>

Nachbetrachtungsthread zur Niederlage gegen Union

#
Gerade heim gekommen: so eine Abwehrarbeit bzw Verweigerung habe ich noch nie gesehen. Nach vorne fand ich es noch ganz ordentlich. Aber nach hinten keine Absicherung. Collins komplett neben der Spur, dann hätte man auch Baum spielen lassen können. 6er haben wir nicht. Bitte Skhiri oder Hojlund spielen lassen
Bitte bitte ein 6er in der Winterpause!!!
Aber so ein naives Abwehrverhalten? So wird es gegen Bayern zweistellig. Und auch nächste Woche gegen Gladbach wird es schwer, nach ihrem Achtungserfolg heute.
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

und ich will dich auch Dich oder KS in keiner Keeper-Ehre verletzen...

Meine Keeper Ehre hat vor 45 Jahren ihr Ende gehabt und die ist mir heute scheißegal.....
Bommer1974 schrieb:

Aber trotzdem hat mir heute weder Ausstrahlung, noch Souveränität oder Sicherheit gefallen bei KS

Du wirst sehen, das all das zurückkomen wird, wenn er mehr Spielpraxis hat und daduch mehr Sicherheit bekommt.
Und das, was du fußballerisch monierst, sehe ich auch, da gibts noch Verbesserungen....aber das kann man im Mannschaftstraining üben und das wird er vermutlich auch.....

Das Gute ist ja, dass wir beide es nicht entscheiden müssen... Warten wir ab, ich hoffe, Du hast Recht und er wird ne Granate. Ich bleibe etwas skeptisch
#
Bommer1974 schrieb:

Das Gute ist ja, dass wir beide es nicht entscheiden müssen

Gottseidank.....diese Weisheit verbindet uns.......
#
DeMuerte schrieb:

Du meinst mit Zetti als "Spielmacher" wäre mehr drin gewesen?

jepp, gegen einen gegner wie union wäre das eine wichtige option mehr gewesen - siehe hierzu auch das posting von sgevolker, der da noch ein paar andere interessante punkte abseits der langen bälle anspricht.
#
Dann wäre der Ball halt sicher im Mittelfeld gewesen. Da hätten die Unioner trotzdem massiv gestanden.
#
Gerade heim gekommen: so eine Abwehrarbeit bzw Verweigerung habe ich noch nie gesehen. Nach vorne fand ich es noch ganz ordentlich. Aber nach hinten keine Absicherung. Collins komplett neben der Spur, dann hätte man auch Baum spielen lassen können. 6er haben wir nicht. Bitte Skhiri oder Hojlund spielen lassen
Aber so ein naives Abwehrverhalten? So wird es gegen Bayern zweistellig. Und auch nächste Woche gegen Gladbach wird es schwer, nach ihrem Achtungserfolg heute.
#
steffm1 schrieb:

So wird es gegen Bayern zweistellig

Wie oft wurde das schon behauptet? Und wie oft ist es eingetroffen?
#
Bei all dem, was bei unseren Feldspielern heute in leider entscheidender Weise zum Teil kapital schiefgegangen ist, finde ich die Torwartdiskussion hier ziemlich überproportioniert.

Sicherheit bekommt Santos einzig über Spiele. Vor seiner Verletzung war einer seiner oft hervorgehobenen Pluspunkte gegenüber Trapp, dass er besser am Ball ist und präzisere Bälle schlägt. Da war er mit Ball hier und da sogar zu riskant unterwegs.
Dass er jetzt erstmal auf Nummer sicher geht und wegbolzt (wie Trapp oft) ist verständlich und vielleicht sogar mit Ansage vom Trainer so passiert.
Das Spiel seiner Vorderleute hat bestimmt nicht dazu beigetragen, dass er schon heute wieder Sicherheit zurückgewinnt.
Aber wie gesagt, sollte mMn gar keine Diskussion sein nach dem Spielverlauf.
#
#
steffm1 schrieb:

So wird es gegen Bayern zweistellig. Und auch nächste Woche gegen Gladbach wird es schwer, nach ihrem Achtungserfolg heute.

Ich wundere mich immer wieder über Befürchtungen für die nächsten Spiele....glaubst du ernsthaft, solch einen Auftritt wie heute legen wir in Gladbach oder gar gegen die Bayern hin....?????....das werden ganz andere Spielverläufe, die uns fordern werden.....heute wurden wir nicht gefordert, deshalb hammer ja verloren.....
#
Beinahe Blaupause des letzten union Spiels, die bauen 2 ketten auf und spielen langholz mit 2 schnellen Leuten vorne, simpel und effektiv. Und wir stehen fast ständig hinten blank. Das einzig positive war kaua, der noch schlimmeres verhindert  hat. Und früher wechseln bitte.
#
Beinahe Blaupause des letzten union Spiels, die bauen 2 ketten auf und spielen langholz mit 2 schnellen Leuten vorne, simpel und effektiv. Und wir stehen fast ständig hinten blank. Das einzig positive war kaua, der noch schlimmeres verhindert  hat. Und früher wechseln bitte.
#
Kaua war die ärmste Sau auf dem Feld. Vier Chancen Berlin und vier Tore.
#
steffm1 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

steffm1 schrieb:

Geht mir nur darum, wenn die Abwehr so Vogelwild wie heute spielt. Fand sie schon gegen Galatasaray nicht sehr sicher.
#
Bei all dem, was bei unseren Feldspielern heute in leider entscheidender Weise zum Teil kapital schiefgegangen ist, finde ich die Torwartdiskussion hier ziemlich überproportioniert.

Sicherheit bekommt Santos einzig über Spiele. Vor seiner Verletzung war einer seiner oft hervorgehobenen Pluspunkte gegenüber Trapp, dass er besser am Ball ist und präzisere Bälle schlägt. Da war er mit Ball hier und da sogar zu riskant unterwegs.
Dass er jetzt erstmal auf Nummer sicher geht und wegbolzt (wie Trapp oft) ist verständlich und vielleicht sogar mit Ansage vom Trainer so passiert.
Das Spiel seiner Vorderleute hat bestimmt nicht dazu beigetragen, dass er schon heute wieder Sicherheit zurückgewinnt.
Aber wie gesagt, sollte mMn gar keine Diskussion sein nach dem Spielverlauf.
#
Hogan Klee schrieb:

wenn die mittelfeldspieler es nicht hinreichend hinbekommen mit dem spielaufbau, ist ein dahingehend versierter torwart eine option mehr, die gold wert ist. ebender hat aber nicht gespielt und deshalb gibt es diese diskussion völlig zu recht.

Hogan Klee schrieb:

Vor seiner Verletzung war einer seiner oft hervorgehobenen Pluspunkte gegenüber Trapp, dass er besser am Ball ist und präzisere Bälle schlägt.

ja, gegenüber trapp vielleicht, aber trapp ist halt nicht mehr da und zetterer ist diesbezüglich mindestens um so viel besser gegenüber santos wie es santos gegenüber trapp war...
#
Hogan Klee schrieb:

wenn die mittelfeldspieler es nicht hinreichend hinbekommen mit dem spielaufbau, ist ein dahingehend versierter torwart eine option mehr, die gold wert ist. ebender hat aber nicht gespielt und deshalb gibt es diese diskussion völlig zu recht.

Hogan Klee schrieb:

Vor seiner Verletzung war einer seiner oft hervorgehobenen Pluspunkte gegenüber Trapp, dass er besser am Ball ist und präzisere Bälle schlägt.

ja, gegenüber trapp vielleicht, aber trapp ist halt nicht mehr da und zetterer ist diesbezüglich mindestens um so viel besser gegenüber santos wie es santos gegenüber trapp war...
#
Ich bleib dabei: heute ist Haarsträubendes am Ball von Feldspielern passiert, was die entscheidenden Weichen für den Spielverlauf gestellt hat. Daran geht die TW-Diskussion mMn ziemlich vorbei.
#
Hätte man eigentlich schon im Sommer machen müssen.
Jetzt fällt es uns auf die Füße leider.

Zum Spiel auch wenn es jetzt wenig sachlich und aus dem Frust heraus geschrieben wurde:
"So bis auf wenige Minuten eine Absolut peinliche und Eintracht unwürdige Vorstellung da von CL Spitzenreitern.
Vom Kopf her hat man das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren.
Ich bete zu Gott das Dino jetzt ein Einsehen hat und das Larsson Chaibi Experiment auf der 6/8 ein für alle mal beendet.
Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter.
Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns.
Das wird lustig in den nächsten Wochen. Gerade mit den BL Spielen nach den CL Auftritten.
Mir schwant da übles"

Morgen sieht die Welt wieder besser aus, außer vielleicht das Wetter was zu unserem Auftritt passt.

Das was mich so ungemein stört, ist das das alles nicht unerwartet kommt.
Jedem, der etwas von Fußball versteht muss doch aufgefallen sein, wie einfach wir in den ersten Spielen überspielt werden. Deswegen habe ich ja wirklich darauf gehofft das man personell noch nachlegt auf dieser einen blöden Position.
Ich hoffe nach heute sieht es der Trainer ein und es gibt personelle Konsequenzen.  
PS: Frühe Wechsel mochte Dino noch nie so wirklich oder ?
#
fabisgeffm schrieb:

Auch großen Respekt an Krösche, der es geschafft hat, den Kader in der Defensive sowohl Qualitativ als auch Quantitativ zu verschlechter.
Tut mit jetzt leid für ihn, aber Collins hat in keiner Buli mannschaft was in der Start11 verloren. Absolut gemeingefährlich was der so spielt, nicht nur für uns.

Gute Güte!
#
fabisgeffm schrieb:

Gute Güte!
#
Von ihm kommt immer so ein geistiger D..........
#
Wahi funktioniert auch alleine nicht so wie mit zweitem Stürmer, wobei man ihm Engagement nicht absprechen kann, aber es fehlt die Effizienz.
#
Kann man irgendwo das Durchschnittsalter einsehen? Das war heute doch bei uns wahrscheinlich rekordverdächtig.
#
Kann man irgendwo das Durchschnittsalter einsehen? Das war heute doch bei uns wahrscheinlich rekordverdächtig.
#
yeboah1981 schrieb:

Das war ziemlich sicher Rekord heute.
Kann mir kaum vorstellen das wir jemals eine jüngere Startelf hatten.
#
Für mich war die durchgeführte Rotation die falsche Message an die Mannschaft. So nach dem Motto: „Das ist ein Gegner gegen den wir locker mal Jonny schonen und Kaua heranführen können“. Also denkt jeder „Da kann ich locker mal 2% weniger machen“ - und schon geht es voll in die Hose.

Mit der Mannschaft und der Einstellung von Donnerstag hätten wir gewonnen, da bin ich sicher. Kaua kannst Du gegen Barcelona reinwerfen.
#
Wahi funktioniert auch alleine nicht so wie mit zweitem Stürmer, wobei man ihm Engagement nicht absprechen kann, aber es fehlt die Effizienz.
#
Okocha1993 schrieb:

Der Junge gibt alles aber es wird nix mehr, da leg ich mich fest, bis auf Einsatz fehlts an ALLEM.. Schade eigentlich...
#
Hogan Klee schrieb:

Hogan Klee schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Hogan Klee schrieb:

Die ganze TW Chose hätte man auch anders behandeln können....Kaua war stark, bis er sich verletzte, dann kam Trapp wieder ins Tor....da war Zetterer noch kein Thema.....als Trapps Weggang klar war, hätte man auf Grahl zurückgreifen müssen, aber das war wohl nicht unbedingt angedacht, deshalb wurde Zetterer verpflichtet, der bislang seine Sache mehr als gut gemacht hat.
Jetzt haste ein Dilemma:
Die gekürte Nr. 1  kehrt zurück und ist gesetzt, trotz noch fehlender Spielpraxis und den Neuen nimmste wieder raus......
Umgekehrt:
Läßt man Zetterer drin und sagt Santos Ätsch Ätsch die Situation ist jetzt doch anders und du kannst dir erstmal ein Sitzkissen auf die Bank nageln, hätte man ihn nicht vorzeitig die Nr. 1 zusagen dürfen, sondern beiden sagen:
Jungs, es ist eine offene Situation, wer sich im Training mittelfristig durchsetzt, der spielt auch.
Auch wenn sich Zetterer seiner Situation bei der Verpflichtung bewußt war, wäre ich mit der Festlegung vorsichtiger gewesen...
#
Okocha1993 schrieb:

Der Junge gibt alles aber es wird nix mehr, da leg ich mich fest, bis auf Einsatz fehlts an ALLEM.. Schade eigentlich...
#
Ich habe Wahi ja schon immer zugetraut, dass er noch den Durchbruch schafft. Aber nach dieser Analyse bin ich mir zu 100%sicher, dass er uns schon bald weiter helfen wird. Vielen Dank.

Teilen