braucht man gar keinen einzelnen Verein rauszupicken, es ist illusorisch. Gejammert wird viel, aber am Ende entscheidet das Geld. Immer und überall.

Ich fände es geil wenn wir der erste Verein wären, der das boykottiert, wenn wir uns dafür qualifizieren sollten. Bissi träumen darf man ja
#
Eintracht Frankfurt wird die Klub WM nicht boykottieren. Konsequenterweise muss ich mich selber kritisieren, da ich dann die Klub WM vermutlich  partiell schauen würde.

Zum Kommentar zu Musialas Verketzung hier
Einfach nur widerlich
#
So. Dann nochmal sorry für meine Post. Das war zugegeben über die Stränge geschlagen (oder Strenge geschlagen? 🤔)
Ich finde es aber hier schon Blödsinn, diese Gedankenspiele "Würde sich die Eintracht beteiligen oder boykottieren?" zu führen. Hier dann Kritik mit "Jammern" abzustempeln fand ich hingegen provokant und habe ein wenig zurück-provoziert.
Grundsätzlich wünsche ich niemandem Schaden (ok, Bayern und Dortmund wünsche ich zumindest finanziellen Schaden) und Musiala gute Genesung.
Mea Culpa!
#
So. Dann nochmal sorry für meine Post. Das war zugegeben über die Stränge geschlagen (oder Strenge geschlagen? 🤔)
Ich finde es aber hier schon Blödsinn, diese Gedankenspiele "Würde sich die Eintracht beteiligen oder boykottieren?" zu führen. Hier dann Kritik mit "Jammern" abzustempeln fand ich hingegen provokant und habe ein wenig zurück-provoziert.
Grundsätzlich wünsche ich niemandem Schaden (ok, Bayern und Dortmund wünsche ich zumindest finanziellen Schaden) und Musiala gute Genesung.
Mea Culpa!
#

Mea Culpa!        

Recht so!
#
Mea Culpa!
#

Grundsätzlich wünsche ich niemandem Schaden

Danke für Deine Worte.
Und jetzt hoffe ich halt das mein Wunsch für Dich nicht eingetroffen ist
#

Danke für Deine Worte.
#
Mochid schrieb:

Danke für Deine Worte.

Oach, nach einer Woche mit Bullenhitze und einem leichten Reizmagensyndrom ist meine Verdauung schon seit einer Woche durcheinander. Da ist so ein Fluch eh für die Füße
#
Unter fairen Sportsleuten wünscht man niemanden eine Verletzung, wie Musiala erlitten hat.
Das ist einfach traurig, egal für welchen Verein er grade spielt.
Mir macht das als Fußballfan einfach Spaß. solchen Jungs zuzugucken.

nachdem ich mal ne längere Zusammenfassung anschaut habe, muss ich schon sagen, dass die PSG Spieler deutlich mit der Härte übertrieben haben. Nicht umsonst gab's noch zwei rote Karten gen Ende des Spiels. Aber der Schiri hat mMn das auch viel zu lange laufen lassen. Mit etwas mehr Konsequenz an der Pfeife hätte sich vielleicht auch Donnarumma  nicht zu diesem überharten Einsteigen durchgerungen.
Im Gegensatz  zu  einigen Kommentatoren erkenne ich da keinen Ansatz eines fairen Spiels oder gelungenen Tacklings. Für mich ist das einfach nur brutal, wie Donnarumma da reinflügt, und das einen Meter vor der Auslinie und angesichts der Tatsache, dass Musiala schon von einem Abwehrspieler begleitet wurde und den Ball nicht mehr unter Kontrolle bekommen hätte. Für mich unverständlich, dass der Schiri da Donnarumma nicht vom Platz stellt.
#
Unter fairen Sportsleuten wünscht man niemanden eine Verletzung, wie Musiala erlitten hat.

nachdem ich mal ne längere Zusammenfassung anschaut habe, muss ich schon sagen, dass die PSG Spieler deutlich mit der Härte übertrieben haben. Nicht umsonst gab's noch zwei rote Karten gen Ende des Spiels. Aber der Schiri hat mMn das auch viel zu lange laufen lassen. Mit etwas mehr Konsequenz an der Pfeife hätte sich vielleicht auch Donnarumma  nicht zu diesem überharten Einsteigen durchgerungen.
Im Gegensatz  zu  einigen Kommentatoren erkenne ich da keinen Ansatz eines fairen Spiels oder gelungenen Tacklings. Für mich ist das einfach nur brutal, wie Donnarumma da reinflügt, und das einen Meter vor der Auslinie und angesichts der Tatsache, dass Musiala schon von einem Abwehrspieler begleitet wurde und den Ball nicht mehr unter Kontrolle bekommen hätte. Für mich unverständlich, dass der Schiri da Donnarumma nicht vom Platz stellt.
#
Letztlich sollte man die Kartenvergabe nicht nach einer resultierenden Verletzung richten. Das war einfach ein Unfall, die Mitschuld trifft dabei auch Musiala selber, der Gigi sicher mehr sieht als andersrum. Rot ist da mMn absolut übertrieben, es ist noch nichtmal ein Foul.

Das Spiel war unterm Strich auch sehr ereignisreich aber auch weniger hart als es die Karten zum Ende aussagen. Das Pacho Rot sah ist einfach extrem unglücklich in der Entsteheung und Goretzka macht das einfach clever und zieht genau den Kontakt. Pacho kommt einfach zu spät, ohne das da Absicht hinter war. Nur Hernandez muss man unter Vorsatz definitiv runterstellen. Da war schon eine persönliche Note bei der Aktion dabei.
#

#
philadlerist schrieb:

Sorry Kollege, aber mit dieser Meinung stehst Du praktisch fast alleine. Ich habe mir gestern mal die Meinungen durchgeschaut zu den Eberl/Neuer-Aussagen in Foren / Social Media, da hat fast kein Fan, nicht mal ein erheblicher Teil der Bayern-Fans, noch irgendwie von Foul geredet und erst recht nicht von rot. Ich weiß auch gar nicht wie man eine Szene so bewerten kann. Nichts an dieser Aktion ist ungewöhnlich, das ist ein Unfall, dass es zu so einer Verletzung gekommen ist, weil die Positionierung von Musiala eben auch ungewöhnlich war in der Situation.
Das wurde nicht mal ernsthaft überprüft während des Spiels, weil es nicht mal ein Foul war. Geschweige denn irgendeine Karte. Also manchmal verstehe ich einfach nicht Deine Situationseinschätzungen bei Schiri-Entscheidungen. Hier will ich gar nicht mal den Schiri verteidigen sondern Donnaruma. Und wenn Donnaruma irgendwelche Karten hätte kriegen müssen, dann für seine nervige Thetralik im gesamten Spiel.

Teilen