>

Zukunft des Eintracht-Forums

#
@ Mumm
Als Teilnehmer der Gespräche in Frankurt darf ich dir versichern, dass alles, was du rund um deine Nebelkerzenbehauptung hier verbreitet hast, falsch ist. Bis hin zu deiner jetzt schnell nachgeschobenen abgeschwächten Form, was den Einfluss der PNs an die Vorstandschaft von Eintracht Frankfurt betrifft. Motoguzzi999 wird dies bestätigen. Ich weiß schon, warum ich auf einer 2. Person als Teilnehmer in Frankfurt bestanden habe.

Dass die PNs die Vorstandschaft bewogen haben, hier im Forum einzugreifen, wurde hier – auch von mir – wiederholt so kommuniziert. Dennoch verbreitest du weiterhin ungestört deine kruden Theorien. Ich fordere dich hiermit auf, dies zu unterlassen.
Es bleibt also dabei, dass du Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt der Lüge bezichtigst.

Deine weiteren pauschalen Ausfälligkeiten und Unterstellungen, die ebenfalls allesamt bislang von der Moderation ungeahndet geblieben sind, werde ich nicht kommentieren, so lange du nicht die Personen beim Namen nennst, die du als linksradikal bezeichnest und nicht ausführst, worin sich diese Linksradikalität äußert.
Im Übrigen verweise ich auf den Beitrag von brodo, dem ich mich vollumfänglich anschließe.
#
Und weiterhin 0,0 Selbstkritik. Dann wird sich auch nichts ändern.
#
@ Mumm
Als Teilnehmer der Gespräche in Frankurt darf ich dir versichern, dass alles, was du rund um deine Nebelkerzenbehauptung hier verbreitet hast, falsch ist. Bis hin zu deiner jetzt schnell nachgeschobenen abgeschwächten Form, was den Einfluss der PNs an die Vorstandschaft von Eintracht Frankfurt betrifft. Motoguzzi999 wird dies bestätigen. Ich weiß schon, warum ich auf einer 2. Person als Teilnehmer in Frankfurt bestanden habe.

Dass die PNs die Vorstandschaft bewogen haben, hier im Forum einzugreifen, wurde hier – auch von mir – wiederholt so kommuniziert. Dennoch verbreitest du weiterhin ungestört deine kruden Theorien. Ich fordere dich hiermit auf, dies zu unterlassen.
Es bleibt also dabei, dass du Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt der Lüge bezichtigst.

Deine weiteren pauschalen Ausfälligkeiten und Unterstellungen, die ebenfalls allesamt bislang von der Moderation ungeahndet geblieben sind, werde ich nicht kommentieren, so lange du nicht die Personen beim Namen nennst, die du als linksradikal bezeichnest und nicht ausführst, worin sich diese Linksradikalität äußert.
Im Übrigen verweise ich auf den Beitrag von brodo, dem ich mich vollumfänglich anschließe.
#
Das bestätige ich gerne.
#
Von PN an die Vorstandschaft habe ich bisher nichts gelesen. Ich habe das bisher so aufgefasst, dass es um Verfehlungen in PN ging. Daher konnte ich auch keinen Zusammenhang mit der Schließung der politischen Diskussion herstellen.

Ich wüsste nicht einmal, wie ich einem Vorstand eine PN schreiben könnte.

So wie die Verantwortlichen hier im letzten Jahr angegriffen und beleidigt wurden, ihnen teilweise vogelwilde Sachen unterstellt wurden, kann ich mir vorstellen, dass die wenig Lust auf weitere Gespräche haben.
#
@ Mumm

#
WürzburgerAdler schrieb:

so lange du nicht die Personen beim Namen nennst, die du als linksradikal bezeichnest und nicht ausführst, worin sich diese Linksradikalität äußert

wo hat denn Mumm jemanden als Linksradikalen bezeichnet, zumindest im aktuellen Strang?
Ich wurde in einer PN übrigens mal als "strammen Rechtsaußen" bezeichnet, damals gab es die erweiterte Netiquette noch nicht. Sollte dies wieder vorkommen, würde ich mir das in der Form nicht mehr gefallen lassen.
#
Die Frage nach der Zukunft dieses Forums richtet sich ja vor allem auf die Zeit, die noch kommen wird und je nachdem wie man das für sich selbst einordnet, kann diese Zeit ja jetzt schon begonnen haben und wir alle befinden uns schon in dieser Zukunft. Ich halte es persönlich für unerlässlich, dass gewisse Gräben untereinander überwunden werden müssen. Gräben, die sich auch in diesem Thread wieder vollumfänglich zeigen und die wir nicht überwinden können, wenn nicht jeder einen Schritt auf den Anderen zugeht.
Sicherlich ist für eine gemeinsame Zukunft, und genau die muss es und soll es sein, wichtig, dass auch die Vergangenheit ein Stück weit konstruktiv aufgearbeitet werden wird. Das gelingt aber nicht, wenn sich hier die Schuld wie im Tischtennis zugespielt wird um irgendwie den nächsten Punkt zu machen. Das ist ein sehr großes Problemfeld, was dieses Forum zumindest für einige hier sehr beschädigt hat und auch weitreichende Konsequenzen hatte.

Ich hatte diesen Thread von brodo als konstruktiven Versuch aufgefasst hier gemeinsam Ideen zu sammeln, wie dieses Forum, wie wir miteinander, unser Bestes geben können, damit wir uns hier alle wieder wohlfühlen können und das Forum wieder zu dem werden kann, was es mal war. Falls ich Dich, brodo, da falsch verstanden habe, sags mir bitte und ich stelle das klar!

Dass das ein weiter Weg ist, ist doch klar, dass er schwer wird auch und dass es misslingen kann genauso. Aber wenn jetzt dieser Thread auch genutzt wird auszuloten wer sich konkret über das Fehlen der politischen Diskussion freut, wer jetzt linksradikal ist und wer in die AfD-Ecke gehört, wenn hier in Frage gestellt wird was für das Aus der politischen Diskussion an vielschichtigen Gründen angeführt wurde, dann ist das keine Diskussion mehr über die Zukunft, denn damit wird sie beerdigt bevor sie vielleicht begonnen hat.

Es wurden hier einige Beiträge verfasst, die konkrete Punkte für die Zukunft benannt haben. Die kann man doch diskutieren. Ob und wie sie umgesetzt werden können, da weiß ich nicht, das wir nicht. Das liegt vor allem an der Eintracht, die selbst eine Idee haben wird, wie das ganze hier zukünftig aussehen könnte. Aber das sind doch die Themen, die uns weiterbringen können.  

Das Forum kann doch nur funktionieren, wenn wir uns ein bisschen aus der Komfortzone wagen und die Hand reichen. Auch das ist nicht leicht, keine Frage. Über Monate und Jahre haben sich die Fronten hier verhärtet, aber wenn die nicht aufgeweicht werden, dann wird alles so bleiben wie es ist, denn am Ende machen wir alle dieses Forum zu dem was es ist. Jeder Einzelne von uns. Also sind auch nur wir diejenigen, die es verändern können. Und dazu gehört dann aber auch bei sich selbst anzufangen.

In der ganzen letzten Zeit gab es genug Frust, Wut, Angriffe, Unterstellungen und was weiß ich nicht alles. Nichts, auf was man stolz sein könnte, im Gegenteil. Eintracht. Eintracht war hier wirklich nicht vorhanden. Vielleicht versuchen wir sie wiederzufinden, diese Eintracht. Hier mitten unter uns.
#
WürzburgerAdler schrieb:

so lange du nicht die Personen beim Namen nennst, die du als linksradikal bezeichnest und nicht ausführst, worin sich diese Linksradikalität äußert

wo hat denn Mumm jemanden als Linksradikalen bezeichnet, zumindest im aktuellen Strang?
Ich wurde in einer PN übrigens mal als "strammen Rechtsaußen" bezeichnet, damals gab es die erweiterte Netiquette noch nicht. Sollte dies wieder vorkommen, würde ich mir das in der Form nicht mehr gefallen lassen.
#
Tafelberg schrieb:

...

Die Antwort auf diese Frage wäre wirklich interessant, kann WürzburgerAdler  ja sicher schnell belegen.

Ansonsten hat Basaltkopp einen guten Punkt:
Von PN an die Vorstandschaft habe ich bisher nichts gelesen. Ich habe das bisher so aufgefasst, dass es um Verfehlungen in PN ging. Daher konnte ich auch keinen Zusammenhang mit der Schließung der politischen Diskussion herstellen.

So hatte ich es auch aufgefasst, jetzt plötzlich wird eine neue Version erzählt - interessant.
Aber vielleicht wurde es bisher ja klar formuliert und BK, ich und vielleicht andere haben es schlicht überlesen?
#
Tafelberg schrieb:

...

Die Antwort auf diese Frage wäre wirklich interessant, kann WürzburgerAdler  ja sicher schnell belegen.

Ansonsten hat Basaltkopp einen guten Punkt:

So hatte ich es auch aufgefasst, jetzt plötzlich wird eine neue Version erzählt - interessant.
Aber vielleicht wurde es bisher ja klar formuliert und BK, ich und vielleicht andere haben es schlicht überlesen?
#
Es handelt sich in der Tat um Mails an die Vorstandschaft, nicht um PNs. Es waren Beschwerdemails über das politische D&D. Hier wurden auch Namen genannt.
Inhaltlich ging es dann um PNs an die Mods, in denen diverse Verfehlungen dokumentiert wurden.
Sorry für den Fehler.
#
Es handelt sich in der Tat um Mails an die Vorstandschaft, nicht um PNs. Es waren Beschwerdemails über das politische D&D. Hier wurden auch Namen genannt.
Inhaltlich ging es dann um PNs an die Mods, in denen diverse Verfehlungen dokumentiert wurden.
Sorry für den Fehler.
#
Danke für die Klarstellung!
#
Sorry für den Fehler.
#
Und keine Entschuldigung für die Unterstellung, dass Mumm Steen, Straheim und Bernie der Lüge bezichtigt hat?
Mitnichten hat er das getan. Er hat angezweifelt, dass PN was mit der Schließung des politischen D&D zu tun hatten und damit recht gehabt.
#
Und keine Entschuldigung für die Unterstellung, dass Mumm Steen, Straheim und Bernie der Lüge bezichtigt hat?
Mitnichten hat er das getan. Er hat angezweifelt, dass PN was mit der Schließung des politischen D&D zu tun hatten und damit recht gehabt.
#
Wenn die Eintracht User einlädt um mit ihnen über die Schließung des politischen Dies und Das zu sprechen und in diesem Gespräch auch auf diverse PNs Bezug genommen wird, dann darf man durchaus davon ausgehen, dass sie zur  Entscheidungsfindung beigetragen haben. Das wurde von den beiden Teilnehmern der Userschaft mehrfach kundgetan. Wir Mods waren nicht dabei und dennoch besteht da kein Anlass dem keinen Glauben zu schenken.
Auch hier muss man manches einfach mal akzeptieren, auch wenn einem die weiteren Hintergründe nicht bekannt sind. Es wäre wirklich gut, und ich wiederhole mich da, wenn wir diesbezüglich versuchen würden ein wenig mehr ins Miteinander überzugehen, auch wenn das schwer fällt.
#
Wenn die Eintracht User einlädt um mit ihnen über die Schließung des politischen Dies und Das zu sprechen und in diesem Gespräch auch auf diverse PNs Bezug genommen wird, dann darf man durchaus davon ausgehen, dass sie zur  Entscheidungsfindung beigetragen haben. Das wurde von den beiden Teilnehmern der Userschaft mehrfach kundgetan. Wir Mods waren nicht dabei und dennoch besteht da kein Anlass dem keinen Glauben zu schenken.
Auch hier muss man manches einfach mal akzeptieren, auch wenn einem die weiteren Hintergründe nicht bekannt sind. Es wäre wirklich gut, und ich wiederhole mich da, wenn wir diesbezüglich versuchen würden ein wenig mehr ins Miteinander überzugehen, auch wenn das schwer fällt.
#
skyeagle schrieb:

Wenn die Eintracht User einlädt um mit ihnen über die Schließung des politischen Dies und Das zu sprechen und in diesem Gespräch auch auf diverse PNs Bezug genommen wird, dann darf man durchaus davon ausgehen, dass sie zur  Entscheidungsfindung beigetragen haben.

WA hat doch genau das Gegenteil behauptet! Und die Unterstellung, dass Mumm Steen, Strasheim und Beier der Lüge bezichtigt haben soll, bleibt weiterhin so stehen. Unfassbar. So hat das Forum dann natürlich keine Zukunft.

WürzburgerAdler schrieb:

@ Mumm

Es ging hier um PN an die Vorstandschaft und wurde jetzt erst korrigiert und eingeräumt, dass die ganze Zeit nicht PN sondern Mails gemeint waren. Das ist was ganz anderes.
Nicht nur ich hatte den Eindruck, dass es bei dem Thema PN um das Verhalten in PN untereinander ging. Sieht auch der Laie so und der ist nun wirklich neutral.
#
Abgesehen davon bin ich mir auch nicht sicher, dass die Beschwerdemails wirklich an Hellmann, Krösche, Reschke oder Frankenbach gingen.
#
#
Moment mal, skyeagle  - hier geht es nicht primär darum, ob etwas unklar formuliert oder Interpretationssache ist.
Sondern hier wurde einem User vorgeworfen Lügen zu verbreiten, um dann später selbst die Dinge korrigieren zu müssen.
Vielleicht wäre es doch ratsamer gewesen, wenn die beiden Teilnehmer schlicht Dinge korrigiert und konkretisiert hätten, die offensichtlich falsch verstanden wurden (bzw. werden mussten). Statt die Keule "Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt der Lüge bezichtigst" auszupacken - meinst du nicht?

Aber es zeigt halt das Grundproblem, auch schon in der Zeit vor der Sperrung von politischen Debatten.
User (und ich nenne weder Namen, noch sage ich dass es nur der eine oder die andere ist) sind nicht bereit mal einen Schritt zurück zu gehen, zu erläutern und zu erklären - stattdessen wird gleich das volle Besteck ausgepackt.
Wenn sich dies nicht grundsätzlich ändert, dann wird es niemals wieder politische Themen geben.
Ich wiederhole mich:
Es liegt nicht primär an der Eintracht, schlecht geschulte Mods oder ne fehlende Ombudsstelle.
#
skyeagle schrieb:

Wenn die Eintracht User einlädt um mit ihnen über die Schließung des politischen Dies und Das zu sprechen und in diesem Gespräch auch auf diverse PNs Bezug genommen wird, dann darf man durchaus davon ausgehen, dass sie zur  Entscheidungsfindung beigetragen haben.

WA hat doch genau das Gegenteil behauptet! Und die Unterstellung, dass Mumm Steen, Strasheim und Beier der Lüge bezichtigt haben soll, bleibt weiterhin so stehen. Unfassbar. So hat das Forum dann natürlich keine Zukunft.

WürzburgerAdler schrieb:

@ Mumm

Es ging hier um PN an die Vorstandschaft und wurde jetzt erst korrigiert und eingeräumt, dass die ganze Zeit nicht PN sondern Mails gemeint waren. Das ist was ganz anderes.
Nicht nur ich hatte den Eindruck, dass es bei dem Thema PN um das Verhalten in PN untereinander ging. Sieht auch der Laie so und der ist nun wirklich neutral.
#
Du kannst dir dein Derailing sparen.
Die Mails an die Vorstandschaft haben diese auf den Plan gerufen. Ausschlaggebend für die Sperre des politischen D&D war dann die Einsicht in die vorliegenden PNs.
Dies zieht Mumm in Zweifel und damit die Aussagen von Strasheim, Streen und Baier.

Du versuchst jetzt, aus einer Verwechslung, die ich korrigiert habe, Kapital zu schlagen. Das ist erbärmlich. An der Sache ändert das Null Komma Null. Die PNs waren der Anlass zur Schließung.
Und damit zurück zum Sportlichen.
#
Die Mails an die Vorstandschaft haben diese auf den Plan gerufen. Ausschlaggebend für die Sperre des politischen D&D war dann die Einsicht in die vorliegenden PNs.
Dies zieht Mumm in Zweifel und damit die Aussagen von Strasheim, Streen und Baier.

Du versuchst jetzt, aus einer Verwechslung, die ich korrigiert habe, Kapital zu schlagen. Das ist erbärmlich. An der Sache ändert das Null Komma Null. Die PNs waren der Anlass zur Schließung.
#
Steen natürlich.
#

#
WürzburgerAdler schrieb:

Die PNs waren der Anlass zur Schließung

Welche PN? PN an den Vorstand? PN an die Moderatoren? PN untereinander.

Und an welche Vorstandschaft wurden Mails geschrieben? Es gibt 4 Vorstände!

WürzburgerAdler schrieb:

Du erzählst mal von PN, die verantwortlich waren. Dann waren die Mails verantowrtlich. Jetzt sind es doch wieder die PN, wobei immer noch niemand weiß, welchen PN eingesehen wurden, von wem und zudem eröffent sich die Frage, wie man PN einsehen kann. Das ist doch technisch nicht möglich.

Du verstrickst Dich permanent in Widersprüche und wirfst mir Derailing vor. Kann man so machen.

Und zum persönlich Angriff gebe ich keinen Kommentar ab. Du hast leider die Narrenfreitheit, mit Worten wie erbärmlich um Dich zu werfen. Ich kann mich dagegen sicher nicht ungestraft wehren!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die PNs waren der Anlass zur Schließung

Welche PN? PN an den Vorstand? PN an die Moderatoren? PN untereinander.

Und an welche Vorstandschaft wurden Mails geschrieben? Es gibt 4 Vorstände!

WürzburgerAdler schrieb:

Du erzählst mal von PN, die verantwortlich waren. Dann waren die Mails verantowrtlich. Jetzt sind es doch wieder die PN, wobei immer noch niemand weiß, welchen PN eingesehen wurden, von wem und zudem eröffent sich die Frage, wie man PN einsehen kann. Das ist doch technisch nicht möglich.

Du verstrickst Dich permanent in Widersprüche und wirfst mir Derailing vor. Kann man so machen.

Und zum persönlich Angriff gebe ich keinen Kommentar ab. Du hast leider die Narrenfreitheit, mit Worten wie erbärmlich um Dich zu werfen. Ich kann mich dagegen sicher nicht ungestraft wehren!
#
Mails an die Vorstandschaft, PNs untereinander, die an die Mods weitergeleitet wurden und an höherer Stelle zur Einsicht kamen. Die Übermittlung erfolgte durch Screenshots.

Ein User namens Basaltkopp verwendet hier im Forum in solchen Situationen gerne die Frage: soll ich es dir vortanzen?

Der einzige Fehler, den ich begangen habe, war Mails statt PNs an die Vorstandschaft. Und den habe ich korrigiert. Dennoch versuchst du weiter, mir einen Strick daraus zu drehen.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
#
Moment mal, skyeagle  - hier geht es nicht primär darum, ob etwas unklar formuliert oder Interpretationssache ist.
Sondern hier wurde einem User vorgeworfen Lügen zu verbreiten, um dann später selbst die Dinge korrigieren zu müssen.
Vielleicht wäre es doch ratsamer gewesen, wenn die beiden Teilnehmer schlicht Dinge korrigiert und konkretisiert hätten, die offensichtlich falsch verstanden wurden (bzw. werden mussten). Statt die Keule "Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt der Lüge bezichtigst" auszupacken - meinst du nicht?

Aber es zeigt halt das Grundproblem, auch schon in der Zeit vor der Sperrung von politischen Debatten.
User (und ich nenne weder Namen, noch sage ich dass es nur der eine oder die andere ist) sind nicht bereit mal einen Schritt zurück zu gehen, zu erläutern und zu erklären - stattdessen wird gleich das volle Besteck ausgepackt.
Wenn sich dies nicht grundsätzlich ändert, dann wird es niemals wieder politische Themen geben.
Ich wiederhole mich:
Es liegt nicht primär an der Eintracht, schlecht geschulte Mods oder ne fehlende Ombudsstelle.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich wiederhole mich:

dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Es gibt tief sitzende Grabenkämpfe, warum und weshalb das so ist und wer daran schuld ist, will ich nicht bewerten. Eine Zukunft für politische Themen, insbes. bei der Gemengelage außerhalb des Forums,. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zum Threadtitel konkret: Das Forum wird bei den EIntracht Themen sehr wohl eine Zukunft haben, welche technische Änderungen es geben wird, weiss ich nicht, ist davon losgelöst.
Zu diskutieren gibt es da immer was.
#
Mails an die Vorstandschaft, PNs untereinander, die an die Mods weitergeleitet wurden und an höherer Stelle zur Einsicht kamen. Die Übermittlung erfolgte durch Screenshots.

Ein User namens Basaltkopp verwendet hier im Forum in solchen Situationen gerne die Frage: soll ich es dir vortanzen?

Der einzige Fehler, den ich begangen habe, war Mails statt PNs an die Vorstandschaft. Und den habe ich korrigiert. Dennoch versuchst du weiter, mir einen Strick daraus zu drehen.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mails an die Vorstandschaft, PNs untereinander, die an die Mods weitergeleitet wurden und an höherer Stelle zur Einsicht kamen.

Das war meine Frage, die so noch nie beantwortet wurden.
Dennoch sehe ich nciht den Zusammenhang zwischen privaten PN, in denen man als AfD Knecht bezeichnet wird und der Schließung des politischen Dies und Das!

WürzburgerAdler schrieb:

Dennoch versuchst du weiter, mir einen Strick daraus zu drehen.

Da würde ich eher einem Aal einen Strick drehen, der windet sich nicht so.
Hättest Du von Anfang an klar formuliert, um welche PN es sich handelt, hätte man nicht zigfach nachfragen müssen.

Die Frage, welche Vorstände Mails bekommen haben sollen magst Du vermutlich nicht beantworten?

Mumm hat übrigens nicht Steen, Strasheim und Beier der Lügen bezichtigt, er hat die Behauptungen von Dir und HessiP angezweifelt.
#

#
WürzburgerAdler schrieb:

Die PNs waren der Anlass zur Schließung.

Und erneut wird versucht, Ursachen zu verschleiern, indem Wirkungen in den Vordergrund gerückt werden. Nachdem es bisher ganz anders dargestellt wurde – und das wurde so auch von Laie bestätigt – beginnst du nun, nachträglich an Details zu drehen. Nur: Genau diese Details sind entscheidend.

Fassen wir zusammen, was sich aus den letzten Beiträgen ergibt:

PNs und E-Mails wurden offenbar als Kanal genutzt, um Moderatoren und Verantwortliche bei der Eintracht zu erreichen und Beschwerden vorzubringen. Dass diese PNs nun ständig betont werden, wirft Fragen auf. Geht es wirklich um den Kanal? Oder eher darum, vom Inhalt abzulenken? Soll der Überbringer der Kritik diskreditiert werden, um nicht über die Kritik selbst sprechen zu müssen?

Denn genau das scheint das Ziel zu sein: Den Fokus vom Auslöser der Beschwerden zu nehmen – und stattdessen die Übermittlung zu problematisieren. Es erstaunt mich immer wieder, wie oft nicht das Fehlverhalten, sondern der Hinweis darauf verurteilt wird – meist, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Und damit sind wir wieder beim Thema: klassische Nebelkerzen.

Wer dann noch unterstellt, man wolle Moderatoren, Mitarbeiter oder gar den Vorstand der Lüge bezichtigen, der hebt die Debatte endgültig ins Reich der Dramatisierung. Ganz großes Kino – aber leider weit entfernt vom eigentlichen Kern der Sache.

Teilen