>

Nachbetrachtung zum torlosen Remis in Neapel

#
Mo Dahoud muss echt die miserabelsten Trainingsleistungen abrufen. Anders kann ich mir seinen Bankplatz nicht erklären. Ja, er hatte nur ein paar Minuten, aber alleine die Ausstrahlung von dem Kerl brauchen wir im Mittelfeld. Der treibt an, der will nach vorne spielen, der stolziert da über den Platz, als ob er ne absolute Stammkraft wäre. Hat mir sehr gefallen und genau das fehlt uns momentan im Mittelfeld. Der Antreiber.
#
Äh-was? Dahoud hatte 3 Ballkontakte und 0% angekommene Pässe. Ich mag den und freu mich, wenn er gut spielt. aber hier machst du vielleicht ein bisschen viel Gedöns aus einem Ultrakurzeinsatz
#
Ein defensiv stark erkämpfter Punkt, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Dieser Punkt hält uns im Rennen. Bin ziemlich zufrieden.
#
In den ersten 45 Minuten habe ich mich dabei ertappt, wie ich, für mich eher ungewöhnlich, tatsächlich gebetet habe, mal einen Abschluss zu sehen, auch wenn es in den neapolitanischen Nachthimmel gewesen wäre.
Berichtigt mich, aber ich glaube der erste reguläre Abschluss, nachdem sich das Spiel konditionell etwas geöffnet hat, war von Knauff in der 72.?

Auf der Haben-Seite hat mir Einsatz, Mentalität, Leidensfähigkeit, Hilfsbereitschaft gefallen

- Dafür haben mir diese vertikalen one touch-Bälle von der Seitenlinie aus dem Pressing heraus einige Haare gekostet. Warum wählt man diese Variante auch nach dem 6. Fehlversuch immer noch?
- 2. Bälle waren fast ausnahmslos Gegnerbälle, generell wenig Bälle konnten festgemacht werden.
- Zu den gewonnenen Kopfbällen habe ich keine offizielle Statistik, meiner Wahrnehmung nach hätten es aber gerne mehr sein dürfen.

All diese Dinge haben leider für wenig Entlastung gesorgt, zum Glück schließt sich der Kreis wieder bei oben genanntem Einsatz.
Apropos Glück, ohne Brille war das doch auch etwas mit dabei oder?
#
Äh-was? Dahoud hatte 3 Ballkontakte und 0% angekommene Pässe. Ich mag den und freu mich, wenn er gut spielt. aber hier machst du vielleicht ein bisschen viel Gedöns aus einem Ultrakurzeinsatz
#
Ich sehe keinen Grund, Mo übermäßig zu loben oder zu kritisieren. Er hat mit seinem Einsatz zumindest eine Gelbe Karte für einen Italiener gezogen und ansonsten das getan, was in seinen wenigen Aktionen drin war.
#
Ich denke, man kann zumindest die Hypothese aufstellen, dass v.a. Kochs Stabilität zu gut 80% mit der Formation zu tun hat. Spielt er 5er-Kette, steht er tiefer und 1gegen1 gegen den 9er, der dann auch links und rechts von Koch weniger Optionen hat und kaum Geschwindigkeit aufnehmen kann. In der Konstellation kann Koch seine gute Kombi aus Bissigkeit und Klarheit im Zweikampf super ausspielen. In der hochstehenden Luftigkeit der 4er-Kette sieht er einfach oft alt aus.
Die fehlenden 20% würde ich dann schon formationsunabhängig der zuvor schlechten Form, konkret einigen Katastrophenpässen zuschreiben.

Vor Wochen dachte ich noch: 'Lass die doch 3er/5er spielen, dann is stabil und vorn sind wir gefährlich und effektiv genug.'
Letzteres seh ich mit der Verletzung von Uzun allerdings nicht mehr ganz so. Götze und Burkardt werden nicht alles spielen können, Bahoya auch wieder eher etwas unter dem Radar, Doan ebenfalls. Klar Ansgar macht hier und da mal eins. Vielleicht wären gg. Mainz tatsächlich mal zwei Stürmer eine Option mit Batshuayi neben Burkardt.
#
Hogan Klee schrieb:

....auch wieder eher etwas unter dem Radar, Doan ebenfalls.

Wie schnell sich so ein Blatt wenden kann bzw. wie schnell man wieder über dem  Radar auftaucht hat man ja gestern gut gesehen, insbesondere bei Koch und Collins.
Ich gehe mal fest davon aus, dass Doan gegen 05 zum "Man of the Match" und gleichzeitig zum "Matchwinner"wird.
#
Tja, man sollte sich eben nicht auf Zusammenfassungen stützen und schon gar nicht auf die Bild Zeitung unter den Streams.
#
SamuelMumm schrieb:

Tja, man sollte sich eben nicht auf Zusammenfassungen stützen und schon gar nicht auf die Bild Zeitung unter den Streams.

Manchmal muss man einfach nehmen, was da ist. Und wenn für dich DAZN die "Bild" unter den Streams ist, dann freu dich, dass Du gestern scheinbar andere Möglichkeiten hattest, das Spiel zu sehen. Oder warst Du doch auch Bild-Nutzer?
#
SamuelMumm schrieb:

Manchmal muss man einfach nehmen, was da ist. Und wenn für dich DAZN die "Bild" unter den Streams ist, dann freu dich, dass Du gestern scheinbar andere Möglichkeiten hattest, das Spiel zu sehen. Oder warst Du doch auch Bild-Nutzer?
#
Es ging um Highlights. Was Livestreams angeht:
Solange man sich nicht deren Geseier aussetzt, indem man den Ton abdreht, ist die Live Übertragung OK. Zusammenfassungen tu ich mir von denen nicht mehr an. Dafür gibt's u.a. Eintracht TV
#
Jedenfalls gab es einen Torschuss von Bahoya und einen von Götze und ein fast-Eigentor. Zur Halbzeit hatten wir mehr Schüsse aufs Tor als Neapel
#
Jawohl! So ein dreckigs Null-Null ist mir lieber als ein 3:3. Ich tickeu da anders als Toppmöller. Die weiße Weste wird der Mannschaft guttun und hoffentlich Stabilität geben. Unser verunsicherter Kapitän wird immer stabiler. Es wurde auch Zeit. Dennoch bleibt die Bundesliga das Wichtigste. Nur so qualifiziert man sich für den internationalen Wettbewerb.
In der Champions League bleibt es schwierig. Von den letzten vier Spielen müssen wir mindestens zwei gewinnen. Und selbst dann wird es eng. Chancen 30:70 auf ein Weiterkommen, aber immerhin. Ich gin gespannt. Mainz steht enorm unter Druck, das wird ein ganz anderes Spiel.
#
Jedenfalls gab es einen Torschuss von Bahoya und einen von Götze und ein fast-Eigentor. Zur Halbzeit hatten wir mehr Schüsse aufs Tor als Neapel
#
J_Boettcher schrieb:

Gut zu hören. Trotzdem bin ich schon mit dem einen Punkt sehr zufrieden. Hab' Schlimmeres befürchtet und als ich gestern von meinem Sohn "Glückwunsch zum Punktgewinn" auf dem Handy gelesen habe, war ich echt happy.
#
J_Boettcher schrieb:

Gut zu hören. Trotzdem bin ich schon mit dem einen Punkt sehr zufrieden. Hab' Schlimmeres befürchtet und als ich gestern von meinem Sohn "Glückwunsch zum Punktgewinn" auf dem Handy gelesen habe, war ich echt happy.
#
Klar, ein Offensiv Feuerwerk war es nicht, aber die DAZN Highlights täuschen
#
Klar, ein Offensiv Feuerwerk war es nicht, aber die DAZN Highlights täuschen
#
Genau. Bei dem derben Pressing der Italiener war es auch gut, daß wir erst mal defensiv wenig zuließen. Nur sollte man bei Highlights auch die weniger großen Chancen nicht einfach weglassen, wenn man ernstgenommen werden will.
#
In den ersten 45 Minuten habe ich mich dabei ertappt, wie ich, für mich eher ungewöhnlich, tatsächlich gebetet habe, mal einen Abschluss zu sehen, auch wenn es in den neapolitanischen Nachthimmel gewesen wäre.
Berichtigt mich, aber ich glaube der erste reguläre Abschluss, nachdem sich das Spiel konditionell etwas geöffnet hat, war von Knauff in der 72.?

Auf der Haben-Seite hat mir Einsatz, Mentalität, Leidensfähigkeit, Hilfsbereitschaft gefallen

- Dafür haben mir diese vertikalen one touch-Bälle von der Seitenlinie aus dem Pressing heraus einige Haare gekostet. Warum wählt man diese Variante auch nach dem 6. Fehlversuch immer noch?
- 2. Bälle waren fast ausnahmslos Gegnerbälle, generell wenig Bälle konnten festgemacht werden.
- Zu den gewonnenen Kopfbällen habe ich keine offizielle Statistik, meiner Wahrnehmung nach hätten es aber gerne mehr sein dürfen.

All diese Dinge haben leider für wenig Entlastung gesorgt, zum Glück schließt sich der Kreis wieder bei oben genanntem Einsatz.
Apropos Glück, ohne Brille war das doch auch etwas mit dabei oder?
#
AlleInSchwarz schrieb:

Ich korrigiere Dich: der erste Abschluss war der von Bahoya in der 4. Minute. War auch auf's Tor, aber halt zu lasch. War aber durchaus ne Chance.
#
Tafelberg schrieb:
die Reaktion von Conte interessiert mich eigentlich nicht
Der Conte ja auch nicht anders als zu reagieren, wie er reagierte. Interessiert mich daher ebensowenig. Der ist Trainer von irgendeinem Verein und hat mit unserer Eintracht nix zu tun.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
Der Conte ja auch nicht anders als zu reagieren, wie er reagierte. Interessiert mich daher ebensowenig. Der ist Trainer von irgendeinem Verein und hat mit unserer Eintracht nix zu tun.

Interessieren natürlich nicht, aber ein Lob, und das war schon rauszuhören, nehmen wir doch gerne mit.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Interessieren natürlich nicht, aber ein Lob, und das war schon rauszuhören, nehmen wir doch gerne mit.
#
Matzel schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Zumal es ja auch eine Bestätigung ist, dass es mit der Defensivleistung wieder besser wird... nach einigen chaotischen Wochen.
#
Mich interessiert das sehr und wenn ein italienischer Trainer Deine Defensive lobt, hast Du viel richtig gemacht
#
Aus taktischer Sicht sicher eine gute Leistung, die zu Lasten der Offensive ging. Das ist weder verwunderlich, noch schlimm. Den Punkt nehmen wir bestimmt gerne mit.

Koch mit einer absolut starken Leistung. Aus meiner Sicht kam ihm weniger das System, als vielmehr die Spielweise von Hojlund entgegen. Der hat einen sehr klaren 9er gespielt, sich kaum aus dem Zentrum bewegt und ist mit seiner Statur jemand, an dem man sich als Innenverteidiger wunderbar abarbeiten kann.
Das soll seine defensiv starke Leistung jedoch keinesfalls schmälern.
Brown hat mal wieder in einem medial interessanten Spiel eine insgesamt sehr gute Leistung gebracht. Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, spricht man sein  unnötiges Herauslaufen an, als Anguissa zu überrascht war um eine Hereingabe zu verwerten. Hätte es da geklingelt, hätte sich Brown seine Leistung leider mit dieser Aktion kaputt gemacht.

Alles in allem eine stabile Leistung, auf die man aufbauen kann. Ein Sieg gegen Mainz wäre aktuell ein wichtiger Stimmungskick vor der Länderspielpause, um die ich aktuell ausnahmsweise nicht so ganz traurig bin.
#
Hogan Klee schrieb:

....auch wieder eher etwas unter dem Radar, Doan ebenfalls.

Wie schnell sich so ein Blatt wenden kann bzw. wie schnell man wieder über dem  Radar auftaucht hat man ja gestern gut gesehen, insbesondere bei Koch und Collins.
Ich gehe mal fest davon aus, dass Doan gegen 05 zum "Man of the Match" und gleichzeitig zum "Matchwinner"wird.
#
Dein Wort in von Fußballgott ihn ihm sein Ohr rein! Ich wünsch's Doan.

Und der Fußballgott könnte sowieso langsam mal wieder ein bisschen besser hinhören, wenn's um die Eintracht geht.
#
Wie gut die Defensivleistung unserer Jungs gestern war, kann man, mal abgesehen von Contes Gratulation zu unserem gut abgekupferten Catenaccio, auch am Man of the Match sehen: Koch hat 75% seiner Zweikämpfe gewonnen.
Liest sich schon mal gut, im Klartext waren das 3 von 4 (!). Und das ist doch mal richtig krass:
unsere Defensive hat so gut funktioniert, dass unser Abwehrchef überhaupt nur vier Zweikämpfe hat führen müssen.
Top 😉
#
#
J_Boettcher schrieb:

Ich glaube aber auch das er uns helfen könnte.
Hab ihn gestern im Spieltagsthread auch gelobt in der kurzen Zeit.
Hatte da 2 richtig gute Aktionen die das Ding gut mit über die Zeit brachten.
Ich glaub der Kerl hat ne gute Mentalität.
Larsson irgendwie im Dauertief diese Saison.Der Kerl fällt gar nicht auf oder eher manchmal schlampig.
Skhiri auch noch nicht so in Tritt.
Würde ihn zumindest mal gerne so ab der 60.Minute sehen.

Teilen