Das dritte Tor hat und den Stecker gezogen, zweite Hz war zugegeben, nicht sehr gut.
Aber vorher war das absolut im Rahmen.
Zwischen sehr gut und absolut im Rahmen liegt bei mir noch erheblich was.
Nagel mich doch nicht auf Kleinigkeiten fest, Volker. Ich fand das Ergebnis (aufgrund der Standards) zu hoch, grundsätzlich das Spiel aber nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt.
Fazit: Auch mit Zetti im Tor ist die Abwehr ein furchtbarer Hühnerhaufen. Insbesondere Koch und Theate. Immerhin hat Zetterer zumindest noch schlimmeres verhindert.
Mir ist unbegreiflich, wieso man bei einer Führung hinten so offen steht, als würde man in der letzten Aktion in der Nachspielzeit versuchen den Ausgleich zu schießen. So unnötig ausgekontert worden.
Fazit: Auch mit Zetti im Tor ist die Abwehr ein furchtbarer Hühnerhaufen. Insbesondere Koch und Theate. Immerhin hat Zetterer zumindest noch schlimmeres verhindert.
Mir ist unbegreiflich, wieso man bei einer Führung hinten so offen steht, als würde man in der letzten Aktion in der Nachspielzeit versuchen den Ausgleich zu schießen. So unnötig ausgekontert worden.
Meinst Du das ernst, oder schrieb das Dein Avatar?
Hühnerhaufen? Echt jetzt?
Dass man Koch (wie eigentlich die meisten Menschen) im Laufduell gg Heki nicht wirklich beneiden kann, OK. Dass Theate heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat, OK.
Aber Hühnerhaufen? Da bin ich von Dir irritiert, weil Deine übliche Rationalität abhanden zu kommen scheint. Oder bist du ironisch und ich merke es nicht?
Ich bin auch nicht froh über ein 1:5. Aber ich bleibe dabei und halte mich auch nicht für naiv oder verblendet, wenn ich sage, es war heute kein wirklich schwaches Spiel von uns. Unglücklich und etwas blauäugig, aber nicht schlecht!
Der Gegner war einfach eine oder zwei Klassen besser. Muss man leider anerkennen!
In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Ausgleich richtig gut dabei. Wieso wir da so hoch stehen und so leicht auskontern sind verstehe ich nicht. Danach ging doch nichts mehr. In der zweiten Halbzeit eine Torannäherung in Minute 80+x und ein Zetterer, der das Desaster verhindert. Über das Abwehrverhalten bei den Eckballtoren decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
Dass man Koch (wie eigentlich die meisten Menschen) im Laufduell gg Heki nicht wirklich beneiden kann, OK. Dass Theate heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat, OK.
Aber Hühnerhaufen? Da bin ich von Dir irritiert, weil Deine übliche Rationalität abhanden zu kommen scheint. Oder bist du ironisch und ich merke es nicht?
Ich bin auch nicht froh über ein 1:5. Aber ich bleibe dabei und halte mich auch nicht für naiv oder verblendet, wenn ich sage, es war heute kein wirklich schwaches Spiel von uns. Unglücklich und etwas blauäugig, aber nicht schlecht!
Der Gegner war einfach eine oder zwei Klassen besser. Muss man leider anerkennen!
Da hat er doch Recht. Führen 1-0 und selbst der letzte Eintracht IV is bis hinter die Mittellinie aufgerückt. Das war Hühnerhaufen. Keine Absprache,unorganisiert.
In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Ausgleich richtig gut dabei. Wieso wir da so hoch stehen und so leicht auskontern sind verstehe ich nicht. Danach ging doch nichts mehr. In der zweiten Halbzeit eine Torannäherung in Minute 80+x und ein Zetterer, der das Desaster verhindert. Über das Abwehrverhalten bei den Eckballtoren decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
Da hat er doch Recht. Führen 1-0 und selbst der letzte Eintracht IV is bis hinter die Mittellinie aufgerückt. Das war Hühnerhaufen. Keine Absprache,unorganisiert.
Kommentar von Toppi zu den Eckengegentoren ist mir zu billig. Laut Kicker....Liverpool ist halt größer. Na dann.
Das weiß man vorher und dann frage ich mich, warum dann ein Ansgar diese beiden Schränke van Dijk und Konaté blocken musste. Sorry, aber da frage ich mich, was da vor dem Spiel besprochen wurde....
Das war wie Oberliga gegen Bundesliga... wir waren diesmal Engers. Am Anfang darf man ein bisschen schnuppern, am Ende wird man gnadenlos vorgeführt.
Ganz schwierig das heute zu bewerten. Der Gegner war einfach dermaßen überlegen, in wirklich allen Belangen. Trotzdem hätte ich mir in der 2.Hälfte ein bisschen mehr Gegenwehr gewünscht. Man hat sich wie gegen Bayern und Atleti in sein Schicksal gefügt, hat nur noch Spalier gestanden. Das ist dann schon frustrierend. Und die Zuteilung bei Ecken ist mir ein Rätsel. Knauff gegen Van Djyk. Puuhhh.... das musste eigentlich schief gehen.
Frustrierender Abend. Schnell abhaken und Pauli weghauen!
Trotzdem hätte ich mir in der 2.Hälfte ein bisschen mehr Gegenwehr gewünscht.
Das ist das einzige was mir momentan große Sorgen bereitet. Irgendwie fehlt der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Luft oder was auch immer. Man sieht bei den Rückständen die ganze Zeit kein Aufbäumen. Auch von der Bank kommt da aktuell nicht viel. Es gab gestern Fortschritte zu sehen, aber ob das reicht um in der Bundesliga 6ter zu werden, muss man abwarten. Aktuell sind wir in einer sehr miesen Phase. Und es kommen weitere Hammergegner. Ich denke es gibt eine üble Vorrunde mit wenig Grund zur Freude.
Dass bei eigenem (guten) Angriff ein Pass aus deren Strafraum reicht und Ekitiké steht an der Mittellinie alleine gegen Koch und selbst der ist im Moment der Annahme 10m weit weg, ist mit Blick auf Staffelung und Aufmerksamkeit tatsächlich ein ziemlicher Mist. Und dass van Dyke für Standardflanken wahrscheinlich eins der besten Ziele der Welt ist, geschenkt. Aber er macht das Ding als hätte er am Trainingsende seinem Mitspieler an der Ecke zugerufen: "Hau nochmal eine rein!", als wäre da niemand sonst. Bei Konatés Ding praktisch das Gleiche.
Problem ist, dass es derzeit nicht Liverpool-Level braucht um gegen die Eintracht solche Tore zu machen. Union macht das, alle machen das.
Da stimmt wahrscheinlich in einer Mischung aus Ansatz (Trainer) und Ansage (Abwehrchef+ andere) was nicht. Gehörig nicht.
Seit dem einfachen Kontertor muss ich ständig an Hasebe denken... ...kann der nicht mal'n Blick auf das Ganze werfen?
Mittlerweile belegst Du zumindest, dass Du einfach Dino nicht magst und Glasner mochtest und danach alles beurteilst. Erklärt halt, warum Dinge unter Glasner schöngeredet werden und unter Dino schlecht.
Und ja. Die aktuelle Kritik an Dino verstehe ich. Ich würde aber nicht seine Erfolge auf die individuelle Klasse der Spieler schieben und dann die Misserfolge wie gerade fast nur auf den Trainer, während man zB die schwachen individuellen Leistungen der Spieler ausblendet.
Unser Problem ist dass wir einfach keine derart kompletten Abwehrspieler haben wie Liverpool. Beim 1:1 hätte ich mir Collins gewünscht, der hätte sich von Heki nicht so leicht abschütteln lassen. Dafür macht er halt andere Fehler. Ich fand auch die Person Götze statt Skhiri mutig, ja sogar übermütig gegen diesen Gegner. Ich wette Skhiri hätte den Passweg antizipiert und zugelaufen. Da hat Dino zu offensiv gedacht.
Das Verhalten und die Zuordnung bei den Eckbällen alles andere als professionell. Da musst Du mit allem was Du hast am Gegenspieler kleben.
Das ist das einzige was mir momentan große Sorgen bereitet. Irgendwie fehlt der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Luft oder was auch immer. Man sieht bei den Rückständen die ganze Zeit kein Aufbäumen. Auch von der Bank kommt da aktuell nicht viel. Es gab gestern Fortschritte zu sehen, aber ob das reicht um in der Bundesliga 6ter zu werden, muss man abwarten. Aktuell sind wir in einer sehr miesen Phase. Und es kommen weitere Hammergegner. Ich denke es gibt eine üble Vorrunde mit wenig Grund zur Freude.
In der aktuellen Verfassung sind sie das. Mental, taktisch, konditionell… sehe da aktuell keinen der schlechter ist als wir.
Wenn man sieht, wie einfach es ist gegen uns zu treffen und welch Aufwand wir teilweise betreiben müssen, um eine Chance zu erspielen, ist das in höchstem Maße besorgniserregend.
Und ja, bevor wieder die „zweitbeste offensive“ Leite kommen. Es stammen 10 Tore allein aus zwei Spielen, 6 davon gegen das aktuell schlechteste Team der Liga. (Das uns selbst 4 Stück eingeschenkt hat).
In der aktuellen Verfassung sind sie das. Mental, taktisch, konditionell… sehe da aktuell keinen der schlechter ist als wir.
Wenn man sieht, wie einfach es ist gegen uns zu treffen und welch Aufwand wir teilweise betreiben müssen, um eine Chance zu erspielen, ist das in höchstem Maße besorgniserregend.
Und ja, bevor wieder die „zweitbeste offensive“ Leite kommen. Es stammen 10 Tore allein aus zwei Spielen, 6 davon gegen das aktuell schlechteste Team der Liga. (Das uns selbst 4 Stück eingeschenkt hat).
Erschreckend und ernüchternd finde ich den körperlichen Unterschied zwischen den Spielern von Liverpool und unseren. An deren Abwehr sind unsere Spieler fast schon "zerschellt". Gerade bei den Abschlägen von Zetterer haben wir doch vorne gefühlt kein Kopfballduell gewonnen.
Insgesamt eine vollig verdiente Niederlage gegen ein für uns zu starkes Liverpool. Eigentlich haben wir nur die ersten 5 Minuten gut mitgespielt, danach hatte der LFC die klare Spielkontrolle. Jetzt halt auf Samstag fokussieren und Pauli irgendwie besiegen.
Stimmt. Das ist (glaube ich zumindest) der Grund, warum einige Mannschaften mit einem Mittelstürmer auflaufen, der körperlich robuster ist (als z.B. Knauff, Bahoya und Doan) und Bälle mit dem Rücken zum Tor auch mal festmachen kann. Und "Sechser" sollen übrigens dafür bekannt sein, dass sie zusätzlich der Defensive Stabilität bringen können. Egal. Nächsten Spiel zählt. Das schaue ich mir emotional ein wenig abgehängt in Ruhe an.
Erschreckend und ernüchternd finde ich den körperlichen Unterschied zwischen den Spielern von Liverpool und unseren.
Das ist mir allerdings auch stark aufgefallen. Irgendwie wirkten fast alle Spieler von Liverpool sehr viel wuchtiger als unsere. Wobei Liverpool auch gnadenlose Qualität in den eigenen Reihen hat.
Bei der Diskussion der Leistung darf man nie vergessen, dass Liverpool in dieser Saison >400Mio EUR in die Mannschaft gesteckt hat. Das ist einfach ein anderes Universum.
Insgesamt hatten wir nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Liverpool hat es stark gemacht und wir sind nicht über uns hinausgewachsen. Vermutlich haben wir sogar gegen den späteren CL-Sieger verloren, also ist die Niederlage für mich nur halb so schlimm.
Positiv war gestern ganz klar Zetterer (wie erwartet) und die Spielweise bis zum 1:0 fand ich auch recht ansehnlich. Mein Tipp ging nicht ganz auf, ich war eher bei einem 1:3. Den Stadiongang habe ich mir gestern erspart, wäre zeitlich recht knapp geworden und mit Heimfahrt bin ich dann auch bei 1.30 Uhr. Lange Rede, kurzer Unsinn…was bin ich angepisst ob der unsäglichen Leistung mal wieder, Liverpool hin oder her…was’n das bitte ? Kein Kampf, null…
Mein persönlicher stiller Protest ist, dass ich meine DK für Samstag weitergegeben habe. Dieses „jetzt braucht uns die Mannschaft, bli bla blubb“ ist nachvollziehbar und verständlich, jedoch geht dann wieder ein ganzer Samstag drauf an dem ich dann doch lieber im Garten schaffe. Ursprünglich hatte ich mich auf Samstag gefreut, aber das ist hin. Wir werden (denke ich mal) gewinnen, aber das schaue ich mir dann von der Couch aus an. Dienstag dann wieder am Start. Fliegen wir im Pokal, war’s das dann auch bald für Dino, leider. Und Krösches “junge Mannschaft die erwachsen werden muss“-Mantra nervt auch langsam.
Was vermisse ich die Euroleague By the way, die Saison ist noch "relativ" jung, aber sollte man am Ende nur im Losercup Conference-League landen oder gar nicht europäisch spielen...uiuiui
Erschreckend und ernüchternd finde ich den körperlichen Unterschied zwischen den Spielern von Liverpool und unseren. An deren Abwehr sind unsere Spieler fast schon "zerschellt". Gerade bei den Abschlägen von Zetterer haben wir doch vorne gefühlt kein Kopfballduell gewonnen.
Insgesamt eine vollig verdiente Niederlage gegen ein für uns zu starkes Liverpool. Eigentlich haben wir nur die ersten 5 Minuten gut mitgespielt, danach hatte der LFC die klare Spielkontrolle. Jetzt halt auf Samstag fokussieren und Pauli irgendwie besiegen.
Stimmt. Das ist (glaube ich zumindest) der Grund, warum einige Mannschaften mit einem Mittelstürmer auflaufen, der körperlich robuster ist (als z.B. Knauff, Bahoya und Doan) und Bälle mit dem Rücken zum Tor auch mal festmachen kann. Und "Sechser" sollen übrigens dafür bekannt sein, dass sie zusätzlich der Defensive Stabilität bringen können. Egal. Nächsten Spiel zählt. Das schaue ich mir emotional ein wenig abgehängt in Ruhe an.
*Laufleistung unterirdisch, in jedem Spiel viel weniger gelaufen wie der Gegner *Abwehrverhalten, Stellungsspiel, Konzentration äußerst bedenklich. Kein Beißen, Kratzen und Leidenschaft erkennbar. *Viel zu viele individuelle Fehler, die direkt zu Gegentoren führen *Keine Mannschaft auf dem Platz, da zu viele Spieler mit sich selbst beschäftigt sind wie Koch, Theatre, Larsson, Collins! Daher eher komplette Verunsicherung. *Nach Pausen ständig Einbrüche zu erkennen. Bekommt es DT nicht hin die Spieler zu motivieren?! * Gestern ergibt man sich nach der 1. Halbzeit, was auch schon gegen die Bayern zu sehen war. Keine Leidenschaft, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Stattdessen Hilflosigkeit.
Da wir jetzt alle drei Tage Spiele haben, wird es schwierig sein, alle Fehler ab zu stellen. Denke die nächsten drei Spiele werden richtungsweisend sein, ob DT das Ruder rumreißen kann. Gegen Pauli erwarte ich eine Reaktion!
Ich bin, ehrlich gesagt, seitJahren nicht mehr so enttäuscht von der Mannschaft wie derzeit - diese Abfeierei nach Spielende durch die Kurve ist zwar einerseits lobenswert, wirkt aber andererseits auch irgendwie schal. Die Mannschaft verdient sich das Abfeiern zur Zeit nicht.
Ich finde auch den Titel dieses Freds "Lernprozess" nicht angebracht - momentan lernt da niemand was, es werden Woche für Woche die gleichen Fehler, das gleiche Unvermögen und die gleichen dummen Ausreden a la Dino gezeigt. Allein Krösche hat offenbar die richtigen Worte gefunden - die sollen mal erwachsen werden... Gab es in der Vereinsgeschichte jemals 25 Gegentore in 6 aufeinander folgenden Pflichtspielen? Natürlich waren da schwerste Gegner dabei, aber selbst gegen vermeintlich schwächere Mannschaften wird uns ja kräftig eingeschenkt... Ein bisschen mehr Charakter und Gegenwehr dürfte schon sein. NTV beschreibt das ganz gut... Ich wiederhole mich: wir bräuchten einen schnellen Abwehrspieler, der auch mal in der Lage ist, ein Laufduell zu gewinnen. Und wir bräuchten einen kopfballstarken Mann in der Abwehr. Amenda hat gar nicht mal schlecht gespielt, aber im Kopfballduell auch dieses Problem nicht gelöst. Bin gespannt auf Samstag, wozu es bei dieser Mannschaft noch reicht...Dabei ist sie hochbezahlt und hoch veranlagt. Da stellt sich schon auch die Frage nach dem Trainer.
Junge, Junge, wenn man das hier alles so liest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Ein Scheich muss her, der die Eintracht mit unendlich viel Geld ausstattet. Dann kann man sich auch so eine geile Champions league Mannschaft zusammenstellen wie Liverpool und braucht sich nicht mit Talenten und deren Förderung herumschlagen. Geduld und Realitätssinn hat hier offensichtlich niemand. Und Vertrauen auch nicht. Ganz abzusehen von Dankbarkeit, Demut und Zufriedenheit. Zum kotzen ist das hier. Ich ertrage diese Leute echt nicht mehr…
Junge, Junge, wenn man das hier alles so liest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Ein Scheich muss her, der die Eintracht mit unendlich viel Geld ausstattet. Dann kann man sich auch so eine geile Champions league Mannschaft zusammenstellen wie Liverpool und braucht sich nicht mit Talenten und deren Förderung herumschlagen. Geduld und Realitätssinn hat hier offensichtlich niemand. Und Vertrauen auch nicht. Ganz abzusehen von Dankbarkeit, Demut und Zufriedenheit. Zum kotzen ist das hier. Ich ertrage diese Leute echt nicht mehr…
Hier geht's ja auch um eine negative Entwicklung der letzten Wochen. Es fehlen zum Teil Grundtugenden, die jeder Fußballspieler mit bringen sollte, sonst braucht er kein Profi zu werden. Klar kannst du gegen Liverpool verlieren, aber es geht um das "Wie"! Und wenn man ein Spiel mal dabei hat ok. Aber in den letzten Wochen ist da überhaupt keine Entwicklung erkennbar. Und alle Grundtugenden, die uns in den letzten Jahren stark gemacht haben, lassen wir aktuell vermissen.
Geht mir so mit den Klarschpappen, die bei jedem bisschen Kritik, die mehr als berechtigt ist, anfangen zu heulen und was von früher erzählen, obwohl sie da noch nicht mal wussten, in welcher Liga wir spielen.
Einen Scheich hat hier keiner gefordert. Nicht einmal einen Sieg gegen Liverpool erwartet. Aber die Einstellung, taktischen Defizite, körperliche Verfassung der Mannschaft, muss man kritisieren. Wer das noch in Demut feiert, der hat’s nicht so mit der Eintracht.
Zwischen sehr gut und absolut im Rahmen liegt bei mir noch erheblich was.
Nagel mich doch nicht auf Kleinigkeiten fest, Volker. Ich fand das Ergebnis (aufgrund der Standards) zu hoch, grundsätzlich das Spiel aber nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt.
Auch mit Zetti im Tor ist die Abwehr ein furchtbarer Hühnerhaufen. Insbesondere Koch und Theate. Immerhin hat Zetterer zumindest noch schlimmeres verhindert.
Danach ging doch nichts mehr. In der zweiten Halbzeit eine Torannäherung in Minute 80+x und ein Zetterer, der das Desaster verhindert.
Über das Abwehrverhalten bei den Eckballtoren decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
Da hat er doch Recht.
Führen 1-0 und selbst der letzte Eintracht IV is bis hinter die Mittellinie aufgerückt.
Das war Hühnerhaufen.
Keine Absprache,unorganisiert.
Danach ging doch nichts mehr. In der zweiten Halbzeit eine Torannäherung in Minute 80+x und ein Zetterer, der das Desaster verhindert.
Über das Abwehrverhalten bei den Eckballtoren decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
Und das stimmt seeeeehr nachdenklich
Ja, dieser Wahrnehmung stimme ich 100% zu!
Da hat er doch Recht.
Führen 1-0 und selbst der letzte Eintracht IV is bis hinter die Mittellinie aufgerückt.
Das war Hühnerhaufen.
Keine Absprache,unorganisiert.
Laut Kicker....Liverpool ist halt größer.
Na dann.
Das weiß man vorher und dann frage ich mich, warum dann ein Ansgar diese beiden Schränke van Dijk und Konaté blocken musste. Sorry, aber da frage ich mich, was da vor dem Spiel besprochen wurde....
Am Anfang darf man ein bisschen schnuppern, am Ende wird man gnadenlos vorgeführt.
Ganz schwierig das heute zu bewerten.
Der Gegner war einfach dermaßen überlegen, in wirklich allen Belangen.
Man hat sich wie gegen Bayern und Atleti in sein Schicksal gefügt, hat nur noch Spalier gestanden. Das ist dann schon frustrierend.
Und die Zuteilung bei Ecken ist mir ein Rätsel.
Knauff gegen Van Djyk. Puuhhh.... das musste eigentlich schief gehen.
Frustrierender Abend. Schnell abhaken und Pauli weghauen!
Das ist das einzige was mir momentan große Sorgen bereitet. Irgendwie fehlt der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Luft oder was auch immer. Man sieht bei den
Rückständen die ganze Zeit kein Aufbäumen. Auch von der Bank kommt da aktuell nicht viel.
Es gab gestern Fortschritte zu sehen, aber ob das reicht um in der Bundesliga 6ter zu werden, muss man abwarten.
Aktuell sind wir in einer sehr miesen Phase. Und es kommen weitere Hammergegner. Ich denke es gibt eine üble Vorrunde mit wenig Grund zur Freude.
Die nächsten Gegner in der Bundesliga mit St Pauli, Heidenheim ,Mainz, Köln und Wolfsburg sind schon der Oberhammer.
Und dass van Dyke für Standardflanken wahrscheinlich eins der besten Ziele der Welt ist, geschenkt. Aber er macht das Ding als hätte er am Trainingsende seinem Mitspieler an der Ecke zugerufen: "Hau nochmal eine rein!", als wäre da niemand sonst. Bei Konatés Ding praktisch das Gleiche.
Problem ist, dass es derzeit nicht Liverpool-Level braucht um gegen die Eintracht solche Tore zu machen. Union macht das, alle machen das.
Da stimmt wahrscheinlich in einer Mischung aus Ansatz (Trainer) und Ansage (Abwehrchef+ andere) was nicht. Gehörig nicht.
Seit dem einfachen Kontertor muss ich ständig an Hasebe denken...
...kann der nicht mal'n Blick auf das Ganze werfen?
Das Team ist verunsichert. Und Dino wird Probleme kriegen, wenn er jetzt die einfacheren BL Spiele (einfacher ist relativ) nicht gewinnt.
Mittlerweile belegst Du zumindest, dass Du einfach Dino nicht magst und Glasner mochtest und danach alles beurteilst. Erklärt halt, warum Dinge unter Glasner schöngeredet werden und unter Dino schlecht.
Und ja. Die aktuelle Kritik an Dino verstehe ich. Ich würde aber nicht seine Erfolge auf die individuelle Klasse der Spieler schieben und dann die Misserfolge wie gerade fast nur auf den Trainer, während man zB die schwachen individuellen Leistungen der Spieler ausblendet.
Und das stimmt seeeeehr nachdenklich
Das Verhalten und die Zuordnung bei den Eckbällen alles andere als professionell. Da musst Du mit allem was Du hast am Gegenspieler kleben.
Das ist das einzige was mir momentan große Sorgen bereitet. Irgendwie fehlt der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Luft oder was auch immer. Man sieht bei den
Rückständen die ganze Zeit kein Aufbäumen. Auch von der Bank kommt da aktuell nicht viel.
Es gab gestern Fortschritte zu sehen, aber ob das reicht um in der Bundesliga 6ter zu werden, muss man abwarten.
Aktuell sind wir in einer sehr miesen Phase. Und es kommen weitere Hammergegner. Ich denke es gibt eine üble Vorrunde mit wenig Grund zur Freude.
Die nächsten Gegner in der Bundesliga mit St Pauli, Heidenheim ,Mainz, Köln und Wolfsburg sind schon der Oberhammer.
Das ist mir allerdings auch stark aufgefallen. Irgendwie wirkten fast alle Spieler von Liverpool sehr viel wuchtiger als unsere. Wobei Liverpool auch gnadenlose Qualität in den eigenen Reihen hat.
Bei der Diskussion der Leistung darf man nie vergessen, dass Liverpool in dieser Saison >400Mio EUR in die Mannschaft gesteckt hat. Das ist einfach ein anderes Universum.
Insgesamt hatten wir nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Liverpool hat es stark gemacht und wir sind nicht über uns hinausgewachsen. Vermutlich haben wir sogar gegen den späteren CL-Sieger verloren, also ist die Niederlage für mich nur halb so schlimm.
Mein persönlicher stiller Protest ist, dass ich meine DK für Samstag weitergegeben habe. Dieses „jetzt braucht uns die Mannschaft, bli bla blubb“ ist nachvollziehbar und verständlich, jedoch geht dann wieder ein ganzer Samstag drauf an dem ich dann doch lieber im Garten schaffe. Ursprünglich hatte ich mich auf Samstag gefreut, aber das ist hin. Wir werden (denke ich mal) gewinnen, aber das schaue ich mir dann von der Couch aus an. Dienstag dann wieder am Start. Fliegen wir im Pokal, war’s das dann auch bald für Dino, leider. Und Krösches “junge Mannschaft die erwachsen werden muss“-Mantra nervt auch langsam.
Was vermisse ich die Euroleague
By the way, die Saison ist noch "relativ" jung, aber sollte man am Ende nur im Losercup Conference-League landen oder gar nicht europäisch spielen...uiuiui
Ich auch!
*Abwehrverhalten, Stellungsspiel, Konzentration äußerst bedenklich. Kein Beißen, Kratzen und Leidenschaft erkennbar.
*Viel zu viele individuelle Fehler, die direkt zu Gegentoren führen
*Keine Mannschaft auf dem Platz, da zu viele Spieler mit sich selbst beschäftigt sind wie Koch, Theatre, Larsson, Collins! Daher eher komplette Verunsicherung.
*Nach Pausen ständig Einbrüche zu erkennen. Bekommt es DT nicht hin die Spieler zu motivieren?!
* Gestern ergibt man sich nach der 1. Halbzeit, was auch schon gegen die Bayern zu sehen war. Keine Leidenschaft, sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Stattdessen Hilflosigkeit.
Da wir jetzt alle drei Tage Spiele haben, wird es schwierig sein, alle Fehler ab zu stellen. Denke die nächsten drei Spiele werden richtungsweisend sein, ob DT das Ruder rumreißen kann. Gegen Pauli erwarte ich eine Reaktion!
Ich finde auch den Titel dieses Freds "Lernprozess" nicht angebracht - momentan lernt da niemand was, es werden Woche für Woche die gleichen Fehler, das gleiche Unvermögen und die gleichen dummen Ausreden a la Dino gezeigt. Allein Krösche hat offenbar die richtigen Worte gefunden - die sollen mal erwachsen werden...
Gab es in der Vereinsgeschichte jemals 25 Gegentore in 6 aufeinander folgenden Pflichtspielen? Natürlich waren da schwerste Gegner dabei, aber selbst gegen vermeintlich schwächere Mannschaften wird uns ja kräftig eingeschenkt... Ein bisschen mehr Charakter und Gegenwehr dürfte schon sein. NTV beschreibt das ganz gut...
Ich wiederhole mich: wir bräuchten einen schnellen Abwehrspieler, der auch mal in der Lage ist, ein Laufduell zu gewinnen. Und wir bräuchten einen kopfballstarken Mann in der Abwehr. Amenda hat gar nicht mal schlecht gespielt, aber im Kopfballduell auch dieses Problem nicht gelöst. Bin gespannt auf Samstag, wozu es bei dieser Mannschaft noch reicht...Dabei ist sie hochbezahlt und hoch veranlagt. Da stellt sich schon auch die Frage nach dem Trainer.
Zum kotzen ist das hier.
Ich ertrage diese Leute echt nicht mehr…
Versteh ich. Diese Leute mit ihren Meinungen im Internet – einfach unerträglich, dass sie das einfach so äußern dürfen
Hier geht's ja auch um eine negative Entwicklung der letzten Wochen. Es fehlen zum Teil Grundtugenden, die jeder Fußballspieler mit bringen sollte, sonst braucht er kein Profi zu werden. Klar kannst du gegen Liverpool verlieren, aber es geht um das "Wie"! Und wenn man ein Spiel mal dabei hat ok. Aber in den letzten Wochen ist da überhaupt keine Entwicklung erkennbar. Und alle Grundtugenden, die uns in den letzten Jahren stark gemacht haben, lassen wir aktuell vermissen.
Einen Scheich hat hier keiner gefordert. Nicht einmal einen Sieg gegen Liverpool erwartet. Aber die Einstellung, taktischen Defizite, körperliche Verfassung der Mannschaft, muss man kritisieren. Wer das noch in Demut feiert, der hat’s nicht so mit der Eintracht.