30 Minuten gut gespielt, gekämpft. Dann 3 Mal gepennt und dann aufgegeben.
Das Team ist verunsichert. Und Dino wird Probleme kriegen, wenn er jetzt die einfacheren BL Spiele (einfacher ist relativ) nicht gewinnt.
So ist es. St. Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg sind jetzt die Spiele, in denen es zählt. Und wo man zeigen kann, ob man Eier hat. Eigentlich musst du die alle oder sagen wie mal 4 von 5 gewinnen. DFB-Pokal vs. Dortmund muss man eher mit einem Ausscheiden rechnen. Und CL ist halt Zugabe. Aber entscheidend ist Bundesliga.
Das Team ist verunsichert. Und Dino wird Probleme kriegen, wenn er jetzt die einfacheren BL Spiele (einfacher ist relativ) nicht gewinnt.
So ist es. St. Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg sind jetzt die Spiele, in denen es zählt. Und wo man zeigen kann, ob man Eier hat. Eigentlich musst du die alle oder sagen wie mal 4 von 5 gewinnen. DFB-Pokal vs. Dortmund muss man eher mit einem Ausscheiden rechnen. Und CL ist halt Zugabe. Aber entscheidend ist Bundesliga.
Das war insgesamt sehr sehr enttäuschend heute. Es ist zu wenig für dieses Niveau, klar. Aber bei eigenem 1:0 in so einen billigen Konter zu laufen ist einfach naiv. Wieder 3 Gegentore in 10 Minuten ist eben auch ein Problem, was sich durch die letzten Wochen zieht. HZ 2 war ein totaler Klassenunterschied, das muss man eben einfach zugeben, wir waren richtig schlecht und dann hat so eine Spitzenmannschaft leichtes Spiel. Ich bin gerade auch ratlos, was man ändern muss.
Das war insgesamt sehr sehr enttäuschend heute. Es ist zu wenig für dieses Niveau, klar. Aber bei eigenem 1:0 in so einen billigen Konter zu laufen ist einfach naiv. Wieder 3 Gegentore in 10 Minuten ist eben auch ein Problem, was sich durch die letzten Wochen zieht. HZ 2 war ein totaler Klassenunterschied, das muss man eben einfach zugeben, wir waren richtig schlecht und dann hat so eine Spitzenmannschaft leichtes Spiel. Ich bin gerade auch ratlos, was man ändern muss.
Aber gerade da verstehe ich DT überhaupt nicht. Hält er keine Ansprache. Da muss man doch ein anderes Gesicht zeigen. Gegen Union, gegen Gladbach und gegen Freiburg war es nix in Halbzeit zwei. Also ein Motivationskünstler ist DT definitiv nicht.
Die Mannschaft ist, glaube ich, qualitativ für die CL gar nicht zu schlecht. Ihr fehlt nur der nötige Sprit. Zu unbeweglich, zu schläfrig, zu unkonzentriert, zu langsam, ideenlos. Ohne zündendes Feuer geht's im Fußball halt nicht. Und das scheint DT wiederholt nicht zünden zu können. Nur so lässt sich das handlungs- und emotionsarme Spielverhalten in den letzten 2. Halbzeiten erklären. Die Mannschaft weiß nicht, was sie soll, weil sie dazu offensichtlich nicht motiviert wird.
Das eigentliche Problem ist, dass wir für die Innenverteidigung keine echte Alternative zu Koch/Theate haben. Denke mal dafür war Itakura gedacht. Im Prinzip können wir nur hoffen, dass sich die Jungs da hinten eher früher als später wieder fangen und wieder zum stabilen Rückhalt aus der letzten Saison werden.
Emotionslos. Niederlage gegen Liverpool, geschenkt. Aber sich so aufzugeben, ohne Gegenwehr, ohne Idee. Dazu defensiv schlecht, vor allem bei Standards und gerade da seit Amtsantritt des Trainers. Auch konditionell macht die Truppe einen miesen Eindruck.
So gewinnt man auch nicht gegen Pauli oder Heidenheim. Die Mannschaft gibt ein desolates Bild ab. Das kann eine schwere Saison werden. Traue Dino nicht zu, die Kurve zu bekommen. Dazu haben wir einige Baustellen schon viel zu lange.
Man wird sehen wie es in der Liga läuft. Von der Mannschaft wird dieses Jahr keiner für 60-80 Millionen weggekauft. Zum Spiel muss man nicht viel sagen Klassenunterschied
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit einem 1-0 gegen einen Gegner, der mit Ekitiké ankommt, sich so billig auskontern lassen kann. Das geht einfach nicht. Wir spielen das 1-0 wie aus dem Lehrbuch über viele Stationen und Liverpool reicht ein Pass, um Hugo allein auf die Reise zu schicken. Dazu noch das Defensivverhalten bei Ecken, ist einfach unterirdisch. Langsam muss das Trainerteam solche ständig wiederkehrende Probleme in den Griff bekommen.
Aber gerade da verstehe ich DT überhaupt nicht. Hält er keine Ansprache. Da muss man doch ein anderes Gesicht zeigen. Gegen Union, gegen Gladbach und gegen Freiburg war es nix in Halbzeit zwei. Also ein Motivationskünstler ist DT definitiv nicht.
Die Mannschaft ist, glaube ich, qualitativ für die CL gar nicht zu schlecht. Ihr fehlt nur der nötige Sprit. Zu unbeweglich, zu schläfrig, zu unkonzentriert, zu langsam, ideenlos. Ohne zündendes Feuer geht's im Fußball halt nicht. Und das scheint DT wiederholt nicht zünden zu können. Nur so lässt sich das handlungs- und emotionsarme Spielverhalten in den letzten 2. Halbzeiten erklären. Die Mannschaft weiß nicht, was sie soll, weil sie dazu offensichtlich nicht motiviert wird.
Die Mannschaft war bereits für die Qualifikation zur CL letztes Jahr nicht gut genug. Wir sind da gelandet, weil die BL einfach momentan ein schlechtes Niveau hat. Und zahlen nun den Preis, weil kein Kader zusammengestellt wurde, der auch nur im Ansatz CL Niveau hat.
Die Eintracht ist eigentlich erst gut reingekommen ins Spiel. Die ersten 10 - 12 Minuten, u.a. mit dem guten Abschluss von Bahoya, sahen gut aus. Dann kam Liverpool aber so langsam besser ins Spiel und hatte zwei, drei gute Möglichkeiten. Aber wir gehen dann mit einem super vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung. Fangen uns aber, wie so oft in den letzten Wochen, zu billige Gegentore. Gerade die zwei Standard-Gegentore nach zwei Ecken dürfen einfach nicht passieren. Das ist zu einfach! Mit dem 1:3 für Liverpool war bei der Eintracht der Stecker gezogen. Zum Glück hat uns Zetterer und die Chancenverwertung von LFC vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. 1:5 ist ja eigentlich schon hoch genug. Auch wenn es CL und Liverpool war. Diese ersten drei Gegentore kannst du dir auch gegen Union oder so fangen, wenn du so schwach verteidigst... Die CL, mit diesen Gegnern wie A. Madrid, Liverpool und Co., ist für unsere Eintracht leider eine Nummer zu groß! Man kann zwar in gewissen Spielphasen mithalten, aber nicht über 90 Minuten und nicht mit diesem Abwehrverhalten.... Jetzt gilt es sich kurz zu schütteln. Am Samstag MUSS gegen Pauli zu Hause gewonnen werden. Die Eintracht muss jetzt die "Hausaufgaben" in der BL machen, sonst wird das noch ein ungemütlicher Herbst... 😐
Ein Kompliment an Michael Zetterer, der war zurecht stocksauer auf die Jungs in der Defensive. Hat uns vor einer herberen Packung bewahrt und verdient es in der Startelf zu stehen. Auch Rasmus und Nene zu Anfang voller Leidenschaft und Esprit. Danach aber die komplette Mannschaft ohne Gegenwehr und Geilheit hier noch was zu Reissen.
Das war wie Oberliga gegen Bundesliga... wir waren diesmal Engers. Am Anfang darf man ein bisschen schnuppern, am Ende wird man gnadenlos vorgeführt.
Ganz schwierig das heute zu bewerten. Der Gegner war einfach dermaßen überlegen, in wirklich allen Belangen. Trotzdem hätte ich mir in der 2.Hälfte ein bisschen mehr Gegenwehr gewünscht. Man hat sich wie gegen Bayern und Atleti in sein Schicksal gefügt, hat nur noch Spalier gestanden. Das ist dann schon frustrierend. Und die Zuteilung bei Ecken ist mir ein Rätsel. Knauff gegen Van Djyk. Puuhhh.... das musste eigentlich schief gehen.
Frustrierender Abend. Schnell abhaken und Pauli weghauen!
Trotzdem hätte ich mir in der 2.Hälfte ein bisschen mehr Gegenwehr gewünscht.
Das ist das einzige was mir momentan große Sorgen bereitet. Irgendwie fehlt der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Luft oder was auch immer. Man sieht bei den Rückständen die ganze Zeit kein Aufbäumen. Auch von der Bank kommt da aktuell nicht viel. Es gab gestern Fortschritte zu sehen, aber ob das reicht um in der Bundesliga 6ter zu werden, muss man abwarten. Aktuell sind wir in einer sehr miesen Phase. Und es kommen weitere Hammergegner. Ich denke es gibt eine üble Vorrunde mit wenig Grund zur Freude.
Die Mannschaft war bereits für die Qualifikation zur CL letztes Jahr nicht gut genug. Wir sind da gelandet, weil die BL einfach momentan ein schlechtes Niveau hat. Und zahlen nun den Preis, weil kein Kader zusammengestellt wurde, der auch nur im Ansatz CL Niveau hat.
Ernüchtert, aber weniger über unsere Leistung als über den absurden „Wettbewerb“, an dem wir diese Saison teilnehmen. Klar waren die Gegentore zu billig. Aber sorry, was ist die Championsleague eigentlich für eine absurde Veranstaltung? Das ist wie Boxen ohne Differenzierung nach Gewichtsklassen. Natürlich polieren dann die (finanziellen) Superschwergewichte den Mittelgewichten mit Ansage die Fresse, selbst wenn diese sich eine Weile gut verteidigen und vielleicht auch mal einen Treffer setzen. Klar werden die Sparringspartner dafür gut bezahlt. Aber Sport ist das nicht mehr.
Ernüchtert, aber weniger über unsere Leistung als über den absurden „Wettbewerb“, an dem wir diese Saison teilnehmen. Klar waren die Gegentore zu billig. Aber sorry, was ist die Championsleague eigentlich für eine absurde Veranstaltung? Das ist wie Boxen ohne Differenzierung nach Gewichtsklassen. Natürlich polieren dann die (finanziellen) Superschwergewichte den Mittelgewichten mit Ansage die Fresse, selbst wenn diese sich eine Weile gut verteidigen und vielleicht auch mal einen Treffer setzen. Klar werden die Sparringspartner dafür gut bezahlt. Aber Sport ist das nicht mehr.
Ja das Gefälle ist schon krass mittlerweile. Wir haben mit der Auslosung halt auch brutal in die Tonne gegriffen. Die Bayern spielen gegen Pafos und Brügge, wir gegen Atleti und Liverpool. Ja ich weiß, wir wollten CL, jetzt haben wir CL. Aber wenn ich das mal vergleiche mit der letzten CL-Teilnahme vor zwei Jahren, was für Gegner wir da hatten. Es war um ein vielfaches einfacher das Achtelfinale zu erreichen.
Na ja, oder du formst halt als Gesamtverein plus Anhängerschaft das "Gallische Dorf", welches Barca einnimmt, welches Benfica bezwingt, welches gegen Inter ne Runde weiter kommt und vor allem in Heimspielen einen uneinnehmbaren Hexenkessel kreiert usw.
Von all dem sind wir auf allen Ebenen gerade weit entfernt. Vom Trainer, über die Mannschaft bis hin zum Stadion.
So ist es.
St. Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg sind jetzt die Spiele, in denen es zählt. Und wo man zeigen kann, ob man Eier hat. Eigentlich musst du die alle oder sagen wie mal 4 von 5 gewinnen.
DFB-Pokal vs. Dortmund muss man eher mit einem Ausscheiden rechnen. Und CL ist halt Zugabe. Aber entscheidend ist Bundesliga.
Einfache Menschen, einfache Wahrheiten.
So ist es.
St. Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg sind jetzt die Spiele, in denen es zählt. Und wo man zeigen kann, ob man Eier hat. Eigentlich musst du die alle oder sagen wie mal 4 von 5 gewinnen.
DFB-Pokal vs. Dortmund muss man eher mit einem Ausscheiden rechnen. Und CL ist halt Zugabe. Aber entscheidend ist Bundesliga.
Einfache Menschen, einfache Wahrheiten.
So gewinnt man auch nicht gegen Pauli oder Heidenheim. Die Mannschaft gibt ein desolates Bild ab. Das kann eine schwere Saison werden. Traue Dino nicht zu, die Kurve zu bekommen. Dazu haben wir einige Baustellen schon viel zu lange.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen Klassenunterschied
Langsam muss das Trainerteam solche ständig wiederkehrende Probleme in den Griff bekommen.
Ja, ich fand es auch nicht überzeugend...Wir haben eine gute 1. Halbzeit gespielt.... Nein, wir haben gute 30 Minuten gespielt.
Die CL, mit diesen Gegnern wie A. Madrid, Liverpool und Co., ist für unsere Eintracht leider eine Nummer zu groß! Man kann zwar in gewissen Spielphasen mithalten, aber nicht über 90 Minuten und nicht mit diesem Abwehrverhalten....
Jetzt gilt es sich kurz zu schütteln. Am Samstag MUSS gegen Pauli zu Hause gewonnen werden. Die Eintracht muss jetzt die "Hausaufgaben" in der BL machen, sonst wird das noch ein ungemütlicher Herbst... 😐
Ja, ich fand es auch nicht überzeugend...Wir haben eine gute 1. Halbzeit gespielt.... Nein, wir haben gute 30 Minuten gespielt.
Danach aber die komplette Mannschaft ohne Gegenwehr und Geilheit hier noch was zu Reissen.
Am Anfang darf man ein bisschen schnuppern, am Ende wird man gnadenlos vorgeführt.
Ganz schwierig das heute zu bewerten.
Der Gegner war einfach dermaßen überlegen, in wirklich allen Belangen.
Trotzdem hätte ich mir in der 2.Hälfte ein bisschen mehr Gegenwehr gewünscht.
Man hat sich wie gegen Bayern und Atleti in sein Schicksal gefügt, hat nur noch Spalier gestanden. Das ist dann schon frustrierend.
Und die Zuteilung bei Ecken ist mir ein Rätsel.
Knauff gegen Van Djyk. Puuhhh.... das musste eigentlich schief gehen.
Frustrierender Abend. Schnell abhaken und Pauli weghauen!
Das ist das einzige was mir momentan große Sorgen bereitet. Irgendwie fehlt der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Luft oder was auch immer. Man sieht bei den
Rückständen die ganze Zeit kein Aufbäumen. Auch von der Bank kommt da aktuell nicht viel.
Es gab gestern Fortschritte zu sehen, aber ob das reicht um in der Bundesliga 6ter zu werden, muss man abwarten.
Aktuell sind wir in einer sehr miesen Phase. Und es kommen weitere Hammergegner. Ich denke es gibt eine üble Vorrunde mit wenig Grund zur Freude.
Gegen den amtierenden Premier-League-Meister darf man auch mal alt aussehen, finde ich. Da haben schon ganz andere Kaliber alt ausgesehen gegen die.
Ja das Gefälle ist schon krass mittlerweile.
Wir haben mit der Auslosung halt auch brutal in die Tonne gegriffen.
Die Bayern spielen gegen Pafos und Brügge, wir gegen Atleti und Liverpool.
Ja ich weiß, wir wollten CL, jetzt haben wir CL.
Aber wenn ich das mal vergleiche mit der letzten CL-Teilnahme vor zwei Jahren, was für Gegner wir da hatten. Es war um ein vielfaches einfacher das Achtelfinale zu erreichen.
Na ja, oder du formst halt als Gesamtverein plus Anhängerschaft das "Gallische Dorf", welches Barca einnimmt, welches Benfica bezwingt, welches gegen Inter ne Runde weiter kommt und vor allem in Heimspielen einen uneinnehmbaren Hexenkessel kreiert usw.
Von all dem sind wir auf allen Ebenen gerade weit entfernt.
Vom Trainer, über die Mannschaft bis hin zum Stadion.