>

Eintracht Frankfurt und die Moral

#
Im Grunde habt ihr ja schon Recht.
Ich möchte hier aber mal den Spieß umdrehen und mal die Leute daran erinnern, wie hier in den Spieltagsthreads z.B. mit Fares umgegangen wurde. Einerseits soll die Eintracht hier alles moralisch richtig machen, wenn aber ein Spieler nicht liefert, dann muss er schnell weg. Das Eine gibt es ohne das Andere nicht. Das Geld wird benötigt um immer bessere Spieler zu holen. Oder aber wir geben uns mit unteren Plätzen in der Bundesliga oder der 2. Liga zufrieden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wo sollte man das Trainingslager machen?

Du tust gerade so als hätte man immer in den USA die Trainingslager gemacht. Es gibt in Europa genug Orte an denen man so ein Trainingslager machen kann, in der Vergangenheit war man schon an einigen, wie z.B. in Österreich oder Spanien.
#
Alle Trainingslager von Bundesligisten, die bereits feststehen, findet in Europa statt. Die allermeisten davon in Österreich. Die anderen Yuppie-Clubs Bayern und Dortmund haben dieses Jahr wegen der Club-WM keine Zeit. Ich würde behaupten, aus sportlicher Sicht ist ein TL in Europa sinnvoller.

Nun fliegt die Eintracht nach 2020 und 2024 also erneut in die Staaten. 2024 absolvierte man noch ein Testspiel in Mexiko und überquerte die Grenze somit zweimal. Das unterlässt man nun. Aus sportlichen Gründen? Oder ist das Risiko zu hoch?

Man muss eine solche Reise ja nicht absagen. Aber die Art und Weise, wie die Eintracht und der OB Mike Josef jegliche politischen Bezüge in der von mir verlinken Ankündigung der Reise umschiffen, ist sehr unangenehm.
#
Das sind jetzt ziemlich viele Kritikpunkte, da müsste es doch auch Lösungsvorschläge geben.

Welche Sponsoren wären denn akzeptabel?
Wie teuer darf ein Trikot sein?
Wo sollte man das Trainingslager machen?
#

Nun, wir hatten auf dem Ärmel bisher die deutsche Börse und Stada mit Elotrans. Alles regional verwurzelte Unternehmen, genauso wie jetzt die DVAG. Zahlen zu finden ist schwierig, lediglich eine Vertragssumme von 2 Mio. von der deutschen Börse findet man. Stada wird sicherlich nicht weniger gezahlt haben, wie viel mehr zahlt DVAG, so dass sich ein moralischer Kniefall lohnt? Was wären etwa 200.000€ in der Bilanz der Geldmaschine Eintracht? Ich möchte noch anmerken, dass Elotrans ziemlich aktiv von Eintracht Frankfurt beworben wurde. Macht Timmy Chandler in einem launigen Meme bald kein Elotrans-Tasting mehr, sondern eine Oma-Abzocke?

Es muss ja nicht das teuerste hinter Bayern München sein.
#

Nun, wir hatten auf dem Ärmel bisher die deutsche Börse und Stada mit Elotrans. Alles regional verwurzelte Unternehmen, genauso wie jetzt die DVAG. Zahlen zu finden ist schwierig, lediglich eine Vertragssumme von 2 Mio. von der deutschen Börse findet man. Stada wird sicherlich nicht weniger gezahlt haben, wie viel mehr zahlt DVAG, so dass sich ein moralischer Kniefall lohnt? Was wären etwa 200.000€ in der Bilanz der Geldmaschine Eintracht? Ich möchte noch anmerken, dass Elotrans ziemlich aktiv von Eintracht Frankfurt beworben wurde. Macht Timmy Chandler in einem launigen Meme bald kein Elotrans-Tasting mehr, sondern eine Oma-Abzocke?

Es muss ja nicht das teuerste hinter Bayern München sein.
#
Ist es ja auch nicht.
#
Ist es ja auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es ja auch nicht.

Hast du schon die Preise?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es ja auch nicht.

Hast du schon die Preise?
#
Da es das neue Trikot noch gar nicht gibt, kann ich es ja schlecht gemeint haben.
#
Da es das neue Trikot noch gar nicht gibt, kann ich es ja schlecht gemeint haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe sachlich gefragt, da würde es doch der Anstand gebieten, vernünftig zu antworten!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe sachlich gefragt, da würde es doch der Anstand gebieten, vernünftig zu antworten!
#
Er hat vernünftig geantwortet.
#
Ich möchte hier aber mal den Spieß umdrehen und mal die Leute daran erinnern, wie hier in den Spieltagsthreads z.B. mit Fares umgegangen wurde. Einerseits soll die Eintracht hier alles moralisch richtig machen, wenn aber ein Spieler nicht liefert, dann muss er schnell weg. Das Eine gibt es ohne das Andere nicht. Das Geld wird benötigt um immer bessere Spieler zu holen. Oder aber wir geben uns mit unteren Plätzen in der Bundesliga oder der 2. Liga zufrieden.
#
sd400 schrieb:

Sehr guter Beitrag!
Ganz ohne Whataboutism mal den Spiegel vorgehalten, ohne die Kritik zu kritisieren.
Danke dafür 👍
#
Ist es ja auch nicht.
#
Das Problem scheint zu sein, dass man sich mit der DAVG nicht irgendein Unternehmen mit der Absicht, einen Unternehmergewinn zu erzielen (das ist überhaupt nicht zu kritisieren; alle Unternehmer/Unternehmen müssen einen solchen Gewinn einfahren), sondern eine profitgierige, rücksichtslose,  Unternehmung mit höchst bedenklichen, ja unethischen Geschäftsgebaren . Und genau so „arbeiten“ alle Strukturvertriebe.

Man lese über Carsten Maschmeyer bei Wikipedia. Einst der berüchtigte Strukturvertrieb mit Name AWD, jetzt Swiss Life Select. Ja, gibt’s immer noch…

Alle dieser Art Unternehmer suchen die zumindest in Teilen äußerst fragwürdige Geschäftsausrichtung und deren konkrete Art und Weise der Umsetzung  dadurch zu kaschieren, indem sie Stiftungen gründen, Schirmherren werden,  um sich selbst einen noblen, wohltätigen und sozialen, gar karitativen Anstrich zu geben.

Natürlich gibt’s auch weltweit operierende Konzerne, die keinen Deut besser sind (Nestlé - Trinkwasser  im Eigentum der Aktionäre - ;  Unilever, um nur zwei davon zu nennen).

Als eines der schlimmsten Beispiele dieser Unternehmungen ganz eigener Art ist ganz sicher Purdue Pharma, untrennbar verbunden mit dem Name Sackler. Höchst aggressive und leider auch clevere Vermarktungsstrategie für das Produkt „OxyContin“, das Millionen Menschen schwerst abhängig machte, für hunderttausende Tote durch Missbrauch und Überdosierung unmittelbar verantwortlich war. Die Folgen sind noch heute ein riesiges Problem, wenn auch ersetzt durch Fentanyl.

Es macht den Unterschied aus zwischen gewinnorientierten Unternehmen und solchen, für die Profitgier alles ist. Man denke an all diejenigen, die sich mit mit Cum-Ex-Geschäften die Taschen ausgepolstert haben. Das betrifft gleichermaßen juristische und natürliche Personen als Unternehmen/Unternehmer.

Also nix gegen Geld machen an sich. Auf die dahinterstehende Intention kommt es an, wie auch auf die Umsetzung solcher Absichten.

Soweit Axel Hellmann den Deal mit Generali und DVAG feiert, verdient er mein Mitleid für diese armselige Aktion.

Meine höchst subjektive Meinung.

#
Ich finde es moralisch nicht verwerflich, wenn man einen Spieler aufgrund  dauerhaft schlechter sportlicher Leistung kritisiert.
#
#
sd400 schrieb:

Vielen Dank für den Beitrag. Wobei das einfache der muss weg ja noch zu den harmlosesten Sachen gehört, die man über ihn lesen musste.
#
Ich finde es moralisch nicht verwerflich, wenn man einen Spieler aufgrund  dauerhaft schlechter sportlicher Leistung kritisiert.
#
Brodo schrieb:

Kritik ist ja auch völlig okay. Aber man merkt, dass Du scheinbar nicht so oft im STT liest.
#
#
Im Falle Lammers, was ich gelesen hatte und mit eigenen Ohren gehört habe, sehr wohl.
Das hat aber nichts mit Dir zu tun.
#
#
Das Wort kritisieren wird nun leider von manch einem sehr eigenwillig interpretiert.
#
Brodo schrieb:

Kritik ist ja auch völlig okay. Aber man merkt, dass Du scheinbar nicht so oft im STT liest.
#
Basaltkopp schrieb:

Brodo schrieb:

Wenn es danach geht, dürfte es den STT schon lange nicht mehr geben.
#
#
SamuelMumm schrieb:

Hallo lieber Mumm,

BK fragt was das neue Trikot kosten darf.
HessiP antwortet, bezüglich des neuen Trikots.
BK antwortet. Im dem Zusammenhang darf man davon ausgehen, er kennt den Preis des neuen Trikots. Um das es ja ging.
Ich frage sachlich nach.
BK seine Antwort ist subjektiv patzig.Weil ja eigentlich jeder sieht, dass das neue Trikot gemeint war.
Und dann kommst du und scheinst die Sachlage auch nicht auf dem Schirm zu haben.

Wünsche dir und BK noch einen schönen Abend und wenn die Preise raus sind, können wir gerne noch einmal darüber reden.
Baba
#
Basaltkopp schrieb:

Brodo schrieb:

#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Brodo schrieb:

Viele User aus dem Thread. Der Thread hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
#
Könnt ihr das dann vllt woanders ausdiskutieren?
#
Vielleicht können wir das

Teilen