>

DFB-Pokal 2025/2026

#
Gelbrot und glatt rot?
Was war das denn?
#
Ich bin hochgradig verwirrt.
Nachdem Can zum Saisonauftakt letzte Jahr Ekitike den Ärmel abgerissen hatte, habe ich lernen  dürfen (und auch selbst nachgeschaut), dass eine Bestrafung mit gelb oder gelb-rot bei Vorteil nicht mehr vorgesehen ist!?

Wer kann aufklären? @Werner I look in your direction 😉
#
Nachdem Can zum Saisonauftakt letzte Jahr Ekitike den Ärmel abgerissen hatte, habe ich lernen  dürfen (und auch selbst nachgeschaut), dass eine Bestrafung mit gelb oder gelb-rot bei Vorteil nicht mehr vorgesehen ist!?

#
Im Zweifel lauter die Antwort: "Einzel als Doppel - bei uns im Haus passieren keine Fehler!"
#

#
greg schrieb:

Etwas kompliziert. Da ist viel "darf" und wenig "muss" dabei m.W.
Grundsätzlich ist es so, dass bei einem taktischen ! Foul dem Schiri erlaubt ist seit ein paar Jahren auf eine Gelbe trotz Vorteil zu verzichten. Ist das Foul aber anderweitig gelbwürdig, ist der Schiri angehalten das auch nachträglich so zu bestrafen. Da gestern zwar auch das "Taktische" mit dabei war, aber der Bremer halt auch ordentlich reingegrätscht hat, ist das einfach anders zu handhaben.
So jedenfalls meine Einschätzung aus den aktuellen Regeln. Es geht einfach darum nicht bei jedem kurzen Trikotzupfer gelb zu geben, wenn das am Ende eine gute Torgelegenheit nicht wesentlich behindert / verhindert hat. Bei Can war es damals aufgrund der Intensität schon ein absoluter Grenzfall, aber wie gesagt, die Schiris sind bzgl. taktischer Fouls da in gewissem Rahmen abgesichert.

Auslegungssache würde der Knut da sagen. Wenn auch nur bedingt Auslegungssache, es ist einfach ein gewisser Rahmen, der nicht komplett eng gestaltet ist.
#
Klarer Elfmeter für Bochum. Tja.
#
Klarer Elfmeter für Bochum. Tja.
#
Pro VAR.

Duck und weg
#
Ein Bremer Kumpel versicherte mir, Werder sei Rekordhalter, was das Ausscheiden in der ersten Runde betreffe: Vorsprung behauptet oder sogar ausgebaut.
#
Haliaeetus schrieb:

Ein Bremer Kumpel versicherte mir, Werder sei Rekordhalter, was das Ausscheiden in der ersten Runde betreffe: Vorsprung behauptet oder sogar ausgebaut.

Da konkurrieren sie aber auch bös mit einem anderen Verein.
Der ist seit Einführung der BuLi in der ersten Runde des DFB-Pokals bereits ausgeschieden gegen: Ulm, Mannheim, Aue, VfB Stuttgart II (!), Bayern München, Kaiserslautern, Göttingen 05, Mannheim (nochmal) und Hessen Kassel (in einer DFB Pokal Quali Runde 1967?)

Na, wen meine ich wohl?
#
Haliaeetus schrieb:

Der ist seit Einführung der BuLi in der ersten Runde des DFB-Pokals bereits ausgeschieden gegen: Ulm, Mannheim, Aue, VfB Stuttgart II (!), Bayern München, Kaiserslautern, Göttingen 05, Mannheim (nochmal) und Hessen Kassel (in einer DFB Pokal Quali Runde 1967?)

Na, wen meine ich wohl?
#
Ok, ich sehe gerade eine Statistik ausgeschiedener Erstligisten. Da sind wir mit 8 (die Quali zählt wohl somit nicht) Ausscheidungen weit entfernt. Bremen mit 13 Dann Hamburg (12), Stuttgart (10)... und dann Köln, Dortmund, Hannover und wir mit 8.
#
#
Dein Kumpel scheint recht zu haben. Laut TM führt Werder da vor dem HSV und dem VfB.

https://www.transfermarkt.de/werder-scheiterte-am-haufigsten-beim-pokal-auftakt-auch-hsv-und-vfb-zweistellig/view/news/458743
#
Haliaeetus schrieb:

Na, wen meine ich wohl?
#
Naja, Bremen werden wir dieses Jahrzehnt nicht mehr einholen.

Hamburg und Stuttgart sind denen dicht auf den Fersen.
Wir kommen dann später mit 8 Erstrunden Niederlagen.
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
#
Ok, ich sehe gerade eine Statistik ausgeschiedener Erstligisten. Da sind wir mit 8 (die Quali zählt wohl somit nicht) Ausscheidungen weit entfernt. Bremen mit 13 Dann Hamburg (12), Stuttgart (10)... und dann Köln, Dortmund, Hannover und wir mit 8.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

OK, du warst schneller.
#
Auch irgendwie interessant, das diese Statistik spannender ist, als das was uns in den beiden 13 Uhr Partien geboten wird.
Zum Thema Erstrundenaus als amtierender Poaklsieger, da dürften wir ziemlich weit vorne stehen oder ?
#
Fan und Mitglied des HSV zum 1:0

Für Pirmasens 😆
#
Auch irgendwie interessant, das diese Statistik spannender ist, als das was uns in den beiden 13 Uhr Partien geboten wird.
Zum Thema Erstrundenaus als amtierender Poaklsieger, da dürften wir ziemlich weit vorne stehen oder ?
#
fabisgeffm schrieb:

Mann muss nur ein bisschen meckern und schon führen beide Außenseiter
#
#
fabisgeffm schrieb:

Seit unserem Pokalsieg 1974 nur Bremen (94/95) , Lautern (96/97) , Frankfurt (18/19)
#
Der letzte Oberligist (oder schwächer) , der einen Bundesligisten ausschalten konnte in Runde 1 , war m.W. übrigens auch Pirmasens. 2006. Gegen Bremen.
#
Bochum wird ganz schön verpfiffen.
Das war der 2. klare 11er
#
Das war ja jetzt noch klarer ein Elfmeter als vorhin.
Wie kann man keinen von beiden als solchen erkennen?
#
Das war ja jetzt noch klarer ein Elfmeter als vorhin.
Wie kann man keinen von beiden als solchen erkennen?
#
#
Und die Rote jetzt auch mehr als fragwürdig, weil der Bochumer selbst einhakt. Eine katastrophale Schiedsrichterleistung leider. Und jedes Mal, wenn die Konfi da hin schaltet, sehe ich mindestens einen Schiri-Fehler.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stasi_FC

😉😉

Erklärt die Rote jetzt aber auch nicht 😂

Teilen