>

STT 13. Spieltag Bundesliga - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - Nikolaustag 2025 um 18:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 06. Dezember 2025, 20:34 Uhr um 20:34 Uhr gesperrt weil:
#
Das lernt man schon bei den Kleinsten.
Als Verteidiger zwischen Tor und Gegenspieler verteidigen.
Unglaublich was Collins da macht.
#
Das Schlimme ist, dass wir gar nicht mal schlecht spielen, aber die individuellen Fehler alles einreissen.
#
Da hast du recht. Das machts aber leider nicht besser oder erträglicher.
#
Ja sauber. Batshuayi auch noch.
#
larsmalgutsein schrieb:

Der ist für mich kaum besser als Wahi. Verletzung ist jetzt tragisch, aber der reißt mir echt zu wenig.
#
Richtig gut.
2 Stürmer verletzt von den vielen Topleuten die wir haben.
Der Kader ist nicht gut genug.
#
Sorry DJ, aber was für ein Unsinn? Wo lernt man, so einen Mist zu schreiben? Frage für einen Freund.

Und alle anderen Pessimisten: Kommt doch mal runter. Ja, es passieren zu viele Fehler, aber wir haben seit 8 bis 9 Jahren nix mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Seit 2017 geht es eigentlich gefühlt immer nur bergauf. Irgendwann stagniert man mal. Wir haben seit 6 Spielen nicht verloren. Bald kommt die Winterpause und im Jaguar wird neu begonnen.

Wir spielen heute gegen ein Konstrukt mit praktisch unerschöpflichen Geldtöpfen und sind selbst kein Abonnementschampionsleagueverein (geiles Wort). Entspannt Euch doch einfach mal.
#
Und weil wir nix mit dem Abstieg zu tun haben soll ich feiern mit dieser Leistung seit 5-6 Spielen??

Sorry aber dieses "Wir haben vergessen wo wir herkommen blabla" zählt nicht mehr.
Es wurde auch von den Verantwortlichen gesagt jedes Jahr Europäisch etc.

Achso ok denn lass doch einfach jedes Spiel gegen Bayern, Leipzig etc. gleich aufgeben, weil haben ja alle viel größere Geldtöpfe
#
Sorry DJ, aber was für ein Unsinn? Wo lernt man, so einen Mist zu schreiben? Frage für einen Freund.

Und alle anderen Pessimisten: Kommt doch mal runter. Ja, es passieren zu viele Fehler, aber wir haben seit 8 bis 9 Jahren nix mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Seit 2017 geht es eigentlich gefühlt immer nur bergauf. Irgendwann stagniert man mal. Wir haben seit 6 Spielen nicht verloren. Bald kommt die Winterpause und im Jaguar wird neu begonnen.

Wir spielen heute gegen ein Konstrukt mit praktisch unerschöpflichen Geldtöpfen und sind selbst kein Abonnementschampionsleagueverein (geiles Wort). Entspannt Euch doch einfach mal.
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich hasse diese Ausrede. Es geht nicht darum, dass man verliert, sondern wie man dabei auftritt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich finde es absurd Spielern das Können abzusprechen, das sie schon bewiesen haben. Evtl. ist der Kader nicht gut genug für Platz 4, aber wir sind ja nicht gerade auf Platz 18. Die Frage muss doch sein, warum sie es nicht abrufen können aktuell und warum wir dann wie gerade auseinanderfallen (0:3).

Glaub auch nicht, dass es an der Qualität liegt. Die ist vorhanden. Wird nur leider nicht konstant genug abgerufen. Wir haben seit Jahren ein Problem mit der Konstanz. Was aber wohl normal ist, wenn du auch jährlich einen neuen Kader hast und dann auch noch Verletzungen nie eins zu eins werden können. Im Grunde haben 14-16 Mannschaften in der Bundesliga dieses Problem. Wir stehen dafür dann aber noch ganz gut dar, mit dem derzeitigen Platz in der Tabelle.

Ich glaub die Art und Weise ist das Problem. Wenn sich Dinge wiederholen und wiederholen, dann entnervt das irgendwann natürlich. Jeder macht mal Fehler, jeder hat auch mal ne schlechte Phase im Spiel oder ein schwaches Spiel. Aber wenn man das gefühlt 10. Mal früh ein Tor fängt, dem Gegner das Tor auflegt oder keine Stabilität hat, dann stellt man das Ganze in Frage. Da ist mir eine kontsant mittelgut spielende Mannschaft, die auf Platz 6-7 landet, lieber, da weiß man zumindest, woran  man ist und woran nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich finde es absurd Spielern das Können abzusprechen, das sie schon bewiesen haben. Evtl. ist der Kader nicht gut genug für Platz 4, aber wir sind ja nicht gerade auf Platz 18. Die Frage muss doch sein, warum sie es nicht abrufen können aktuell und warum wir dann wie gerade auseinanderfallen (0:3).

Glaub auch nicht, dass es an der Qualität liegt. Die ist vorhanden. Wird nur leider nicht konstant genug abgerufen. Wir haben seit Jahren ein Problem mit der Konstanz. Was aber wohl normal ist, wenn du auch jährlich einen neuen Kader hast und dann auch noch Verletzungen nie eins zu eins werden können. Im Grunde haben 14-16 Mannschaften in der Bundesliga dieses Problem. Wir stehen dafür dann aber noch ganz gut dar, mit dem derzeitigen Platz in der Tabelle.

Ich glaub die Art und Weise ist das Problem. Wenn sich Dinge wiederholen und wiederholen, dann entnervt das irgendwann natürlich. Jeder macht mal Fehler, jeder hat auch mal ne schlechte Phase im Spiel oder ein schwaches Spiel. Aber wenn man das gefühlt 10. Mal früh ein Tor fängt, dem Gegner das Tor auflegt oder keine Stabilität hat, dann stellt man das Ganze in Frage.

Aber daraus zieht man doch seine Schlüsse und die Mannschaft lernt daraus...
#
Man muss definitiv auch über Koch sprechen. Das ist viel zu wenig in seiner Rolle - gerade als Kapitän.
#
Speeb schrieb:

Man muss definitiv auch über Koch sprechen. Das ist viel zu wenig in seiner Rolle - gerade als Kapitän.

Na klar, war völlig überbewertet wegen einer handvoll guter Spiele. Jetzt haben wir den Problemspieler als "Anführer". Eine solche Abwehrleistung ist interessant.

So jetzt kommt die 2. Halbzeit, Alles wird gut. 2:3 ...
#
Namdi Collins ist KEIN Abwehrspieler. Und er hat NICHTS dazugelernt. Er ust ein pfeilschneller Athlet. Das ist viel wert. Aber taktisch ein Anfänger.
Und zwar genauso, wie sein Trainer. Dino Toppmöller findet einfach NULL Antworten für die Abwehr. Wir werden hinten so dermaßen simpel vorgeführt. Und zwar sch SO lange. Das ist peinlich.
#
larsmalgutsein schrieb:

Der ist für mich kaum besser als Wahi. Verletzung ist jetzt tragisch, aber der reißt mir echt zu wenig.
#
Das nicht aber immerhin verliert er nicht alle 5 Sekunden den Ball.
#

#
N-tony Sabini schrieb:

Ach und deswegen darf man dann zufrieden sein wenn man seit Wochen Mist spielt? Und ja, ich kenne die schlimmen Zeiten, erste DK war 1996! Seit dem jedes Jahr, egal welche Liga!
#
#
SGE_Werner schrieb:

Da hast du recht, aber schon krass wie fehlerhaft das Spiel ist.  
#
Also es geht jetzt nicht anders: Uzun rein für Batsy, Baum für Collins und Kristensen dafür in die IV. Larsson und Götze könnte man später bringen. Wichtig ist, dass wir nicht noch mehr Dinger fangen von diesem 11er da, der sonst nie trifft
#
Jochen07041980 schrieb:

0 Punkte holen wir noch dieses Jahr

Zum Glück gibt es keine Minuspunkte!
#
Werdet ihr alle in der kommenden Wochen hier im Forum offen Euren Unsinn eingestehen,  wenn wir gegen Augsburg gewonnen haben? Oder einfach nur Luftpumpengelaber und nächste Woche wisst ihr von nix mehr?
#
#
larsmalgutsein schrieb:

Gar nicht so schlecht spielen....
Naja.Vielleicht die ersten 4 Minuten.
#
Es heißt doch immer, im Erfolg werden die größten Fehler gemacht. Ich fürchte, die letzten Erfolge haben die ganz klare Sicht bei den Offiziellen getrübt und wir zahlen jetzt den Preis, dass man zu blauäugig bei den letzten Transfer gehandelt hat.
#
Collins raus und irgendeinen anderen dafür halt rein. Ist gefühlt gerade eh egal, wer spielt. Die Mannschaft ist komplett verunsichert. Man hat nicht das Gefühl, dass jeder für jeden da ist und der unbedingte Wille vorhanden ist. Zumindest geht es mir so. Das beste an HZ 1 war der Lattentreffer. Von daher kann HZ 2 eigentlich nur besser werden.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Werdet ihr alle in der kommenden Wochen hier im Forum offen Euren Unsinn eingestehen,  wenn wir gegen Augsburg gewonnen haben? Oder einfach nur Luftpumpengelaber und nächste Woche wisst ihr von nix mehr?
#
Wenn die Leistung genauso unterirdisch ist wie in den letzten Spielen zerlegen uns die Augsburger.

Und wer hier Unsinn schreibt liegt ja im Auge des Betrachters.
#
Wie viele bescheuerte Gegentore haben wir diese Saison eigentlich schon nach eigenem Einwurf bekommen?
#

Was aber wohl normal ist, wenn du auch jährlich einen neuen Kader hast

Was man aber gerade in diesem Jahr überhaupt nicht sagen kann. Da sind mit Burkardt, Doan und Zetterer gerade mal 3 neue Stammspieler dabei. Und Zetterer war ja so nicht mal geplant. Also daran sollte es nicht liegen, das ist eine ganz normale ja sogar eher kleine Fluktuation.
#
Rohremer schrieb:

Da sind mit Burkardt, Doan und Zetterer gerade mal 3 neue Stammspieler dabei

Ja, und Burkhardt galt im Vorfeld schon als verletzungsanfällig und wird jetzt erstmal bis zum Jahresende fehlen und das bekommen wir schon nicht kompensiert. Tuta könnte man hier auch durchaus als verlorene Stammkraft zählen. Dazu ging mit Ekitike auch eine Art Spieler, die wir so nicht ersetzt bekommen haben. Uzun's Verletzung scheint auch schwerer zu wiegen, als es die meisten anfangs der Saison noch dachten. Da hat sich schon viel in der Stammelf, im Vergleich zum letzten Jahr, getan. Bahoya war in der letzten Rückrunde einer der Shootingstars und sitzt jetzt meist lange auf der Bank. Das sind alles Faktoren, die eine gewisse Konstanz einfach nicht erlauben. Damit müssen wir ,wohl oder übel, mit klar kommen.

Teilen