Antonio Da Silva Mittelfeld, Linksfuß, erreicht am 13.06 2007 das 29 Lebensjahr. Kam von den Sportfreunden Eisbachtal.Nach 2 Jahren bei uns (2. und 1. Liga)dann 2000 -2003 SV Wehen, 2003 - 2006 M1 (2.,RL, 1. Liga), seit 2006 beim VfB, letzte Saison: 28 Einsätze, 0 Tore, 7 Assists. Stand zunächst in der Startelf, wurde häufig in der 2. Halbzeit ausgewechselt. Im letzten Drittel der Saison häufig im Laufe der 2. Halbzeit eingewechselt. Kaum bis gar nicht durchgespielt. In der Saison davor in M1: 3 Tore und 11 Assists Marktwert laut Comunio 1.730.000. Hat wohl keine so dolle Saison hinter sich. Gruss paw
Was ich noch nicht so ganz verstehe: Scheinbar sind wir ja noch an dem Dänen dran. Grundsätzlich hielte ich den auch für einen guten Mann mit Perspektive über desen Transfer ich mich freuen würde...aber...spielt der nicht defensives Mittelfeld? Wieviele defensive Mittelfeldspieler braucht Funkel eigentlich bis er glücklich ist? Und wieso posaunt immer Funkel heraus an welchen Spielern Interesse besteht? Ist das so abgesprochen? Weil eigentlich ist es doch Heriberts Taktik zu diesen Themen zu schweigen. Also, is das abgesprochen oder lässt sich Friedolin leicht aus der Defensive locken?
Die Frankfurter Verantwortlichen fahren einen harten Kurs, auch weil sie von des Spielers Verhalten in den vergangenen Monaten nicht angetan waren. Sie wollen ihren besten Vorbereiter nicht zum Schleuderpreis veräußern und sich dessen Abgang versüßen lassen: mit fünf Millionen im besten, vier Millionen im schlechtesten Fall.
weil die Frankfurter in der neuen Runde wieder mehr Wert auf ein gesundes Betriebsklima legen wollen. "Albert steht sich selbst im Weg", sagt Trainer Funkel, "er hat eine negative Ausstrahlung."
Na so baut man doch mal eine intelligente Brücke, steigert den Martwert und fördert das Betriebsklima
"Albert steht sich selbst im Weg", sagt Trainer Funkel, "er hat eine negative Ausstrahlung."
Das finde ich eine bemerkenswerte Aussage von FF. Sicherlich bekommt er aufgrunddessen, von dem ein oder anderen wieder vorgehalten, er habe Streit vertrieben. Aber imho bemerkenswert deshalb : FF ist eigentlich nicht der Typ, der mit solchen Statements um sich schlägt und steht auch derzeit nicht unter Druck. Ferner hab ich noch niemand das Gegenteil behaupten gehört....
btw: kennen wir nicht alle Leute, mit negativer Ausstrahlung aus dem Berufsleben? Freuen wir uns nicht auch diese in der Kaffeeküche zu treffen und mit ihnen zusammenzuarbeiten ?
Nein es war ein Cotrainer, und es war unter Hotte.
Aber zum Thema, FF hat nix verkehrtes gesagt finde ich. Etwas zu offensiv vielleicht aber recht hat er.
Und warum sollte er es nicht tun? Herr Streit hat versucht ihn zu verarschen mit seiner "Ach ich spiel mal gut wenn ich Bock habe, aber eher doch nicht weil ich den Verein ja wechseln will" Masche.
Aber wie dem auch sei. Das Thema Streit wird bis spätestens Anfang nächster Saison gegessen sein, so oder so.
Entweder spielt er dann noch für uns, er geht nach Schlacke oder sonst wo hinne, oder er verbessert sein Handycap beim Golf. Die SGE ist einer so netten Position das sie sich nicht erpressen lassen braucht wie in den unseeligen 90ern
Doch ich sags jetzt. Ich hab bestimmt schon 777 Interviews mit Albert gehört und finde ihn sogar sympathisch!!!
Naja ganz soviel habsch noch ned gesehen. Ich erinner mich da eher an das Youtube-Video ausm Winter-Trainingslager
Ich fand die Interviews, die ich von ihm gesehen hab ( ich denke auch an mein Konto- wer macht das nicht-nur die andern sind zu feige es zuzugeben -und ich bin aber ein Mann ) nicht verkehrt. Dafür war der Zeitpunkt (vorm Aachen-Spiel etc.) zum kotzen.
Florentius schrieb: Dafür war der Zeitpunkt (vorm Aachen-Spiel etc.) zum kotzen.
Das stimmt. Aber dafür hat er ja dann auf dem Platz auch was gezeigt.
Stimmt, hat er absolut.
Aber was war vorher ? Cottbus... Wars ein "normales" Tief ? Naja wie dem auch sei... Ich denke, nach FFs Aussage wirds immer schwieriger nochmal einen gemeinsamen Weg zu finden und trotz seiner zeitweiligen Genialität aufm Platz, bin ich nicht wirklich traurig wenn er uns verläßt.
Tsk tsk tsk, warum sollte er denn sein M**und halten hm? Der Streit darf sagen wasser will, aber weeeehe die Persona non grata Funkel hat mal seine Meinung gesagt.
Ich finde es gut, dass Funkel das so gesagt hat. Albert muss einfach umdenken. Anders kann und wird er nicht mehr für uns spielen. Er muss einsehen, dass es falsch war sich nicht mehr ordentlich Mühe zu geben. Je mehr aus dem Umfeld ihm zeigt, dass es falsch war, desto eher gibt es ne Chance, dass sich sein Selbstbild ein wenig ändert. Er muss sich auch mal kritisch betrachten und nicht nur immer denken warum die anderen ihm das antun (Nichtberücksichtigung seitens FFs+Löws). Ändert es sich dahin, dass er seine Fehler sieht, dann sehe ich große Chancen, dass er es bei uns versucht und sich auch sportlich und mannschaftlich steigert, bis hin zur Nationalmannschaft. Warum sollte er es tun, wenn er weiterhin so denkt wie bisher? Nein, da braucht es ne Kehrtwendung und die kommt nur durch erzwungene Selbstkritik, wenn sie schon nicht von selbst einsetzt. Und wenn er schon keinen in seiner näheren Umgebung hat, der ihm das ausredet, dann muss es von überall kommen (Löw war ein Anfang, Funkel setzt es fort. Mal schauen ob noch jemand öffentlich mitredet). Ich hoffe Albert lernt dazu, denn so verspielt er sich sein extrem großes Talent. Ich habe nämlich ganz stark das Gefühl, dass AS und NadW denken sie müssten sich mit großen Spielern messen, Stammplätze bei Schalke kriegen um in die Nationalmannschaft zu kommen. Dass sie noch an sich arbeiten müssen verstehen sie scheinbar nicht.
JayG2k1 schrieb: Ich finde es gut, dass Funkel das so gesagt hat. Albert muss einfach umdenken. Anders kann und wird er nicht mehr für uns spielen. Er muss einsehen, dass es falsch war sich nicht mehr ordentlich Mühe zu geben. Je mehr aus dem Umfeld ihm zeigt, dass es falsch war, desto eher gibt es ne Chance, dass sich sein Selbstbild ein wenig ändert. Er muss sich auch mal kritisch betrachten und nicht nur immer denken warum die anderen ihm das antun (Nichtberücksichtigung seitens FFs+Löws). Ändert es sich dahin, dass er seine Fehler sieht, dann sehe ich große Chancen, dass er es bei uns versucht und sich auch sportlich und mannschaftlich steigert, bis hin zur Nationalmannschaft. Warum sollte er es tun, wenn er weiterhin so denkt wie bisher? Nein, da braucht es ne Kehrtwendung und die kommt nur durch erzwungene Selbstkritik, wenn sie schon nicht von selbst einsetzt. Und wenn er schon keinen in seiner näheren Umgebung hat, der ihm das ausredet, dann muss es von überall kommen (Löw war ein Anfang, Funkel setzt es fort. Mal schauen ob noch jemand öffentlich mitredet). Ich hoffe Albert lernt dazu, denn so verspielt er sich sein extrem großes Talent. Ich habe nämlich ganz stark das Gefühl, dass AS und NadW denken sie müssten sich mit großen Spielern messen, Stammplätze bei Schalke kriegen um in die Nationalmannschaft zu kommen. Dass sie noch an sich arbeiten müssen verstehen sie scheinbar nicht.
Ja, das denke ich auch. Daneben vermute ich, daß AS durch die dokumentierten Probleme mit der jeweiligen Vereinshierarchie seinen Marktwert, bewußt oder unbewußt, selber drückt. Das Interesse von Schlacke 06 könnte schleichend schwinden, was ihm noch am meisten Probleme bereiten würde, da er weg will. Er steckt in einer Zwickmühle: Wenn er schnell zu Schlacke will, muß er mit dafür sorgen, daß eine für uns annehmbare Ablöse erzielt wird, aus Sicht seines potentiellen Arbeitgebers müsste er zum Gegenteil aufgefordert sein. Wie soll er sich da richtig verhalten?
Die Lösung könnte sein, dem Transfer mehr Zeit zu geben. Wir akzeptieren im Moment das 2 Mio-Angebot nicht, Schalke keine Forderung von 5 Mios. In einem halben Jahr, mit der von dir geschilderten erforderlichen Entwicklung des Spielers, sähe es vielleicht dann anders aus.
Super Idee! Das klappt dann bestimmt genauso gut wie die letzten beiden Jahre. Da haben wir ja in der Winterpause richtig zugeschlagen!
Alter Schwarzmaler! Du glaubst wohl auch nicht daran, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen können!? Nicht immer von Dir auf andere schließen...
Mittelfeld, Linksfuß, erreicht am 13.06 2007 das 29 Lebensjahr.
Kam von den Sportfreunden Eisbachtal.Nach 2 Jahren bei uns (2. und 1. Liga)dann 2000 -2003 SV Wehen, 2003 - 2006 M1 (2.,RL, 1. Liga), seit 2006 beim VfB, letzte Saison: 28 Einsätze, 0 Tore, 7 Assists. Stand zunächst in der Startelf, wurde häufig in der 2. Halbzeit ausgewechselt. Im letzten Drittel der Saison häufig im Laufe der 2. Halbzeit eingewechselt. Kaum bis gar nicht durchgespielt. In der Saison davor in M1: 3 Tore und 11 Assists
Marktwert laut Comunio 1.730.000.
Hat wohl keine so dolle Saison hinter sich.
Gruss
paw
http://www.fussballdaten.de/spieler/silvaantonioda/
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=8801
http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=30564
Scheinbar sind wir ja noch an dem Dänen dran. Grundsätzlich hielte ich den auch für einen guten Mann mit Perspektive über desen Transfer ich mich freuen würde...aber...spielt der nicht defensives Mittelfeld? Wieviele defensive Mittelfeldspieler braucht Funkel eigentlich bis er glücklich ist?
Und wieso posaunt immer Funkel heraus an welchen Spielern Interesse besteht? Ist das so abgesprochen? Weil eigentlich ist es doch Heriberts Taktik zu diesen Themen zu schweigen. Also, is das abgesprochen oder lässt sich Friedolin leicht aus der Defensive locken?
Riesig inwiefern? Is mit bisher noch gar nicht aufgefallen, dass der HR so auf Superlativen steht.
Wahrscheinlich war der zuständige HR-Redakteur einfach glücklich, dass er den Namen schon mal gehört hat......
weil die Frankfurter in der neuen Runde wieder mehr Wert auf ein gesundes Betriebsklima legen wollen. "Albert steht sich selbst im Weg", sagt Trainer Funkel, "er hat eine negative Ausstrahlung."
Na so baut man doch mal eine intelligente Brücke, steigert den Martwert und fördert das Betriebsklima
Das finde ich eine bemerkenswerte Aussage von FF.
Sicherlich bekommt er aufgrunddessen, von dem ein oder anderen wieder vorgehalten, er habe Streit vertrieben.
Aber imho bemerkenswert deshalb :
FF ist eigentlich nicht der Typ, der mit solchen Statements um sich schlägt und steht auch derzeit nicht unter Druck.
Ferner hab ich noch niemand das Gegenteil behaupten gehört....
btw: kennen wir nicht alle Leute, mit negativer Ausstrahlung aus dem Berufsleben? Freuen wir uns nicht auch diese in der Kaffeeküche zu treffen und mit ihnen zusammenzuarbeiten ?
Doch ich sags jetzt. Ich hab bestimmt schon 777 Interviews mit Albert gehört und finde ihn sogar sympathisch!!!
War nicht unser letzter Mann mit negativer Ausstrahlung ein Busfahrer ?
Aber zum Thema, FF hat nix verkehrtes gesagt finde ich. Etwas zu offensiv vielleicht aber recht hat er.
Und warum sollte er es nicht tun? Herr Streit hat versucht ihn zu verarschen mit seiner "Ach ich spiel mal gut wenn ich Bock habe, aber eher doch nicht weil ich den Verein ja wechseln will" Masche.
Aber wie dem auch sei. Das Thema Streit wird bis spätestens Anfang nächster Saison gegessen sein, so oder so.
Entweder spielt er dann noch für uns, er geht nach Schlacke oder sonst wo hinne, oder er verbessert sein Handycap beim Golf. Die SGE ist einer so netten Position das sie sich nicht erpressen lassen braucht wie in den unseeligen 90ern
Naja ganz soviel habsch noch ned gesehen.
Ich erinner mich da eher an das Youtube-Video ausm Winter-Trainingslager
Ich fand die Interviews, die ich von ihm gesehen hab ( ich denke auch an mein Konto- wer macht das nicht-nur die andern sind zu feige es zuzugeben -und ich bin aber ein Mann ) nicht verkehrt. Dafür war der Zeitpunkt (vorm Aachen-Spiel etc.) zum kotzen.
Das stimmt. Aber dafür hat er ja dann auf dem Platz auch was gezeigt.
Stimmt, hat er absolut.
Aber was war vorher ? Cottbus... Wars ein "normales" Tief ? Naja wie dem auch sei...
Ich denke, nach FFs Aussage wirds immer schwieriger nochmal einen gemeinsamen Weg zu finden und trotz seiner zeitweiligen Genialität aufm Platz, bin ich nicht wirklich traurig wenn er uns verläßt.
Kann der net's M**l halte bis wir die 5 Mille auf dem Konto ham?
Und wie war des mit dem Glashaus? Wer mit Steinen wirft sollte das Echo vertragen... errr Halt dem Funkel mal einer den Spiegel vor. ,-)
Negative Schwingungen? Da fällt mir doch glatt der Ehrmantraut ein, als er den Lippert nicht mehr in die lassen Mannschaftskabine wollte
Herrjesses das ist wieder witzig
Thaddy schrieb doch extra "bis wir die 5 Mille auf dem Konto ham" .
Sein Gedanke dabei war nur:
Wenn FF das dum.. Ars..lo.. von Egospieler jetzt öffentlich zur Sau macht, dann drückt er den Preis!
Ja, das denke ich auch.
Daneben vermute ich, daß AS durch die dokumentierten Probleme mit der jeweiligen Vereinshierarchie seinen Marktwert, bewußt oder unbewußt, selber drückt. Das Interesse von Schlacke 06 könnte schleichend schwinden, was ihm noch am meisten Probleme bereiten würde, da er weg will. Er steckt in einer Zwickmühle: Wenn er schnell zu Schlacke will, muß er mit dafür sorgen, daß eine für uns annehmbare Ablöse erzielt wird, aus Sicht seines potentiellen Arbeitgebers müsste er zum Gegenteil aufgefordert sein. Wie soll er sich da richtig verhalten?
Die Lösung könnte sein, dem Transfer mehr Zeit zu geben. Wir akzeptieren im Moment das 2 Mio-Angebot nicht, Schalke keine Forderung von 5 Mios. In einem halben Jahr, mit der von dir geschilderten erforderlichen Entwicklung des Spielers, sähe es vielleicht dann anders aus.
Mal gespannt, wie das weiter geht.
Gruss Peter