>

Nachbetrachtung zum Heimsieg in Sinsheim

#
Waren 4 Siege, dann kam ein 3:3 gegen die Biene Majas.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Legendenspiel.. was war das geil. Der Mario hat damals auf der falschen Seite ein Tor geschossen…😉
#
Ich finde, das Spiel hat einen guten Überblick über Zetterers Stärken und Schwächen gezeigt. Im Spielaufbau ist er wirklich stark, hat zwei vielversprechende Konter mit präzisen langen  Bällen eingeleitet. In der Strafraumbeherrschung   ist er solide, vereinzelt "unkonventionell". Bei Paraden gibt es aber stärkere Torhüter, da ist Kaua ihm deutlich überlegen. Der Schuss von Prömel war satt und unbedrängt (Fehler Abwehr), aber aus 25 Metern Distanz und nicht sonderlich platziert. Den sollte ein Bundesliga-Keeper schon halten können. Zetterer wirkte ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt.
#
Ich finde, das Spiel hat einen guten Überblick über Zetterers Stärken und Schwächen gezeigt. Im Spielaufbau ist er wirklich stark, hat zwei vielversprechende Konter mit präzisen langen  Bällen eingeleitet. In der Strafraumbeherrschung   ist er solide, vereinzelt "unkonventionell". Bei Paraden gibt es aber stärkere Torhüter, da ist Kaua ihm deutlich überlegen. Der Schuss von Prömel war satt und unbedrängt (Fehler Abwehr), aber aus 25 Metern Distanz und nicht sonderlich platziert. Den sollte ein Bundesliga-Keeper schon halten können. Zetterer wirkte ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt.
#
Sehe ich ganz ähnlich. Zetti hat offensichtlich eine relativ klare Kommunikation,  am Fuß sicher ein sehr guter Torhüter,  das Gegentor gestern darf er aber gerne halten. Verdeckt hin oder her, aus dieser Distanz und mit dieser eher mäßigen Platzierung ist der Ball haltbar.

Insgesamt ein ganz guter Auftritt gestern,  was mir ein wenig aufgefallen ist,  waren die teilweise wilden Fehlpässe von Collins, gerade in der ersten Halbzeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Legendenspiel.. was war das geil. Der Mario hat damals auf der falschen Seite ein Tor geschossen…😉
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sehe noch heute vor meinem geistigen Auge, wie "Bembel" Anderson den Ausgleich geköpft hat.
#

Basaltkopp schrieb:

Sehe noch heute vor meinem geistigen Auge, wie "Bembel" Anderson den Ausgleich geköpft hat.
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich auch.
Und danach so nen Tanzjubel vor der Kurve in der Spielertraube hingelegt 😊👍
#
was soll das eigentlich, das jetzt überall die fanchöre herausgestellt werden. ala "deutscher meister" das singt das stadion doch so oder so. selbst in der 2. liga lief dieser fangesang. und jetzt stellen sie das dauernd als etwas besonderes. dar.
#
#
Ohne ins Detail zu gehen, halte ich Zetterer für ein Upgrade zu Trapp. Seine Pässe mit beiden Füßen und seine Abwürfe sparen der Mannschaft Körner. Er schlägt oder wirft die Bälle den Spielern in den Fuß. Das beschleunigt unseren Spielaufbau und verhindert Ballverluste. Im Strafraum hat er mit zwei schnellen Reaktionen gestern ein Gegentor verhindert. Seine Faustabwehr war schulbuchmäßig. Er ist aber noch zu kurz bei uns, um schon jetzt ein endgültiges Urteil zu fällen. Ich bewerte seine Leistung bisher im Tor so, dass Santos sich schon sehr anstrengen muss, um Zetterer zu verdrängen. Was die Körperlichkeit und Reaktionsschnelligkeit anbelangt, scheint Santos deutlich vorne zu liegen. Ebenfalls sehe ich bei der Strafraumbeherrschung, gerade bei Flanken und Eckstößen Santos im Vorteil. Beim Spielaufbau habe ich schon lange keinen so guten Torhüter, wie Zetterer gesehen.
#
DoPa wie immer maximal knapp über die Eintracht, Hauptthema Fangesang:
Deutscher Meister wird nur die SGE!
Kein Wort darüber, wie lange das schon gesungen wird
und wie viel Ironie schon immer damitgeschwungen ist.

Dann der übliche Bayernjägerquatsch
Ein Typ aus Augsburg wurde gefragt, warum sie sich am Freiburger Weg orientieren wollen, und nicht am Frankfurter
Antwort sinngemäß: Das wäre zu dann doch zu hoch gegriffen!
#
Kein Wort darüber, wie lange das schon gesungen wird
und wie viel Ironie schon immer damitgeschwungen ist.

Dann der übliche Bayernjägerquatsch
Ein Typ aus Augsburg wurde gefragt, warum sie sich am Freiburger Weg orientieren wollen, und nicht am Frankfurter
Antwort sinngemäß: Das wäre zu dann doch zu hoch gegriffen!
#
philadlerist schrieb:

Das war doch nur ein kleiner Teil der 5 Minuten.
#
cm47 schrieb:

Leute, wir haben 6 Punkte und 7:2 Tore nach zwei Spieltagen....guckt euch mal die Ergebnisse der Hochgehypten an

Aber wir zählen doch auch zu den hochgehypten...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Leute, wir haben 6 Punkte und 7:2 Tore nach zwei Spieltagen....guckt euch mal die Ergebnisse der Hochgehypten an

Was mir mittlerweile nicht mehr behagt.
#
Wenn unsere Leistung  gestern das Level ist, dass wir die gesamt Bundesligasaison halten können, kämen wir bestimmt unter die ersten 4. Davon ist aber nicht auszugehen. Eine Verstärkung im Sturm, Abwehr und Mittelfeld wäre schön, wenn machbar.
Dohan gestern ein Traum. Seine Ballannahme, Mitnahme und Schußtechnik klasse. Im beim Fussballspielen zuzuschauen, lohnt schon den Eintrittspreis. Ein feiner Techniker. Dazu Uzun, Chaibi und wenn wieder fit Götze. Ein schönes Ballett. Erinnert mich an 91/92.
#
was soll das eigentlich, das jetzt überall die fanchöre herausgestellt werden. ala "deutscher meister" das singt das stadion doch so oder so. selbst in der 2. liga lief dieser fangesang. und jetzt stellen sie das dauernd als etwas besonderes. dar.
#
Plattfuß79 schrieb:

Aber je besser wir in der Liga stehen, umso öfter wird das gesungen.
Was mich eher stört ist, dass kaum jemand mal auf die Idee kommt, dass das manche Sänger eigentlich nicht ganz so ernst nehmen, was sie da singen.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Mir auch nicht....die sehen nur das Momentum und das ist wirklich gut....aber die Saison ist lang und da wird es auch Rückschläge geben.....das wird sich alles noch normalisieren...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

#

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, ist derzeit zu viel und zu früh. Ein Hype, der während der Saison entsteht, endet nicht selten in einem Lauf, während ein Hype, der vorher extern geschürt wird, meist nur unnötigen Druck verursacht. Im ersten Fall kann man Ziele übertreffen und wird dann für die tollen Leistungen gelobt (wie letzte Saison), im zweiten Fall, der dann automatisch folgt, kann man die geschürte Erwartungen eigentlich nur verfehlen und wird dann schnell schlecht geredet, selbst wenn man selbst eigentlich zufrieden ist.
#
Ich war im Stadion. Das war der Wahnsinn. Gefühlt war es wirklich ein Heimspiel gewesen, da der Block der gegenüber der Heimkurve war, mit gefühlt 90% Eintracht Anhängern gefüllt war. Das mal am Rande.

Zum Spiel: Was soll man sagen, f´ür mich eine gute Leistung. Für mich fällt auch keiner ab. Wahi hat sich aufgerieben, ähnlich wie Burkardt beim letzten Spiel. Beiden fehlt einfach noch das Glück. Wahi wirkt deutlich stärker als letzte Saison. Er hat gearbeitet und getan und gemacht.

Wer letztlich die Tore macht, kann uns, dem Trainer, und allen andern egal sein. Gewonnen ist gewonnen. Ich sehe daher es sogar positiv das unsere Stümer bisher nicht getroffen haben. Das macht die Sache viel unausrechenbarer, wie bspw. bei Omar oder Heki. So konnte man denen einfach 2 oder 3 Verteidiger aufn Fuß stellen, und fertig. So muss man aufpassen, das man neben dem (guten) Stürmer noch den Rest der offensive im Griff hat. Was offenbar weder Bremen, noch Hoffenheim gelungen ist.

Man kann und sollte zufrieden sein. Überlegt man sich, wo man her kommt, und was der Anspruch ist. Meisterschaft, CL, usw. schön und gut. Letztlich alles träumerei, und jeder würde sich sicherlich auch dieses Jahr mit dem "internationalen Geschäft" zufrieden geben. Von daher, gilt es das erstmal zu erreichen/in der Sphäre zu schweben, und den Rest kann man dann immernoch sehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich war im Stadion. Das war der Wahnsinn. Gefühlt war es wirklich ein Heimspiel gewesen, da der Block der gegenüber der Heimkurve war, mit gefühlt 90% Eintracht Anhängern gefüllt war.

Nicht nur der Block, sondern auch die Hälfte der Gegengerade. Wir standen direkt rechts neben dem Auswärtsblock und vom Gefühl her war’s einfach 1:1 ein Heimspiel. Man hat absolut gar nichts von irgendwelchen Sinsheimern mitgekriegt. Auf dem Weg zum Stadion gab’s gefühlt auch nur Eintracht-Schals zu kaufen; und am Fantreff neben der S-Bahn wurden laut Tankard, der Polizeichor, und verschiedene Spielgesänge gegröhlt.

Ist halt nicht umsonst unser 18. Heimspiel!
#

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, ist derzeit zu viel und zu früh. Ein Hype, der während der Saison entsteht, endet nicht selten in einem Lauf, während ein Hype, der vorher extern geschürt wird, meist nur unnötigen Druck verursacht. Im ersten Fall kann man Ziele übertreffen und wird dann für die tollen Leistungen gelobt (wie letzte Saison), im zweiten Fall, der dann automatisch folgt, kann man die geschürte Erwartungen eigentlich nur verfehlen und wird dann schnell schlecht geredet, selbst wenn man selbst eigentlich zufrieden ist.
#
Jetzt nicht wieder anfangen zu schreiben  hoffentlich das nächste Spiel zu verlieren, damit sich die Euphorie legt. Jeder Sieg ist wertvoll und Euphorie ist super, einfach weiter so machen!
#

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

#
Aber das sind ja auch so "Mechanismen des Fußballs". Wie oft hat man letzte Woche schon gehört, dass man den Bayern direkt die Schale übergeben könne.
Und die Medien müssen natürlich auch drauf anspringen, um Quote und/oder Abonnenten zu generieren. Es wird immer übertrieben, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
#
Jetzt nicht wieder anfangen zu schreiben  hoffentlich das nächste Spiel zu verlieren, damit sich die Euphorie legt. Jeder Sieg ist wertvoll und Euphorie ist super, einfach weiter so machen!
#
Das ist doch Quark!
#
#
Ralfe schrieb:

Die Euphorie ist ja auch berechtigt und die will auch niemand bremsen....man kann eine Saison deutlich schlechter beginnen, als wir es getan haben....aber es sind 34 Ligaspiele, dazu die hohe körperliche Beanspruchung in der CL durch Gegner, die uns alles abverlangen werden, unabhängig davon, wie weit wir kommen....der Pokal kommt auch noch hinzu....das alles ist eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft.....
#
Ralfe schrieb:

Die Euphorie ist ja auch berechtigt und die will auch niemand bremsen....man kann eine Saison deutlich schlechter beginnen, als wir es getan haben....aber es sind 34 Ligaspiele, dazu die hohe körperliche Beanspruchung in der CL durch Gegner, die uns alles abverlangen werden, unabhängig davon, wie weit wir kommen....der Pokal kommt auch noch hinzu....das alles ist eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft.....
#
...und dann kommt auch noch der Afrika-Cup dazu...

Aber alles egal, derzeit macht das einfach Spaß und das hoffentlich noch möglichst lange.

Teilen