>

STT 13. Spieltag Bundesliga - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - Nikolaustag 2025 um 18:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 06. Dezember 2025, 20:34 Uhr um 20:34 Uhr gesperrt weil:
#
Traurig w

4:0... leck mich doch am A.

So langsam muss die Trainerfrage gestellt werden... egal ob man sich dann für oder gegen Dino entscheidet, aber dieses Thema darf man nicht einfach über die Winterpause mit sich rum schleppen.
#
Rose ließ mal verlauten das ihn ein Verein in der Buli reizen würde.
Uns.Hat er glaub ich Loddar mal gesteckt.
#
grossaadla schrieb:

Rose ließ mal verlauten das ihn ein Verein in der Buli reizen würde.
Uns.Hat er glaub ich Loddar mal gesteckt.

Na soweit würd ich noch nicht gehen
#
Also ich guck mir das jetzt nicht mehr an - so was von passiv und emotionslos…
#
Es tut nur noch furchtbar weh, diese Mannschaft zu sehen. Und dabei hab ich schon die Abstiege miterleben müssen
#
Gut, dass ich auf der Arbeit heute eingesprungen bin. Hab wohl nix verpasst.
#
Kann es sein, dem Trainer fällt auch nichts mehr ein?
#
Doch bei 4:0 die defensive mit Larsson und Oscar verstärken
#
Vielleicht sollten wir es doch mal wieder mit Kaua versuchen…
#
Wie viele Tore darf ein Collins noch verschulden, bis man mal einsieht, dass der kein Profiniveau hat? Diese Saison ist so grotesk. Vermutlich hat letzte Saison nur die individuelle Ausnahmeklasse von Omar und Hugo darüber hinweggetäuscht, dass auf unserer Trainerbank auch ein absolut überforderter Mann sitzt
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Sehe da bei weitem nicht den besten Kader der vergangenen Jahre.

Ich sehe vor allem einen sehr jungen Kader, der nur dann funktionieren kann, wenn es genug Führung gibt und die wenigen erfahrenen Spieler ihren Teil dazu beitragen, dass es stabil genug wird. Und wenn dann es an beiden Seiten zickt (junge Spieler am Lehrgeld zahlen und erfahrene Spieler im Formtief), dann läuft das so unbeständig wie jetzt und so fehlerbehaftet. Wo sind denn die Führungskräfte aufm Platz? Koch ist kein Hinti. Götze ist kein Rode.

Zetterer, Koch, Kristensen, Theate, Doan, Butshuayi, Dahoud alles erfahrene Spieler. Klar sind da auch junge Spieler.

Warum ist denn kaum jemand wirklich in Form?

Wir haben zwar einen jungen, aber dennoch auch sehr erfahrenen, ausgewogenen Kader. Aber seit dieser Saison sind wir weit von Bestform entfernt.

Für mich ein Trainer Thema.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich sehe vor allem einen sehr jungen Kader, der nur dann funktionieren kann, wenn es genug Führung gibt und die wenigen erfahrenen Spieler ihren Teil dazu beitragen, dass es stabil genug wird. Und wenn dann es an beiden Seiten zickt (junge Spieler am Lehrgeld zahlen und erfahrene Spieler im Formtief), dann läuft das so unbeständig wie jetzt und so fehlerbehaftet. Wo sind denn die Führungskräfte aufm Platz? Koch ist kein Hinti. Götze ist kein Rode.

Zetterer, Koch, Kristensen, Theate, Doan, Butshuayi, Dahoud alles erfahrene Spieler. Klar sind da auch junge Spieler.

Wir haben zwar einen jungen, aber dennoch auch sehr erfahrenen, ausgewogenen Kader. Aber seit dieser Saison sind wir weit von Bestform entfernt.

Sehe ich ganz genauso!
#
Also gleichwertig sehe ich nicht mehr. Wahi und Bahoya verkaufen, dass wenigstens die Einnahmen stimmen. Ich würde auch den Trainer zumindest auf den Prüfstand stellen. Das ist Slapstick jetzt kein Fussball mehr.
#
Jochen07041980 schrieb:

Jetzt wird es bitter

Jetzt erst? 😒
#
Nicht erst jetzt,aber ich befürchte die Dosen bleiben auf den Gaspedal
#
Da freut man sich denn ganzen Tag auf das Spiel und dann das... 🙈🙈🙈
Das macht doch echt kein Bock mehr
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Sehe ich ganz genauso!
#
Heute wird’s schwer mit schönreden. Bin mir aber sicher, dass es versucht wird 🙄
#
Und jetzt schrottet Zetterer auch noch Collins. Geht alles schief...
#
Die Erwartungshaltung sollte sein: wir haben den 5-6. teuersten Etat der Liga. Der Wert des Kaders ist laut Transfermarkt Platz 6. das definiert die Erwartungshaltung. NICHT unsere Vergangenheit. Und dafür spielen wir extrem schwach. Hinten offen, wie ein Scheunentor. Und das ist ein Trainer-Problem. Und zwar schon verdammt lange. Der Kader ist unausgewogen. Die Idee, jedes Jahr alles verkaufbare zu verkaufen kann nur schief gehen. Irgendwann verlässt uns das Glück. Und davon hatten wir reichlich. Und alles vorhergesagte diskreditiert die Qualitöt des Managements. Und selbst Dino ist zugute zu halten, dass er jedes Jahr mit einem neuen Rumpf arbeiten muss. Aber trotzdem sege ich ihn sehr, sehr kritisch
#
otto3000 schrieb:

Die Erwartungshaltung sollte sein: wir haben den 5-6. teuersten Etat der Liga. Der Wert des Kaders ist laut Transfermarkt Platz 6. das definiert die Erwartungshaltung. NICHT unsere Vergangenheit

Das ist auf jeden Fall richtig. Wo wir vor 10 Jahren standen ist kein Argument. Heute gibt es eine Packung. Ich hoffe das Leipzig nicht durchzieht. Wahrscheinlich in Barcelona auch. Was dann in den letzten Spielen noch geht wird man sehen
#
#
hawischer schrieb:

Sieht so aus.
#
Alles wie immer. Vorne kein Plan, hinten desolat. Das Team taugt diese Saison überhaupt nix. Was einerseits am Kader liegt und halt auch am Trainer, der den Jungs weder spielerisch noch physisch, noch mental irgendwas mitgeben kann.
#
Wie viele Tore darf ein Collins noch verschulden, bis man mal einsieht, dass der kein Profiniveau hat? Diese Saison ist so grotesk. Vermutlich hat letzte Saison nur die individuelle Ausnahmeklasse von Omar und Hugo darüber hinweggetäuscht, dass auf unserer Trainerbank auch ein absolut überforderter Mann sitzt
#
cartermaxim schrieb:

Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen:
Wenn Wahi die 100% Chance vergeigt, ist er nicht mehr im Kader.
Wenn ein Abwehrspieler notorisch verkackt, spielt er trotzdem.
#
Ich mach das aus jetzt. War ein schöner Tag bis hierhin, braucht man sich ja nicht verderben lassen.
#
#
cartermaxim schrieb:

Wie viele Tore darf ein Collins noch verschulden, bis man mal einsieht, dass der kein Profiniveau hat?

Keine Sorge, das wird sich auch nicht ändern, weil im Gegensatz zu Dir so ziemlich jeder wohl Collins nicht das Profiniveau (also mindestens 3. Liga) absprechen würde. Das ist doch wirklich absurd. Dass er aktuell kein Erstliganiveau zeigt seit der Sache in der N11 , das ist offensichtlich. Aber jetzt Leuten das Können gänzlich abzusprechen, das ist doch einfach nur noch surreal. Sag doch einfach, dass er aktuell zu schwach ist um ihn aufzustellen.

Teilen