>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
1) warum wird der torgefährliche Uzun jedes Mal vorzeitig ausgewechselt und der harmlose Chaibi darf immer durch spielen?
2) Leverkusen eine richtige unsportliche Truppe
3) 7 Minuten Nachspielzeit gemäß den neuen Regeln ein absoluter Witz! Selbst in der Nachspielzeit wurde kaum noch Fußball gespielt.

Höjlund mit einigen guten gewonnenen Zweikämpfen. Theate ungewohnt schwach, gerade vor den ersten beiden Gegentoren. Steht ihm aber zu nach bisher immer klasse Leistungen.
#
Was jetzt wieder rumgeheult wird....

Exil-Hesse ist schuld, sonst niemand und ich habs gewusst.

😁😁😁

Wir haben schon beschissener in Leverkusen verloren, heute halt 2 Traumfreistöße.
Mal sehen, wieso es nächste Saison schief geht.

Verdient verloren, kommt vor. Drauß lernen und am Donnerstag besser machen.
Krösche analysiert das ganz gut.
#
Schade, unsere drei Stürmer sind momentan nicht in Form, zwei diskutieren lieber als zu spielen und der dritte ist einfach 'glücklos' .. Naja..
#
HäkelOpa schrieb:

Schade, unsere drei Stürmer sind momentan nicht in Form, zwei diskutieren lieber als zu spielen und der dritte ist einfach 'glücklos' .. Naja..

was da von außen reinkommt ist aber heut auch unterirdisch gewesen.

Zudem wenn der Abwehrchef 45 % Zweikampfquote hat.

Wir haben endlos viel Ballbesitz aber das zu nutzen...

So sehr einige Spieler gefeiert wurden zuletzt, aber ich fand z.B. Doan heute richtig schlecht
#
Wir hätten selbst gegen 8 oder 7 Leverkusener keine Lösung gefunden.
Es hat jemand gefehlt , der unsere jungen Spieler führt. Vielleicht hätte Götze das hin bekommen.
Aber wie immer in Leverkusen, nichts zu holen.
Die fakten sehen übel aus, gegen 9 Mann 1:3 verloren und  kein einziges Gegentor aus dem Spiel heraus. Alle Gegentore Standartsituationen, ein einziger Spieler hat das Spiel mit 2 Ballkontakten entschieden. Das liest sich wirklich richtig übel und fühlt sich auch so an.

Wir müssen dringend Überzahlspiel lernen, das war einfach viel, viel zu wenig. Man darf aber auch nicht den Altersdurchschnitt auf dem Platz vergessen, nur müssen die Jungen Früchte, was das Überzahlspiel angeht, sehr schnell reifen. Sowas ist einfach halt immer peinlich, da es gegen Leverkusen war, aber im erwartbaren.

Zum Schiri: Wieso darf der noch Profifußball pfeifen?

#
SGE_Werner schrieb:

Wichtig sind jetzt Gala und Union. Gewinnst Du zB gegen Union, haben wir 9 Punkte nach 4 Spielen und wir brauchen hier auch nicht groß lange zu diskutieren, weil wir uns mal wieder gegen Leverkusen schlecht angestellt haben.

Gegen Gala schon einmal Reaktion zeigen... aber eine CL-Partie ist in meinen Augen jetzt nicht wichtig. In der Liga haben wir aber mit Union und Gladbach zwei machbare Aufgaben. Da sollten wir mal zumindest 4 Punkte aus den beiden Matches mitnehmen. Mit breiter Brust kann dann auch gegen München was drinnen sein.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

In der Liga haben wir aber mit Union und Gladbach zwei machbare Aufgaben. Da sollten wir mal zumindest 4 Punkte aus den beiden Matches mitnehmen.

Korrekt. Und dann brauchen wir uns auch nicht wirklich zu ärgern, weil wir mal wieder in Leverkusen verkackt haben.
Man hat doch heute einige Lehren ziehen können. Wir agieren teils kopflos, wenn Leute wie Larsson oder dann Kristensen fehlen, fehlt uns Qualität und wenn wir mal nicht wenigstens 90+ % konzentriert agieren, dann geht das gegen bessere Gegner schief. Ich habe uns vor der Saison auf Platz 5 getippt, ich sehe auch immer noch nicht, wo wir ein Bayern-Verfolger sein sollen, wie es manche gesehen haben.

Johnny braucht noch Zeit, Doan kann auch nicht jedes Spiel zaubern, die Mannschaft ist zum Teil blutjung. Und dazu gehört es dann auch mal dazu, dass man auf die Fresse fliegt wie heute. Das ist mir immer noch lieber als so eine blutleere Truppe wie RB oder der BVB zu haben.
Die fakten sehen übel aus, gegen 9 Mann 1:3 verloren und  kein einziges Gegentor aus dem Spiel heraus. Alle Gegentore Standartsituationen, ein einziger Spieler hat das Spiel mit 2 Ballkontakten entschieden. Das liest sich wirklich richtig übel und fühlt sich auch so an.

Wir müssen dringend Überzahlspiel lernen, das war einfach viel, viel zu wenig. Man darf aber auch nicht den Altersdurchschnitt auf dem Platz vergessen, nur müssen die Jungen Früchte, was das Überzahlspiel angeht, sehr schnell reifen. Sowas ist einfach halt immer peinlich, da es gegen Leverkusen war, aber im erwartbaren.

#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Du bist der einzige, der ihn bisher heute hier kritisiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Wichtig sind jetzt Gala und Union. Gewinnst Du zB gegen Union, haben wir 9 Punkte nach 4 Spielen und wir brauchen hier auch nicht groß lange zu diskutieren, weil wir uns mal wieder gegen Leverkusen schlecht angestellt haben.

Gegen Gala schon einmal Reaktion zeigen... aber eine CL-Partie ist in meinen Augen jetzt nicht wichtig. In der Liga haben wir aber mit Union und Gladbach zwei machbare Aufgaben. Da sollten wir mal zumindest 4 Punkte aus den beiden Matches mitnehmen. Mit breiter Brust kann dann auch gegen München was drinnen sein.
#
Wieso man Uzun und Bahoja auswechselt verstehe ich nicht. Beide sind für überraschende Aktionen gegen tief stehende Gegner gut.
#
Ich ärgere mich eigentlich noch mehr über die letzte Viertelstunde als über die erste Halbzeit. Das war nämlich richtig planlos. Wahi und Bats haben mehr geredet als Fußball gespielt. Obwohl Larsson gefehlt hat, fand Hojlund langsam ins Spiel, dann wurde er ausgewechselt und es ging bergab. Doan hat durchgespielt, obwohl er nix gebacken bekommen hat, dafür gingen mit Uzun und Bahoya unsere beiden besten. Schade, schade, dass man am Ende überhaupt keine Lösungen gefunden und sich so verzettelt hat.
#
yeboah1981 schrieb:

Ich ärgere mich eigentlich noch mehr über die letzte Viertelstunde als über die erste Halbzeit. Das war nämlich richtig planlos. Wahi und Bats haben mehr geredet als Fußball gespielt. Obwohl Larsson gefehlt hat, fand Hojlund langsam ins Spiel, dann wurde er ausgewechselt und es ging bergab. Doan hat durchgespielt, obwohl er nix gebacken bekommen hat, dafür gingen mit Uzun und Bahoya unsere beiden besten. Schade, schade, dass man am Ende überhaupt keine Lösungen gefunden und sich so verzettelt hat.

Eigentlich können die Auswechselungen von Uzun und Bahoya nur um der Belastungssteuerung wegen erfolgt sein. Denn ohne sie ging wirklich überhaupt nichts mehr. Doan in der Tat schwach, ein absoluter Nonfaktor, offensiv absolut wirkungslos, zweikampfschwach und mit den meisten Ballverlusten.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

In der Liga haben wir aber mit Union und Gladbach zwei machbare Aufgaben. Da sollten wir mal zumindest 4 Punkte aus den beiden Matches mitnehmen.

Korrekt. Und dann brauchen wir uns auch nicht wirklich zu ärgern, weil wir mal wieder in Leverkusen verkackt haben.
Man hat doch heute einige Lehren ziehen können. Wir agieren teils kopflos, wenn Leute wie Larsson oder dann Kristensen fehlen, fehlt uns Qualität und wenn wir mal nicht wenigstens 90+ % konzentriert agieren, dann geht das gegen bessere Gegner schief. Ich habe uns vor der Saison auf Platz 5 getippt, ich sehe auch immer noch nicht, wo wir ein Bayern-Verfolger sein sollen, wie es manche gesehen haben.

Johnny braucht noch Zeit, Doan kann auch nicht jedes Spiel zaubern, die Mannschaft ist zum Teil blutjung. Und dazu gehört es dann auch mal dazu, dass man auf die Fresse fliegt wie heute. Das ist mir immer noch lieber als so eine blutleere Truppe wie RB oder der BVB zu haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Perfekt analysiert, danke
#
Mehr Schiri fir und ging nicht. Sehr blöd gelaufen und die hätten auch mit noch einem weniger gewonnen. Sehr schade
#
Einfach nur sauer, enttäuscht, wütend.

Spielst die erste Halbzeit eine absolute Grütze zusammen. Der einzige der hinten für Ordnung sorgt ist Theate, während unser Kapitän erneut unsichtbar erscheint, nur um sich dann zu so einer Aktion hinreißen zu lassen. Hat nahtlos an dir Nationalmannschaft und deren Leistung angeknüpft. Danke dafür.

Chaibi und Højlund auf der Doppelsechs hoffentlich diese Saison nie wieder. Während Oscar tut was er tuen kann ist Chaibi dort völlig aufgeschmissen und dann eben Oscar auch. Dahoud konnte da auch gar nix ausrichten, da wäre mir Skhiri lieber gewesen.

Dass Batshuayi mit all seiner Erfahrung am Ende mehr Zeit mit rumdiskutieren und beim Schiedsrichter lamentieren verbringt, als mal so richtig die Kampfsau rauszulassen oder gar nicht auf diese plumpen Versuche des Gegners einzugehen lässt einen fast bis Leverkusen brüllen.

Burkardt komplett abgemeldet. Da passiert bisher in drei Spielen gar nix.
Leider Wahi genauso in der Form.

Uzun und Doan müssen es richten. Während der eine sein Tor macht ist der andere leider jederzeit gut zugestellt. Da machste halt nix, schon gar nicht, wenn deine Mitspieler nicht helfen (können).

Wieso Knauff von der Bank kommt ist mir mittlerweile auch ein Rätsel. Der erscheint mir viel routinierter. Wäre es nicht besser einen schnellen, ausgeruhten Bahoya zu haben wenn der Gegner schon müde oder wie heute in Unterzahl ist?

Und so jährt es sich also zum zwölften Mal, dass dort nur Frust zu holen ist.
Das wird jetzt wieder abgetan mit "Ach, ist halt Leverkusen". Das wischt für mich aber beiseite was das heute wieder für eine unnötige Vorstellung war.
Ich erwarte einfach, dass man in Überzahl - zweimaliger - zumindest weiter den Zug zum Tor sucht.
Ein solcher Freistoß wird in jeder Videobesprechung mit Freude als Negativbeispiel hergenommen. Bilderbuchhaft. "Denkt dran, so machen wir den nicht, gell?" - Gelächter in der Kabine. Irgendwo trötet eine Graugans.

Ich bin restlos bedient.
#
Hochverdiente Niederlage.
Bis auf eine kurze starke Phase in der zweiten Hälfte war das weitesgehend schwach.
Das Freistosstor von Grimaldo und die zeitgleiche Auswechslung von Kristensen hat Leverkusen natürlich extrem in die Karten gespielt, das Selbstbewusstsein war wieder da, die Spieler haben sich permanent gepusht.
Wir haben überhaupt keine zwingenden Angriffe zustande gebracht, meist ideenlose Flanken aus dem Halbfeld, dafür in der Rückwärtsbewegung unglaublich anfällig...das hatte sich gegen Bremen und Hoffenheim schon angedeutet und heute kam die bittere Bestätigung.
Auf diese Art und Weise werden wir in der CL brutale Klatschen kassieren...

Was positives gab es trotzdem: Hojlund hat das ordentlich gemacht, hab in Zukunft keine Bedenken mit ihm in der Startelf.
Bahoya war sehr aktiv und ist im 1gegen1 mittlerweile schwer zu verteidigen.
Zetterer mit ein paar guten Paraden, an allen drei Gegentoren war er schuldlos.
Und das Dahoud wieder näher an der Mannschaft ist freut mich irgendwie.
#
yeboah1981 schrieb:

Eigentlich können die Auswechselungen von Uzun und Bahoya nur um der Belastungssteuerung wegen erfolgt sein. Denn ohne sie ging wirklich überhaupt nichts mehr. Doan in der Tat schwach, ein absoluter Nonfaktor, offensiv absolut wirkungslos, zweikampfschwach und mit den meisten Ballverlusten.
#
neutron schrieb:

Eigentlich können die Auswechselungen von Uzun und Bahoya nur um der Belastungssteuerung wegen erfolgt sein.

Wir sind am Saisonanfang und es waren noch 10 Minuten zu spielen. Belastungssteuerung würde ich ausschließen.
#

#
SGE_Werner schrieb:

Kommt wohl daher das ich die  US/UK Bilder sehe.  Hat die Aktion mit Bahoya wirklich niemand gesehen? Wurde im deutschen TV nicht gezeigt wieso er im Strafraum am Boden lag und sich den Hals hielt?
#
Højlund war doch einer der Besseren, aber ich gehe trotzdem davon aus, das Larsson spielt.
#
OXO86 schrieb:

Højlund war doch einer der Besseren, aber ich gehe trotzdem davon aus, das Larsson spielt.

Ja, fand ich definitiv auch.
Trotzdem wäre Larsson natürlich sehr gut für Donnerstag
SGE_Werner schrieb:

Kommt wohl daher das ich die  US/UK Bilder sehe.  Hat die Aktion mit Bahoya wirklich niemand gesehen? Wurde im deutschen TV nicht gezeigt wieso er im Strafraum am Boden lag und sich den Hals hielt?
#

Kommt wohl daher das ich die  US/UK Bilder sehe.

Und da hast Du noch zwei weitere Platzverweise gesehen (um Dich mal aus dem STT zu zitieren)?
Andere Schiris hätten nicht mal beide Gelb-Roten so gegeben, die es heute gab. Nicht jeder greift konsequent so durch und vor allem ist Aytekin ohnehin eher einer, der gar nicht so schnell Platzverweise verteilt.
#
Man hat auf alle Fälle gesehen, dass viele in der Truppe noch ziemlich grün hinter den Ohren sind. Nach der ersten Gelb-roten, aber dann vor allem nach der zweiten Gelb-roten hat Leverkusen ja nichts mehr gemacht außer simulieren, herumliegen, provozieren und Ball wegkicken.

Eine erfahrenere Truppe würde sich nicht in diese Mätzchen einfädeln lassen. Einfach Fresse halten, Ball holen, und wieder Druck aufbauen. Koch war hauptsächlich damit beschäftigt, seine eigenen Mitspieler vom pöbeln und rangeln abzuhalten.

Last but not least, weil es in der ganzen Hitze schon fast vergessen wird: Hoffen wir, dass es bei Kristensen nur ein leichter Muskelfaserriss ist, und nichts schlimmeres.
SGE_Werner schrieb:

#

SGE_Werner schrieb:

Bahoya läuft in der Situation in den Gegner rein. Klar trifft er den am Hals, aber da war Bohoya selbst schuld. Das ist niemals Foul und schon gar nicht Elfer.
#
Muss man einer Mannschaft, die regelmäßig das geringste Durchschnittsalter der Bundesliga hat, solche Spiele zugestehen? Sicherlich!

Die Truppe ist offenbar noch nicht in der Lage, zwei Rückschläge zu verarbeiten, wenn kurz hintereinander ein absoluter Führungsspieler verletzt runter muss und man unglücklich ein Gegentor kassiert. Unsere Mannschaft ist daraufhin jedenfalls für den Rest der 1. Halbzeit auseinander gebrochen. Das kann passieren-

Man muss auch nicht zwangsläufig von ihr erwarten, dass sie eine Mannschaft, die keine Mannschaft ist aber individuelle Klasse hat, dominiert. Auch nicht in Überzahl.

Aber man darf dann eben schlussfolgern, dass unsere Mannschaft noch weit davon entfernt ist, eine Spitzenmannschaft zu sein. Denn als Spitzenmannschaft musst du in solchen Spielen vor allem mental wesentlich reifer auftreten. Und in dieser Hinsicht war das heute ein Dämpfer, um die Sinne zu schärfen.

Wir werden in den nächsten Wochen genügend Gelegenheiten haben, um in diesem Bereich wertvolles Lehrgeld zu zahlen.

Die Verletzung von Kristensen könnte dabei weh tun. Er ist neben Theate der einzige, der mental schon auf dem Niveau eines Spitzen-Teams ist.

Teilen