Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Du vergisst, daß der Spieler noch keine Minute Bundesligafußball gespielt hat. Seine Saison bei Hertha war "solide". Wie zum Henker kommt man auf die Idee, daß er jetzt direkt Einsatzminuten in der Champions League bekommen soll? Und ich wiederhole mich da: Sich den "Talentstatus" dermaßen bezahlen zu lassen - 10 Mio wäre für einen ablösefreien Wechsel z.B. eines Olise ein stattliches Handgeld gewesen - ist komplett unverschämt. Vergiss irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge. Die sind im Fußball eh fehl am Platz, da hast Du recht.
Nachtrag: Vergleiche zu Handgeld: Mbappe und Messi waren wesentlich höher. Allerdings lagen ja dort auch die Marktwerte und Jahresgehälter wesentlich höher. Aber Lewandowski 2015 zu Bayern und Goretzka 2018 zu Bayern war wohl in der Größenordnung. Nur zur Einordnung. Wie absurd.
Als Familie Eichhorn würde ich jetzt auch melken was geht. Absolut legitim und mit den Fußballvereinen sind die Verhandlungspartner ja nun auch nicht gerade NPO
Nachtrag: Vergleiche zu Handgeld: Mbappe und Messi waren wesentlich höher. Allerdings lagen ja dort auch die Marktwerte und Jahresgehälter wesentlich höher. Aber Lewandowski 2015 zu Bayern und Goretzka 2018 zu Bayern war wohl in der Größenordnung. Nur zur Einordnung. Wie absurd.
Als Familie Eichhorn würde ich jetzt auch melken was geht. Absolut legitim und mit den Fußballvereinen sind die Verhandlungspartner ja nun auch nicht gerade NPO
LOL. Na, dann ist ja alles geritzt. Die Pillen bilden ihn mit der Scheich-Kohle aus Manchester aus und die ganze Eichhorn-Umgebung wird mitfinanziert. Ich bin nur froh, daß wir damit nichts zu tun haben.
Wir hatten da doch noch so einen mit som ewigen HickHack, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Von dem hat man auch nix mehr gehört.
Meinst Du Fabio Blanco, dieses spanische Jahrhunderttalent, dass bei uns zur Weltklasse reifen sollte und unter Glasner nicht einen einzigen Einsatz bekam?
Puh, damals hat das Forum gekocht, dass dieses Wunderkind hier nicht entsprechend gefördert würde, sein Abgang sollte schließlich der größte Fehler sein und unsere Verantwortlichen hätten bei ihm alles falsch gemacht. Das ist fünf Jahre her... Um es kurz zu machen: Nach Stationen bei den zweiten Mannschaften von Barcelona und Villareal (wo er sich ebenfalls nie durchsetzen konnte), zog es ihn über CyD Leonesa und CS Maritimo zu Vitória Guimarães, wo er in der gesamten vergangenen Saison auf insgesamt 381 Spielminuten kam (zumeist nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler kurz vor Schluss). Also "Weltklasse" sieht wohl doch anders aus...
Ah, genau der. Sagt schon viel aus, dass ich nichtmal mehr seinen Namen wusste.
Eigentlich wäre für Eichhorn der nächste logische Schritt ein Verein wie die Eintracht, Freiburg oder Stuttgart. Da wir nicht international spielen haben wir da leider ein wenig das Nachsehen, aber es hat ja sowieso den Anschein als fühle er sich zu Höherem berufen.
Ah, genau der. Sagt schon viel aus, dass ich nichtmal mehr seinen Namen wusste.
Eigentlich wäre für Eichhorn der nächste logische Schritt ein Verein wie die Eintracht, Freiburg oder Stuttgart. Da wir nicht international spielen haben wir da leider ein wenig das Nachsehen, aber es hat ja sowieso den Anschein als fühle er sich zu Höherem berufen.
Na sicher, würde ich auch. Passiert ihm morgen was, dann juckts ja auch keinen ob und wenn ja was er verdient hat.
So früh wie möglich so viel wie möglich, so lange es sportlich Sinn macht. Jeder Profisportler, der anders denkt, zockt auf Glück, dass sein Körper nicht schlapp macht.
Selbst wenn alle abspringen, kommen zur Not wir und drücken ihm 2 oder 3 Mio p.a. in die Hand. Also 0 Risiko für Eichhorn.
LOL. Na, dann ist ja alles geritzt. Die Pillen bilden ihn mit der Scheich-Kohle aus Manchester aus und die ganze Eichhorn-Umgebung wird mitfinanziert. Ich bin nur froh, daß wir damit nichts zu tun haben.
Na sicher, würde ich auch. Passiert ihm morgen was, dann juckts ja auch keinen ob und wenn ja was er verdient hat.
So früh wie möglich so viel wie möglich, so lange es sportlich Sinn macht. Jeder Profisportler, der anders denkt, zockt auf Glück, dass sein Körper nicht schlapp macht.
Selbst wenn alle abspringen, kommen zur Not wir und drücken ihm 2 oder 3 Mio p.a. in die Hand. Also 0 Risiko für Eichhorn.
Das ist die wirklich interessante Frage bei dem Thema. Ob ich persönlich das unangenehm finde, ist ja unerheblich. Aber der Kern der Fragestellung ist: Kann ein Berater durch überreizen am Anfang der Karriere dauerhaft Schaden für die Karriere verursachen? Verletzungen können wir ja außen vor lassen. Die können so oder so passieren. Denn: solltest Du recht haben und, falls sie mit der dreisten Nummer nicht durchkommen, alle anderen Interessenten immer noch Schlange stehen, dann kann man das wirklich so machen. Umso mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, daß Du recht hast. In vielen anderen Bereichen des Lebens kann man das nicht so machen. Als Bauunternehmer oder Handwerksmeister, als Künstleragentur, als Arzt....die Liste ist lang.
Das ist die wirklich interessante Frage bei dem Thema. Ob ich persönlich das unangenehm finde, ist ja unerheblich. Aber der Kern der Fragestellung ist: Kann ein Berater durch überreizen am Anfang der Karriere dauerhaft Schaden für die Karriere verursachen? Verletzungen können wir ja außen vor lassen. Die können so oder so passieren. Denn: solltest Du recht haben und, falls sie mit der dreisten Nummer nicht durchkommen, alle anderen Interessenten immer noch Schlange stehen, dann kann man das wirklich so machen. Umso mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, daß Du recht hast. In vielen anderen Bereichen des Lebens kann man das nicht so machen. Als Bauunternehmer oder Handwerksmeister, als Künstleragentur, als Arzt....die Liste ist lang.
Kann ein Berater durch überreizen am Anfang der Karriere dauerhaft Schaden für die Karriere verursachen? Verletzungen können wir ja außen vor lassen. Die können so oder so passieren.
Die Liste wo Berater mögliche Karrieren zerstört haben ist definitiv nicht klein. Aber da waren es oft Transfers zu Chelsea und Co.
Die Gefahr sehe ich hier nicht, da eben entweder Leverkusen und wenn die abspringen... locker 10 andere Bundesligisten, die sofort ohne Handgeld zuschlagen. Und damit sportlich passende Entwicklungsmöglichkeiten.
Was bei sowas alles an den Berater geht, sehe ich genauso kritisch, aber ich werde keinem Profi vorwerfen das erste große Geld so früh wie möglich abzukassieren.
Kann ein Berater durch überreizen am Anfang der Karriere dauerhaft Schaden für die Karriere verursachen? Verletzungen können wir ja außen vor lassen. Die können so oder so passieren.
Die Liste wo Berater mögliche Karrieren zerstört haben ist definitiv nicht klein. Aber da waren es oft Transfers zu Chelsea und Co.
Die Gefahr sehe ich hier nicht, da eben entweder Leverkusen und wenn die abspringen... locker 10 andere Bundesligisten, die sofort ohne Handgeld zuschlagen. Und damit sportlich passende Entwicklungsmöglichkeiten.
Was bei sowas alles an den Berater geht, sehe ich genauso kritisch, aber ich werde keinem Profi vorwerfen das erste große Geld so früh wie möglich abzukassieren.
Du vergisst, daß der Spieler noch keine Minute Bundesligafußball gespielt hat. Seine Saison bei Hertha war "solide". Wie zum Henker kommt man auf die Idee, daß er jetzt direkt Einsatzminuten in der Champions League bekommen soll? Und ich wiederhole mich da: Sich den "Talentstatus" dermaßen bezahlen zu lassen - 10 Mio wäre für einen ablösefreien Wechsel z.B. eines Olise ein stattliches Handgeld gewesen - ist komplett unverschämt.
Vergiss irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge. Die sind im Fußball eh fehl am Platz, da hast Du recht.
Aber Lewandowski 2015 zu Bayern und Goretzka 2018 zu Bayern war wohl in der Größenordnung. Nur zur Einordnung. Wie absurd.
Kann absurd sein, wie es will.
Als Familie Eichhorn würde ich jetzt auch melken was geht.
Absolut legitim und mit den Fußballvereinen sind die Verhandlungspartner ja nun auch nicht gerade NPO
Solange es jemand bezahlt, alles richtig gemacht.
Aber Lewandowski 2015 zu Bayern und Goretzka 2018 zu Bayern war wohl in der Größenordnung. Nur zur Einordnung. Wie absurd.
Kann absurd sein, wie es will.
Als Familie Eichhorn würde ich jetzt auch melken was geht.
Absolut legitim und mit den Fußballvereinen sind die Verhandlungspartner ja nun auch nicht gerade NPO
Solange es jemand bezahlt, alles richtig gemacht.
https://www.kicker.de/eichhorn-foerderer-kotsifakis-wird-co-trainer-der-leverkusener-u-19-1225150/artikel
Schon ein seltsamer Zufall...
...typisch Leverkusen... Würden sie doch nur endlich den Weg der anderen Bayer-Werkself aus Uerdingen gehen!
https://www.kicker.de/eichhorn-foerderer-kotsifakis-wird-co-trainer-der-leverkusener-u-19-1225150/artikel
...typisch Leverkusen... Würden sie doch nur endlich den Weg der anderen Bayer-Werkself aus Uerdingen gehen!
Meinst Du Fabio Blanco, dieses spanische Jahrhunderttalent, dass bei uns zur Weltklasse reifen sollte und unter Glasner nicht einen einzigen Einsatz bekam?
Puh, damals hat das Forum gekocht, dass dieses Wunderkind hier nicht entsprechend gefördert würde, sein Abgang sollte schließlich der größte Fehler sein und unsere Verantwortlichen hätten bei ihm alles falsch gemacht. Das ist fünf Jahre her...
Um es kurz zu machen: Nach Stationen bei den zweiten Mannschaften von Barcelona und Villareal (wo er sich ebenfalls nie durchsetzen konnte), zog es ihn über CyD Leonesa und CS Maritimo zu Vitória Guimarães, wo er in der gesamten vergangenen Saison auf insgesamt 381 Spielminuten kam (zumeist nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler kurz vor Schluss). Also "Weltklasse" sieht wohl doch anders aus...
Ah, genau der.
Sagt schon viel aus, dass ich nichtmal mehr seinen Namen wusste.
Ah, genau der.
Sagt schon viel aus, dass ich nichtmal mehr seinen Namen wusste.
Na sicher, würde ich auch.
Passiert ihm morgen was, dann juckts ja auch keinen ob und wenn ja was er verdient hat.
So früh wie möglich so viel wie möglich, so lange es sportlich Sinn macht.
Jeder Profisportler, der anders denkt, zockt auf Glück, dass sein Körper nicht schlapp macht.
Selbst wenn alle abspringen, kommen zur Not wir und drücken ihm 2 oder 3 Mio p.a. in die Hand.
Also 0 Risiko für Eichhorn.
Passiert ihm morgen was, dann juckts ja auch keinen ob und wenn ja was er verdient hat.
Jeder Profisportler, der anders denkt, zockt auf Glück, dass sein Körper nicht schlapp macht.
Selbst wenn alle abspringen, kommen zur Not wir und drücken ihm 2 oder 3 Mio p.a. in die Hand.
Das ist die wirklich interessante Frage bei dem Thema. Ob ich persönlich das unangenehm finde, ist ja unerheblich. Aber der Kern der Fragestellung ist: Kann ein Berater durch überreizen am Anfang der Karriere dauerhaft Schaden für die Karriere verursachen? Verletzungen können wir ja außen vor lassen. Die können so oder so passieren.
Denn: solltest Du recht haben und, falls sie mit der dreisten Nummer nicht durchkommen, alle anderen Interessenten immer noch Schlange stehen, dann kann man das wirklich so machen.
Umso mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, daß Du recht hast. In vielen anderen Bereichen des Lebens kann man das nicht so machen. Als Bauunternehmer oder Handwerksmeister, als Künstleragentur, als Arzt....die Liste ist lang.
Das ist die wirklich interessante Frage bei dem Thema. Ob ich persönlich das unangenehm finde, ist ja unerheblich. Aber der Kern der Fragestellung ist: Kann ein Berater durch überreizen am Anfang der Karriere dauerhaft Schaden für die Karriere verursachen? Verletzungen können wir ja außen vor lassen. Die können so oder so passieren.
Denn: solltest Du recht haben und, falls sie mit der dreisten Nummer nicht durchkommen, alle anderen Interessenten immer noch Schlange stehen, dann kann man das wirklich so machen.
Umso mehr ich drüber nachdenke, glaube ich, daß Du recht hast. In vielen anderen Bereichen des Lebens kann man das nicht so machen. Als Bauunternehmer oder Handwerksmeister, als Künstleragentur, als Arzt....die Liste ist lang.
Die Liste wo Berater mögliche Karrieren zerstört haben ist definitiv nicht klein.
Aber da waren es oft Transfers zu Chelsea und Co.
Die Gefahr sehe ich hier nicht, da eben entweder Leverkusen und wenn die abspringen... locker 10 andere Bundesligisten, die sofort ohne Handgeld zuschlagen.
Und damit sportlich passende Entwicklungsmöglichkeiten.
Weil Verletzungen können so oder so passieren.
Die Liste wo Berater mögliche Karrieren zerstört haben ist definitiv nicht klein.
Aber da waren es oft Transfers zu Chelsea und Co.
Die Gefahr sehe ich hier nicht, da eben entweder Leverkusen und wenn die abspringen... locker 10 andere Bundesligisten, die sofort ohne Handgeld zuschlagen.
Und damit sportlich passende Entwicklungsmöglichkeiten.
Weil Verletzungen können so oder so passieren.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-leverkusen-gewinnt-rennen-um-hertha-talent-eichhorn-leipzig-ausgestochen/view/news/480853