1:0 Koch 1:1 Burkhardt 1:2 Burkhardt 2:2 Kaua Santos
Bei Koch muss man mindestens mit einem Geschenkpro Spiel rechnen - die Kapitänsbinde ist wohl zu schwer. Bei Kaua Santos mindestens mit 1-2 Böcken pro Spiel. Es bringt nichts, wenn man ein paar unhaltbare rausfischt und ansonsten schläfrig wie Prinz Valium agiert. Das was die Verantwortlichen in ihm sehen, sehe ich ich am Spieltag nicht!
Wieder zwei Gegentore, die vermeidbar waren. Erst totaler Abwehrbock von Koch und dann Santos mit dem Fehler. Man tut Kaua keinen Gefallen, ihn weiter spielen zu lassen. Wir brauchen eine stabile Abwehr, da bringt es rein gar nichts wenn Kaua hinten komplett verunsichert spielt. Daher bitte Zetterer ab sofort spielen lassen. Kaua hat mich Sicherheit Talent, aber wir brauchen eine stabile Abwehr und einen Torhüter der Ruhe ausstrahlt. Spiel am Mittwoch ist mir relativ egal, wir brauchen jetzt mal eine Serie in der Liga, damit man die Lücke nach vorne verkürzt!!!
Verschenkte zwei Punkte! Der Torwart stellt die Mauer..schaut euch das mal an ..die zwei kleinen Verteidiger stehen neben dem Schiri schaumstrich und zu mittig. Hätten auch selbst mal drauf kommen können oder wurden sogar von Kaua in die Mitte geschoben. Kommunikationsprobleme oder einfach Fehler 1. Fehler 2: den Ball nicht zu halten. Kaua muss raus aus dem Tor! Petersen angenehmer Typ ..sagt was Sache ist!
Und wieder einen Schritt näher an "Irgendwann ist es mir egal was die Eintracht macht" dran.
Im Tor steht Woche für Woche Santos, obwohl der reihenweise Gegentore sammelt, unglücklich aussieht und 0 Stabilität bringt, aus dem einzigen Grund, das der spielen muss, weil sonst sein Marktwert in den Keller geht. Es ist nicht zu fassen. Am besten nur noch mit jungen, talentierten Spielern spielen, die maximal 1 Jahr bleiben. Dann bin ich komplett raus.
Und wieder einen Schritt näher an "Irgendwann ist es mir egal was die Eintracht macht" dran.
Im Tor steht Woche für Woche Santos, obwohl der reihenweise Gegentore sammelt, unglücklich aussieht und 0 Stabilität bringt, aus dem einzigen Grund, das der spielen muss, weil sonst sein Marktwert in den Keller geht. Es ist nicht zu fassen. Am besten nur noch mit jungen, talentierten Spielern spielen, die maximal 1 Jahr bleiben. Dann bin ich komplett raus.
Ganz ehrlich: Wenn man solche Dinge wie bei Santos unterstellt und einem die Eintracht egal wird, weil man gerade mal ne schwächere Phase hat, während man in der CL spielt, Platz 3 letztes Jahr hatte usw. , dann ist man einfach auch hier falsch. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Kritik an dem, was wir gerade kicken und dem, was Du da gerade schreibst. Das ist dann einfach nur unsachlich. Mach Dir lieber mal ein schönes Abendessen und schau morgen darauf bitte wieder etwas entspannter. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich weiß nicht ob das mit Kaua Sinn macht, ich weiß auch nicht ob er dann einen Knacks bekommt aber in erster Linie geht es um den Verein und da sehe ich Zetti klar vorne . Koch zur Zeit auch von der Rolle , braucht vielleicht auch mal eine Denkpause . Alles in allem verlorene 2 Punkte
Ja, erstes Tor hauptsächlich Koch, aber normal rennt ein Torwart dann auf den Spieler zu, statt 3.5m vor dem Tor zu verharren. Schlechteste Position. Ob er das Tor verhindert hätte: andere Sache. 2. Tor: katastrophale Mauerstellung, erst Recht für Grifo.
Aber Amenda sehe ich auch kritisch, da langsam und pomadig. Er greift sehr früh zum Faul (meist Umklammern und/oder Umreissen). Der kriegt so gegen Liverpool schnell Gelb. Auch Kristensen tritt den Gegnern viel zu oft von hinten auf die Hacken, ob absichtlich der nicht.
Im Winter bitte 1-2 gestandene IV und der lange überfällige DM, zumal Skhiri nicht immer spielen kann und wird (AFCON).
Wird schwer gegen Liverpool, obwohl die auch nicht in Bestform sind (sehe gerade das Spiel gegen ManU). Aber so lange man auf der Bank Heki und Wirtz in der Hinterhand hat...
Was das in der zweiten Hälfte sein sollte, weiß hoffentlich der Trainer. Am Mittwoch wird es spannend, wer das erste Tor in der ersten Minute erzielt, denn LFC liegt nach 60 Sekunden 0:1 zurück!!
Einerseits: Bis auf die Niederlage gegen Union ist bisher nix passiert. Alles eingeplante Punktverluste. Auch ein Unentschieden in Freiburg ist doch gut. Die nächsten drei Bundesligaspiele müssen halt gewonnen werden. Dann sind wir auch ganz nach Plan oben mit dabei.
Andererseits: Das sieht nicht gut aus. Immer wieder planlose uninspirierte Phasen und hinten richtig wacklig. Ich glaube Freiburg war gegen uns fast noch nie so schlecht zuhause. Das einzige was uns noch halbwegs hilft, ist unsere gute Chancenverwertung.
Freiburg spielt biederen Durchschnitts-Fußball und trotzdem reicht das, um gegen unsere einen Punkt mit zu nehmen. Mit dieser Abwehr und diesem Torhüter wird es gegen die Scousers wahrscheinlich zweistellig.
Freiburg spielt biederen Durchschnitts-Fußball und trotzdem reicht das, um gegen unsere einen Punkt mit zu nehmen. Mit dieser Abwehr und diesem Torhüter wird es gegen die Scousers wahrscheinlich zweistellig.
Meinst Du das Liverpool, was gerade 3 Spiele in Folge verloren hat, bei den Siegen zuvor auch nur 1:0 / 2.1 gewonnen hat und gegen das Gala verloren hat ohne ein eigenes erzieltes Tor, gegen die wir fünf gemacht haben? Ach ja, das Liverpool, das gerade daheim früh schon 0:1 hinten liegt gegen United. Die sind auch nicht mehr formstark, die sind genauso gerade am kriseln. Natürlich sind die Favorit, wenn wir defensiv uns so anstellen, aber man muss jetzt auch nicht tun, als wären die in einer Form uns mit 10 Toren abzuballern.
Zum heutigen Spiel: Gerechtes Remis. Das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Meinst Du das Liverpool, was gerade 3 Spiele in Folge verloren hat, bei den Siegen zuvor auch nur 1:0 / 2.1 gewonnen hat und gegen das Gala verloren hat ohne ein eigenes erzieltes Tor, gegen die wir fünf gemacht haben? Ach ja, das Liverpool, das gerade daheim früh schon 0:1 hinten liegt gegen United. Die sind auch nicht mehr formstark, die sind genauso gerade am kriseln. Natürlich sind die Favorit, wenn wir defensiv uns so anstellen, aber man muss jetzt auch nicht tun, als wären die in einer Form uns mit 10 Toren abzuballern.
Na dann kann ja Mittwoch nix schief gehen. Ich stell schon mal Bier kalt.
Es soll ja angeblich nach dem Leistungsprinzip gehen. Sollte Santos gegen Liverpool auflaufen, muss der Trainer einiges erklären. Genauso, warum mit der Auswechslung von JB kein Stürmer gekommen ist bzw. kein Strafraumstürmer.
Es soll ja angeblich nach dem Leistungsprinzip gehen. Sollte Santos gegen Liverpool auflaufen, muss der Trainer einiges erklären. Genauso, warum mit der Auswechslung von JB kein Stürmer gekommen ist bzw. kein Strafraumstürmer.
Wir haben keinen Stürmer mehr. Leider wurde da ganz schlecht eingekauft.
Puh, so wie man konsequent in Hälfte 2 um den Ausgleich gebettet hat-unglaublich. Aber gut, wann schießt der Grifo schonmal direkte Freistöße, kann ja wirklich niemand ahnen🙄
Tja, das war im Groben und Ganzen ein echtes Gemurkse von beiden Seiten Schöner Fußball sieht anders aus Das wissen Topmöller und Schuster und die meisten der Spieler auch
Das man sich da kurz vor Schluss so ne Freistoßgurke fängt, macht es natürlich unerfreulicher Bis dahin konnten wir aufgrund der beiden Johnny-Tore ja halbwegs zufrieden sein, mit dem Ergebnis Der Spielstil lässt aber doch einiges zu wünschen übrig.
Uzun und auch Götze haben wenig bewirkt. Uzun war zumindest am 1:2 beteiligt, weil er den Ball gut auf Chaibi durchsteckt Chaibi, hmh, macht immer wieder mal Sachen, bei denen ich nicht weiß, warum. Warum zum Beispiel spielt er bei dem Konter kurz nach der Freiburger Führung nicht den Ball zu Doan? Ist aber fast egal, wen man da rausgreift, irgendwie waren die heute alle nicht so griffig
War halt aus meiner Sicht das erwartbare Spiel in Freiburg. Viel Zwei-, drei- oder Vierkampf nah am Ball, viel Gestocher und blindes Gebolze Wenig konstruktives Freiburg schafft sich übers Zerstören, Herumfallen und Meckern ins Spiel, das weiß man seit Jahrzehnten Das war heute nicht anders Wenn man denen nicht nach 2 Minuten den Vorteil der Führung schenkt, wissen die auch nicht was sie tun sollen Von daher wäre wahrscheinlich am Ende sogar mehr drin gewesen als der eine Punkt
Na das werden auf jeden Fall ganz tolle englische Wochen mit den vielen Spielen. Weiß nicht, es hat sich gar nichts geändert mit der Länderspielpause - ich hatte gehofft wir bringen ein bisschen mehr Stabilität rein in die Abwehr, auch durch die Rückkehr von Kristensen. An Kochs Blödheit kann der allerdings auch nichts ändern.
Die zweite Halbzeit war dann wieder Verwaltungsmodus vom allerfeinsten. Sowas erwarte ich nach 3 oder 4 Spielen jetzt in den englischen Wochen, aber nicht nach dem ersten Spiel nach der Länderspielpause. Erschreckend wie passiv wir da agieren und uns von so einem schwachen Gegner wieder einlullen lassen.
Zur Zeit macht echt wenig Hoffnung auf eine gute Saison.
Bei allem Respekt – ich fand Santos schon letzte Saison völlig überbewertet. Ja, er hat phasenweise sensationelle Paraden gezeigt, aber eben auch etliche Gegentore verschuldet und teils haarsträubende Fehler gemacht. Selbst in seinem vermeintlich „überragenden“ Spiel in Istanbul war er am letzten Gegentreffer direkt beteiligt.
Ein Torwart, der sich nicht dauerhaft konzentrieren kann, hat in der Bundesliga nichts verloren. Vielleicht entwickelt er sich noch, wenn er endlich Konstanz und Fokus lernt – momentan sehe ich ihn davon aber weit entfernt. Für mich ein klassischer Fall von Medienhype. Traurig, dass unsere hochbezahlten Profis das offenbar nicht erkennen. Der Zeitpunkt des Wechsels, direkt nach dem Sieg in Istanbul, war zudem denkbar unglücklich. Insgesamt wirkt das Ganze wie ein Experiment, das man möglichst schnell beenden sollte.
Zum heutigen Spiel: Gerechtes Remis. Das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen, dann klappt das. Freiburg hat vorher 2 mal Remis gespielt und Gladbach hatte vorher 1 Tor geschossen. Weiß nicht wieso das laut Werner keine Rolle spielt, aber jetzt dass Liverpool gegen Gala kein Tor gemacht hat.
Ne es wird das spielen eingestellt und versucht das Ergebnis über die zeit zu bringen (Vorgaben des Trainers ?).
Dieser Plan bei der Abwehr und dem Torwart... sorry das sah doch jeder und das weiß doch jeder...naja...fast jeder
1:1 Burkhardt
1:2 Burkhardt
2:2 Kaua Santos
Bei Koch muss man mindestens mit einem Geschenkpro Spiel rechnen - die Kapitänsbinde ist wohl zu schwer. Bei Kaua Santos mindestens mit 1-2 Böcken pro Spiel. Es bringt nichts, wenn man ein paar unhaltbare rausfischt und ansonsten schläfrig wie Prinz Valium agiert. Das was die Verantwortlichen in ihm sehen, sehe ich ich am Spieltag nicht!
Man tut Kaua keinen Gefallen, ihn weiter spielen zu lassen. Wir brauchen eine stabile Abwehr, da bringt es rein gar nichts wenn Kaua hinten komplett verunsichert spielt. Daher bitte Zetterer ab sofort spielen lassen. Kaua hat mich Sicherheit Talent, aber wir brauchen eine stabile Abwehr und einen Torhüter der Ruhe ausstrahlt.
Spiel am Mittwoch ist mir relativ egal, wir brauchen jetzt mal eine Serie in der Liga, damit man die Lücke nach vorne verkürzt!!!
Der Torwart stellt die Mauer..schaut euch das mal an ..die zwei kleinen Verteidiger stehen neben dem Schiri schaumstrich und zu mittig. Hätten auch selbst mal drauf kommen können oder wurden sogar von Kaua in die Mitte geschoben. Kommunikationsprobleme oder einfach Fehler 1. Fehler 2: den Ball nicht zu halten. Kaua muss raus aus dem Tor!
Petersen angenehmer Typ ..sagt was Sache ist!
Im Tor steht Woche für Woche Santos, obwohl der reihenweise Gegentore sammelt, unglücklich aussieht und 0 Stabilität bringt, aus dem einzigen Grund, das der spielen muss, weil sonst sein Marktwert in den Keller geht.
Es ist nicht zu fassen.
Am besten nur noch mit jungen, talentierten Spielern spielen, die maximal 1 Jahr bleiben.
Dann bin ich komplett raus.
Ganz ehrlich: Wenn man solche Dinge wie bei Santos unterstellt und einem die Eintracht egal wird, weil man gerade mal ne schwächere Phase hat, während man in der CL spielt, Platz 3 letztes Jahr hatte usw. , dann ist man einfach auch hier falsch. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Kritik an dem, was wir gerade kicken und dem, was Du da gerade schreibst. Das ist dann einfach nur unsachlich. Mach Dir lieber mal ein schönes Abendessen und schau morgen darauf bitte wieder etwas entspannter. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Aber Amenda sehe ich auch kritisch, da langsam und pomadig. Er greift sehr früh zum Faul (meist Umklammern und/oder Umreissen). Der kriegt so gegen Liverpool schnell Gelb. Auch Kristensen tritt den Gegnern viel zu oft von hinten auf die Hacken, ob absichtlich der nicht.
Im Winter bitte 1-2 gestandene IV und der lange überfällige DM, zumal Skhiri nicht immer spielen kann und wird (AFCON).
Wird schwer gegen Liverpool, obwohl die auch nicht in Bestform sind (sehe gerade das Spiel gegen ManU). Aber so lange man auf der Bank Heki und Wirtz in der Hinterhand hat...
Am Mittwoch wird es spannend, wer das erste Tor in der ersten Minute erzielt, denn LFC liegt nach 60 Sekunden 0:1 zurück!!
Andererseits: Das sieht nicht gut aus. Immer wieder planlose uninspirierte Phasen und hinten richtig wacklig. Ich glaube Freiburg war gegen uns fast noch nie so schlecht zuhause. Das einzige was uns noch halbwegs hilft, ist unsere gute Chancenverwertung.
Mit dieser Abwehr und diesem Torhüter wird es gegen die Scousers wahrscheinlich zweistellig.
Wir haben keinen Stürmer mehr. Leider wurde da ganz schlecht eingekauft.
Genau, weil dann der Marktwert sinkt.
Schöner Fußball sieht anders aus
Das wissen Topmöller und Schuster und die meisten der Spieler auch
Das man sich da kurz vor Schluss so ne Freistoßgurke fängt, macht es natürlich unerfreulicher
Bis dahin konnten wir aufgrund der beiden Johnny-Tore ja halbwegs zufrieden sein, mit dem Ergebnis
Der Spielstil lässt aber doch einiges zu wünschen übrig.
Uzun und auch Götze haben wenig bewirkt.
Uzun war zumindest am 1:2 beteiligt, weil er den Ball gut auf Chaibi durchsteckt
Chaibi, hmh, macht immer wieder mal Sachen, bei denen ich nicht weiß, warum.
Warum zum Beispiel spielt er bei dem Konter kurz nach der Freiburger Führung nicht den Ball zu Doan?
Ist aber fast egal, wen man da rausgreift, irgendwie waren die heute alle nicht so griffig
War halt aus meiner Sicht das erwartbare Spiel in Freiburg.
Viel Zwei-, drei- oder Vierkampf nah am Ball, viel Gestocher und blindes Gebolze
Wenig konstruktives
Freiburg schafft sich übers Zerstören, Herumfallen und Meckern ins Spiel, das weiß man seit Jahrzehnten
Das war heute nicht anders
Wenn man denen nicht nach 2 Minuten den Vorteil der Führung schenkt, wissen die auch nicht was sie tun sollen
Von daher wäre wahrscheinlich am Ende sogar mehr drin gewesen als der eine Punkt
Weiß nicht, es hat sich gar nichts geändert mit der Länderspielpause - ich hatte gehofft wir bringen ein bisschen mehr Stabilität rein in die Abwehr, auch durch die Rückkehr von Kristensen. An Kochs Blödheit kann der allerdings auch nichts ändern.
Die zweite Halbzeit war dann wieder Verwaltungsmodus vom allerfeinsten. Sowas erwarte ich nach 3 oder 4 Spielen jetzt in den englischen Wochen, aber nicht nach dem ersten Spiel nach der Länderspielpause.
Erschreckend wie passiv wir da agieren und uns von so einem schwachen Gegner wieder einlullen lassen.
Zur Zeit macht echt wenig Hoffnung auf eine gute Saison.
Ein Torwart, der sich nicht dauerhaft konzentrieren kann, hat in der Bundesliga nichts verloren. Vielleicht entwickelt er sich noch, wenn er endlich Konstanz und Fokus lernt – momentan sehe ich ihn davon aber weit entfernt. Für mich ein klassischer Fall von Medienhype. Traurig, dass unsere hochbezahlten Profis das offenbar nicht erkennen. Der Zeitpunkt des Wechsels, direkt nach dem Sieg in Istanbul, war zudem denkbar unglücklich. Insgesamt wirkt das Ganze wie ein Experiment, das man möglichst schnell beenden sollte.
Das macht übrigens immer Sinn.
Einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen, dann klappt das.
Freiburg hat vorher 2 mal Remis gespielt und Gladbach hatte vorher 1 Tor geschossen. Weiß nicht wieso das laut Werner keine Rolle spielt, aber jetzt dass Liverpool gegen Gala kein Tor gemacht hat.
Warum denn jetzt Höjlund? Der war doch nicht maßgeblich schuld an den verschenkten Punkten, oder?
Das sehe ich ganz genauso. An ihm lags überhaupt nicht.