>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
JimmyPage schrieb:

Man muss schon sagen, dass es nicht gerade für die "sind mit dem Kader zufrieden"-Aussagen von Krösche und Dino spricht, wenn Dahoud, den man bewusst nicht mit ins Trainingslager genommen hat, jetzt schon Einsatzzeit bekommt.

Ich fand Dahoud meist solide und habe eigentlich kein Problem damit, dass er weiter bei uns ist, aber ideal sieht das ganze nicht aus.

Du hast aber schon mitbekommen das es am Deadline Day noch einige Versuche gab Spieler zu verpflichten oder?
#
Die Gerüchte habe ich mitbekommen. Dass Krösche und Dino irgendwo gesagt hätten "wir wollten einen 6er holen" habe ich nicht mitbekommen.
#
Die Froholdt Geschichte war schon Mitte Juli gegessen.
Krösche am 21. August
„Wir werden, sofern sich kein Spieler verletzt oder uns kurzfristig verlässt, auf dieser Position keinen neuen Spieler verpflichten! Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht.“

Ich finde das auch in Ordnung da niemanden geholt zu haben, was mich irritiert ist warum man Dahoud nicht mit ins Trainingslager genommen hat, wenn es auch nur ne 5 % Chance gab, dass er hier weiter ne Rolle spielt.
#
Krösche am 21. August
„Wir werden, sofern sich kein Spieler verletzt oder uns kurzfristig verlässt, auf dieser Position keinen neuen Spieler verpflichten! Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht.“

Ich finde das auch in Ordnung da niemanden geholt zu haben, was mich irritiert ist warum man Dahoud nicht mit ins Trainingslager genommen hat, wenn es auch nur ne 5 % Chance gab, dass er hier weiter ne Rolle spielt.
#
Ich korrigiere: Froholdt war schon Ende Juni nicht mehr heiß
#
Krösche am 21. August

#
JimmyPage schrieb:

...was mich irritiert ist warum man Dahoud nicht mit ins Trainingslager genommen hat, wenn es auch nur ne 5 % Chance gab, dass er hier weiter ne Rolle spielt.

Das hatte meiner Erinnerung nach seinerzeit einen recht einfachen Grund. Unter anderem Dahoud war vom Trainingslager freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzusehen resp. in Verhandlungen gehen zu können. Das sich daraus nichts ergeben hat, war zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen. Und somit gehört Dahoud, völlig berichtigter Weise, jetzt eben wieder zum Kader.
#
JimmyPage schrieb:

...was mich irritiert ist warum man Dahoud nicht mit ins Trainingslager genommen hat, wenn es auch nur ne 5 % Chance gab, dass er hier weiter ne Rolle spielt.

Das hatte meiner Erinnerung nach seinerzeit einen recht einfachen Grund. Unter anderem Dahoud war vom Trainingslager freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzusehen resp. in Verhandlungen gehen zu können. Das sich daraus nichts ergeben hat, war zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen. Und somit gehört Dahoud, völlig berichtigter Weise, jetzt eben wieder zum Kader.
#
Stimme ich allem zu, nur spricht das für mich halt nicht für ne ideal verlaufene Kaderplanung, wenn man einen Spieler aussortiert um ihn dann weniger Wochen später wieder "einzusortieren".
#
Fragen, die der gestrige Abend bei mir aufgeworfen hat:

Ob wir das erste Gegentor auch mit Kaua im Kasten gefangen hätten?
Ich würde es bezweifeln.

Hat Dino das Spiel vercoacht, in dem er mit der gleichen taktischen Ausrichtung wie gegen die deutlich schwächeren Teams aus Bremen und Hoffenheim ins Spiel gegangen ist?
Situativ ja, in der ersten Halbzeit kamen wir überhaupt nicht in die Kontakte, Dino schaffte es da auch nicht, durch taktische Änderungen ins Spiel einzugreifen. Wie viel so eine Erfahrung allerdings langfristig wert ist, wird sich erst noch zeigen.

Wo waren Doan und Burkardt?
Standen zwar auf dem Platz, beiden gelang gestern allerdings 0,0. Doan viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand, Burkardt hing fast vollständig in der Luft. Wahi erlöste Burkardt in meinen Augen auch deutlich zu spät.

Wie gut ist Uzun?
Junge, Junge. Bot sich gestern überall an, trieb die Mannschaft an - auch wenn natürlich nicht alles klappt, offenbart er mit 19 schon Leaderqualitäten. Dazu das nächste geile Tor. Macht Freude, ihm zuzusehen. Auch Bahoya in der ersten Halbzeit mit einigen guten Aktionen, wurde dann aber wie Burkardt zu spät ausgewechselt.

Sollte Hojlund nicht lieber eins weiter hinten spielen?
Er gewinnt quasi jeden wichtigen Defensivzweikampf, Spielmacherqualitäten gehen ihm aber deutlich ab.

Hat Larsson nennenswerte gesundheitliche Probleme?
Hugos Gesundheitszustand gibt so langsam Rätsel auf. Seit Beginn der Vorbereitung hören wir jetzt mindestens zum dritten mal, dass er wegen Erkältung oder Infekt ausfällt. So oft sind selbst "normale" Arbeitnehmer nicht krank, und Hugo ist immerhin Profisportler.

Hauen wir Galatasaray am Donnerstag weg?
Kein Zweifel.
#
hotbitch97 schrieb:

Hat Dino das Spiel vercoacht, in dem er mit der gleichen taktischen Ausrichtung wie gegen die deutlich schwächeren Teams aus Bremen und Hoffenheim ins Spiel gegangen ist?
Situativ ja, in der ersten Halbzeit kamen wir überhaupt nicht in die Kontakte, Dino schaffte es da auch nicht, durch taktische Änderungen ins Spiel einzugreifen. Wie viel so eine Erfahrung allerdings langfristig wert ist, wird sich erst noch zeigen.

Wie gut ist Uzun?
Junge, Junge. Bot sich gestern überall an, trieb die Mannschaft an - auch wenn natürlich nicht alles klappt, offenbart er mit 19 schon Leaderqualitäten. Dazu das nächste geile Tor. Macht Freude, ihm zuzusehen. Auch Bahoya in der ersten Halbzeit mit einigen guten Aktionen, wurde dann aber wie Burkardt zu spät ausgewechselt.

Nicht jedes Spiel was verloren geht muss was mit "vercoachen" des Trainers, in diesem Fall mit Dino,  zu tun haben. Ich sehe nicht, das er sich am Freitag groß vercoacht hat. Im Gegenteil: Nach der Pause wurde es ja etwas besser. Also hatte Dino da in der Halbzeit auch Einfluss auf die Mannschaft genommen....
Uzun hatte in Leverkusen, trotz Tor, bestimmt nicht seinen besten Tag (wie fast alle anderen Eintracht-Spieler auch..) und trotzdem hätte ich ihn nicht ausgewechselt. Er war doch so der Einzige der noch etwas Torgefahr ausgestrahlt hatte und gerade in Überzahl in 1:1 Situationen noch was hätte kreieren können. Aber gut, vielleicht war Uzun auch platt und Dino hatte ihn deshalb vom Feld genommen.
#
Stimme ich allem zu, nur spricht das für mich halt nicht für ne ideal verlaufene Kaderplanung, wenn man einen Spieler aussortiert um ihn dann weniger Wochen später wieder "einzusortieren".
#
JimmyPage schrieb:

Wollte dir auch nicht widersprechen. Mein Beitrag diente lediglich zur Einordnung der Geschehnisse.
#
Die Länderspielpause scheint der Mannschaft nicht gut getan zu haben. Schlapper Auftritt in der ersten Halbzeit. Mit mehr Power hätten wir das Spiel gewinnen können. Der Trainer kann nicht viel mehr machen, als er getan hat. Die Gegentore waren Geschenke. Theate mit einem schlechten Tag, was aber auch für die meisten Feldspieler zutrifft.
Nur Hoelund hat mir gefallen. Am Donnerstag hoffe ich auf eine andere Einstellung der Spieler und mehr gewonne Zweikämpfe und schnelleres Passspiel.
#
Die Länderspielpause scheint der Mannschaft nicht gut getan zu haben. Schlapper Auftritt in der ersten Halbzeit. Mit mehr Power hätten wir das Spiel gewinnen können. Der Trainer kann nicht viel mehr machen, als er getan hat. Die Gegentore waren Geschenke. Theate mit einem schlechten Tag, was aber auch für die meisten Feldspieler zutrifft.
Nur Hoelund hat mir gefallen. Am Donnerstag hoffe ich auf eine andere Einstellung der Spieler und mehr gewonne Zweikämpfe und schnelleres Passspiel.
#
Mir hat auch Bahoya gefallen
#
Die Gerüchte habe ich mitbekommen. Dass Krösche und Dino irgendwo gesagt hätten "wir wollten einen 6er holen" habe ich nicht mitbekommen.
#
JimmyPage schrieb:

Verschiedene Medien und TransferJournalisten berichteten von Interesse an Onyedika!
Laut Romano war man an Altimiri dran und zu guter letzt noch an Osula, dieser ist allerdings Stürmer, das spricht sehr wohl das man intern nicht zufrieden ist mit dem Kader.
#
JimmyPage schrieb:

Verschiedene Medien und TransferJournalisten berichteten von Interesse an Onyedika!
Laut Romano war man an Altimiri dran und zu guter letzt noch an Osula, dieser ist allerdings Stürmer, das spricht sehr wohl das man intern nicht zufrieden ist mit dem Kader.
#
nisol13 schrieb:

JimmyPage schrieb:

All das kam am Deadline Day zustande.
#
JimmyPage schrieb:

#
Ja ich hab das schon mitbekommen. In der PK sagte Krösche folgendes zum Deadline-Day, (Osula wurde in der Frage explizit genannt):

"Wir haben die Zielspieler, die wir letzendlich auch verpflichten wollten auch geholt. Und trotzdem waren wir immer offen irgendwo, wenn es Möglichkeiten gibt, wenn es irgendwie Spieler gibt, die uns nochmal helfen können, irgendwie vielleicht eine Fähigkeit mit hinzufügen, was wir so nicht haben ober auch vielleicht in der Qualität nochmal was hinzufügen, was wir so nicht haben, dass wir uns da umschauen. Am Ende war es so, dass es sich nicht ergeben hat. Wir haben geschaut, ob es Lösung gibt, aber am Ende hat sich  das nicht ergeben. Und von daher war das für jetzt aber auch kein Thema, wo wir jetzt irgendwie das Problematische erachten, sonder im Endeffekt wäre es vielleicht eine Option gewesen, einfach nochmal eine Möglichkeit. Aber am Ende hat sich das nicht ergeben und von daher gehen wir jetzt so in die Saison und sind sehr, sehr zufrieden mit dem Kader"

Und mein Punkt ist, dass der Einsatz vom erst vor kurzem aussortieren Dahoud darauf hindeutet, dass es nicht alles so locker-flockig ist es in den PKs klingt, und eher wie du sagst intern etwas anders ist.
#
Ja ich hab das schon mitbekommen. In der PK sagte Krösche folgendes zum Deadline-Day, (Osula wurde in der Frage explizit genannt):

"Wir haben die Zielspieler, die wir letzendlich auch verpflichten wollten auch geholt. Und trotzdem waren wir immer offen irgendwo, wenn es Möglichkeiten gibt, wenn es irgendwie Spieler gibt, die uns nochmal helfen können, irgendwie vielleicht eine Fähigkeit mit hinzufügen, was wir so nicht haben ober auch vielleicht in der Qualität nochmal was hinzufügen, was wir so nicht haben, dass wir uns da umschauen. Am Ende war es so, dass es sich nicht ergeben hat. Wir haben geschaut, ob es Lösung gibt, aber am Ende hat sich  das nicht ergeben. Und von daher war das für jetzt aber auch kein Thema, wo wir jetzt irgendwie das Problematische erachten, sonder im Endeffekt wäre es vielleicht eine Option gewesen, einfach nochmal eine Möglichkeit. Aber am Ende hat sich das nicht ergeben und von daher gehen wir jetzt so in die Saison und sind sehr, sehr zufrieden mit dem Kader"

Und mein Punkt ist, dass der Einsatz vom erst vor kurzem aussortieren Dahoud darauf hindeutet, dass es nicht alles so locker-flockig ist es in den PKs klingt, und eher wie du sagst intern etwas anders ist.
#
Hilft ja nix. Jetzt isses wies is und am Freitag wurde absolut verdient verloren.
Das Spiel wird wie immer analysiert und es werden Schlüsse daraus gezogen. Hoffen wir mal, dass wir im nächsten Spiel wieder mehr jubeln können
#
In Leverkusen und gegen diese Mannschaft kann man verlieren. Nur das wie war schon heftig. Jedenfalls hochverdienter Sieg von Leverkusen. Hoffe nur, dass aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse gezogen werden. Gerade der Verlust von Kristensen tut uns weh. Seine Einstellung und Durchsetzungskraft braucht die Mannschaft. Unsere Auswechslungen habe ich tw nur bedingt verstanden. Bei Uzun evtl wegen einer gelben Karte, aber er fehlte, zumal Götze noch nicht einspringen konnte.
#
In Leverkusen und gegen diese Mannschaft kann man verlieren. Nur das wie war schon heftig. Jedenfalls hochverdienter Sieg von Leverkusen. Hoffe nur, dass aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse gezogen werden. Gerade der Verlust von Kristensen tut uns weh. Seine Einstellung und Durchsetzungskraft braucht die Mannschaft. Unsere Auswechslungen habe ich tw nur bedingt verstanden. Bei Uzun evtl wegen einer gelben Karte, aber er fehlte, zumal Götze noch nicht einspringen konnte.
#
Interessant, was Beliebthat die Objektivität vernebelt. Theate wurde von den Fans als 3. Bester Adler gesehen..Von den Fachzeitschriften wird er ganz ganz schlecht bewertet.

Bin da eher auf Seiten der Medien, der war zliemlich schwach mit vielen Fehlpässen und Fehlern.

Aber gut es waren einige schwach
#
Interessant, was Beliebthat die Objektivität vernebelt. Theate wurde von den Fans als 3. Bester Adler gesehen..Von den Fachzeitschriften wird er ganz ganz schlecht bewertet.

Bin da eher auf Seiten der Medien, der war zliemlich schwach mit vielen Fehlpässen und Fehlern.

#
SGE1085 schrieb:

Theate hat nun mal die entscheidenden Fehlpässe vor 2 Gegentoren gespielt.

Man of the Match wäre durchaus berechtigt, nur leider nicht im positiven Sinne.

Es zeigt aber wie Beliebtheit die Konversation beeinflusst.
#
Das Spiel zeigte deutlich, warum wir nicht Bayern Jäger Nummer eins sein werden und das diese Träume noch warten müssen. War kein gutes Spiel von Leverkusen, sondern ein mieses von uns.
Leverkusen dazu noch im Glück.
Zetterers Leistung war okay, aber ein Spitzentorwart hätte vielleicht ein Tor mehr verhindert.

#
Das Spiel zeigte deutlich, warum wir nicht Bayern Jäger Nummer eins sein werden und das diese Träume noch warten müssen. War kein gutes Spiel von Leverkusen, sondern ein mieses von uns.
Zetterers Leistung war okay, aber ein Spitzentorwart hätte vielleicht ein Tor mehr verhindert.

#
Hyundaii30 schrieb:

Kopf hoch.

Leverkusen hatte Dusel, die haben sich wochenlag ausgeruht um den Trainer loszuwerden.
Der neue Trainer scheint gut zu sein und ist noch dazu sympathisch im Gegensatz zu den restlichen Konzern-Protagonisten und Grimaldo war in der besten Form seit deren Meisterschaft.

Zusätzlich hat der Verlauf dem Chemie-Unternehmen zu 100% in die Hände gespielt und Collins hatte Pech mit der Latte.
Bei 2:2 eine halbe Stunde vor Schluss hätten wir das Spiel mindestens noch auf mit Unentschieden gedreht.

Das 3:1 fiel in der 98 min., ist also völlig zu vernachlässigen, da wir alles nach vorne gezogen haben.

Hier haben sehr viele Punkte gegen uns gespielt.
So viel eigenes Unglück in einem Spiel wird es (hoffentlich) diese Saison nicht mehr geben.
#
SGE1085 schrieb:

Theate hat nun mal die entscheidenden Fehlpässe vor 2 Gegentoren gespielt.

Man of the Match wäre durchaus berechtigt, nur leider nicht im positiven Sinne.

Es zeigt aber wie Beliebtheit die Konversation beeinflusst.
#
Beim ersten Freistoß war’s zwar ein Fehlpass, aber der Ball durfte danach erstmal ungestört von einer Seite zur anderen laufen, bevor Uzun dazwischengeht – für mich sieht die Ursache daher etwas anders aus. Beim zweiten war’s ein Foul (den Ball sogar gespielt), aber eben kein Fehlpass. Und die Standards muss man eben auch erstmal so verwandeln, was man Theate kaum anlasten kann. Am Ende ist das meine Sicht, andere sehen es vielleicht anders – aber dass Beliebtheit oder eben auch Unbeliebtheit die Diskussion beeinflusst, merkt man hier schon.
#

#
Hyundaii30 schrieb:

ein Spitzentorwart hätte vielleicht ein Tor mehr verhindert.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Beim ersten Freistoß landet der Ball am Pfosten und springt dann in Zetterers Rücken und von da ins Tor. Das dürfte auch für einen Spitzentorwart schwierig zu verhindern sein.
Der Elfmeter ist wie immer Lotteriespiel. Das hat wenig mit Spitzentorwart oder nicht zu tun.
Und Freistoß Nr. 2 hat genau gepaßt. Auch das wäre für einen Spitzentorhüter schwer gewesen.
Aber sicher, ein Spitzentorhüter hätte vielleicht einen mehr verhindert.

Teilen