Inzwischen sollte jeder begriffen haben, wie wichtig Skhiri für uns ist. Chaibi hat ein desolates Rückwärtsverhalten und lässt Larsson damit im Stich. Larsson wiederum ist kein defensiver Sechser, sondern eher der offensivere Sechser bzw. Achter. Skhiri macht die Drecksarbeit, läuft viele Löcher zu und ist alleine deshalb so wertvoll für uns. Die freien Räume im Zentrum hat‘s unter Skhiri/Larsson nicht gegeben. Nicht umsonst haben wir mit diesem Duo die Champions League erreicht.
Inzwischen sollte jeder begriffen haben, wie wichtig Skhiri für uns ist. Chaibi hat ein desolates Rückwärtsverhalten und lässt Larsson damit im Stich. Larsson wiederum ist kein defensiver Sechser, sondern eher der offensivere Sechser bzw. Achter. Skhiri macht die Drecksarbeit, läuft viele Löcher zu und ist alleine deshalb so wertvoll für uns. Die freien Räume im Zentrum hat‘s unter Skhiri/Larsson nicht gegeben. Nicht umsonst haben wir mit diesem Duo die Champions League erreicht.
bei Chaibi geb ich Dir recht. Der rennt irgendwo auf dem Platz rum und ist ein defensives Verhalten völlig fremd. Skhiri sehe ich aber nicht unkritisch. Der läuft einiges zu führt aber kaum Zweikämpfe. Außerdem ist er Hinterherläufer mit einer unglaubliche Grundschnelligkeit. Dem kannst Du im Laufen die Schuhe besohlen
Unter der Woche bitte am Defensivverhalten arbeiten und im Winter einen DM und nen ST holen, Danke!
nen Stürmer muss man schauen..Burkardt wird sicher 10 vll. 15 Tore machen.
Was fehlt ist Körperlichkeit im Mittelfeld. Man setzt nur auf Fußballer aber wenn der Gegner unseren alten Stil wie heute Union spielt reicht es nicht.
Götze kannst zwar reinbringen, aber der is auf der 10 am Besten und da spielt Uzun aktuell recht gut.
Was nicht passt ist das defensive Umschalten, die defensive Absicherung und der Spielaufbau (Koch, Theate).
Dann spricht man über schnelle Flügel, stellt aber Doan auf. Der is alles aber nicht schnell.
Vll. sollte man überlegen doch wieder mit 2 Spitzen zu spielen und nur nem 4rer MF. Dann hast halt für Doan, Knauff, Bahoya quasi keine Position.
Das ist halt n Kader der quasi nur 1 System wirklich zulässt offensiv
Hätte man eigentlich schon im Sommer machen müssen. Jetzt fällt es uns auf die Füße leider.
Zum Spiel auch wenn es jetzt wenig sachlich und aus dem Frust heraus geschrieben wurde: "So bis auf wenige Minuten eine Absolut peinliche und Eintracht unwürdige Vorstellung da von CL Spitzenreitern. Vom Kopf her hat man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren. Ich bete zu Gott das Dino jetzt ein Einsehen hat und das Larsson Chaibi Experiment auf der 6/8 ein für alle mal beendet. Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter. Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns. Das wird lustig in den nächsten Wochen. Gerade mit den BL Spielen nach den CL Auftritten. Mir schwant da übles"
Morgen sieht die Welt wieder besser aus, außer vielleicht das Wetter was zu unserem Auftritt passt.
Das was mich so ungemein stört, ist das das alles nicht unerwartet kommt. Jedem, der etwas von Fußball versteht muss doch aufgefallen sein, wie einfach wir in den ersten Spielen überspielt werden. Deswegen habe ich ja wirklich darauf gehofft das man personell noch nachlegt auf dieser einen blöden Position. Ich hoffe nach heute sieht es der Trainer ein und es gibt personelle Konsequenzen. PS: Frühe Wechsel mochte Dino noch nie so wirklich oder ?
Selbe Fehler wie in den letzten beiden Spielen. Gegen Gala kann man dann doch noch gewinnen, gegen qualitative Gegner wird’s schwer. Offensiv zu umständlich, zu wenig gefährliche Abschlüsse. Mit Larsson und Chaibi fehlt die defensive Stabilität im Zentrum. Collins ein Totalausfall.
Larsson wie schon am Donnerstag vor dem 0:1 nur halb dabei. Und beim 1:4 hätte er Collins auch mehr unterstützen können. Wobei der Fehler klar bei Collins war. Aber irgendwie konnte man ja so ein Spiel nach der Gala am Donnerstag erwarten.
Larsson wie schon am Donnerstag vor dem 0:1 nur halb dabei. Und beim 1:4 hätte er Collins auch mehr unterstützen können. Wobei der Fehler klar bei Collins war. Aber irgendwie konnte man ja so ein Spiel nach der Gala am Donnerstag erwarten.
Finde ich nicht. Ich fand auch die anfängliche Einstellung OK. Auch das Stadion war nach der guten Choreo voll da. Aber irgendwie war dann nach dem Tor der Wurm drin.
Und ich stelle die steile These auf, dass wir das Spiel mit Zetterer nicht verlieren. Santos war mit dem Ball furchtbar!!! An den Toren kann er nix machen, aber vor dem 0:1 zockt er blöd und auch sonst 5 von 4 Bällen von hinten Querschläger und nervöse Unsicherheit und Panik. Hat mir gar nicht gefallen...
Der ganze Mist fing schon mit der Aufstellung an. Wir sind am 4. Spieltag, am Beginn der Saison. Da brauche ich nix zu wechseln. Völlig Unverständlich für mich, wieso Burkardt nach der Top Leistung und mit ordentlich Rückenwind auf die Bank gesetzt wird. Hat ja klasse funktioniert!
Schön war, dass die Jungs sich nochmal aufgebäumt haben aber am Ende kam das eben viel zu spät. In der Summe war das heute ein seltsames Spiel und eine verdiente Niederlage. Die Tore hat man sich alle, mehr oder weniger, selber eingeschänkt. Hoffe, die Jungs lernen daraus und zeigen am nächsten Wochenende eine Reaktion.
Das dritte Spiel in Folge, wo die Gegentore unmittelbar aus Fehlpässen aus der eigenen defense und/oder wegen defensiv wenig gutem Zweikampfverhalten entstehen. Muss mal genauer angeschaut werden.
Unter der Woche bitte am Defensivverhalten arbeiten und im Winter einen DM und nen ST holen, Danke!
Was fehlt ist Körperlichkeit im Mittelfeld. Man setzt nur auf Fußballer aber wenn der Gegner unseren alten Stil wie heute Union spielt reicht es nicht.
Götze kannst zwar reinbringen, aber der is auf der 10 am Besten und da spielt Uzun aktuell recht gut.
Was nicht passt ist das defensive Umschalten, die defensive Absicherung und der Spielaufbau (Koch, Theate).
Dann spricht man über schnelle Flügel, stellt aber Doan auf. Der is alles aber nicht schnell.
Vll. sollte man überlegen doch wieder mit 2 Spitzen zu spielen und nur nem 4rer MF. Dann hast halt für Doan, Knauff, Bahoya quasi keine Position.
Hatte das versehentlich im STT geschrieben, daher hier nochmal an gewünschter Stelle:
Noch habe ich Hoffnung. Wir sollten jetzt unbedingt in Gladbach gewinnen. Am 4. Oktober kommt es dann zum Showdown. Danach wissen wir wohl sehr gut, wie unsere Chancen in der Liga stehen.
Hatte das versehentlich im STT geschrieben, daher hier nochmal an gewünschter Stelle:
Noch habe ich Hoffnung. Wir sollten jetzt unbedingt in Gladbach gewinnen. Am 4. Oktober kommt es dann zum Showdown. Danach wissen wir wohl sehr gut, wie unsere Chancen in der Liga stehen.
In der ersten Hälfte ist Collins noch der sicherste der drei Verteidiger. Am Ball hat Koch gegurkt und Theate auch. Collins allein negativ herauszustellen passt für mich nicht.
Warum wir verloren haben, sieht man in den Szenen direkt vor den ersten 2 Gegentoren. Da brauchen wir nicht über Wechsel oder Offensive reden, wenn man Gegentore so vorbereitet. War ja gegen Leverkusen das selbe Schauspiel. Dann führen die, machen hinten zu und wir laufen gegen ne Wand. Egal ob Bahoya, Knauff, Chaibi oder Uzun oder welcher Stürmer.
Warum wir verloren haben, sieht man in den Szenen direkt vor den ersten 2 Gegentoren. Da brauchen wir nicht über Wechsel oder Offensive reden, wenn man Gegentore so vorbereitet. War ja gegen Leverkusen das selbe Schauspiel. Dann führen die, machen hinten zu und wir laufen gegen ne Wand. Egal ob Bahoya, Knauff, Chaibi oder Uzun oder welcher Stürmer.
Nicht nur gegen Leverkusen, auch gegen Gala, nur dass wir da das Glück hatten, dass Gala in der 1. Hz die sich daraus ergebenden Chancen nicht verwertete und dann auch läuferisch nicht mehr so mithalten konnte. In meinen Augen die letzten 3 Spiele die gleiche Problematik. In der Vorwärtsbewegung verlieren wir tw leichtfertig und fast schlafmützig die Bälle, hinten ist alles offen und wir kommen nicht recht hinterher und so ergeben sich die Chancen für den Gegner. Daran sollte vielleicht gearbeitet werden.
Sehe ich null, dass wir dort was holen.
Genau wie eigentlich jeder wusste, dass das heute in die Hose geht weiß eigentlich auch jeder, dass wir gegen die Knödeldeppen ein ganz anderes Spiel haben und immer die Chance haben, da was zu holen. Wäre natürlich gut, wenn Kristensen da wieder fit wäre.
Theate hat meiner Meinung nach auch viel zu oft vogelwilde Momente, nur halt nicht mit solchen Folgen wie bei Collins oder Larsson.
Hätte man eigentlich schon im Sommer machen müssen. Jetzt fällt es uns auf die Füße leider.
Zum Spiel auch wenn es jetzt wenig sachlich und aus dem Frust heraus geschrieben wurde: "So bis auf wenige Minuten eine Absolut peinliche und Eintracht unwürdige Vorstellung da von CL Spitzenreitern. Vom Kopf her hat man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren. Ich bete zu Gott das Dino jetzt ein Einsehen hat und das Larsson Chaibi Experiment auf der 6/8 ein für alle mal beendet. Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter. Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns. Das wird lustig in den nächsten Wochen. Gerade mit den BL Spielen nach den CL Auftritten. Mir schwant da übles"
Morgen sieht die Welt wieder besser aus, außer vielleicht das Wetter was zu unserem Auftritt passt.
Das was mich so ungemein stört, ist das das alles nicht unerwartet kommt. Jedem, der etwas von Fußball versteht muss doch aufgefallen sein, wie einfach wir in den ersten Spielen überspielt werden. Deswegen habe ich ja wirklich darauf gehofft das man personell noch nachlegt auf dieser einen blöden Position. Ich hoffe nach heute sieht es der Trainer ein und es gibt personelle Konsequenzen. PS: Frühe Wechsel mochte Dino noch nie so wirklich oder ?
Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter. Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns.
11 Gegentore in den letzten 5 Pflichtspielen (Engers kann ich jetzt beim besten Willen nicht als Maßstab mit einrechnen).
Darüber muss dann schon einmal gesprochen werden.
Gerade das heute hatte Thomas Schaaf-Vibes. Das vollmundig versprochene Mittel gegen tiefstehende Mannschaften (was auch immer das sein soll) haben wir nicht gefunden, ganz im Gegenteil.
Das Spiel war heute erschreckend, vor allem aber hat es das gezeigt, was ich mir nach den ersten erfolgreichen Spielen in der Saison dachte: Zwischen der Offensive und der Defensive klafft teilweise eine riesen Lücke. Die Chancen wurden heute, dankend unterstützt durch den Komplettausfall der Abwehr, direkt genutzt. Ich hoffe und denke, dass Skhiri uns dort wieder sehr weiterhelfen wird. Falls das nicht passieren sollte habe ich echt Sorgen bei der Spielweise, da Union keine Sterne vom Himmel gespielt hatte…
Es war ein Grützespiel mit allen Facetten, das wir abgeliefert haben gegen eine Durchschnittstruppe.....das Bemühen am Schluß in allen Ehren, aber das haben wir uns selbst eingebrockt....wir machen drei Tore gegen eine Mannschaft, was eigentlich zum Sieg reichen müßte, stattdessen kriegste von denen vier Eier ins Nest gelegt....da kann mir keiner sagen, das es nicht anders möglich war.. Ich werde jetzt nicht den Job des Trainers machen und auf einzelne Spieler eingehen, aber vieles war derart augenfällig, das es Dino konsequent ansprechen muß. Kopfballschwäche, falsches Positionsspiel, falsche Laufwege, der Gegner immer einen Schritt schneller und damit mentale Langsamkeit, Ballannahmen vorne und hinten sehr verbesserungswürdig usw....... Mir geht es nicht um verdient oder unverdient, mir geht es darum, das man auch drei Tage nach einem CL Spiel in der Lage sein muß, nicht völlig zu versagen und den Gegner quasi einzuladen... Besonders in der Körperlichkeit und der Durchsetzung gibt es erhebliche Defizite und das kann man nur mit Spielintelligenz kompensieren....all das hatten wir heute nicht und damit verliert man ein Spiel, das man niemals auf diese Art und Weise verlieren darf....aber es ist, wie es ist.... Für Kaua tut es mir leid, das sein Einstand derart in die Hose ging, obwohl er nichts dafür konnte....er muß sich bei seinen Vorderleuten bedanken, die ihn fast ausnahmslos im Stich gelassen haben.....so kann und darf man daheim einfach nicht auftreten, wenn man nicht alles verspielen will....
11 Gegentore in den letzten 5 Pflichtspielen (Engers kann ich jetzt beim besten Willen nicht als Maßstab mit einrechnen).
Gerade das heute hatte Thomas Schaaf-Vibes. Das vollmundig versprochene Mittel gegen tiefstehende Mannschaften (was auch immer das sein soll) haben wir nicht gefunden, ganz im Gegenteil.
Wenn du gegen tiefstehende Mannschaft vorgehst, gibst du halt ein Stückweit die Defensive auf, um in der Offensive Druck zu machen. Bzw. begibst du deine Defensive in mehr Stress. Dort musst du dann halt richtig Qualität haben, um so etwas abzufangen. Wir haben halt 4 Youngsters da hinten: Collins, Brown, Amenda und Baum. Zudem noch einen Buta, bei der eigentlich gesagt worden ist, dass er keine Rolle mehr spielt, man dies aber irgendwie nur konsequent bei Baum durchzieht (???) . Mit Tuta ist Anfang der Saison ein sehr erfahrener Spieler weggegangen. Ich hatte damals schon geschrieben: Da brauchen wir einen Ersatz. Da erhielt ich hier auch nur ein "Nö" als Antwort und tatsächlich wurde auch keiner geholt. Tjoa, muss man nicht. Aber hier ist nun einmal die Rechnung: 10 Gegentore in 5 Spielen. Voilà! Wenn dann auch nur ein erfahrener da hinten mal ausfällt, wie z.B. Kristensen, wird es bereits kritisch.
Gegen Gala hatte das keinen Effekt gehabt. Warum? Weil die auch doof wie Sau waren und unbedingt ins offene Messer laufen wollten. 62% Ballbesitz Gala, 38% wir. Das können wir halt. Hinten stehen wir dann recht sicher, und schnell umschalten können wir. Selbst ein Team wie Leverkusen war halt nicht so blöd. Wieviel Ballbesitz hatten die? Aha. 39%. Wieviel Ballbesitz hatte nun Union? Aha. 22%. Resultat: 7 Gegentore.
*Hüstel* Vielleicht haben wir mit dieser Defensive und auch diesem ZM eben nicht die Mittel, tiefstehende Gegner zu knacken.
bei Chaibi geb ich Dir recht. Der rennt irgendwo auf dem Platz rum und ist ein defensives
Verhalten völlig fremd. Skhiri sehe ich aber nicht unkritisch. Der läuft einiges zu führt
aber kaum Zweikämpfe. Außerdem ist er Hinterherläufer mit einer unglaubliche Grundschnelligkeit. Dem kannst Du im Laufen die Schuhe besohlen
Jetzt fällt es uns auf die Füße leider.
Zum Spiel auch wenn es jetzt wenig sachlich und aus dem Frust heraus geschrieben wurde:
"So bis auf wenige Minuten eine Absolut peinliche und Eintracht unwürdige Vorstellung da von CL Spitzenreitern.
Vom Kopf her hat man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren.
Ich bete zu Gott das Dino jetzt ein Einsehen hat und das Larsson Chaibi Experiment auf der 6/8 ein für alle mal beendet.
Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter.
Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns.
Das wird lustig in den nächsten Wochen. Gerade mit den BL Spielen nach den CL Auftritten.
Mir schwant da übles"
Das was mich so ungemein stört, ist das das alles nicht unerwartet kommt.
Jedem, der etwas von Fußball versteht muss doch aufgefallen sein, wie einfach wir in den ersten Spielen überspielt werden. Deswegen habe ich ja wirklich darauf gehofft das man personell noch nachlegt auf dieser einen blöden Position.
Ich hoffe nach heute sieht es der Trainer ein und es gibt personelle Konsequenzen.
PS: Frühe Wechsel mochte Dino noch nie so wirklich oder ?
Aber irgendwie konnte man ja so ein Spiel nach der Gala am Donnerstag erwarten.
Finde ich nicht. Ich fand auch die anfängliche Einstellung OK. Auch das Stadion war nach der guten Choreo voll da. Aber irgendwie war dann nach dem Tor der Wurm drin.
Und ich stelle die steile These auf, dass wir das Spiel mit Zetterer nicht verlieren. Santos war mit dem Ball furchtbar!!! An den Toren kann er nix machen, aber vor dem 0:1 zockt er blöd und auch sonst 5 von 4 Bällen von hinten Querschläger und nervöse Unsicherheit und Panik. Hat mir gar nicht gefallen...
Die Tore hat man sich alle, mehr oder weniger, selber eingeschänkt.
Hoffe, die Jungs lernen daraus und zeigen am nächsten Wochenende eine Reaktion.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Noch habe ich Hoffnung. Wir sollten jetzt unbedingt in Gladbach gewinnen.
Am 4. Oktober kommt es dann zum Showdown.
Danach wissen wir wohl sehr gut, wie unsere Chancen in der Liga stehen.
Nicht nur gegen Leverkusen, auch gegen Gala, nur dass wir da das Glück hatten, dass Gala in der 1. Hz die sich daraus ergebenden Chancen nicht verwertete und dann auch läuferisch nicht mehr so mithalten konnte. In meinen Augen die letzten 3 Spiele die gleiche Problematik. In der Vorwärtsbewegung verlieren wir tw leichtfertig und fast schlafmützig die Bälle, hinten ist alles offen und wir kommen nicht recht hinterher und so ergeben sich die Chancen für den Gegner. Daran sollte vielleicht gearbeitet werden.
Noch habe ich Hoffnung. Wir sollten jetzt unbedingt in Gladbach gewinnen.
Am 4. Oktober kommt es dann zum Showdown.
Danach wissen wir wohl sehr gut, wie unsere Chancen in der Liga stehen.
Genau wie eigentlich jeder wusste, dass das heute in die Hose geht weiß eigentlich auch jeder, dass wir gegen die Knödeldeppen ein ganz anderes Spiel haben und immer die Chance haben, da was zu holen. Wäre natürlich gut, wenn Kristensen da wieder fit wäre.
Theate hat meiner Meinung nach auch viel zu oft vogelwilde Momente, nur halt nicht mit solchen Folgen wie bei Collins oder Larsson.
Mund hoch Kopf abbbuzze.
Jetzt fällt es uns auf die Füße leider.
Zum Spiel auch wenn es jetzt wenig sachlich und aus dem Frust heraus geschrieben wurde:
"So bis auf wenige Minuten eine Absolut peinliche und Eintracht unwürdige Vorstellung da von CL Spitzenreitern.
Vom Kopf her hat man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren.
Ich bete zu Gott das Dino jetzt ein Einsehen hat und das Larsson Chaibi Experiment auf der 6/8 ein für alle mal beendet.
Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter.
Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns.
Das wird lustig in den nächsten Wochen. Gerade mit den BL Spielen nach den CL Auftritten.
Mir schwant da übles"
Das was mich so ungemein stört, ist das das alles nicht unerwartet kommt.
Jedem, der etwas von Fußball versteht muss doch aufgefallen sein, wie einfach wir in den ersten Spielen überspielt werden. Deswegen habe ich ja wirklich darauf gehofft das man personell noch nachlegt auf dieser einen blöden Position.
Ich hoffe nach heute sieht es der Trainer ein und es gibt personelle Konsequenzen.
PS: Frühe Wechsel mochte Dino noch nie so wirklich oder ?
Gute Güte!
Macht die Sache aber nur geringfügig besser.
Gerade das heute hatte Thomas Schaaf-Vibes.
Das vollmundig versprochene Mittel gegen tiefstehende Mannschaften (was auch immer das sein soll) haben wir nicht gefunden, ganz im Gegenteil.
Macht die Sache aber nur geringfügig besser.
Zwischen der Offensive und der Defensive klafft teilweise eine riesen Lücke. Die Chancen wurden heute, dankend unterstützt durch den Komplettausfall der Abwehr, direkt genutzt.
Ich hoffe und denke, dass Skhiri uns dort wieder sehr weiterhelfen wird. Falls das nicht passieren sollte habe ich echt Sorgen bei der Spielweise, da Union keine Sterne vom Himmel gespielt hatte…
Ich werde jetzt nicht den Job des Trainers machen und auf einzelne Spieler eingehen, aber vieles war derart augenfällig, das es Dino konsequent ansprechen muß.
Kopfballschwäche, falsches Positionsspiel, falsche Laufwege, der Gegner immer einen Schritt schneller und damit mentale Langsamkeit, Ballannahmen vorne und hinten sehr verbesserungswürdig usw.......
Mir geht es nicht um verdient oder unverdient, mir geht es darum, das man auch drei Tage nach einem CL Spiel in der Lage sein muß, nicht völlig zu versagen und den Gegner quasi einzuladen...
Besonders in der Körperlichkeit und der Durchsetzung gibt es erhebliche Defizite und das kann man nur mit Spielintelligenz kompensieren....all das hatten wir heute nicht und damit verliert man ein Spiel, das man niemals auf diese Art und Weise verlieren darf....aber es ist, wie es ist....
Für Kaua tut es mir leid, das sein Einstand derart in die Hose ging, obwohl er nichts dafür konnte....er muß sich bei seinen Vorderleuten bedanken, die ihn fast ausnahmslos im Stich gelassen haben.....so kann und darf man daheim einfach nicht auftreten, wenn man nicht alles verspielen will....
Gerade das heute hatte Thomas Schaaf-Vibes.
Das vollmundig versprochene Mittel gegen tiefstehende Mannschaften (was auch immer das sein soll) haben wir nicht gefunden, ganz im Gegenteil.
Wenn du gegen tiefstehende Mannschaft vorgehst, gibst du halt ein Stückweit die Defensive auf, um in der Offensive Druck zu machen. Bzw. begibst du deine Defensive in mehr Stress. Dort musst du dann halt richtig Qualität haben, um so etwas abzufangen.
Wir haben halt 4 Youngsters da hinten: Collins, Brown, Amenda und Baum. Zudem noch einen Buta, bei der eigentlich gesagt worden ist, dass er keine Rolle mehr spielt, man dies aber irgendwie nur konsequent bei Baum durchzieht (???) .
Mit Tuta ist Anfang der Saison ein sehr erfahrener Spieler weggegangen. Ich hatte damals schon geschrieben: Da brauchen wir einen Ersatz. Da erhielt ich hier auch nur ein "Nö" als Antwort und tatsächlich wurde auch keiner geholt.
Tjoa, muss man nicht. Aber hier ist nun einmal die Rechnung: 10 Gegentore in 5 Spielen. Voilà!
Wenn dann auch nur ein erfahrener da hinten mal ausfällt, wie z.B. Kristensen, wird es bereits kritisch.
Gegen Gala hatte das keinen Effekt gehabt. Warum? Weil die auch doof wie Sau waren und unbedingt ins offene Messer laufen wollten. 62% Ballbesitz Gala, 38% wir. Das können wir halt. Hinten stehen wir dann recht sicher, und schnell umschalten können wir.
Selbst ein Team wie Leverkusen war halt nicht so blöd. Wieviel Ballbesitz hatten die? Aha. 39%. Wieviel Ballbesitz hatte nun Union? Aha. 22%. Resultat: 7 Gegentore.
*Hüstel* Vielleicht haben wir mit dieser Defensive und auch diesem ZM eben nicht die Mittel, tiefstehende Gegner zu knacken.