>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Freiburg

#
Zu Kaua: da sehe ich, wie wenig Ahnung ich von Fussball habe... Eine so traurige Leistung hätte ich ihm tatsächlich nicht zugetraut. Am Schluss ja auch noch beinahe das 3:2, wo er am Ball vorbeispringt und an den Pfosten geht. Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass Kaua noch ein ernsthafter Keeper wird. Aber das müssen andere beurteilen, siehe minen Einleitungssatz.

Insgesamt ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, macht keine Freude zuzuschauen.Da sind zu viele zu weit weg von ihrer Topform.

Und eins fällt mir noch auf: wir haben zwei aktuelle A-Nationalspieler in der IV. Der eine sitzt auf der Bank, der andere bringt wenig Leistung. Das gab es früher bei der A-Nationalspielern nicht; sagt auch etwas aus, entweder über den modernen Fußball oder aber über die deutsche Nationalmannschaft.
#
Anthrax schrieb:

Du legst dir das aber schon irgendwie alles immer zurecht, passt scho.

Ganz großes Glashaus. Und damit belassen wir es lieber.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Du legst dir das aber schon irgendwie alles immer zurecht, passt scho.

Ganz großes Glashaus. Und damit belassen wir es lieber.

Genau. Ganz gönnerhaft gönne ich dir das.
Lächerlich wie immer.
#
fabisgeffm schrieb:

Und wieder einen Schritt näher an "Irgendwann ist es mir egal was die Eintracht macht" dran.

Im Tor steht Woche für Woche Santos, obwohl der reihenweise Gegentore sammelt, unglücklich aussieht und 0 Stabilität bringt, aus dem einzigen Grund, das der spielen muss, weil sonst sein Marktwert in den Keller geht.
Es ist nicht zu fassen.
Am besten nur noch mit jungen, talentierten Spielern spielen, die maximal 1  Jahr bleiben.
Dann bin ich komplett raus.

Ganz ehrlich: Wenn man solche Dinge wie bei Santos unterstellt und einem die Eintracht egal wird, weil man gerade mal ne schwächere Phase hat, während man in der CL spielt, Platz 3 letztes Jahr hatte usw. , dann ist man einfach auch hier falsch. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Kritik an dem, was wir gerade kicken und dem, was Du da gerade schreibst. Das ist dann einfach nur unsachlich. Mach Dir lieber mal ein schönes Abendessen und schau morgen darauf bitte wieder etwas entspannter. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
#
Wo ist man deiner Meinung nach falsch? Im Forum oder bei der Eintracht? Wer bist du, darüber urteilen zu dürfen?

Komm mal runter von deinem hohen Ross, über die Gefühlslage von anderen zu urteilen. lieb gemeint.
#
Ich sags nur immer wieder:

Santos und Amenda brauchen eine ganz ganz lange Pause.

Mehr gilts nach dem Unentschieden nicht zu sagen. Wobei Amenda nicht ganz so desolat wie sonst ist/war.

Und ja, Fußball ist ein Mannschaftssport. Aber der Freistoß darf so nicht getroffen werden. Wenn selbst der Kommentator weiß, das der Schütze kein schlechter ist.

Kaua raus, Zetti rein, und fertig. Genug Welpenschutz.
#
Jojo1994 schrieb:

Santos und Amenda brauchen eine ganz ganz lange Pause.

Bei Santos kann man sicher diskutieren. Erst verschiebt er die Mauer und dann steht er selbst noch falsch.
Allerdings muss sich Nene auch fragen lassen, was ihn da geritten hat. Eine Vorgabe von Dino war garantiert, unnötige Freistöße in Tornähe zu vermeiden. Und das war unnötig. Einfach neben dem Freiburger her laufen und ihn mit erlaubten Mitteln stören.
Amenda hat meines Erachtens ein sehr ordentliches Spiel gemacht, abgesehen von dem folgenlosen riskanten Pass zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Hast du Amenda und Koch verwechselt?
#
cm47 schrieb:

BEIDE Tore hätte er verhindern können mit gutem Torwartspiel und das hatte heute in keiner Weise erkennen lassen......

whoa, wenn du als ex-keeper schon sowas sagst...
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

BEIDE Tore hätte er verhindern können mit gutem Torwartspiel und das hatte heute in keiner Weise erkennen lassen......

Das sage ich, weil bei mir Namen keine Rolle spielen, sondern nur die Leistung auf dem Platz....Santos hat sich offenbar von der Unsicherheit seiner Vorderleute mittlerweile anstecken lassen, aber allein das ist kein Argument.
Offensichtlich hat er die Basics eines Torwartspiels noch nicht wirklich verinnerlicht, sonst würde er anders agieren.
Das machen auch einzelne Highlights nicht wett.....ich weiß nicht, wie das mit Zimbo abläuft, aber sonderlich erkenntnisreich scheint das nicht zu sein....
#
Wo ist man deiner Meinung nach falsch? Im Forum oder bei der Eintracht? Wer bist du, darüber urteilen zu dürfen?

Komm mal runter von deinem hohen Ross, über die Gefühlslage von anderen zu urteilen. lieb gemeint.
#
HessiP schrieb:

Komm mal runter von deinem hohen Ross

Willst Du auch noch was zum Spiel sagen?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das ist mir viel zu übertrieben und nicht korrekt, aber zur Zeit macht es mit Kaua keinen Sinn

Er mag noch Zeit brauchen aber das kostet im Moment schlicht zu viel Punkte.
#
Okocha1993 schrieb:

Das ist mir viel zu übertrieben und nicht korrekt, aber zur Zeit macht es mit Kaua keinen Sinn

Naja. Genau genommen hat er uns heute erstmals in der Saison Punkte gekostet.
#
Bei Stürmern geht es nach dem Leistungsprinzip, bei Torhütern nicht.
#
Wie kann man schlechter sein, um ohne Stürmer zu spielen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
#
Tja, zwei verschenkte Punkte. Leider klarer Fehler von Kaua. Ich mag den Burschen aber aktuell ist nichts von dem zu erkennen, was ihn vor der Verletzung ausgezeichnet hat. Weder pflückt er die Flanken runter noch hält er die "Unhaltbaren". Nach so vielen Gegentoren könnte man darüber nachdenken, den Keeper zu tauschen, um mehr Stabilität zu bekommen. Ob das hilft? Keine Ahnung!

Trotzdem haben wir die zwei Punkte auch verloren, weil wir das Spielen in HZ2 eingestellt haben. Zielstrebig nach vorne spielen, das dritte machen und alles wäre gut gewesen. Aber einfach 45 Minuten kaum noch nach vorne zu spielen, ist halt zu wenig, um gegen sehr schwache Freiburger dreifach zu punkten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Das sage ich, weil bei mir Namen keine Rolle spielen, sondern nur die Leistung auf dem Platz....Santos hat sich offenbar von der Unsicherheit seiner Vorderleute mittlerweile anstecken lassen, aber allein das ist kein Argument.
Offensichtlich hat er die Basics eines Torwartspiels noch nicht wirklich verinnerlicht, sonst würde er anders agieren.
Das machen auch einzelne Highlights nicht wett.....ich weiß nicht, wie das mit Zimbo abläuft, aber sonderlich erkenntnisreich scheint das nicht zu sein....
#
cm47 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Über Zimbo habe ich mir jetzt schon öfter mal Gedanken gemacht.
Gefühlt waren unsere Torwarte unter Moppes besser drauf.
#
Neben Santos auch wieder komische Wechsel. Uzun immer früh runter, Höjlund immer wieder rein und am Ende ohne Stürmer.
#
Neben Santos auch wieder komische Wechsel. Uzun immer früh runter, Höjlund immer wieder rein und am Ende ohne Stürmer.
#
elche2011 schrieb:

Dasselbe Spiel wie die letzten Wochen.
Ich Frage mich was Toppmöller so bespricht. Vor allem in den Halbzeitpausen. Der Motivationstrainer wird er wohl nie werden.
#
Ich sehe es so, wenn wir Kaua aufbauen wollen muss das Ziel europäischer Wettbewerb ad acta gelegt werden
#
Okocha1993 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Stimmt, gg union hat er eher noch schlimmeres verhindert, da war Koch indisponiert. Ich nehme das also zurück, im Sinne der Stabilisierung sollte jedoch erst mal zetterer wieder rein.
#
60 Mio. sind auf der Bank sicherer als in einer Kiste

Aber im Ernst, was hat das für Auswirkungen auf eine Mannschaft wenn man das Leistungsprinzip auf einer Position aussetzt? Bin mir nicht so sicher, ob das gut ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

#
Dank für Deine gute Einschätzung CM. ich war kein Torwart, kann aber Deine Sicht vollkommen nachvollziehen.
#
#
Uzun war heute ein Totalausfall. Götze ist wieder fit. Liegt doch auf der Hand, dass Götze jetzt auch Spielzeit bekommt.
Und deine grundlose Hetze gegen Höjlund nervt langsam. Wenn Du wenigstens mal schreiben würdest was er falsch macht....
#
elche2011 schrieb:

Ich Frage mich was Toppmöller so bespricht. Vor allem in den Halbzeitpausen. Der Motivationstrainer wird er wohl nie werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

elche2011 schrieb:

Auch ein Taktikfuchs nicht mehr. Wir haben mehr Tore geschossen als Chancen herausgespielt. Vorne hilft halt auch gerne mal der liebe Gott. Geht halt ohne so Jungs wie Ekitike und Marmoush längst nicht so gut. Weil einen wirklichen Plan, we man in die gefährlichen Zonen kommt, ist über weite Strecken nicht zu erkennen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Das machen auch einzelne Highlights nicht wett.....

damit hast du eines der kernprobleme hinsichtlich santos in meinen augen sehr gut zusammengefasst.

und sind wir ehrlich - das weißt du als ex-keeper noch mal ne runde besser - , dass, wenn in diesem alter immer noch solche offensichtlichen lücken im kleinen einmaleins des torwartspiels bestehen, man diese kaum vernünftig mehr ausgbügelt bekommt.

#
elche2011 schrieb:

#
Solange dieser Motivations nicht bei uns spielt wäre das auch eine ungenehmigte nebenberufliche Tätigkeit.

Teilen