>

Wir üben den Nachnamen von Jonathan Burkardt richtig zu schreiben (kein Rohde, kein Maier)

#
Burkardt
Burkardt
Burkardt

Ich lerne es bestimmt noch!
#
"Wie heißen Sie?"
"Burkardt mit 'dt'."
"Dturkardt?"
#
Vielleicht hilft ja folgende Eselbrücke:

Burkardt ist aus Mainz zu uns gewechselt. Das ist zwar nur ein paar Kilometer entfernt, kulturell aber schon Brachland (kein Ebbelwoi und so)... quasi also eine Wüste.
Wenn man sich nun BURKArdt als vollverschleierten Wüstenbewohner vorstellt, sollte es doch klappen mit der richtigen Schreibweise.
#
Vielleicht hilft ja folgende Eselbrücke:

Burkardt ist aus Mainz zu uns gewechselt. Das ist zwar nur ein paar Kilometer entfernt, kulturell aber schon Brachland (kein Ebbelwoi und so)... quasi also eine Wüste.
Wenn man sich nun BURKArdt als vollverschleierten Wüstenbewohner vorstellt, sollte es doch klappen mit der richtigen Schreibweise.
#
Entschuldigung, aber wir sind unpolitisch. Das Tragen einer Burka ist ein politisches Statement, wenn auch teilweise unter Zwang, aber dann ist es politisch vorgeschrieben. Solche Aussagen und Erwähnungen daher bitte zukünftig unterlassen. Danke!
#
Mein Ex-Chef hieß Reinhart. Der hat mir erklärt, dass das DT für DamenToilette steht. So was bleibt in Erinnerung.
#
peppoah schrieb:

Mein Ex-Chef hieß Reinhart. Der hat mir erklärt, dass das DT für DamenToilette steht. So was bleibt in Erinnerung.

Hilft aber wenig, wenn und weil unser Burkardt mit DT geschrieben wird... Jetzt muss man Damentoilette irgendwie positiv mit ihm assoziieren, um diese Eselsbrücke zu nutzen...

Ich vermute, Dein Ex Boss meinte das irgendwie anders...
#
peppoah schrieb:

Hilft aber wenig, wenn und weil unser Burkardt mit DT geschrieben wird... Jetzt muss man Damentoilette irgendwie positiv mit ihm assoziieren, um diese Eselsbrücke zu nutzen...

#
Bommer1974 schrieb:

Jetzt muss man Damentoilette irgendwie positiv mit ihm assoziieren, um diese Eselsbrücke zu nutzen...

Wäre ich böse, würde ich sagen, in die Damentoilette bekommt man auch keine Bälle rein.

Aber das ändert Jonny DT bestimmt demnächst, also auf dem Fußballplatz, nicht auf dem Damenklo.
#
ich bin ratlos!

wie lange hat es sich bei Rohde und Maier eingespielt, dass sie anders geschrieben werden?
#
ich bin ratlos!

wie lange hat es sich bei Rohde und Maier eingespielt, dass sie anders geschrieben werden?
#
Tafelberg schrieb:

ich bin ratlos!

Welcher Kommentator war das denn damals, der auch nach Jahren immer noch Marco Ruus gesagt hatte?
#
Bei den Engländern klingt er wie Bearcat

Find ich gut.
#
Bei den Engländern klingt er wie Bearcat

Find ich gut.
#
ManBearPig ... klingt wie South Park
#
peppoah schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

peppoah schrieb:

Hatte wohl nie ne angenehme Begegnung auf der Damentoilette … 🤷🏼‍♂️
#
Bommer1974 schrieb:

peppoah schrieb:

#
philadlerist schrieb:

Kriegste immer auf`  s Maul, wenn du mit den Handtaschen aus der Damentoilette raus gerannt kommst?
#
Ich wohne in Japan und die Kommentatoren sagen immer "Burkharuto". Ja find ich auch cool.
#
Ich wohne in Japan und die Kommentatoren sagen immer "Burkharuto". Ja find ich auch cool.
#
DeWalli schrieb:

Burkharuto Shippuden
Da hoffen wir mal, dass der auch noch wie ein Hurrikan durch die Liga weht.
#
DeWalli schrieb:

Burkharuto Shippuden
Da hoffen wir mal, dass der auch noch wie ein Hurrikan durch die Liga weht.
#
Der Mann heißt Jonathan Sorgenkind. Da gibt es kein h in der Mitte. Und Semmelblond ist er auch noch. Der helle Kopf.
#
am Ende der Saison wird man die korrekte Schreibweise kennen.
LG vom staatlich geprüften Erbenzähler
#
#
Wer ist gestorben?
#
Wer ist gestorben?
#
SamuelMumm schrieb:

Wer ist gestorben?

Tafelberg zählt nur, merkt sich aber keine Namen.
#
#
oh, hat etwas gedauert
staatlich geprüfter Erbsenzähler war gemeint !

Teilen