>

SAW - "Weekly Edition!" 04.06. - 10.06.2007! Gebabbel!

#
Das mit Cimen ist irgendwie schade...Ich habe mir vor einem Jahr mehr von ihm erhofft, zumal er auf eine eindrucksvolle Bilanz in den U-Mannschaften verweisen konnte. Aber offensichtlich paßt seine Leistung nicht zur Bundesliga.

Alles Gute bei den Oxxen, Danyiel!!!

Tim
#
Bonner23 schrieb:
Elmarjason schrieb:
Was schreibt der Kicker? FF erhofft sich eine Steigerung von Alex Meier, wenn er nicht verletzt ist?
Da sind wir ja mal gespannt, eigentlich lief's ohne ihn in den letzten 3 Spielen ganz gut...  


also von Meier erwarte ich gar nichts mehr. Das der Verein weiter an ihm festhält mag ne gute Sache sein, aber insgesamt zu naiv gedacht. Genau wie diese geniale Aussage letztes Jahr "wir haben doch 3 Neuzugänge" ...

naja mal sehen was die neue Saison bringt, Verstärkung im offensiven Mittelfeld wäre jedenfalls nicht das schlechteste


Tja und weil er so schlecht war wie du sagst ist es echt ein wunder wie oft er sich hat anschießen lassen oder den Ball vor die Füße anderer gestolpert hat, jaja, er ist schon grottig unser Topscorer Meier  
#
Vael schrieb:
Tja und weil er so schlecht war wie du sagst ist es echt ein wunder wie oft er sich hat anschießen lassen oder den Ball vor die Füße anderer gestolpert hat, jaja, er ist schon grottig unser Topscorer Meier Streit  


So stimmts.
#
Bin ich der Einzige, der sich darüber gewundert hat!?

"Ferner war Kyrgiakos-Berater Paul Koutsoliakos bei Bruchhagen vorstellig geworden (Anm.: Im Winter!) und „wollte von mir eine schriftli­che Bestätigung, dass der Spieler für drei Millionen Euro Ablöse gehen kann“, was der Vorstand ablehnte. Nun befürchten viele, dass es im Sommer zum Transfer kommt."

Die Angebote für unseren Griechen, scheinen deutlich besser (gewesen) zu sein, als die für unser Enfant-Terrible!!! Auch wenn das wohl bereits im Winter war. Sollte die zu erwartenden Ablöse sich heute noch immer im Bereich über diesen drei Millionen Euro liegen, wüsste ich nicht, was ich mir wünschen soll. Sotos halten oder aber doch gehen lassen?!?! Jedenfalls muss uns wohl nicht Bange wegen eines möglichen Nachfolgers sein. Und womöglich lieber jetzt drei Mios kassieren und langfristig in einen Nachfolger investieren, als ihn im Sommer umsonst ziehen lassen zu müssen, oder!?

Schwer zu sagen.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich darüber gewundert hat!?

"Ferner war Kyrgiakos-Berater Paul Koutsoliakos bei Bruchhagen vorstellig geworden (Anm.: Im Winter!) und „wollte von mir eine schriftli­che Bestätigung, dass der Spieler für drei Millionen Euro Ablöse gehen kann“, was der Vorstand ablehnte. Nun befürchten viele, dass es im Sommer zum Transfer kommt."

Die Angebote für unseren Griechen, scheinen deutlich besser (gewesen) zu sein, als die für unser Enfant-Terrible!!! Auch wenn das wohl bereits im Winter war. Sollte die zu erwartenden Ablöse sich heute noch immer im Bereich über diesen drei Millionen Euro liegen, wüsste ich nicht, was ich mir wünschen soll. Sotos halten oder aber doch gehen lassen?!?! Jedenfalls muss uns wohl nicht Bange wegen eines möglichen Nachfolgers sein. Und womöglich lieber jetzt drei Mios kassieren und langfristig in einen Nachfolger investieren, als ihn im Sommer umsonst ziehen lassen zu müssen, oder!?

Schwer zu sagen.....


Allerdings! Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, aber sollte die SGE die nächste Saison deutlich erfolgreicher abschließen ist es ja auch nicht auszuschließen das Sotos doch nochmal verlängert. Also Halten wäre schon nicht schlecht, allerdings mit dem Risiko ihn dann doch nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
#
Bonner23 schrieb:

na damit meinte ich ja nicht das jetzt unbedingt nen Top Spieler her muss der schweine teuer ist. Von UEFA-Cup träume ich sicherlich nicht, sehe das eher so wie du, die Klasse muss gehalten werden.


Ich bin kein Freund der Zielstellung "Klassenerhalt"...
Bei den Investitionen für Spieler, welche die Qualität einer Mannschaft so anhebt, um höhere Ziele ins Auge zufassen werden  Mondpreise in den Raum gestellt, welche nichtmal mit einer Erfolgsgarantie hinterlegt werden können.
Unser Mittelfeld mit Meier, Toski, Inamoto und Ljubicic reicht für den Klassenerhalt aus.
Sollten Streit und/oder Soto wechseln, dann den Transfererlös sinnvoll investieren und gut ist.
Die Frage ist doch eher, ob das Umfeld, in erster Linie Fans und Sponsoren, Lust auf Vergleiche auf Augenhöhe haben?
Es mag überheblich klingen, aber für mich sind Cottbus, Bochum, Duisburg, KSC, Rostock und Bielefeld auf Grund ihrer wirtschaftlichen Position nicht auf Augenhöhe. Sicherlich kann man gegen diese Mannschaften immer mal verlieren, aber der Anspruch sollte schon ein anderer sein. Ich sehe uns aktuell im hinteren Mittelfeld mit Hanoi, Nürnberg und Berlin um die Plätze 8-12 streitend.
Um dies zu erreichen muss ich für einen talentierten Spieler keine 2-3 mio Ablöse zahlen, genausowenig wie für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler kein Gehalt von 1,5-2 mio.
Hole ich mir trotzdem solche Spieler, besteht immer die Gefahr, dass sie sich zu höhrem berufen fühlen und über kurz oder lang unzufrieden werden.
Die Eintracht steht da am Scheideweg.
Hält sie das Geld zusammen und es wird eine ruhige Saison mit Platz 11 hat sie alles richtig gemacht. Geht es schief und steckt wieder im Abstiegsk(r)ampf wird die Kritik umso lauter.
Das kann aber genauso mit mio Investitionen passieren, siehe HSV, Gladbach oder Wolfsburg.
Wir sollten einfach unsere Spieler incl. Meier, Huggel und Thurk nicht schlechter machen als sie sind und ihnen die Möglichkeit geben, über einen mannschaftlichen Zusammenhalt, ihr Potenial besser abzurufen und weiter auszubauen.
Mir scheint das bei einigen Spielern eher am Kopf, als an den Beinen zu liegen.
#
   ZoLo schrieb:In diesem Sinne....
   Immer her mit den jungen Wilden!

 Das sehe ich ganz genauso. Der Junge hat Potential und wenn er mal seine Form erreicht hat bekommen ihn dann eher die Bremer und Co. Genau solche Spieler will ich in Frankfurt sehen. Jung, Deutsch und mit viel Luft nach oben.

Thema Kyrgiakos:
Also Halten wäre schon nicht schlecht, allerdings mit dem Risiko ihn dann doch nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen. schrieb:


Das Risiko jemanden zu finden der gleichwertig oder besser ist , ist auch nicht gerade gering. Es können auch 3 Mios. ausgegeben werden und dann passt er net zu uns.
#
anthony-sabini schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich darüber gewundert hat!?

"Ferner war Kyrgiakos-Berater Paul Koutsoliakos bei Bruchhagen vorstellig geworden (Anm.: Im Winter!) und „wollte von mir eine schriftli­che Bestätigung, dass der Spieler für drei Millionen Euro Ablöse gehen kann“, was der Vorstand ablehnte. Nun befürchten viele, dass es im Sommer zum Transfer kommt."

Die Angebote für unseren Griechen, scheinen deutlich besser (gewesen) zu sein, als die für unser Enfant-Terrible!!! Auch wenn das wohl bereits im Winter war. Sollte die zu erwartenden Ablöse sich heute noch immer im Bereich über diesen drei Millionen Euro liegen, wüsste ich nicht, was ich mir wünschen soll. Sotos halten oder aber doch gehen lassen?!?! Jedenfalls muss uns wohl nicht Bange wegen eines möglichen Nachfolgers sein. Und womöglich lieber jetzt drei Mios kassieren und langfristig in einen Nachfolger investieren, als ihn im Sommer umsonst ziehen lassen zu müssen, oder!?

Schwer zu sagen.....


Allerdings! Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, aber sollte die SGE die nächste Saison deutlich erfolgreicher abschließen ist es ja auch nicht auszuschließen das Sotos doch nochmal verlängert. Also Halten wäre schon nicht schlecht, allerdings mit dem Risiko ihn dann doch nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen.  


Ich bin mir da eigentlich völlig sicher .
Wenn ein Verein heute 3,5 Mio Ablöse bietet und Sotos kanapp 1,5 Mio Gehalt einstreicht, würde Sotos im Vergleich zu einer Veräußerung jetzt, für ein Jahr 5 (in Worten: Fünf) Mios kosten.

Bei aller Wertschätzung, die ich für Sotos hege, das wäre der teuerste IV der Liga und das ist er dann doch nicht wert.

Die Chance nächste Saison international zu spielen, dürfte unter 10 % liegen und das ist mir zu wenig, um das 5 Mio-Risiko einzugehen, zumal Sotos wahrscheinlich auch dann wegen des Handgelds gehen würde.

Daher, so sehr ich ihn auch vermissen würde (mehr als Typ, denn als Spieler), gebietet die wirtschaftliche Vernunft, ihn gehen zu lassen.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
anthony-sabini schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich darüber gewundert hat!?

"Ferner war Kyrgiakos-Berater Paul Koutsoliakos bei Bruchhagen vorstellig geworden (Anm.: Im Winter!) und „wollte von mir eine schriftli­che Bestätigung, dass der Spieler für drei Millionen Euro Ablöse gehen kann“, was der Vorstand ablehnte. Nun befürchten viele, dass es im Sommer zum Transfer kommt."

Die Angebote für unseren Griechen, scheinen deutlich besser (gewesen) zu sein, als die für unser Enfant-Terrible!!! Auch wenn das wohl bereits im Winter war. Sollte die zu erwartenden Ablöse sich heute noch immer im Bereich über diesen drei Millionen Euro liegen, wüsste ich nicht, was ich mir wünschen soll. Sotos halten oder aber doch gehen lassen?!?! Jedenfalls muss uns wohl nicht Bange wegen eines möglichen Nachfolgers sein. Und womöglich lieber jetzt drei Mios kassieren und langfristig in einen Nachfolger investieren, als ihn im Sommer umsonst ziehen lassen zu müssen, oder!?

Schwer zu sagen.....


Allerdings! Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, aber sollte die SGE die nächste Saison deutlich erfolgreicher abschließen ist es ja auch nicht auszuschließen das Sotos doch nochmal verlängert. Also Halten wäre schon nicht schlecht, allerdings mit dem Risiko ihn dann doch nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen.  


Ich bin mir da eigentlich völlig sicher .
Wenn ein Verein heute 3,5 Mio Ablöse bietet und Sotos kanapp 1,5 Mio Gehalt einstreicht, würde Sotos im Vergleich zu einer Veräußerung jetzt, für ein Jahr 5 (in Worten: Fünf) Mios kosten.

Bei aller Wertschätzung, die ich für Sotos hege, das wäre der teuerste IV der Liga und das ist er dann doch nicht wert.

Die Chance nächste Saison international zu spielen, dürfte unter 10 % liegen und das ist mir zu wenig, um das 5 Mio-Risiko einzugehen, zumal Sotos wahrscheinlich auch dann wegen des Handgelds gehen würde.

Daher, so sehr ich ihn auch vermissen würde (mehr als Typ, denn als Spieler), gebietet die wirtschaftliche Vernunft, ihn gehen zu lassen.
Gruß
concordia-eagle


wie wahr, wie wahr...
#
Also ich würd ja den Sotos für 4 Mio. verkaufen und dann für 3,5 Mio den Schalkern den Westermann wegschnappen    
#
sternschuppen schrieb:
Bonner23 schrieb:

naja mal sehen was die neue Saison bringt, Verstärkung im offensiven Mittelfeld wäre jedenfalls nicht das schlechteste


Die Höhe der  finaziellen Investitionen sollten doch irgendwie an den Zielstellungen gekoppelt werden oder nicht?
Ein realistisches Ziel wäre doch, mit dem Abstiegsk(r)ampf 2007/2008 nix zu tun zu haben.
Ist es dafür aber wirklich erforderlich Unsummen in neue Spieler zu investieren?
Wir haben einen Kader mit dem das möglich sein muss.
Dazu backup`s für Ochs und Spycher und bei einem Wechsel von Soto und/oder Streit sinnvollen Ersatz.

Der Uefa-Cup wird noch kein Ziel werden und bei Mannschaften wie Cottbus, Bochum, Duisburg, Rostock, KSC und Bielefeld sollte es doch möglich sein 3 Mannschaften schmerzfrei hinter uns zu lassen.

Wäre das Geld nicht sinnvoller angelegt, wenn es um höhere Ziele geht?


So seh ich das auch. Immer schön Geld beiseite legen um es dann zu invesieren, wenn die Chance da ist den Uefa-Cup zu erreichen. Das heißt nicht, dass das in 4-5 Jahren der Fall sein muss. Das kann auch gut und gerne in der nächsten Winterpause der Fall sein oder in der übernächsten, auch wenn das Träumerei ist. Man brauch nur mal ne gute Halbserie und schon gibt's evtl. die Möglichkeit sich oben festzubetonieren, wenn dann halt ne gute Verstärkung drin ist.
#
Wenn ein Verein heute 3,5 Mio Ablöse bietet und Sotos kanapp 1,5 Mio Gehalt einstreicht, würde Sotos im Vergleich zu einer Veräußerung jetzt, für ein Jahr 5 (in Worten: Fünf) Mios kosten.

Bei aller Wertschätzung, die ich für Sotos hege, das wäre der teuerste IV der Liga und das ist er dann doch nicht wert.

Die Chance nächste Saison international zu spielen, dürfte unter 10 % liegen und das ist mir zu wenig, um das 5 Mio-Risiko einzugehen, zumal Sotos wahrscheinlich auch dann wegen des Handgelds gehen würde.

Daher, so sehr ich ihn auch vermissen würde (mehr als Typ, denn als Spieler), gebietet die wirtschaftliche Vernunft, ihn gehen zu lassen.


Sehe ich genauso  

Ich halte Sotos für arg überschätzt. Er ist kein Schlechter und vor allem ist er ein Spektakulärer der vorne einen guten Job macht, aber als dirigierenden, modernen, stabilisierenden Abwehrspieler sehe ich ihn leider überhaupt nicht!
Und nächste Saison ist er zu 90% ablösefrei weg...schade nur, dass man nicht Friedrich gegen Sotos "tauschen" konnte. Friedrich kostete nämlich genau die 3 Millionen Ablöse.

Zu Polanski:
Ich gebe zu ich gucke die U21 kaum und in der Bundesliga fiel er mir auch nie auf. Aber da wirklich alle Experten scheinbar total aus dem Häuschen wegen seinem Talent sind und ich durchaus denke, dass wir auch noch einen guten defensiven Mittelfeldspieler gebrauchen könnten bei Funkels Vorliebe für diese Poition und den doch eher durchwachsenen Leistungen von Huggel und Fink sowie der Unsicherheit über Chris, deswegen würde ich mich über einen Transfer von ihn schon freuen! Natürlich aber nicht für 4 Millionen, das wäre absolut pillepalle. Bis 2 Millionen denke ich wäre es im grünen Bereich. Aber da sieht man mal wieder wie ärgerlich die zwei "unwichtigen Niederlagen" jeweils am letzten Spieltag Zuhause gegen Gladbach bzw. Hertha waren. Hätten wir da gewonnen wäre unser Konto vermutlich um drei Mille dicker...

Lauth der heute in der FR gehandelt wird fände ich net so gut. Der hat zwar bestimmt ein grundsätzliches Potenzial ist aber wohl eher phlegmatisch und da traue ich dem Funkel einfach nicht zu mit so einem Typen so umzugehen, dass er mal wieder das Optimum abruft. Deswegen fände ich den Transfer unpassend.
#
Florentius schrieb:

Zu Polanski:
Ich gebe zu ich gucke die U21 kaum und in der Bundesliga fiel er mir auch nie auf. Aber da wirklich alle Experten scheinbar total aus dem Häuschen wegen seinem Talent sind und ich durchaus denke, dass wir auch noch einen guten defensiven Mittelfeldspieler gebrauchen könnten bei Funkels Vorliebe für diese Poition und den doch eher durchwachsenen Leistungen von Huggel und Fink sowie der Unsicherheit über Chris, deswegen würde ich mich über einen Transfer von ihn schon freuen! Natürlich aber nicht für 4 Millionen, das wäre absolut pillepalle. Bis 2 Millionen denke ich wäre es im grünen Bereich. Aber da sieht man mal wieder wie ärgerlich die zwei "unwichtigen Niederlagen" jeweils am letzten Spieltag Zuhause gegen Gladbach bzw. Hertha waren. Hätten wir da gewonnen wäre unser Konto vermutlich um drei Mille dicker...


Aus dem Häuschen?
Ich habe den Spieler nicht so oft in der Liga gesehen, dafür aber in der U21.
Das war einfach nur interirdisch bzw. einfach nur Schlecht.
Warum er die Kapitänsbinde trug/trägt konnte ich da nicht verstehen.
Es wurde darauf verwiesen, dass ihm wohl die mangelnde Spielpraxis fehle.
...bei einem Absteiger, wohlgemerkt.
d.h. er konnte sich dort nicht mal durchsetzen.
Nun weisst Zolo zurecht auf das Alter und vlt. vorhandenes Talent hin.
Ich bin aber der Meinung, dass es nach Leistung geht, unabhängig vom Alter.
...und da ist jede Summe über 500000 schon sehr Optimistisch, bei aller Liebe.
Ok, bei Gladbach lief allgemein nicht viel. Da würde ich einen Querverweis zu Köln das Jahr zuvor ziehen.
Da gab es einen Albert Streit, der trotzdem noch aus einer trostlosen Mannschaft herausgeragt hat. ...fussballerisch.
Bei den angesprochenen 4 mio von Ziege hatte ich eigentlich vermutet, dass ihm das Komma eine Stelle zuweit nach hinten gerückt ist.
#
zu Florentius Beitrag:

1. Mehr als 1 Mio würde ich für Polanski nicht hinlegen. Der Spieler wäre eine Ergänzung für unseren Kader, keine (sichere) Verstärkung!

2. Lauth hat riesig gespielt bevor er zum HSV ging. Aber wie du es schon geschrieben hast: ich glaube auch nicht, dass er den von FF geforderten Trainingseinsatz bringt. Also: ein klares Nein dazu.
#
sternschuppen schrieb:
Bei den angesprochenen 4 mio von Ziege hatte ich eigentlich vermutet, dass ihm das Komma eine Stelle zuweit nach hinten gerückt ist.
Vielleicht wird ja bei ihm aufgrund des Namens der Betrag in Zloty genannt, dann wären wir bei ungefähr 1 Mio €  
#
Die Gladbacher 4 Mios, so sie denn wirklich gefordert wurden, erinnern mich ein wenig an die von uns geforderten 6 Mios für Branco. Ich fand das damals richtig, weil ich in ihm ein Riesenpotential gesehen habe. Aber wenn man den für 2-4 Mios losgeworden wäre, ja sogar für 1,5 Mios - das wäre doch - rückblickend - super gewesen. Andererseits: Es ist eben ein hoch veranlagter Spieler gewesen. Und wenn man so einen in der Mannschaft hat, sollte man ihn nicht einfach so abgeben.
#
schlusskonferenz schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bei den angesprochenen 4 mio von Ziege hatte ich eigentlich vermutet, dass ihm das Komma eine Stelle zuweit nach hinten gerückt ist.
Vielleicht wird ja bei ihm aufgrund des Namens der Betrag in Zloty genannt, dann wären wir bei ungefähr 1 Mio €  



Ich hab da schon jemand hier im Forum im Visier  

4,000,000.00 ZAR = 417,946.97 EUR
South Africa Rand Euro

#
eintracht1974 schrieb:
Bei Polanski stellt sich doch die Frage, ob wir überhaupt noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen. Nur, wenn Huggel nach Basel wechseln sollte, wäre ein Kauf sinnvoll. Ich glaube Polanski ist ja eher defensiv ausgerichtet. Die Ablöse für Huggel könnte dann in Polanski angelegt werden.

Wir benötigen im Mittelfeld eher einen Spieler im Offensivbereich, der auf die Flügel ausweichen kann, da würde ich einen Trochowski (23 Jahre) ganz gut finden. Vielleicht kann er bei uns ja sein Potenzial entfalten.    


trochowski fände ich x-mal interessanter als polanski. da aber bei ersterem dortmund mitbietet, können wir das buch leider schon wieder zuklappen ....
#
eintracht1974 schrieb:
Bei Polanski stellt sich doch die Frage, ob wir überhaupt noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen. Nur, wenn Huggel nach Basel wechseln sollte, wäre ein Kauf sinnvoll. Ich glaube Polanski ist ja eher defensiv ausgerichtet. Die Ablöse für Huggel könnte dann in Polanski angelegt werden.

Wir benötigen im Mittelfeld eher einen Spieler im Offensivbereich, der auf die Flügel ausweichen kann, da würde ich einen Trochowski (23 Jahre) ganz gut finden. Vielleicht kann er bei uns ja sein Potenzial entfalten.    


trochowski fände ich x-mal interessanter als polanski. da aber bei ersterem dortmund mitbietet, können wir das buch leider schon wieder zuklappen ....
#
Also sorry Leute; dreiviertel dieses Threads gehört in die Gerüchteküche!
Wer abgeht oder gekauft wird, welchen Spieler der eine oder andere gerne bei uns haben möchte usw.
Sollte jemand ver- oder gekauft werden, steht es auf der Homepage!
Alles andere ist 5 Euro Wahrsagerei alà - Du wirst einen reichen Typ kennenlernen, den heiraten (mit Arsen umbringen) um an seine Millionen zu kommen.
Bullshit das ganze!
Geht mal lieber auf die Artikel ein als andauernd Wunschdenken zu äussern.  


Teilen