Es war ne ganz schwache Leistung. Indiskutabel wenn man ehrlich ist
Wenn ich es nicht als indiskutabel ansehe, bin ich dann unehrlich?
Gut wars nicht. Aber es war ein verdienter Sieg. Nur gewinnt man das Spiel halt gegen 10 von 18 Teams nicht und natürlich langt sowas nicht für höhere Ansprüche. Grundsätzlich habe ich mit so einem Spiel kein Problem, das Problem ist, wenn es häufiger vorkommt und das ist aktuell der Fall offensiv.
Ja, bist du. Du verschließt die Augen vor der offensichtlichen Wahrheit
Nee im ernst. Ich kann dem Nix positives abgewinnen und ich für mich bleibe dabei. Das war ne indiskutable Leistung wenn man um Platz oder besser mitspielen will. Für Platz 12 war’s gut, aber wir wollen halt mehr und müssen gemessen an dem Kader, den Kosten etc. auch mehr wollen.
Wenn man bei den Spielen bislang 1-2 so ne Leistung hat, geschenkt. Aber das scheint momentan unser Leistungsvermögen der Bundesliga zu sein. Und das ist zu wenig.
Gut wars nicht. Aber es war ein verdienter Sieg. Nur gewinnt man das Spiel halt gegen 10 von 18 Teams nicht und natürlich langt sowas nicht für höhere Ansprüche. Grundsätzlich habe ich mit so einem Spiel kein Problem, das Problem ist, wenn es häufiger vorkommt und das ist aktuell der Fall offensiv.
Nee im ernst. Ich kann dem Nix positives abgewinnen und ich für mich bleibe dabei. Das war ne indiskutable Leistung wenn man um Platz oder besser mitspielen will. Für Platz 12 war’s gut, aber wir wollen halt mehr und müssen gemessen an dem Kader, den Kosten etc. auch mehr wollen.
Wenn man bei den Spielen bislang 1-2 so ne Leistung hat, geschenkt. Aber das scheint momentan unser Leistungsvermögen der Bundesliga zu sein. Und das ist zu wenig.
Sehe ich genauso. Das, was wir wiederholt zeigen, ist „Graue-Maus“ Fussball. Nicht inspirierend, keine Galligkeit.
Mag vielleicht richtig sein, dass Dino junge Spieler besser machen kann. Ein Motivator, Antreiber, der ein Team richtig heiß machen kann, ist er net und wird es wohl nie werden.
Sehe ich genauso. Das, was wir wiederholt zeigen, ist „Graue-Maus“ Fussball. Nicht inspirierend, keine Galligkeit.
Mag vielleicht richtig sein, dass Dino junge Spieler besser machen kann. Ein Motivator, Antreiber, der ein Team richtig heiß machen kann, ist er net und wird es wohl nie werden.
Die Steigerung in der 2. Halbzeit ist vom Himmel gefallen oder wie erklärst du das?
Tja, ist halt jetzt Zeit darüber nachzudenken, ob der Preis für die wiedergewonnene defensive Stabilität offensive Harmlosigkeit mit Dino-1.Saison-Vibes ist 🤷🏼♂️?
Ich glaub, das ist gar nicht nötig. Dieses miese Offensivspiel in der ersten Halbzeit haben wir m.E. nach unserem Mittelfeld zu verdanken. Wenn Uzun wieder gesund ist und man in der Winterpause auf der 6 nachlegt, haben wir da auch Alternativen.
Tja, ist halt jetzt Zeit darüber nachzudenken, ob der Preis für die wiedergewonnene defensive Stabilität offensive Harmlosigkeit mit Dino-1.Saison-Vibes ist 🤷🏼♂️?
Ich glaub, das ist gar nicht nötig. Dieses miese Offensivspiel in der ersten Halbzeit haben wir m.E. nach unserem Mittelfeld zu verdanken. Wenn Uzun wieder gesund ist und man in der Winterpause auf der 6 nachlegt, haben wir da auch Alternativen.
Es wurde mit der Hereinnahme von Larsson direkt deutlich besser. So falsch kann die Annahme also nicht sein.
Sicherlich kein gutes Spiel von uns heute... Man hat sich aber reingebissen in der 2.Hälfte, ein klares Übergewicht und daher dann auch einen verdienten Sieg errungen. Defensiv haben wir uns wirklich stabilisiert, in zwei Spielen in Folge haben wir jetzt quasi keine Großchance für den Gegner zugelassen. Das wirkt deutlich erwachsener und stabiler, auch wenn es zu Lasten der Offensivwucht geht. Ich finde wir spielen nicht schlechter als letzte Saison, da hatten wir halt zwei Ausnahmespieler die uns einige Spiele gerettet haben. Doan's Tor war im Prinzip so eine Art Einzelaktion für die letzte Saison Heki und Omar zuständig waren. Dahoud hat mir gefallen heute... ein Rätsel warum er so lange nicht spielen durfte und tlw nicht mal im Kader war.
Ich finde wir spielen nicht schlechter als letzte Saison, da hatten wir halt zwei Ausnahmespieler die uns einige Spiele gerettet haben. Doan's Tor war im Prinzip so eine Art Einzelaktion für die letzte Saison Heki und Omar zuständig waren.
das ist so richtig, wie es gleichzeitig problematisch ist. denn wenn die spielanlage faktisch auf "hinten dichthalten und vorne hilft dann der liebe gott in form von spieler _______ " beruht, mögen, wenn man leute wie zuletzt marmoush un dvor allem ekitike im kader hat, die ergebnisse stimmen, aber es ist halt keine nachhaltige spielanlage, insbesondere für einen club mit unserem spielerdurchlauf nicht... was wir massiv zu spüren bekommen haben.
Ich frage mal in die Runde, ob man hier die vergangenen Spiele gegen Mainz entweder nicht gesehen oder ignoriert hat bei der Erwartungshaltung zum heutigen Spiel. Für Fußballästheten war das bisher nie, so zumindest meine Erinnerung. Somit zählt der Sieg und fertig.
Ich frage mal in die Runde, ob man hier die vergangenen Spiele gegen Mainz entweder nicht gesehen oder ignoriert hat bei der Erwartungshaltung zum heutigen Spiel. Für Fußballästheten war das bisher nie, so zumindest meine Erinnerung. Somit zählt der Sieg und fertig.
Und das machts besser oder was? Weils die letzten Jahre kacke war, bleibts halt so? Dann freuen wir uns und alles ist supi. Jeder wie er mag.
Und das machts besser oder was? Weils die letzten Jahre kacke war, bleibts halt so? Dann freuen wir uns und alles ist supi. Jeder wie er mag.
Bleib entspannt........gegen die Ziegenböcke haben wir wieder CL Format......
Letztlich ist es mir zumindest lieber, sie beißen sich so in die Spiele und auch in diese Phase der Saison. Erstens, denk ich, wird ihnen das auch als Team guttun und zweitens wird das Spielerische auch darüber wieder kommen. Jetzt erstmal lieber so als der Handball-Harakiri davor.
Balance ist das Stichwort. Wenn man keine Ausnahmestürmer mehr im Kader hat, muss die Balance stimmen zwischen stabiler Abwehr und kreativer Offensive . Daran hapert es .
Aus den letzten drei Spielen 7 Punkte. Das ist nicht überragend. Gegen Pauli, Heidenheim und Mainz, davon 2mal daheim. Das sind die drei Letzten in der Tabelle. Spielerisch waren die drei Partien nicht mehr als Bundesliga- Durchschnitt. M.E. liegt unser Problem im Mittelfeld, im Spielaufbau. Besonders gegen Mannschaften, die tief stehen. Der Effektivste scheint mir noch Kristensen zu sein. Auch Brown hat gute Szenen. Bauen wir weiter auf die Browns und Uzuns und verkaufen sie nicht gleich wieder. Bei Wahi weiß ich wirklich nicht, ob da noch ein Knoten platzen könnte.
Wahi macht mich ratlos. Selbst Dahoud der noch weniger Praxis hat, fällt weder auf noch ab. Er funktioniert halt, aber Wahi nicht unbedingt. Vielleicht sollten wir ihn nach Belgien oder so verleihen, wo er weniger Druck hat als hier. Der sollte mal Selbstvertrauen tanken. Hat bei anderen Spielern auch geklappt…
Aus den letzten drei Spielen 7 Punkte. Das ist nicht überragend. Gegen Pauli, Heidenheim und Mainz, davon 2mal daheim. Das sind die drei Letzten in der Tabelle. Spielerisch waren die drei Partien nicht mehr als Bundesliga- Durchschnitt. M.E. liegt unser Problem im Mittelfeld, im Spielaufbau. Besonders gegen Mannschaften, die tief stehen. Der Effektivste scheint mir noch Kristensen zu sein. Auch Brown hat gute Szenen. Bauen wir weiter auf die Browns und Uzuns und verkaufen sie nicht gleich wieder. Bei Wahi weiß ich wirklich nicht, ob da noch ein Knoten platzen könnte.
Genau so gewinnt man solche Spiele. Hinten nichts zulassen und vorne dann mit einer gefährlichen Aktion das entscheidende Tor machen. Das ist zwar kein Augenschmaus aber sehr erwachsen. Diese Art von Erwachsenheit habe ich bei der SGE seit der Kovac Zeit oft vermisst.
Am Ende kann man froh sein, dass man an diesem ungemütlichen Abend wenigstens die Punkte holt. Und ich bin froh, dass ich in dieser ungemütlichen Nacht einen warmen, trockenen Schlafplatz habe. Gute Nacht!
Wahi macht mich ratlos. Selbst Dahoud der noch weniger Praxis hat, fällt weder auf noch ab. Er funktioniert halt, aber Wahi nicht unbedingt. Vielleicht sollten wir ihn nach Belgien oder so verleihen, wo er weniger Druck hat als hier. Der sollte mal Selbstvertrauen tanken. Hat bei anderen Spielern auch geklappt…
Vielleicht sollten wir ihn nach Belgien oder so verleihen, wo er weniger Druck hat als hier. Der sollte mal Selbstvertrauen tanken. Hat bei anderen Spielern auch geklappt…
Ich fürchte auch, dass wir an einer Leihe nicht vorbeikommen werden...
Was ein Gekicke lange Zeit 🙈! Die erste Halbzeit war richtig, richtig schlecht. Keine einzige Torchance für die Eintracht in einem Heimspiel gegen Mainz. Auch wenn die Mainzer kompakt verteidigt haben, muss da einfach viel mehr kommen von uns. Der Eintracht ist nichts eingefallen. Unser Spiel sah wieder genauso aus wie unter Dino's erster Saison bei uns! In der zweiten Halbzeit war es dann zum Glück etwas besser. Der erste Torabschluss von Knauff in der 55. Spielminute... Was ein Glück, das sich Doan dann zu einer guten Einzelaktion aufraffen - und der Eintracht so den Sieg bescheren konnte. Andernfalls wäre es sicherlich bei einem trostlosen 0:0 geblieben. Ich freue mich zwar über die 3 Punkte, die aufgrund der etwas besseren zweiten Hälfte von der Eintracht, auch verdient sind. Dennoch muss unser Offensivspiel in den kommenden Spielen wieder deutlich besser werden, sonst wird es diese Saison schwierig werden am Ende auf Platz 5 oder 6 zu landen!
Konnte mir nur die Zusammenfassungen auf HR und ETV anschauen und hab dank Eurer Kommentare hier auch das Gefühl, alles sehenswerte gesehen zu haben: Sehr schöne Bude von Doan und hinten die Null gehalten, was wohl dank der Mainzer Offensivflaute auch nicht so schwer war wie in Neapel.
Angesichts der dusseligen Heimspiele gegen Mainz aus den letzten Jahren kann man froh mit den drei Punkten bei Minimalergebnis sein. Aber da ist schon fast erschreckend viel Luft nach oben. Na gut, Defensive hat gehakt, Defensive wurde repariert. Jetzt hakt es im Mittelfeld. Möge das als nächstes repariert werden (bzw. Larsson und andere sich wieder Richtung Bestform entwickeln)
Da hat die Abstimmung zwischen Chaibi, Skhiri und Dahoud halt gar nicht gestimmt. Vor allem Chaibi stand und lief irgendwie völlig neben sich. Durch den Doppelwechsel wurde es besser.
Die Steigerung in der 2. Halbzeit ist vom Himmel gefallen oder wie erklärst du das?
Falls Du Dich für besonders geistreich hälst.....es geht so.
Es wurde mit der Hereinnahme von Larsson direkt deutlich besser. So falsch kann die Annahme also nicht sein.
Spielidee? Sucht man vergeblich.
Diese Art von Antifussball nimmt mich nicht mehr mit. Da ändern auch die drei Punkte nichts dran.
Dann such dir halt einen neuen Verein , wenn man so auf Erfolg aus ist . Es gibt halt auch immer mal eine Saison wo es nicht so läuft .
Man hat sich aber reingebissen in der 2.Hälfte, ein klares Übergewicht und daher dann auch einen verdienten Sieg errungen.
Defensiv haben wir uns wirklich stabilisiert, in zwei Spielen in Folge haben wir jetzt quasi keine Großchance für den Gegner zugelassen.
Das wirkt deutlich erwachsener und stabiler, auch wenn es zu Lasten der Offensivwucht geht.
Ich finde wir spielen nicht schlechter als letzte Saison, da hatten wir halt zwei Ausnahmespieler die uns einige Spiele gerettet haben. Doan's Tor war im Prinzip so eine Art Einzelaktion für die letzte Saison Heki und Omar zuständig waren.
Dahoud hat mir gefallen heute... ein Rätsel warum er so lange nicht spielen durfte und tlw nicht mal im Kader war.
das ist so richtig, wie es gleichzeitig problematisch ist. denn wenn die spielanlage faktisch auf "hinten dichthalten und vorne hilft dann der liebe gott in form von spieler _______ " beruht, mögen, wenn man leute wie zuletzt marmoush un dvor allem ekitike im kader hat, die ergebnisse stimmen, aber es ist halt keine nachhaltige spielanlage, insbesondere für einen club mit unserem spielerdurchlauf nicht... was wir massiv zu spüren bekommen haben.
Für Fußballästheten war das bisher nie, so zumindest meine Erinnerung.
Somit zählt der Sieg und fertig.
Gegen tief stehende Gegner kommen oft so Gurken Spiele raus.
Spielerisch waren die drei Partien nicht mehr als Bundesliga- Durchschnitt.
M.E. liegt unser Problem im Mittelfeld, im Spielaufbau. Besonders gegen Mannschaften, die tief stehen. Der Effektivste scheint mir noch Kristensen zu sein. Auch Brown hat gute Szenen. Bauen wir weiter auf die Browns und Uzuns und verkaufen sie nicht gleich wieder.
Bei Wahi weiß ich wirklich nicht, ob da noch ein Knoten platzen könnte.
Da sagst Du was....
Gegen tief stehende Gegner kommen oft so Gurken Spiele raus.
M.E. liegt unser Problem im Mittelfeld, im Spielaufbau. Besonders gegen Mannschaften, die tief stehen. Der Effektivste scheint mir noch Kristensen zu sein. Auch Brown hat gute Szenen. Bauen wir weiter auf die Browns und Uzuns und verkaufen sie nicht gleich wieder.
Da sagst Du was....
Und ich bin froh, dass ich in dieser ungemütlichen Nacht einen warmen, trockenen Schlafplatz habe.
Gute Nacht!
Ich fürchte auch, dass wir an einer Leihe nicht vorbeikommen werden...
Die erste Halbzeit war richtig, richtig schlecht. Keine einzige Torchance für die Eintracht in einem Heimspiel gegen Mainz. Auch wenn die Mainzer kompakt verteidigt haben, muss da einfach viel mehr kommen von uns. Der Eintracht ist nichts eingefallen. Unser Spiel sah wieder genauso aus wie unter Dino's erster Saison bei uns!
In der zweiten Halbzeit war es dann zum Glück etwas besser. Der erste Torabschluss von Knauff in der 55. Spielminute...
Was ein Glück, das sich Doan dann zu einer guten Einzelaktion aufraffen - und der Eintracht so den Sieg bescheren konnte. Andernfalls wäre es sicherlich bei einem trostlosen 0:0 geblieben.
Ich freue mich zwar über die 3 Punkte, die aufgrund der etwas besseren zweiten Hälfte von der Eintracht, auch verdient sind. Dennoch muss unser Offensivspiel in den kommenden Spielen wieder deutlich besser werden, sonst wird es diese Saison schwierig werden am Ende auf Platz 5 oder 6 zu landen!
Sehr schöne Bude von Doan und hinten die Null gehalten, was wohl dank der Mainzer Offensivflaute auch nicht so schwer war wie in Neapel.
Angesichts der dusseligen Heimspiele gegen Mainz aus den letzten Jahren kann man froh mit den drei Punkten bei Minimalergebnis sein. Aber da ist schon fast erschreckend viel Luft nach oben.
Na gut, Defensive hat gehakt, Defensive wurde repariert. Jetzt hakt es im Mittelfeld. Möge das als nächstes repariert werden (bzw. Larsson und andere sich wieder Richtung Bestform entwickeln)
Da hat die Abstimmung zwischen Chaibi, Skhiri und Dahoud halt gar nicht gestimmt. Vor allem Chaibi stand und lief irgendwie völlig neben sich. Durch den Doppelwechsel wurde es besser.