>

STT CL 1. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Galatasaray Istanbul - 18.09.2025 / 21 Uhr / Waldstadion

#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Seit vergangenem Freitag - war da was? - weiß man wieder, wie sich eine Niederlage anfühlt: richtig besch... Aber egal, jetzt widmen wir uns anderen, viel schöneren Themen bzw. Wettbewerben.

Es ist wieder soweit, die Eintracht spielt international! Wenn auch nicht in "unserem" Wettbewerb sondern wieder eine Klasse höher. Nicht, dass wir es uns zuletzt nicht verdient hätten - das haben wir absolut, denn wir haben auf dem Weg auf den europäischen Thron auch die ganz Großen aus dem Weg geräumt, aber dieses Mal haben wir uns "regulär", sprich über die Liga qualifiziert. Passend dazu hat die Losfee uns so ziemlich das härtest mögliche - oder nennen wir es herausfordernste - Programm beschert.

Es beginnt mit einem Heimspiel gegen den amtierenden türkischen Meister und Pokalsieger, der dem zum Trotz im Sommer noch einmal ausgiebig auf Shoppingtour gegangen ist und u.a. Oshimen und Sané verpflichtet hat. Gala ist auch der Verein, dessen Fans - wie wir - am Mainufer eine Pyroshow veranstaltet haben. Und unabhängig davon, ob es auf den Rängen ein Heimspiel für Galatasaray wird, wird es zweifellos für viele unserer Nachbarn rein geografisch ein Heimspiel.

Bei soviel Leidenschaft auf beiden Seiten ist zu hoffen, dass man dann in ein paar Tagen, wenn die Emotionen runter gekühlt sind, wieder zusammen durch die Frankfurter Gassen zieht und begeistert zurückdenkt an das gemeinsame Fußballfest.

Zahlen und Statistiken:

Beinahe 33 Jahre (!) ist es her, dass wir in der damals zweiten (KO-)Runde des UEFA-Cups auf Galatasaray Istanbul getroffen sind. Doch während wir gegen die Istanbuler Stadtrivalen Fenerbahce (drei Remis in den Jahren 2006 und 2021) und Besiktas (ein Sieg letztes Jahr) zumindest ohne Niederlage geblieben sind, konnten damals Stein, Bein, Okocha, Yeboah & Co. nicht verhindern, dass wir nach dem 0:0-Hinspiel im Waldstadion durch eine 0:1-Niederlage im Rückspiel recht früh die Segel streichen mussten.

Regelhüter der Partie sind:

🙎🏼‍♂️: Marco Guida (ITA)
🚩: Giorgio Peretti (ITA) und Giuseppe Perrotti (ITA)
4⃣ : Daniele Chiffi (ITA)
🖥️ : Marco Di Bello (ITA), assistiert von Dennis Higler (NED)

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM-Moderator Lars Weingärtner und Expertin Julia Šimić werden das Spiel ab ca. 20.45 Uhr LIVE  für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Attila mit ner Sonnenbrille wie Arnie in Terminator 3 ... da kann ja gar nix schief gehen.
#
Also unser Nachwuchs hat in der YouthLeague gut vorgelegt
Eintracht - Gala 4:0
Und da waren noch Chancen für 2 oder 3 Tore mehr

Die Jungs haben sehr abgeklärt gespielt, nach anfänglichem Abtasten die Regie übernommen und nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach einer Roten Karte waren sie dann ab der 65. auch noch in Überzahl, die sie grandios ausgespielt haben.
Darf von mir aus heute Abend ähnlich laufen
#

Die Jungs haben sehr abgeklärt gespielt, nach anfänglichem Abtasten die Regie übernommen und nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach einer Roten Karte waren sie dann ab der 65. auch noch in Überzahl, die sie grandios ausgespielt haben.
#
philadlerist schrieb:

Nach einer Roten Karte waren sie dann ab der 65. auch noch in Überzahl, die sie grandios ausgespielt haben.

Eventuell gutes Videomaterial für die erste Mannschaft 😁😁😁
#
Ich war die ersten beiden Spieltage pessimistisch, gegen Leverkusen optimistisch, durch die Niederlage jetzt wieder pessimistisch, dementsprechend müssten wir heute gewinnen, ich wills aber nicht verschreien, bin ja pessimistisch.
#
siwweaans!
#
siwweaans!
#
puuh uffgerescht....zumal ich heute rausgefunden habe, dass meine Lieblingskneipe seit dieser Woche auch DAZN hat und heute abend die Eintracht zeigen wird. Geilomat
#

#
philadlerist schrieb:

Das lässt ausserdem für die Zukunft hoffen😎.
#
siwweaans!
#
Nehm ich 😂
#
Spielt der Osimen jetzt oder nicht. Eine für mich entscheidende Frage
#
Hab das H vergessen. Osimhen
#
#
geoffrey_5 schrieb:

"Die Tage vor dem Spiel von Galatasaray gegen Eintracht Frankfurt gerieten zum Rätselraten um Victor Osimhen. Der Stürmer reiste mit nach Hessen, ein Einsatz kommt aber nicht infrage. Er verpasste das Abschlusstraining."
https://www.dazn.com/de-DE/news/fussball/warum-ist-victor-osimhen-bei-galatasaray-gegen-eintracht-frankfurt-nicht-dabei/sl8lor4ki4731qlubyww0wxdn
Quelle 4h alt.
#
siwweaans!
#
DeMuerte schrieb:

siwweaans!

Für die erste Halbzeit wäre das ok...
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Seit vergangenem Freitag - war da was? - weiß man wieder, wie sich eine Niederlage anfühlt: richtig besch... Aber egal, jetzt widmen wir uns anderen, viel schöneren Themen bzw. Wettbewerben.

Es ist wieder soweit, die Eintracht spielt international! Wenn auch nicht in "unserem" Wettbewerb sondern wieder eine Klasse höher. Nicht, dass wir es uns zuletzt nicht verdient hätten - das haben wir absolut, denn wir haben auf dem Weg auf den europäischen Thron auch die ganz Großen aus dem Weg geräumt, aber dieses Mal haben wir uns "regulär", sprich über die Liga qualifiziert. Passend dazu hat die Losfee uns so ziemlich das härtest mögliche - oder nennen wir es herausfordernste - Programm beschert.

Es beginnt mit einem Heimspiel gegen den amtierenden türkischen Meister und Pokalsieger, der dem zum Trotz im Sommer noch einmal ausgiebig auf Shoppingtour gegangen ist und u.a. Oshimen und Sané verpflichtet hat. Gala ist auch der Verein, dessen Fans - wie wir - am Mainufer eine Pyroshow veranstaltet haben. Und unabhängig davon, ob es auf den Rängen ein Heimspiel für Galatasaray wird, wird es zweifellos für viele unserer Nachbarn rein geografisch ein Heimspiel.

Bei soviel Leidenschaft auf beiden Seiten ist zu hoffen, dass man dann in ein paar Tagen, wenn die Emotionen runter gekühlt sind, wieder zusammen durch die Frankfurter Gassen zieht und begeistert zurückdenkt an das gemeinsame Fußballfest.

Zahlen und Statistiken:

Beinahe 33 Jahre (!) ist es her, dass wir in der damals zweiten (KO-)Runde des UEFA-Cups auf Galatasaray Istanbul getroffen sind. Doch während wir gegen die Istanbuler Stadtrivalen Fenerbahce (drei Remis in den Jahren 2006 und 2021) und Besiktas (ein Sieg letztes Jahr) zumindest ohne Niederlage geblieben sind, konnten damals Stein, Bein, Okocha, Yeboah & Co. nicht verhindern, dass wir nach dem 0:0-Hinspiel im Waldstadion durch eine 0:1-Niederlage im Rückspiel recht früh die Segel streichen mussten.

Regelhüter der Partie sind:

🙎🏼‍♂️: Marco Guida (ITA)
🚩: Giorgio Peretti (ITA) und Giuseppe Perrotti (ITA)
4⃣ : Daniele Chiffi (ITA)
🖥️ : Marco Di Bello (ITA), assistiert von Dennis Higler (NED)

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM-Moderator Lars Weingärtner und Expertin Julia Šimić werden das Spiel ab ca. 20.45 Uhr LIVE  für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Tolle Spieltagseröffnung! Danke dafür 😁
Es wird sehr schwer heute, alle Spiele in der CL werden schwer bei diesen Gegnern.
Galatasaray hat national in dieser Saison permanent alles gewonnen, was das wieder für uns heißt, weiß ich nicht. Ich sag 2:3 oder 1:2
#
Mal sehen ,wer das auf Ibiza zeigt. Ich hab da was im Auge. Mal sehen.
#
Ich hab so ein Gefühl, dass wir die relativ deutlich schlagen werden und Uzun ein geiles Spiel macht.

#
Ich hab so ein Gefühl, dass wir die relativ deutlich schlagen werden und Uzun ein geiles Spiel macht.

#
wEdgE- schrieb:

Uzun wird der nächste sein , über den die Geier kreisen. Der ist schon in einigen Notizbüchern.
So isses leider
#
Zetterer - Collins, Koch, Theate, Brown - Chaibi, Larsson, Doan, Knauf, Uzun - Burkardt
#
Gala ohne Osimhen.
Icardi auf der Bank.
#
Mal sehen ob Theate oder Collins IV spielt.

Teilen