>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Was mir trotzdem auffällt und das sage ich ohne Wertung, das Burkardt bis jetzt keine wirkliche Bindung im Spiel hat...außer seinem Kopfball, der übers Tor ging, kam er in keine gefährliche Abschlußsituation, was aber auch zum Teil an seinen Mitspielern liegt....trotzdem habe ich bei ihm ein etwas gemischtes Gefühl, er braucht dringend mal ein oder mehrere Tore, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen...bislang läuft er nebenher, aber Frankfurt ist nicht Mainz und hoffentlich gelingt ihm in den nächsten Spielen mal ein Erfolgserlebnis...
#
cm47 schrieb:

Was mir trotzdem auffällt und das sage ich ohne Wertung, das Burkardt bis jetzt keine wirkliche Bindung im Spiel hat...außer seinem Kopfball, der übers Tor ging, kam er in keine gefährliche Abschlußsituation, was aber auch zum Teil an seinen Mitspielern liegt....trotzdem habe ich bei ihm ein etwas gemischtes Gefühl, er braucht dringend mal ein oder mehrere Tore, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen...bislang läuft er nebenher, aber Frankfurt ist nicht Mainz und hoffentlich gelingt ihm in den nächsten Spielen mal ein Erfolgserlebnis...

Wie du schon sagst, hatte Jonny keine richtige Bindung zum Spiel, was auch daran lag, dass wir nicht allzu viel Konstruktives nach vorne hin bekommen haben. Wie schon erwähnt, war unser Aufbauspiel gestern stark ausbaufähig oder im Klartext gesprochen viel zu fehlerbehaftet. Wir kamen ja nach deren Führung zuweilen gar nicht mehr wirklich in deren Hälfte, geschweige denn bis zum Strafraum. Gestern hätte Jonny schon weit bis in unsere Hälfte zurückmüssen, um sich dort die Bälle zu holen.
Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass er gerade erst aus einer kleinen Verletzung wieder zurückkam. Aus genannten Gründen mache ich mir da wenig Sorgen, dass er nicht zündet. Seine Spiele kommen noch und dann knipst er auch.
#
#
Lei
cm47 schrieb:

...außer seinem Kopfball, der übers Tor ging

Leider muss man dazu auch sagen, dass Burkardt dabei nicht gut aussah. Der Ball von Brown war fein geschlagen, auf keinen Fall zu hoch und, wie man in der Wiederholung der Kamera auf Platzhöhe gut sehen konnte, auch schon wieder auf dem Weg abwärts. Kreisliga-Trainer hätten in der Kabine gesagt: "Unter deinen Absprung hätte man nicht mal 'ne Zeitung drunter gekriegt." (nicht böse gemeint)

Letztlich ist es ja vielleicht ein gutes Zeichen, dass einige Einzelspieler und letztlich auch das Team als Ganzes gestern spürbar unter den eigentlichen Möglichkeiten geblieben ist.
#
Lei
cm47 schrieb:

Leider muss man dazu auch sagen, dass Burkardt dabei nicht gut aussah. Der Ball von Brown war fein geschlagen, auf keinen Fall zu hoch und, wie man in der Wiederholung der Kamera auf Platzhöhe gut sehen konnte, auch schon wieder auf dem Weg abwärts. Kreisliga-Trainer hätten in der Kabine gesagt: "Unter deinen Absprung hätte man nicht mal 'ne Zeitung drunter gekriegt." (nicht böse gemeint)

Letztlich ist es ja vielleicht ein gutes Zeichen, dass einige Einzelspieler und letztlich auch das Team als Ganzes gestern spürbar unter den eigentlichen Möglichkeiten geblieben ist.
#
Hogan Klee schrieb:

Lei
cm47 schrieb:

Naja, mein erster Reflex war auch, das er in noch hätte drücken und besser aufs Tor bringen können, aber nicht jeden Kopfball kannste so setzen, das es auch ein Tor wird....aber es war die einzige Chance, die wir in der 1. Hz. hatten.....
#
Hogan Klee schrieb:

Lei
cm47 schrieb:

Naja, mein erster Reflex war auch, das er in noch hätte drücken und besser aufs Tor bringen können, aber nicht jeden Kopfball kannste so setzen, das es auch ein Tor wird....aber es war die einzige Chance, die wir in der 1. Hz. hatten.....
#
cm47 schrieb:

....aber es war die einzige Chance, die wir in der 1. Hz. hatten

Ja, und leider war das Erspielen von Chancen in der zweiten exakt mit dem Moment zuende, als wir einer mehr waren.
Ist aber sicher eher eine mannschaftliche Kopfsache als eine Qualitätsgrenze gewesen.
#
Das nervigste an der Sache ist, dass ich mich nach all den Jahren immer noch so derbe über so ein Spiel wie gestern ärgere, dass es quasi das Wochenende versaut.
Hab immer noch Puls, wenn ich an gestern denke....
#
Brodo schrieb:

Das nervigste an der Sache ist, dass ich mich nach all den Jahren immer noch so derbe über so ein Spiel wie gestern ärgere, dass es quasi das Wochenende versaut.
Hab immer noch Puls, wenn ich an gestern denke....                                              

Tipp an Dich:

Nächstes Mal in Leverkusen einfach nicht mehr angucken.
Funktioniert bei mir sehr gut.
Habe erst heut Morgen um 5 das Ergebnis auf kicker.de gesehen und dachte, die hätten sich verschrieben.
#
Lei
cm47 schrieb:

#
Hogan Klee schrieb:

Leider muss man dazu auch sagen, dass Burkardt dabei nicht gut aussah

Man muss mit voreiligen Beurteilungen immer vorsichtig sein. Allerdings ist mir im Auftaktspiel  gegen Bremen schon aufgefallen, dass Jonny beim Kopfball den Ball nicht drücken kann ... Gestern die Chance so zu vertun, ist schon eher peinlich - er ist ja überhaupt nicht hochgekommen, wie Du richtig bemerkst. Ich habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut: klar im Kopf, professionell, aus der Gegend, fleißig, etc. Und ich habe meine Meinung nicht grundsätzlich geändert. Aber was ich bisher gesehen habe, stimmt mich momentan doch recht bedenklich, was seinen sportlichen Wert angeht. Mehr als 10 bis 12 Tore traue ich ihm nicht zu. Dazu haben mich die Aussagen in einer der letzten PKs doch auch negativ berührt: man geht offenbar davon aus, dass sein Körper den Belastungen eines 3-Tage Spielrhythmus nicht gewachsen ist, alles muss sehr sorgfältig dosiert und überwacht werden.... Und Jonny ist im besten Fußballeralter. Von Michi und Wahi erwarte ich auch nicht sonderlich viel, so dass wir doch tatsächlich ein Problem im Sturm haben könnten. Aber abwarten... ich könnte mir auch vorstellen, dass letztlich Uzun auf dieser Position aushelfen muss, er unser neuer Mann für die Tore wird, genau wie Marmoush  ja als MS erfolgreich ausgeholfen hat (ohne damit sagen zu wollen, dass Marmoush und Uzun vergleichbare Spielertypen wären - das sind sie natürlich nicht).
Und, um nicht als Meckerer abgestempelt zu werden: trotz des Spiels gestern bin ich überzeugt, dass wir eine gute Truppe beisammen haben, die uns viel Freude bereiten wird. Ich bin allerdings schon froh, wenn es am Ende wieder für Europa reicht, wäre mit dem 6. Platz sehr zufrieden. Wieder CL ist möglich, aber eher unwahrscheinlich..
#
Weiß man, warum Baum und Amenda nicht auf der Bank waren?
#
#
Tobitor schrieb:

Die Anzahl der Plätze im Kader ist begrenzt. Wen hätte man denn draußen lassen sollen und warum?
Meiner Meinung nach entscheidet sowas der Trainer und das ist auch gut so
#
Tobitor schrieb:

Die Anzahl der Plätze im Kader ist begrenzt. Wen hätte man denn draußen lassen sollen und warum?
#
Zu Amenda: Nach den Aussagen des Trainers auf der PK war es wahrscheinlich dass er im Kader steht, da ist die Frage schon berechtigt.
#
Hätten wir mal etwas mehr Geduld mit Igor gehabt. Der weiß schon wo das Tor steht.
#
Hätten wir mal etwas mehr Geduld mit Igor gehabt. Der weiß schon wo das Tor steht.
#
lego57 schrieb:

Das erste Tor gegen den VfB hat er grandios gemacht, das zweite war ein lässiger Elfer....er hat hier aber auch nicht allzuviele Einsatzzeiten  gehabt.....Freiburg wird froh sein, das sie ihn haben....ich gönne ihm sein schönes Tor, leider hat er sowas hier nicht zeigen können..
#
Unsere Stärken vorne sind ja eher  Speed und klein klein …warum wir gegen baumlange Verteidiger gestern die hohen Bälle reingeschlagen haben beim einem Gegner  in Unterzahl war taktisch totaler Kokolores …manchmal kam ja jemand bis zur Grundlinie durch aber selten wurde nach hinten flach abgelegt ..warum auch immer. Die eine Flanke zum Schluss hat wohl auch DT zum Wahnsinn getrieben…Sitze gerade hier mit nem doofmund Fan und muss mir Stories anhören …alleine dafür wäre ein Punkt schön gewesen
#
Unsere Stärken vorne sind ja eher  Speed und klein klein …warum wir gegen baumlange Verteidiger gestern die hohen Bälle reingeschlagen haben beim einem Gegner  in Unterzahl war taktisch totaler Kokolores …manchmal kam ja jemand bis zur Grundlinie durch aber selten wurde nach hinten flach abgelegt ..warum auch immer. Die eine Flanke zum Schluss hat wohl auch DT zum Wahnsinn getrieben…Sitze gerade hier mit nem doofmund Fan und muss mir Stories anhören …alleine dafür wäre ein Punkt schön gewesen
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Du hast vollkommen recht - die hohen Flanken sind bei unseren Angreifern total blödsinnig, sogar gegen schwächere Gegner. Ich habe nie das Gefühl, da könnte was draus werden... Höchstens, dass ein abgewehrter Ball einem Spieler von uns vor die Füße fällt....
#
Zu Amenda: Nach den Aussagen des Trainers auf der PK war es wahrscheinlich dass er im Kader steht, da ist die Frage schon berechtigt.
#
wonline schrieb:

Ich kann nur hoffen das uns das Thema IV nicht noch gehörig um die Ohren fliegt...
Wir haben krasse Wochen vor uns. Koch und Theate spielen quasi IMMER und keiner der beiden darf länger ausfallen.
Kristensen hat es jetzt schon erwischt, Baum und Amenda scheinen aktuell weit von der Startelf entfernt zu sein, wenn sie nicht mal im Kader stehen.
Wir haben schon jetzt kaum Variationsmöglichkeiten.
Ich fand es grundsätzlich richtig das man Tuta und Smolcic abgegeben hat, allerdings war ich der Annahme das Amenda nah dran ist auch mal zu Einsätzen zu kommen... dem ist nicht so.

Luft anhalten ist angesagt, bis Anfang Januar.
#
wonline schrieb:

Ich kann nur hoffen das uns das Thema IV nicht noch gehörig um die Ohren fliegt...
Wir haben krasse Wochen vor uns. Koch und Theate spielen quasi IMMER und keiner der beiden darf länger ausfallen.
Kristensen hat es jetzt schon erwischt, Baum und Amenda scheinen aktuell weit von der Startelf entfernt zu sein, wenn sie nicht mal im Kader stehen.
Ich fand es grundsätzlich richtig das man Tuta und Smolcic abgegeben hat, allerdings war ich der Annahme das Amenda nah dran ist auch mal zu Einsätzen zu kommen... dem ist nicht so.

#
Diegito schrieb:

Baum und Amenda scheinen aktuell weit von der Startelf entfernt zu sein, wenn sie nicht mal im Kader stehen.

Nach der PK letzten Donnerstag kann es auch gut sein der der Schein trügt. Wir wissen alle nicht welche Überlegungen DT dazu geführt haben den Kader für Leverkusen so zu bilden wie er es gemacht hat. Ich möchte nur mal an Brown letztes Jahr erinnern.
#
Tobitor schrieb:

#
Na ja. Ehrlich gesagt Dahoud ( überhaupt keine Spielpraxis) und den jungen von der U21. Sorry, wenn Amenda und Baum so weit weg sind, dann kann es eine knüppelharte Zeit bis Weihnachten werde.

Halt man den Kader für stark genug ist es okay. Dann muss man das auch umsetzen. Die Viererkette wird sich in den nächsten Wochen wohl von selbst aufstellen und wenig bis gar keine Verschnaufpausen bekommen
#
wonline schrieb:

#
Diegito schrieb:

wonline schrieb:

Der Post trifft meine aktuellen Gedanken gerade ganz gut. Ich bin durch die Verletzung von RK erst richtig wach geworden. Da wird es echt eng. Wobei er ja AV ist und mit der IV nicht viel am Hut hat. Aber dann war wenigstens Collins noch eine Alternative.
Am Freitag war in der Sekunde der Verletzung klar, was DT machen muss und auch tat. Daran ändert sich dann erstmal wenig, es sei denn Amenda ist ein Phönix, worauf ich irgendwie noch hoffe...
#
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Sitze gerade hier mit nem doofmund Fan und muss mir Stories anhören …

Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die haben nach einem leichteren Start auch nicht geglänzt und scheiden im Pokal gegen uns aus. Dann kannst Du die Sprüche klopfen...
#
Na ja. Ehrlich gesagt Dahoud ( überhaupt keine Spielpraxis) und den jungen von der U21. Sorry, wenn Amenda und Baum so weit weg sind, dann kann es eine knüppelharte Zeit bis Weihnachten werde.

Halt man den Kader für stark genug ist es okay. Dann muss man das auch umsetzen. Die Viererkette wird sich in den nächsten Wochen wohl von selbst aufstellen und wenig bis gar keine Verschnaufpausen bekommen
#
Man muss schon sagen, dass es nicht gerade für die "sind mit dem Kader zufrieden"-Aussagen von Krösche und Dino spricht, wenn Dahoud, den man bewusst nicht mit ins Trainingslager genommen hat, jetzt schon Einsatzzeit bekommt.

Ich fand Dahoud meist solide und habe eigentlich kein Problem damit, dass er weiter bei uns ist, aber ideal sieht das ganze nicht aus.
#
Man muss schon sagen, dass es nicht gerade für die "sind mit dem Kader zufrieden"-Aussagen von Krösche und Dino spricht, wenn Dahoud, den man bewusst nicht mit ins Trainingslager genommen hat, jetzt schon Einsatzzeit bekommt.

Ich fand Dahoud meist solide und habe eigentlich kein Problem damit, dass er weiter bei uns ist, aber ideal sieht das ganze nicht aus.
#
JimmyPage schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen das es am Deadline Day noch einige Versuche gab Spieler zu verpflichten oder?

Teilen