>

[Gerücht]: Kevin Trapp nach Paris FC?

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 20. August 2025, 20:35 Uhr um 20:35 Uhr gesperrt weil:
#
Das wäre ein großer Verlust und die Entstehung einer großen Baustelle.
Niemand kann aktuell die Ausfallzeit von Santos einschätzen.
Sprich benötigen wir definitiv einen Top-Torhüter.
Ob Zetterer dieser ist, kann ich nicht beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:

Zetterer wird bereits als Nachfolger gerüchtet

Sollte Kevin Trapp tatsächlich vor einem Abgang aus Frankfurt nach Paris stehen, könnte nach kicker-Informationen Werder-Keeper Michael Zetterer als möglicher Nachfolger in den Fokus rücken.

https://www.kicker.de/moegliche-trapp-nachfolge-was-laeuft-da-zwischen-frankfurt-und-zetterer-1138089/artikel

Das könnte in der Tat so kommen, allerdings kann ich wenig zu ihm sagen
#
DJLars schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sollte Kevin Trapp tatsächlich vor einem Abgang aus Frankfurt nach Paris stehen, könnte nach kicker-Informationen Werder-Keeper Michael Zetterer als möglicher Nachfolger in den Fokus rücken.

https://www.kicker.de/moegliche-trapp-nachfolge-was-laeuft-da-zwischen-frankfurt-und-zetterer-1138089/artikel

Könnte mir auch gut Stefan Ortega vorstellen. Der steht ja angeblich bei ManCity vor dem Abschied.
#
Wenn es stimmt, was der HR schreibt, dass man Trapp von Seiten der Eintracht mitgeteilt hat, dass er auf die Bank muss, sobald Santos wieder spielen kann, dann ist der Wechsel nur logisch, auch wenn ich Trapp gerne noch diese Saison als Stammkeeper gesehen hätte.
#
Das wäre ein großer Verlust und die Entstehung einer großen Baustelle.
Sprich benötigen wir definitiv einen Top-Torhüter.
Ob Zetterer dieser ist, kann ich nicht beurteilen.
#
Eintrachtler40 schrieb:

Doch, gibt Menschen, die können das.
Dafür werden die nämlich bezahlt und dafür haben die sogar recht lange studiert.

Eigene Unwissenheit bedeutet nicht, dass andere Menschen in ihrem Job inkompetent sind.

Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass es Einschätzungen zu Kaua sehr regelmäßig und an den Verlauf angepasst gibt.
Wenn nicht, sollten wir umgehend diverse Personen entlassen.
#
Zetterer war vergangene Saison Stammkeeper in Bremen. Setzt der sich auf die Bank, wenn Santos wieder fit ist? Was muss man denn für den Stammkeeper von Bremen hinlegen?

Verstehe Trapp, aber ich habe ernsthaft null Bock drauf, Zetterer zwischen Pfosten und Kaua auf der Bank zu sehen.
#
DJLars schrieb:

Tafelberg schrieb:

Könnte mir auch gut Stefan Ortega vorstellen. Der steht ja angeblich bei ManCity vor dem Abschied.
#
DeMuerte schrieb:

DJLars schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hat mir gut gefallen, der Ortega, hab ihn schon länger vor Baumann im Nationaltor gesehen. Aber der Wechsel zu ManCity hat ihn ausm Geschäft gebracht. Der will jetzt unbedingt spielen und sich nochmal bei nagelsmann empfehlen. Da wird er sicher nicht zu einem Verein kommen, der seine kommende Nummer 1 schon fest im Blick hat und wo er dann vielleicht ab Oktober wieder ins zweite Glied versetzt wird.

#
Wenn es stimmt, was der HR schreibt, dass man Trapp von Seiten der Eintracht mitgeteilt hat, dass er auf die Bank muss, sobald Santos wieder spielen kann, dann ist der Wechsel nur logisch, auch wenn ich Trapp gerne noch diese Saison als Stammkeeper gesehen hätte.
#
U.Bein schrieb:

So könnte man diese Thematik auch relativ geräuschlos lösen. Das hätte nämlich wieder große Debatten gegeben so bald Kaua fit ist, jeder kleine Fehler von Trapp hätte man ihm unter die Nase gerieben.
Vielleicht ist jetzt tatsächlich der beste Zeitpunkt um sich zu trennen.
Wäre halt schöner gewesen wenn man sowas früher hätte abwickeln können und nicht ein paar Tage vorm ersten Pflichtspiel.
#
HR schreibt: „Nach Informationen des hr-sport wurde dem 35-Jährigen klar mitgeteilt, dass er nur noch zweite Wahl im Tor sei, sobald Santos wieder fit ist.“

Absolut richtige Entscheidung von Trapp!

Wie er - wohlgemerkt als verdienstvoller Spieler und Identifikationsfigur der Eintracht - von den Funktionären und Teilen der Fans behandelt wird, ist eine Frechheit!

Kurz mal zu den Statistiken und zwei Punkten, die ihm oft vorgeworfen wurden. Einige haben ihn ja besonders letzte Saison gerne schlecht gesehen, obwohl er es nicht war.

- angekommene Pässe: besser als Santos, obwohl er doch fußballerisch angeblich so schwach sei. Was ist denn dann Santos?
- abgefangene Flanken: deutlich (über 11%) besser als Santos, obwohl er doch angeblich nur auf der Linie klebt. Na gut, Santos kommt öfter raus, das hat man ja beispielsweise gegen Pilsen und Tottenham gesehen.

Trapp hat bewiesen, dass er über mehrere Jahre hinweg konstant Leistungen auf Top-Niveau bringen kann. Santos hat das noch nicht bewiesen. Das Einzige, was wir alle von Santos bisher gesehen haben, sind lediglich 14 Pflichtspieleinsätze, darunter gute Leistungen wie gegen München & Bochum sowie etliche Patzer, die uns Punkte bzw. das EL-Aus gekostet haben.

Dass nun Trapp bereits die Rolle als Ersatztorwart mitgeteilt wurde - vor allem vor dem Hintergrund, dass niemand weiß, wie Santos nach der schweren Verletzung zurückkommt - widerspricht absolut dem Leistungsgedanken und zeigt einmal mehr, wie mit verdienstvollen Eintracht-Spielern seitens der Funktionäre umgegangen wird. Als Erinnerung: auch ein Borre wurde einfach in eine Art Trainingsgruppe 2 gesteckt, ohne dass er sich was zu Schulden kommen lassen hat, nur weil man ihn loswerden wollte.

An Toppmöller und Krösche: dieses undankbare Verhalten gegenüber verdienstvollen Spielern ist hochgradig zum Kotzen!

Kevin, an deiner Stelle würde ich mir das auch nicht geben und wechseln!
#

#
Was wollen wir denn mit dem?
Dann können wir auch Grahl ins Tor stellen.
#
DeMuerte schrieb:

DJLars schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hat mir gut gefallen, der Ortega, hab ihn schon länger vor Baumann im Nationaltor gesehen. Aber der Wechsel zu ManCity hat ihn ausm Geschäft gebracht. Der will jetzt unbedingt spielen und sich nochmal bei nagelsmann empfehlen. Da wird er sicher nicht zu einem Verein kommen, der seine kommende Nummer 1 schon fest im Blick hat und wo er dann vielleicht ab Oktober wieder ins zweite Glied versetzt wird.

#
Wahnsinnige Dynamik, dabei ist noch nicht mal Donnerstag

Ortega wäre auch meine Idee, wenn Kevin geht

Kann sich offen mit Kaua duellieren und wäre auch eine gute 1B

Darüber hinaus ggf. Müller von Heidenheim holen. Der wird dann der Ramaj Leihe sicher gut angepisst sein, geht ggf. auch ins zweite Glied bei uns.

Aber Leute, die Legende geht. Macht mich schon sprachlos
#
Noch erwähnt das Vity sich nach Donnarumma erkundigt hat. Da wäre Ortega eh Nr 2
#
DeMuerte schrieb:

DJLars schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Er wird 33 und ich glaube, dass der niemals als Nummer 2 kommt. Dann wäre Santos wieder Nummer 2 und den will man ja wohl zur Nummer 1 machen, wenn er fit ist. Also sucht man mehr oder weniger eine Nummer 2. Oder man will einen Konkurrenten für Santos um die Nummer 1.
#
HR schreibt: „Nach Informationen des hr-sport wurde dem 35-Jährigen klar mitgeteilt, dass er nur noch zweite Wahl im Tor sei, sobald Santos wieder fit ist.“

Wie er - wohlgemerkt als verdienstvoller Spieler und Identifikationsfigur der Eintracht - von den Funktionären und Teilen der Fans behandelt wird, ist eine Frechheit!

Kurz mal zu den Statistiken und zwei Punkten, die ihm oft vorgeworfen wurden. Einige haben ihn ja besonders letzte Saison gerne schlecht gesehen, obwohl er es nicht war.

- angekommene Pässe: besser als Santos, obwohl er doch fußballerisch angeblich so schwach sei. Was ist denn dann Santos?
- abgefangene Flanken: deutlich (über 11%) besser als Santos, obwohl er doch angeblich nur auf der Linie klebt. Na gut, Santos kommt öfter raus, das hat man ja beispielsweise gegen Pilsen und Tottenham gesehen.

Trapp hat bewiesen, dass er über mehrere Jahre hinweg konstant Leistungen auf Top-Niveau bringen kann. Santos hat das noch nicht bewiesen. Das Einzige, was wir alle von Santos bisher gesehen haben, sind lediglich 14 Pflichtspieleinsätze, darunter gute Leistungen wie gegen München & Bochum sowie etliche Patzer, die uns Punkte bzw. das EL-Aus gekostet haben.

Dass nun Trapp bereits die Rolle als Ersatztorwart mitgeteilt wurde - vor allem vor dem Hintergrund, dass niemand weiß, wie Santos nach der schweren Verletzung zurückkommt - widerspricht absolut dem Leistungsgedanken und zeigt einmal mehr, wie mit verdienstvollen Eintracht-Spielern seitens der Funktionäre umgegangen wird. Als Erinnerung: auch ein Borre wurde einfach in eine Art Trainingsgruppe 2 gesteckt, ohne dass er sich was zu Schulden kommen lassen hat, nur weil man ihn loswerden wollte.

An Toppmöller und Krösche: dieses undankbare Verhalten gegenüber verdienstvollen Spielern ist hochgradig zum Kotzen!

#
FCCTim schrieb:

Also wäre die korrekte Art gewesen ihn anzulügen?

Wenn man sportlich zur Einschätzung kommt,  dass er eben nicht mehr die Nr.1 ist und das klar kommuniziert, dann ihm keine Steine in den Weg legt, dann finde ich das sehr respektvoll.

Mal die Kirche im Dorf lassen.
#
Puh. Das ist eine richtig doofe Nachricht.
Ich kann auch gar nicht verstehen, wie teilweise schon jetzt so unemotional über eventuellen Ersatz gesprochen werden kann.

Wenn die Eintracht wirklich bereits kommuniziert hat, dass Trapp sich auf die zweite Reihe einstellen müsse, dann verstehe ich Trapp, aber die Eintracht nicht. Und natürlich macht es Sinn, irgendwann auch mal in der Nähe der Partnerin leben zu wollen.

Aber - einer der letzten Spieler, die wirklich seit Jahren für die Eintracht stehen, wird quasi aussortiert. In einer über die Liga erarbeiteten CL-Saison.
Santos mag die Zukunft sein, aber er ist doch noch überhaupt nicht so weit. Mal abgesehen davon, dass fraglich ist, ob er seine Zukunft auch hier sieht.

Emotional habe ich gerade nur noch wenig Lust auf die Saison. Erst diese Überregulierung des Stadionbesuchs, jetzt das. Menno.
#

#
wenn Toppmöller Santos als Nr 1 sieht -insofern die Berichte überhaupt stimmen- ist das völlig o.k. und sein gutes Recht, vermutlich wird der Toppmöller Thread bald wieder aktiviert
#
wenn Toppmöller Santos als Nr 1 sieht -insofern die Berichte überhaupt stimmen- ist das völlig o.k. und sein gutes Recht, vermutlich wird der Toppmöller Thread bald wieder aktiviert
#
Tafelberg schrieb:

Die, die jetzt maulen, wären die selben, die dann entweder maulen, weil dann Kaua/Trapp nur auf der Bank sitzt.
Weil entweder vergrault man das Talent oder düpiert den verdienten Spieler.

Im worst case steht halt Grahl 2 oder 3 Spiele im Kasten.
Wenn das der Knackpunkt gegen Bremen, Engerts oder Hoppenheim ist, dann haben wir ein ganz anderes Thema.

#
#
Natürlich ist das sein gutes Recht als Trainer, so aufzustellen wie er es möchte.
Ich finde es fahrlässig, sich schon jetzt auf Santos auf Nr. 1 und Trapp als Nr. 2 festzulegen. Wie ich schrieb, kann niemand von uns und auch im Trainerteam vorausschauen, wie Santos nach der schweren Verletzung zurückkommt. Es gibt genügend Beispiele, wo Spieler nach schweren Verletzungen nicht mehr zu ihrer Form zurück gefunden haben. In meinen Augen wäre es besser gewesen, Santos' Entwicklung abzuwarten und dann eine Entscheidung zu fällen.
#
FCCTim schrieb:

Also wäre die korrekte Art gewesen ihn anzulügen?

Wenn man sportlich zur Einschätzung kommt,  dass er eben nicht mehr die Nr.1 ist und das klar kommuniziert, dann ihm keine Steine in den Weg legt, dann finde ich das sehr respektvoll.

Mal die Kirche im Dorf lassen.
#
1). Es geht hier darum, wie von Teilen der Fans mit Trapp umgegangen wurde. Dieses Bashing war unterste Schublade und wurde insbesondere einem verdienstvollen Spieler wie ihm nicht gerecht.

2.) Man kann ja zur sportlichen Einschätzung kommen, dass er nicht mehr die Nr. 1 ist, das ist völlig legitim. Aber auf welchen sportlichen Leistungen basiert die Einschätzung? Santos hat seit der schweren Verletzung kein Spiel bestritten. Niemand kann in die Zukunft blicken, wie fit und mit welchen Leistungen er zurückkommt. Aber gut, warten wir ab, wann er zurückkommt, wie lange er verletzungsfrei bleibt und welche Leistungen er zeigen wird.
#
Natürlich ist das sein gutes Recht als Trainer, so aufzustellen wie er es möchte.
Ich finde es fahrlässig, sich schon jetzt auf Santos auf Nr. 1 und Trapp als Nr. 2 festzulegen. Wie ich schrieb, kann niemand von uns und auch im Trainerteam vorausschauen, wie Santos nach der schweren Verletzung zurückkommt. Es gibt genügend Beispiele, wo Spieler nach schweren Verletzungen nicht mehr zu ihrer Form zurück gefunden haben. In meinen Augen wäre es besser gewesen, Santos' Entwicklung abzuwarten und dann eine Entscheidung zu fällen.
#
FCCTim schrieb:

In meinen Augen wäre es besser gewesen, Santos' Entwicklung abzuwarten und dann eine Entscheidung zu fällen.

Also Trappo anlügen?

Gut, wenn das für dich respektvoll ist, dann ist das so.
#
Nur um es nicht unerwähnt zu lassen: ich möchte nicht das Trapp geht 😱

Im Winter könnte man sich da zusammen setzen. Auch da würde ich es nicht gut finden.

Aber was ich jetzt unter einigen Beiträgen zum Familientag lesen musste lässt mich fast fassungslos zurück.
Da sind Subjekte dabei denen ich liebend gerne das Kackerslogo auf die Stirn tätowieren. Meinungsfreiheit in allen Ehren aber das WIE ist inakzeptabel.

Teilen