>

STT 2. Spieltag Bundesliga - TSG vs. SGE - 30.08.2025 / 15:30 Uhr / Prezero-Arena

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 30. August 2025, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
#
Beide Mannschaften erst mal ohne größeren Rhythmus in die Halbzeit gestartet
Wir haben dann zum Glück besser reingefunden,
in diesem Fall durch eine geniale Einzelaktion von Ritsu „Robben“ Doan
Wunderschönes Tor
Genau den darf er diesen Saison noch öfter machen.

Dann haben wir so langsam zur besseren spielerischen Linie gefunden,
und das 0:2 war nur eine logische Folge der technischen Überlegenheit
Genaugenommen hätte es durchaus auch schon 0:3 stehen können,
aber das Glück war da nicht mit Wahi im Bunde.

Beide Angriffe waren aber sehr gut vorgetragen und schön auf die Grundlinie durchgespielt.
Von daher verdiente Führung.

Chaibi und Larsson sehr stabil auf der 6, Abwehr auch meist gut sortiert und rechtzeitig zur Stelle
Zweimal sind die Hoppeldörfler durchgekommen, aber einmal Zetterer und einmal das Abseits haben Schlimmeres verhindert.
Vorneherum ist viel schönes dabei, auch wenn ich mich manchmal wundere, wie gut sich unsere Federgewichte durchsetzen können. Man kann mit kleinen Tippelschritten auch gegen körperlich überlegene Abwehrspieler punkten.

Jetzt so in der Konzentration bleiben, gerne noch zwei Tore machen, am liebsten zwei von Wahi, damit der diesen leichten Anflug von Abschlusspech direkt wieder abschüttelt
#
Mit Kristensen, Theate, Koch, Collins, Zetterer haben wir da hinten wie zu Kovac's Zeiten ne Truppe, mit der du ne Kneipenschlägerei gewinnen würdest.

Und dazu können die Jungs auch noch durchweg gut kicken, was für alle weiter vorne natürlich ebenfalls gilt. Was für eine Entwicklung unserer Mannschaft.
#
Bassgedudel schrieb:

Mit Kristensen, Theate, Koch, Collins, Zetterer haben wir da hinten wie zu Kovac's Zeiten ne Truppe, mit der du ne Kneipenschlägerei gewinnen würdest.

Und dazu können die Jungs auch noch durchweg gut kicken, was für alle weiter vorne natürlich ebenfalls gilt. Was für eine Entwicklung unserer Mannschaft.

ist richtig, aber die Hoppenheimer gehen da auch schon richtig dagegen. Einige Mal wars da schon ziemlich kritisch (Toure) und es hätte auch leicht ein Tor für sie fallen können.
#
Spielstand insgesamt so in Ordnung, auch wenn Wahi den natürlich machen muss. Ich hoffe man bleibt konzentriert und nutz seine Konterchancen.
#
sgevolker schrieb:

Spielstand insgesamt so in Ordnung, auch wenn Wahi den natürlich machen muss. Ich hoffe man bleibt konzentriert und nutz seine Konterchancen.

Ich werfe da Wahi nix vor, das war ne Hinti-Gedächtnisgrätsche.
Die macht der Abwehrspieler so einmal in seinem Leben.

Ball abgefälscht, also kann der erste Kontakt nicht reingehen und dann eben die Grätsche.
Doppelpech, wie bei Jonny letzte Woche.
#
Hoffenheim stärker als gedacht, aber wir lassen denen schon einigen Platz. Und Collins hält - wie schon häufig bei ihm gesehen - den Ball oft zu lange. Zetterer mit zwei sehr schönen Bällen und einem Risikoball. Insgesamt eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, wir aber bislang mit den effizienteren Bällen und den entscheidenden Zentimetern auf unserer Seite. Das Thema ist noch nicht durch, wenn wir konzentriert bleiben, können wir aber den Sack zumachen.
#
#
sgevolker schrieb:

...auch wenn Wahi den natürlich machen muss...

Die Hereingabe war halt leicht abgefälscht. So kam Wahi nicht mehr so richtig hinter den Ball. So konnte er selbigen eben nicht mehr richtig kontrollieren.

Der Bub spielt aber auch heute wieder gut mit und er macht auch noch eins.
Sehr toller Spielverlauf, besser geht es fast gar nicht. Da das Spiel bei weitem nicht so deutlich ist wie das aktuelle Ergebnis, sehe ich wechselbedarf um unser Mittelfeld zu stärken. Sofern Skhiri richtig fit ist, ihn bitte jetzt rein, ansonsten gerne Höjlund. Raus muss dann meiner Meinung nach, ausschließlich auf Grund der merkwürdigen gelben Karte, leider Chaibi. Das hat absolut nichts mit seiner Leistung zu tun!

Zu Wahi: Den muss er leider machen... ansonsten bisher sehr effektives Spiel, Doan natürlich mit Sternchen!
#
sgevolker schrieb:

Chaibi führt für mich einen normalen Zweikampf. Klar trifft er ihn, aber niemals gelb für mich.

Vor allem nicht halb so gelb für mich, wie die Szenen von dem Hoffenheimer zu Beginn. Wie der in Doan reingrätscht... Wenn es dafür keine Gelbe gibt, braucht er Chaibi halt auch keine zu geben.
#
Bassgedudel schrieb:

sgevolker schrieb:

Chaibi führt für mich einen normalen Zweikampf. Klar trifft er ihn, aber niemals gelb für mich.

Vor allem nicht halb so gelb für mich, wie die Szenen von dem Hoffenheimer zu Beginn. Wie der in Doan reingrätscht... Wenn es dafür keine Gelbe gibt, braucht er Chaibi halt auch keine zu geben.

So langsam müssten die DFB Schiris es doch akzeptiert haben, dass die ach so unliebsame Eintracht oben angekommen ist. Der weitere Feldzug ist doch unnötig.
#
larsmalgutsein schrieb:

Klar dürfte aber jetzt schon sein, dass das nicht so eine klare Nummer wird, wie es gegen Werder der Fall war.

Ich glaube das Gegenteil.. Heute wird ein Selbstläufer. Hoffenheim hält sich für gut, wir sind es ohne überheblich zu sein...
#
Bommer1974 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Klar dürfte aber jetzt schon sein, dass das nicht so eine klare Nummer wird, wie es gegen Werder der Fall war.

Ich glaube das Gegenteil.. Heute wird ein Selbstläufer. Hoffenheim hält sich für gut, wir sind es ohne überheblich zu sein...

So nämlich!
#
Uzun einfach sehr schwer vom Ball zu trennen.
Habe jetzt bestimmt schon 3 mal gedacht, dass der Ball weg ist und er hat ihn trotzdem noch an Fuß
#
meine Güte....geilo
#
Toooooooooor
#
Das ist schichtweg unglaublich, was Doan da spielt... und Uzun!
#
Habe jetzt bestimmt schon 3 mal gedacht, dass der Ball weg ist und er hat ihn trotzdem noch an Fuß
#
Uzuuuuuuuuuun!!!!
#
Woooow Leute ist das stark! Eine Augenweide!!
#
Jaaaaaa maaaaan
#
Schöner Konter
Traumpass von Chaibi in die Tiefe
#
Boah, ist das stark 🦅
#
Herrlich...einfach nur herrlich!
#
Juuuuunge ging das einfach
#
#
Gerade wollte ich schreiben, wenn Doan am Ball ist hat man immer das Gefühl, dass was passiert, und Zack!

Teilen