>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Bremen

#
Wie sie hier wieder gleich alle die Rächer der Enterbten geben müssen. Hats halt ne Frau getroffen, kriegt sie halt n bisschen Flak. Und? Weiter geht's, who cares...
#
Wie sie hier wieder gleich alle die Rächer der Enterbten geben müssen. Hats halt ne Frau getroffen, kriegt sie halt n bisschen Flak. Und? Weiter geht's, who cares...
#
Streifenkarl schrieb:

Joa, das sagst du, das sag ich, das sagen wir.
Wird nur genug geben die das eben nicht so sehen.
#
Hä? Um was gehts denn eigentlich?
#
Bericht in der Bild inkl folgender Aussage von Friedl

Friedl später zu BILD: „Das habe ich noch nie erlebt. Ich hatte vor dem Spiel noch einen Talk. 90 Minuten später erkennt sie mich nicht mehr. Das ist kurios und auch ein bisschen lächerlich.“
#
Oh Gott, das Interview mit Friedl
#
JanFurtok4ever schrieb:

Oh Gott, das Interview mit Friedl

Das war wirklich das peinlichste seit Jahren. Kaum zu übertreffen. Wie kann man nur so unvorbereitet sein. Zetterer war in der letzten Woche ja nun tatsächlich kaum zu übersehen (in allen Medien) und als Sportreporterin sollte man da schon informiert sein, zumal wenn man ihn interviewen möchte. Das sichtlich genervte Gesicht von Friedl beim Interview sprach Bände.  
#
- geile Tore, geiles Ergebnis, geiler Start in die Saison

- Bahoya und Uzun scheinen einen Sprung gemacht zu haben in der Sommerpause

- wir sind im ersten BuLi-Spiel schon ziemlich weit. Die weiterentwickelte Spielidee mit mehr Dominanz und hohem Pressing war schon klar zu erkennen.

- Doan und Burkardt schon voll integriert. Wahi wirkt jetzt erstmals nicht wie ein Fremdkörper, sondern mittendrin.

- Defensiv war das noch nicht die Krone der Schöpfung, aber mangelnde Konzentration kann hier und da auch der hohen Führung geschuldet gewesen sein.

Alles in allem ein richtig schöner Start!
#
Yolonaut schrieb:

- geile Tore, geiles Ergebnis, geiler Start in die Saison

- Bahoya und Uzun scheinen einen Sprung gemacht zu haben in der Sommerpause

- wir sind im ersten BuLi-Spiel schon ziemlich weit. Die weiterentwickelte Spielidee mit mehr Dominanz und hohem Pressing war schon klar zu erkennen.

- Doan und Burkardt schon voll integriert. Wahi wirkt jetzt erstmals nicht wie ein Fremdkörper, sondern mittendrin.

- Defensiv war das noch nicht die Krone der Schöpfung, aber mangelnde Konzentration kann hier und da auch der hohen Führung geschuldet gewesen sein.

Alles in allem ein richtig schöner Start!

alles richtig
#
Ok, vielleicht sehe ich das anders, war im Stadion.

Aber das war, bis auf das 3:1, eine super Leistung. Doan und Burkhardt keine Rolle gespielt und trotzdem haben wir das Spiel dominiert. Die Mannschaft ist heißt und will es.

Vielleicht habe ich das im Stadion anders wahrgenommen
#

Aber das war, bis auf das 3:1, eine super Leistung. Doan und Burkhardt keine Rolle gespielt und trotzdem haben wir das Spiel dominiert. Die Mannschaft ist heißt und will es.

#
Azrael545 schrieb:

Ich finde beide haben sehr wohl eine Rolle gespielt
Doan hat ständig die Aufmerksamkeit von oft zwei, manchmal auch drei Verteidigern auf sich gezogen
Und auch Burkardt hat sehr viel Pressingarbeit geleistet und hat auch  vorletzte Pässe gespielt
#
Azrael545 schrieb:

Doan hat ständig die Aufmerksamkeit von oft zwei, manchmal auch drei Verteidigern auf sich gezogen
Und auch Burkardt hat sehr viel Pressingarbeit geleistet und hat auch  vorletzte Pässe gespielt
#
philadlerist schrieb:

Azrael545 schrieb:

Und auch Burkardt hat sehr viel Pressingarbeit geleistet und hat auch an vorletzte Pässen gespielt

Und genau deshalb konnten die anderen glänzen, allen voran Uzun und Bahoya.
Das war fussballerisch schon eine sehr starke Vorstellung heute, das ganze Kollektiv hat super funktioniert, man hatte sogar das Gefühl das wir noch 1-2 Gänge hätten hochschalten können, wenn es nötig gewesen wäre.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch das Werder ein dankbarer Auftaktgegner war und gerade ihre defensive Aussenbahnen nicht ansatzweise Bundesligatauglich waren.
So leicht wie heute wird es in nächster Zeit wohl nicht mehr...
#
113 km/h wurden beim Uzun-Tor gemessen.

Das 2:0 vom Anfang bis zum Ende traumhaft. Stark behauptet von Doan. Dann eine Passstafette zum mit der Zunge schnalzen. Und der Kopfball von Bahoya wunderbar.

#
Über weite Strecken eine super Leistung, gerade Uzun und Chaibi scheinen die sich bietende Chance nutzen zu wollen. Burkardt reibt sich vorne auf, auch ohne Tore ist er sehr wertvoll. Wahi kommt auch immer besser rein, das freut mich. Über die durchaus gefährliche Restverteidiung kann man diskutieren, heute ist es gut gegangen.

Ein kleines bisschen Verbesserungspotential bleibt aber noch: Im Gegensatz zu den Top-Top-Mannschaften (= aktuell eigentlich nur Bayern in Deutschland) fehlt noch ein bisschen die Abgezocktheit, wann man das Spiel auch mal beruhigt und verwaltet. Dass man nach dem 1:0 direkt aufs 2:0 drückt, kann sinnvoll sein. Aber spätestens nach dem 3:0 stelle ich mich ein paar Meter weiter hinten rein, und verwalte einfach mal die nächsten 10-15 Minuten weg.

Die junge Truppe ist so übermotiviert (positiv gemeint), dass sie nach dem 3:0 direkt noch aufs 4:0 drückt, und dann bei eigener 3:0 Führung ausgekontert wird. Bei den vielen kommenden englischen Wochen muss man auch mal schauen, ein Spiel bei 3:0 einzufrieren, damit man die letzten 20 Minuten mit einem Gang weniger runterspulen kann. Darin sind die Bayern hervorragend, auch deshalb können sie die Doppel-/Dreifachbelastung bis in den Mai jedes Jahr durchhalten.
#
Btw.: Sofascore betitelt bei jedem Spiel den "Man of the Match" und gibt ihm eine Bewertung "x von 10 Punkten". Die einzigen beiden Spieler, die bisher an diesem Spieltag eine glatte 10 bekommen haben:
Kane von den Bayern.
Und Can Uzun
#
philadlerist schrieb:

Azrael545 schrieb:

Und auch Burkardt hat sehr viel Pressingarbeit geleistet und hat auch an vorletzte Pässen gespielt

Und genau deshalb konnten die anderen glänzen, allen voran Uzun und Bahoya.
Das war fussballerisch schon eine sehr starke Vorstellung heute, das ganze Kollektiv hat super funktioniert, man hatte sogar das Gefühl das wir noch 1-2 Gänge hätten hochschalten können, wenn es nötig gewesen wäre.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch das Werder ein dankbarer Auftaktgegner war und gerade ihre defensive Aussenbahnen nicht ansatzweise Bundesligatauglich waren.
#
Diegito schrieb:

Ja, man darf sich durchaus fragen, wie Werder mit diesem Kader in der aktuellen Verletzungssituation bestehen will. Mal deren Bank von heute angeschaut:

Eingewechselt wurden (Alter, Anzahl BuLi-Spiele vor heute):
- Covic (18, 0)
- Coulibaly (18, 0)
- Topp (21, 20)
- Hansen-Aaröen (21, 4)

Außerdem auf der Bank:
- Schmedtgens (17, 0)
- Adeh (18, 0)
- Alvero (23, 18)
- Opitz (20, 3)

Die Bank war heute quasi die komplette U21 von Bremen. In so eine Situation kann man im Verlauf der Saison bei viel Pech schon mal kommen, aber wir haben den ersten Spieltag. Die Kaderplanung von Bremen bleibt weiterhin mysteriös.
#
Diegito schrieb:

Ja, man darf sich durchaus fragen, wie Werder mit diesem Kader in der aktuellen Verletzungssituation bestehen will. Mal deren Bank von heute angeschaut:

Eingewechselt wurden (Alter, Anzahl BuLi-Spiele vor heute):
- Covic (18, 0)
- Coulibaly (18, 0)
- Topp (21, 20)
- Hansen-Aaröen (21, 4)

Außerdem auf der Bank:
- Schmedtgens (17, 0)
- Adeh (18, 0)
- Alvero (23, 18)
- Opitz (20, 3)

Die Bank war heute quasi die komplette U21 von Bremen. In so eine Situation kann man im Verlauf der Saison bei viel Pech schon mal kommen, aber wir haben den ersten Spieltag. Die Kaderplanung von Bremen bleibt weiterhin mysteriös.
#
Alphakeks schrieb:

Deshalb brennt da auch ordentlich der Baum.
Natürlich haben sie auch Pech mit Verletzungen. Ich denke mal es hatte Gründe warum Baum heute nicht im Kader stand und stattdessen Buta.
Ersterer wird nach Bremen verliehen, zweiteres bleibt als Backup bei uns.
#
Über weite Strecken eine super Leistung, gerade Uzun und Chaibi scheinen die sich bietende Chance nutzen zu wollen. Burkardt reibt sich vorne auf, auch ohne Tore ist er sehr wertvoll. Wahi kommt auch immer besser rein, das freut mich. Über die durchaus gefährliche Restverteidiung kann man diskutieren, heute ist es gut gegangen.

Ein kleines bisschen Verbesserungspotential bleibt aber noch: Im Gegensatz zu den Top-Top-Mannschaften (= aktuell eigentlich nur Bayern in Deutschland) fehlt noch ein bisschen die Abgezocktheit, wann man das Spiel auch mal beruhigt und verwaltet. Dass man nach dem 1:0 direkt aufs 2:0 drückt, kann sinnvoll sein. Aber spätestens nach dem 3:0 stelle ich mich ein paar Meter weiter hinten rein, und verwalte einfach mal die nächsten 10-15 Minuten weg.

Die junge Truppe ist so übermotiviert (positiv gemeint), dass sie nach dem 3:0 direkt noch aufs 4:0 drückt, und dann bei eigener 3:0 Führung ausgekontert wird. Bei den vielen kommenden englischen Wochen muss man auch mal schauen, ein Spiel bei 3:0 einzufrieren, damit man die letzten 20 Minuten mit einem Gang weniger runterspulen kann. Darin sind die Bayern hervorragend, auch deshalb können sie die Doppel-/Dreifachbelastung bis in den Mai jedes Jahr durchhalten.
#
Alphakeks schrieb:

Sehe ich genau so. Bin mir aber auch sicher, dass es mit der effizienteren Spielkontrolle bzw. -Verwaltung noch kommt. Heute war halt einfach sehr viel Freude am Spiel. Schön zu sehen, wie der 19-jährige Uzun überlegt auf den 20-jährigen Bahoya ablegt, der den Ball dann abgezockt reinchipt.
#
Ein perfekter Saisonstart! Natürlich war Bremen sehr ersatzgeschwächt und ist auf der einen oder anderen Position nicht gut besetzt. Dennoch muss man es dann auch erstmal so ausspielen wie es die Eintracht heute getan hat.
Starkes Spiel von Uzun und Bahoya. Die beiden werden hoffentlich diese Saison einen Schritt nach vorne machen.
Ein kleiner Schönheitsfehler war der 3:1 Anschlusstreffer von Bremen. Da waren Koch und Co zu weit aufgerückt. Aber das ist halt auch ein wenig dem offensiven Pressingspiel geschuldet. Passiert halt mal. Gegen die Topteams muss und wird die Eintracht in solchen Situationen besser positioniert sein. Nein, es hat heute schon vieles gepasst. Pressing-und Umschaltspiel und Ballbesitz- und Kombinationsfußball. Es war von jedem etwas dabei. So muss das sein 👍🏻!
#
Ich fand bis auf den Gegentreffer gab es wenig zu meckern. Die einzige andere wirkliche Chance von Bremen war eh Abseits.

Und ich fand auch nicht, dass das Spiel unruhig war. Die Eintracht hat das Spiel nach belieben dominiert. Vor allem spielerisch sah das über weite Strecken sehr gut aus. Uzun auf der 10 sah gut aus. Bahoya nochmal zielstrebiger. Sene Qualität konnte man letzte Saison schon sehen. Und wenn man dann den geilsten Spieler der Welt einfach mal so einwechseln kann, der dann auch noch netzt, gibt es wenig zu beklagen.

Außer natürlich, dass es kaa sibbenull nedd war.
#
Alphakeks schrieb:

Natürlich haben sie auch Pech mit Verletzungen. Ich denke mal es hatte Gründe warum Baum heute nicht im Kader stand und stattdessen Buta.
Ersterer wird nach Bremen verliehen, zweiteres bleibt als Backup bei uns.
#
Diegito schrieb:

Ich habe Bremen auf Platz 11 getippt. Ich habe meine Zweifel, ob die das hinbekommen.
#
Schöner Auftaktsieg ohne jeglichen Stress. Aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben. Wir sind, gerade nach erfolgreichem Überspielen des Pressings, extrem anfällig hinten. Schaun wir mal, wie man sich in Hoffenheim schlägt.
#
Schöner Auftaktsieg ohne jeglichen Stress. Aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben. Wir sind, gerade nach erfolgreichem Überspielen des Pressings, extrem anfällig hinten. Schaun wir mal, wie man sich in Hoffenheim schlägt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe eher, dass man Hoppenheim schlägt. Super Auftakt, weiter so!

Teilen