>

STT Bundesliga 8. Spieltag - SGE vs. FC St. Pauli - 25.10.2025 / 15:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 25. Oktober 2025, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Puh, schwierige, sehr schwierige Phase! Nur wenige unserer Jungs rufen derzeit auch nur annähernd ihr Potential ab. Unsicherheit an allen Ecken und Enden, und auch das Opfern eines etatmäßigen Sturms zugunsten einer gesteigerten Kompaktheit in der Defensive hielt am Mittwoch nur so lange, bis man das erste Mal komplett in des Gegners Hälfte aufrückte und in einen eiskalt vorgetragenen Konter lief. Danach konnten selbst die Führungsspieler nicht verhindern, dass der Mut sank und man in Ehrfurcht erstarrte. Was Hoffnung macht, ist, dass St. Pauli natürlich nicht Liverpool ist, was ängstigt, dass auch weniger schnelle und technisch beschlagene Teams Ecken und Freistöße können...

So kommt nun mit St. Pauli der erste der beiden diesjährigen Hamburger Bundesligisten zu uns. Und das heutige Spiel wird nicht nur insofern richtungsweisend sein, als dass es dringend gewonnen werden muss, um nicht den Anschluss an das anvisierte erste Tabellendrittel zu verlieren, sondern auch um das Selbstvertrauen (gerade) der jungen Spieler wieder aufzurichten. St. Pauli kommt nach einem zunächst gelungenen Saisonstart (sieben Punkte aus den ersten drei Spielen) mit vier Niederlagen in Folge auf Platz 14 liegend zu uns, wir stehen mit unseren zehn Zählern auf Position sieben.

Also Jungs, aufwachen, konzentrieren, Potential abrufen und das Ende der Sommerzeit bitte mit der Rückkehr in die Erfolgsspur bzw. -loipe einläuten!

Zahlen und Statistiken:

In der Bundesliga standen sich die beiden Teams bislang 14mal gegenüber, fünf Eintracht-Siegen stehen derer drei von Pauli gegenüber, sechsmal gab es ein Remis. Von den sieben Heimspielen gewannen wir lediglich drei, viermal teilte man sich die Punkte. In der letzten Saison konnten wir vier der sechs möglichen Punkte gegen Hamburger holen - dem 1:0 auf St. Pauli in der Hinrunde folgte im letzten Heimspiel ein 2:2.

Übrigens hat unsere Eintracht mit zehn Punkten aus  den ersten sieben Bundesliga-Partien  den zweitschlechtesten Start der letzten neun Jahre hingelegt. Nur in der Saison 2021/22 hatten wir zum gleich Zeitpunkt weniger Zähler (acht). Damals endete die Saison das einzige Mal in den vergangenen acht Jahren nicht in der oberen Tabellenhälfte (Platz elf).

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Dr. Robin Braun
🚩: Florian Heft und Asmir Osmanagic
4️⃣ : Marc Philip Eckermann
🖥 : Christian Dingert, assistiert von Vanessa Kaminski

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM-Moderator Lars Weingärtner wird das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE von der Pressetribüne für euch kommentieren. Experte am Mikrofon ist Ruuuuudi Bommer. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Heute wird gegen Pauli zurück in die Spur gefunden. Aus einer kompakten Defensive heraus ein ungefährdeter 3-0 Sieg.

Hier haben Sie es zuerst gelesen.
#
Und dann singen wir den alten Song: "Que sera, sera - die Eintracht ist wieder da - Deutscher Meister im nächsten Jahr - que sera, sera!" 😁
#
Was.....?......gesungen wird heute auch noch.....?.......
#
#
cm47 schrieb:

Dann wieder...
#
Und dann singen wir den alten Song: "Que sera, sera - die Eintracht ist wieder da - Deutscher Meister im nächsten Jahr - que sera, sera!" 😁
#
Na toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm
#
#
Haliaeetus schrieb:

Gern geschehen... 🤣
#
Hab auf nen glasklaren Sieg für die Eintracht getippt... also: 3:2
(weniger als 2 Gegentore hätte bereits so etwas von "unbefleckter Empfängnis")
#
Hab auf nen glasklaren Sieg für die Eintracht getippt... also: 3:2
(weniger als 2 Gegentore hätte bereits so etwas von "unbefleckter Empfängnis")
#
Liebe Grüße aus Bansin und vorhin lief am Strand Imbiss die Best of von Hans Albers. Hoffentlich ein gutes Omen.
#
Liebe Grüße aus Bansin und vorhin lief am Strand Imbiss die Best of von Hans Albers. Hoffentlich ein gutes Omen.
#
DJLars schrieb:

Seemannslieder sind eher was für St. Pauli.....
#
DJLars schrieb:

#
#
DJLars schrieb:

#
cm47 schrieb:

DJLars schrieb:

Deshalb bin ich ja auf der Hut....
#
Ich sage, dass heute Götze definitiv nicht von Anfang spielt. Dafür aber Uzun und auch Johnny B. Eigentlich ist Dino ein Fuchs. Der hat die beiden geschont.
#
#
Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

https://www.facebook.com/watch/?v=209611413447977&surface_type=vod&referral_source=vod_deeplink_unit

😂😂😂😂😂😂😂
#
Bitte heute den Spieler Gegentor draußen lassen
#
Bitte heute den Spieler Gegentor draußen lassen
#
Und gleichzeitig könnte Eigentor auch mal wieder was zeigen.
#
Nur ein Sieg zählt.

Auch ein Remis ist keineswegs akzeptabel.
#
Ich sehe komplett schwarz für heute. Kanns auch nicht ändern - Tipp 1:3.
Die Wende kommt hoffentlich früher als später. Aber ich glaub grad nicht an heute.

Lasse mich gern eines besseren belehren. Aber zurzeit killt unser Abwehrproblem schon unseren Sturm.
#
Die Wende kommt hoffentlich früher als später. Aber ich glaub grad nicht an heute.

Lasse mich gern eines besseren belehren. Aber zurzeit killt unser Abwehrproblem schon unseren Sturm.
#
Adler1002 schrieb:

Mir geht's nach der Hans Albers Nummer vorhin auch so und davor leider auch schon. Hoffen wir Mal....
#
Chaibi und Larsson auf der 6/8. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Teilen