>

STT 3. Spieltag Champions League - Eintracht Frankfurt vs. FC Liverpool - 22.10.2025 / 21 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 22. Oktober 2025, 23:14 Uhr um 23:14 Uhr gesperrt weil:
#
Man sollte mal wieder bei den Basics anfangen. Zum Beispiel bei Eckbällen klare Zuordnung. Und eng am Mann zu bleiben.
#
Man sollte mal wieder bei den Basics anfangen. Zum Beispiel bei Eckbällen klare Zuordnung. Und eng am Mann zu bleiben.
#
lego57 schrieb:

na na das ist doch unmodern
#
Na ja, ich sehe schon die Idee, die Dino hatte. Wir haben es mit den Spielern aufm Platz schon ab und zu hinbekommen, gefährlich vors Tor der Reds zu kommen. Nicht umsonst gehen wir in Führung. Dass Liverpool die spielbestimmende Mannschaft ist, kann jetzt kaum jemand überraschen. Aber wir hatten schon das Potential, die vor Schwierigkeiten zu stellen. Am Ende ist es wieder das Defensiv-Verhalten, was unseren Spielplan einstürzen lässt wie ein Kartenhaus.

Einmal nach nem guten Angriff von uns sau dämlich aus gekontert und dann 2 mal quasi hilflos bei gegnerischen Ecken. Die zweite Ecke davon zudem völlig unnötig in ihrer Entstehung.

So viel Aufwand können wir offensiv gar nicht veranstalten um diese Unzulänglichkeiten  defensiv aufzuwiegen. Schade. Meinem inneren Kovac blutet ein wenig das Herz.
#
Ich bin echt gespannt wie der Coach in diesen defensiven Hühnerhaufen irgendwann wieder Ordnung bringen will
#
Oberfranke schrieb:

Ich bin echt gespannt wie der Coach in diesen defensiven Hühnerhaufen irgendwann wieder Ordnung bringen will

Stimmt eine Frechheit, das eine der teuersten und besten Mannschaften der Welt uns zeigt wie man die Qualität einsetzt. Ich glaube wir sollten mal vom hohen Ross runter kommen.
#
grinch schrieb:

Enttäuschend, es ihnen so leicht zu machen.
Naja, noch 5 Spiele zum Genießen.

Hast Du mit der Mannschaft ernsthaft was anderes erwartet???
CL ist ein anderes Niveau.
Hast Du mal gesehen wie die Kopfbälle auf unser Tor kamen.
So hart schießen manche Spieler in der Bundesliga nicht.

Kein Vorwurf an Mannschaft und Trainer.
Qualität setzt sich halt durch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja, da hast Du recht - es ist ein Qualitätsunterschied. Aber dann muss man sich auch eingestehen, dass das nicht unser Wettbewerb, unsere Liga ist!
Was ist trotzdem immer wieder auffällig finde: Koch ist A-Nationalspieler - wann hat es das jemals gegeben, dass ein deutscher A-Nationalspieler, Innenverteidiger, sich so jämmerlich präsentiert? Er ist nicht besonders schnell, er ist nicht sonderlich kopfballstark, ansonsten ganz ordentlich im Zweikampf - also ein gut durchschnittlicher Buli-Spieler, mehr nicht.Uns fehlt hinten Schnelligkeit, um auch mal so einen Konter abzulaufen, und uns fehlt ein richtig kopfballstarker Verteidiger, und zwar nicht nur gegen Liverpool, sondern auch gegen Union Berlin oder St Pauli.
#
Oberfranke schrieb:

Stimmt eine Frechheit, das eine der teuersten und besten Mannschaften der Welt uns zeigt wie man die Qualität einsetzt. Ich glaube wir sollten mal vom hohen Ross runter kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Oberfranke schrieb:

Sehe ich auch so. Wir klingen schon teilweise wie BVB Fans.
#
lego57 schrieb:

#
FredSchaub schrieb:

lego57 schrieb:

Ja, da wurde ich in diesem Forum wirklich schon sehr eindringlich belehrt, wie aus der Zeit gefallen es ist, Standards zu trainieren. Macht man demnach nur noch im Amateur-Fußball.
#
Bei aller Qualität, die LFC zweifelsohne hat, die Tore dürfen eigentlich nicht fallen. Beim Ausgleich fehlt die Restverteidigung gegen Ekitike und die Tore nach den Ecken dürfen so nicht passieren.
#
Knueller hat die besten Halbzeitanalysen!
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Oberfranke schrieb:

#
whitey2k schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Oberfranke schrieb:

Babbel.
Wenns alles schön rausgespielte Tore gewesen wären von mir aus.
Aber zweimal die gleiche Ecke zu fressen hat doch nix mit den Kaderkosten zu tun.

Beim 1:1 lass ich das gelten.
#
FredSchaub schrieb:

lego57 schrieb:

Ja, da wurde ich in diesem Forum wirklich schon sehr eindringlich belehrt, wie aus der Zeit gefallen es ist, Standards zu trainieren. Macht man demnach nur noch im Amateur-Fußball.
#
Brodo schrieb:

FredSchaub schrieb:

lego57 schrieb:

das Resultat sieht man derzeit ja ganz gut
#
Wenn Kaua jetzt im Tor gewesen wäre, wäre die Diskussion angezettelt worden, dass dee Eckball drei Meter vorm Tor war.
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Wenn Kaua jetzt im Tor gewesen wäre, wäre die Diskussion angezettelt worden, dass dee Eckball drei Meter vorm Tor war.

Hab ich mir auch gedacht, Ball im 5er gehört dem Torwart. Auch bei Larssons kläglicher Kopfballrückgabe hätte er evt an den Ball kommen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja, da hast Du recht - es ist ein Qualitätsunterschied. Aber dann muss man sich auch eingestehen, dass das nicht unser Wettbewerb, unsere Liga ist!
Was ist trotzdem immer wieder auffällig finde: Koch ist A-Nationalspieler - wann hat es das jemals gegeben, dass ein deutscher A-Nationalspieler, Innenverteidiger, sich so jämmerlich präsentiert? Er ist nicht besonders schnell, er ist nicht sonderlich kopfballstark, ansonsten ganz ordentlich im Zweikampf - also ein gut durchschnittlicher Buli-Spieler, mehr nicht.Uns fehlt hinten Schnelligkeit, um auch mal so einen Konter abzulaufen, und uns fehlt ein richtig kopfballstarker Verteidiger, und zwar nicht nur gegen Liverpool, sondern auch gegen Union Berlin oder St Pauli.
#
Bechtheim85 schrieb:

Koch ist A-Nationalspieler - wann hat es das jemals gegeben, dass ein deutscher A-Nationalspieler, Innenverteidiger, sich so jämmerlich präsentiert?

Vor 20 Jahren hätte ich Dir Recht gegeben. Aber aktuell ist es für mich wirklich kein Qualitätssiegel wenn man Deutscher A Nationalspieler ist.
Die feiern ein 4zu0 gegen 10 Luxemburger.
#
Bis zum Ausgleich tadellose Leistung, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Zetti,Rasmus und Brown stark
#
Bechtheim85 schrieb:

Koch ist A-Nationalspieler - wann hat es das jemals gegeben, dass ein deutscher A-Nationalspieler, Innenverteidiger, sich so jämmerlich präsentiert?

Vor 20 Jahren hätte ich Dir Recht gegeben. Aber aktuell ist es für mich wirklich kein Qualitätssiegel wenn man Deutscher A Nationalspieler ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

die Nutellboys kannste doch eh knicken
#
Schon krass wie viele Gegentore wir in dieser Saison bekommen. Muss man ehrlich sein, da klappt defensiv fast nix. Standardtore, Zuordnungsfehler, Tore durch eigene Fehler. Sollte das nicht sehr schnell abgestellt werden, dann werden die Ziele nicht erreicht.
#

Welche Ziele wurden denn festgelegt und nach außen kommuniziert?
#
Trotz der letzten ca 20 Minuten, sehe ich schon eine kleine Steigerung zu den letzten Wochen. Es ist schon ein gewisser Biss und Wille da und man ergibt sich nicht kampflos.
Ein Konter über den wirklich schnellen Eki und 2 gleiche Standardtore.
Junge Mannschaft, Lernprozess und weiter machen. Forza SGE!
#
Oberfranke schrieb:

#
Wir haben das DFB-Pokalfinale gegen Bayern gewonnen, Barca geschlagen - die hatten vielfach höheren Marktwert. Sorry, dieses Argument ist Unsinn.

Das taktische Konzept passt nicht. Und die Defensive ist aktuell katastrophal.
#
whitey2k schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Oberfranke schrieb:

Babbel.
Aber zweimal die gleiche Ecke zu fressen hat doch nix mit den Kaderkosten zu tun.

#
Anthrax schrieb:

Auch bei Standards macht die Qualität der Spieler in vielerlei Hinsicht ein Unterschied. Du tust ja gerade so, als wären wir das einzige Team, das nach Standards Tore kassiert.

Teilen