>

Nachbetrachtung zur Klatsche in Leipzig

#
Dorico_Adler schrieb:

Das sind doch keine einmaligen Ausreisser mehr, oder Werner?

Nö. Darum ging es aber halt in meinem Beitrag null. Es ging darum, dass man nicht das Spiel von Leipzig gegen Magdeburg rannehmen kann für Beurteilungen anderer Spiele oder Qualitätsfragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Nö. Darum ging es aber halt in meinem Beitrag null. Es ging darum, dass man nicht das Spiel von Leipzig gegen Magdeburg rannehmen kann für Beurteilungen anderer Spiele oder Qualitätsfragen.

Ich habe Dir eine Reihe von Debakel aufgezählt, die noch nicht mal in einer Halbserie(!) stattgefunden haben. Verstehe Deine "Nibelungentreue" da nicht mehr....auch wenn ich auch bei Stuttgart ....wohne.
Ein Trainer der kein Spiel gegen eine Top-Mannschaft mit dem teuersten Kader hinkriegt und permanent Klatschen dabei einfängt (Ausnahme Gala), macht doch irgenwas nicht richtig, oder?
#
Diegito schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was genau ist denn die Ursache, dass Skhiri niemals angekommen ist? Dahoud aussortiert wurde, dass Götze schon lange kein gutes Spiel mehr gemacht hat und Larsson stagniert?
Das unsere Ersatzstürmer, die in der jüngeren Vergangenheit ihre Qualität gezeigt haben, "NULL Backup" sind?
Ist ja nicht so, dass Krösche hier einen Schrottkader zusammen gekauft hat.

Und genau das ist es was mich langsam an Dino zweifeln lässt

Dahoud hat auch in Stuttgart kaum eine Rolle gespielt, Götze hat seinen Zenit längst überschritten und kann nicht mehr jedes Spiel 90 min gehen, Larsson stagniert in der Tat aber das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.
Skhiri ist mir ein Rätsel. Er ist solide und macht seinen Job aber er ist im Prinzip ein Mitläufer.
Die Führungsrolle die man ihm zugetraut hat konnte er nicht ansatzweise ausfüllen... nicht ohne Grund wollte man Pascal Groß verpflichten und war im Sommer an einem 6er dran, leider hat es nicht geklappt.
Diese Vakanz in der Schaltzentrale ist unsere größte Baustelle!

....und Zetterer wird von Spiel zu Spiel schwächer.
#
Diegito schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was genau ist denn die Ursache, dass Skhiri niemals angekommen ist? Dahoud aussortiert wurde, dass Götze schon lange kein gutes Spiel mehr gemacht hat und Larsson stagniert?
Das unsere Ersatzstürmer, die in der jüngeren Vergangenheit ihre Qualität gezeigt haben, "NULL Backup" sind?
Ist ja nicht so, dass Krösche hier einen Schrottkader zusammen gekauft hat.

Und genau das ist es was mich langsam an Dino zweifeln lässt

Dahoud hat auch in Stuttgart kaum eine Rolle gespielt, Götze hat seinen Zenit längst überschritten und kann nicht mehr jedes Spiel 90 min gehen, Larsson stagniert in der Tat aber das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.
Skhiri ist mir ein Rätsel. Er ist solide und macht seinen Job aber er ist im Prinzip ein Mitläufer.
Die Führungsrolle die man ihm zugetraut hat konnte er nicht ansatzweise ausfüllen... nicht ohne Grund wollte man Pascal Groß verpflichten und war im Sommer an einem 6er dran, leider hat es nicht geklappt.
Diese Vakanz in der Schaltzentrale ist unsere größte Baustelle!

....und Zetterer wird von Spiel zu Spiel schwächer.
Auch das ist richtig
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ich habe Dir eine Reihe von Debakel aufgezählt, die noch nicht mal in einer Halbserie(!) stattgefunden haben. Verstehe Deine "Nibelungentreue" da nicht mehr....auch wenn ich auch bei Stuttgart ....wohne.
Ein Trainer der kein Spiel gegen eine Top-Mannschaft mit dem teuersten Kader hinkriegt und permanent Klatschen dabei einfängt (Ausnahme Gala), macht doch irgenwas nicht richtig, oder?
#
Welche Nibelungentreue?
#
Welche Nibelungentreue?
#
Tafelberg schrieb:

Welche Nibelungentreue?

....zu DT
#
Tafelberg schrieb:

Welche Nibelungentreue?

....zu DT
#
Schon klar, aber die sehe ich bei Werner nicht
#
Tafelberg schrieb:

Welche Nibelungentreue?

....zu DT
#
Ich glaube er hat sich nur gegen blinden Aktionismus ausgesprochen, den so mancher hier fordert.
#
Joamar schrieb:

Die Verantwortlichen sollten die Winterpause nutzen.

nein, sofort handeln. Wer weiß, Adi kann bis Weihnachten auch woanders sein. Vllt bekommt der sogar Wahi hin als 2. Stürmer in seinem System. Im Winter wird man ein paar Spieler leihen müssen, was nicht nachhaltig ist, aber wenn man 6. werden will, fast unumgänglich.

Einige Spieler kann man gerne auch abgeben: Amenda, Baum (L), Kaua (L sofern Ersatz in Sicht, s.u.), Ngankam (L 2. Liga), evtl Bats sollte man Ersatz bekommen. Auch im MF könnte man Spieler ersetzen, angefangen bei Dahoud.

Immer die Frage, was möglich ist im Winter. Mögliche Leihspieler: Osula, Moffi, Kostic (er müsste ja dank Brown nicht die ganz weiten Wege gehen und er hat Mentalität ohne Ende), Ugarte, Kovacic leider noch ne Weile verletzt. Erfahrung hinten täte gut. Trotz Verletzung/Verletzungsanfälligkeit könnte man über ter Stegen und Alaba (nicht sicher, ob in Spanien Leihe im letzten Jahr geht) nachdenken.
Dann vllt Janelt und Süle für den Sommer klarmachen.
#
ggggg schrieb:

Joamar schrieb:

Die Verantwortlichen sollten die Winterpause nutzen.

nein, sofort handeln. Wer weiß, Adi kann bis Weihnachten auch woanders sein. Vllt bekommt der sogar Wahi hin als 2. Stürmer in seinem System. Im Winter wird man ein paar Spieler leihen müssen, was nicht nachhaltig ist, aber wenn man 6. werden will, fast unumgänglich.

Einige Spieler kann man gerne auch abgeben: Amenda, Baum (L), Kaua (L sofern Ersatz in Sicht, s.u.), Ngankam (L 2. Liga), evtl Bats sollte man Ersatz bekommen. Auch im MF könnte man Spieler ersetzen, angefangen bei Dahoud.

Immer die Frage, was möglich ist im Winter. Mögliche Leihspieler: Osula, Moffi, Kostic (er müsste ja dank Brown nicht die ganz weiten Wege gehen und er hat Mentalität ohne Ende), Ugarte, Kovacic leider noch ne Weile verletzt. Erfahrung hinten täte gut. Trotz Verletzung/Verletzungsanfälligkeit könnte man über ter Stegen und Alaba (nicht sicher, ob in Spanien Leihe im letzten Jahr geht) nachdenken.
Dann vllt Janelt und Süle für den Sommer klarmachen.

Au weia....das ist ja ein Totalumbruch. Ich weiß nicht ob uns das gut tun würde. Mir rufen im Moment zu wenige ihr Potential ab.
#
#
Tafelberg schrieb:

Klingt aber schon anders, wenn er versucht irgendwelche Gründe für solche Spiele zu finden, die DT dann wieder schützen (Magdeburg Spiel bei RB nicht vergleichbar etc.).
#
DoctorJ83 schrieb:

Müssen derartig hohe Beträge in Strukturen wie Geschäftstelle, Nachwuchsleistungszentrum u.s.w. investiert werden? Zumal ja jedes Jahr ein warmer Geldregen aus Europa League oder gar CL dazukommt.
Blickt man in die Zeit davor, wurden ja viele andere Spieler auch gewinnbringend weiterverkauft: Pacho, Sow, Lindström u.s.w......
Ist man auf derartig schwindelerregende Transfererlöse angewiesen, um den Laden am laufen zu halten?

Aus den Geschäftsberichten kann man herauslesen, wo das ganze Geld verschwindet:

1) Für diese ganzen Mega-Transfers hat die Eintracht auch gewaltige Summe an die jeweiligen Berater abgedrückt

2) Die meisten Spieler scheinen sehr erfolgsabhängige Verträge zu haben, d.h. man nimmt zwar über die Champions League dieses Jahr 30 Mio. € ein, muss aber 15 davon den Spielern als Boni auszahlen (beispielhafte Zahlen)

3) Generell scheint das Gehaltsniveau auch deutlich gestiegen zu sein. Noch vor zwei Jahren hatte man nur Götze und Trapp auf einem Niveau von mehr als 3 Mio. €, jetzt dürfen sich Koch, Burkardt, Doan und eventuell auch noch Kristensen und Theate so viel verdienen.
#
Alphakeks schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Müssen derartig hohe Beträge in Strukturen wie Geschäftstelle, Nachwuchsleistungszentrum u.s.w. investiert werden? Zumal ja jedes Jahr ein warmer Geldregen aus Europa League oder gar CL dazukommt.
Blickt man in die Zeit davor, wurden ja viele andere Spieler auch gewinnbringend weiterverkauft: Pacho, Sow, Lindström u.s.w......
Ist man auf derartig schwindelerregende Transfererlöse angewiesen, um den Laden am laufen zu halten?

Aus den Geschäftsberichten kann man herauslesen, wo das ganze Geld verschwindet:

1) Für diese ganzen Mega-Transfers hat die Eintracht auch gewaltige Summe an die jeweiligen Berater abgedrückt

2) Die meisten Spieler scheinen sehr erfolgsabhängige Verträge zu haben, d.h. man nimmt zwar über die Champions League dieses Jahr 30 Mio. € ein, muss aber 15 davon den Spielern als Boni auszahlen (beispielhafte Zahlen)

3) Generell scheint das Gehaltsniveau auch deutlich gestiegen zu sein. Noch vor zwei Jahren hatte man nur Götze und Trapp auf einem Niveau von mehr als 3 Mio. €, jetzt dürfen sich Koch, Burkardt, Doan und eventuell auch noch Kristensen und Theate so viel verdienen.

Danke. Das ist ziemlich hilfreich, v.a. das mit den Boni hab ich auch so ähnlich mal gelesen. Das mit den Beratern ist fürchterlich und sollte ja eigentlich zu einer kompletten Neubewertung solcher Transfers führen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

Meine Güte Dorico. Ich habe Dir jetzt 2 Mal erklärt, um was es mir in meinem Beitrag ging und auch erklärt um was es mir nicht ging. Und was machst Du? Du kommst an und erklärst mir noch mal das, was ich gar nicht bestreite, um das es mir aber nicht ging und erzählst noch was von Nibelungentreue.

Es ging mir bei der Sache mit Magdeburg nicht um die Liste der Debakel, die Du zurecht auflistest. Das kann man ohne weiteres verstehen. Du stehst gehörig aufm Schlauch gerade.
#
Ich glaube nicht, dass DT im nächsten Jahr noch unser Trainer ist. Die Tabellensituation täuscht über die durchgängig miserable Leistung dieses Jahres hinweg (obwohl die Tabelle ja fast nie lügt 😊).
2:20 Punkte und 2:25 Tore gegen Top Teams
Schiessbude der BL und der CL

Wir haben gegen kein Top Team auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Ausnahme: das 0:0 in Neapel war aller Ehren wert und gegen Dortmund wäre im Pokal ein Sieg drin gewesen.

Wir haben in der Vergangenheit erheblich von der überragenden Klasse unserer Stürmer gelebt. Nicht nur wegen der Tore. Die Spielsymetrie ist eine andere, wenn der Gegner Respekt vor unserer „Feuerkraft“ hat.

Jetzt hat niemand mehr Respekt vor uns. Ausser wenn Jonny mitspielen kann. Selbst wenn der ausgewechselt wird, fallen wir in uns zusammen.

Das alles ist ein Trainer Problem. Sorry
#
0:6 in Leipzig ist schon ne herbe Klatsche! Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Man kann in Leipzig verlieren, keine Frage, aber nicht so!
Und die Eintracht verteilte mal wieder schön "Geschenke“. Wir fangen uns diese Saison einfach viel zu einfache und dumme Tore! Warum kommt Zetterer beim ersten Tor nicht entschlossener raus.?! Was macht Collins beim 0:2.?! Das ist amateurhaft verteidigt gewesen! Nach dem schnellen 0:3 direkt nach der Halbzeit war komplett der Stecker gezogen. Die Mannschaft hat nicht mehr dagegengehalten und sich abschießen lassen. Zu allem Überfluss musste auch noch Batshuayi in der Halbzeit verletzt runter 🙈…Die wievielte Muskelverletzung im Eintracht-Kader war das jetzt diese Saison bislang.?! Das ist doch in der Häufigkeit auch nicht mehr normal!
Nein, aktuell machst echt keinen Spaß mit der Eintracht.
Dino steht natürlich jetzt auch unter Druck. Sollten auch die BL - Spiele gegen Augsburg und beim HSV noch in die Hose gehen, wird es langsam eng für ihn!
#
Ich glaube nicht, dass DT im nächsten Jahr noch unser Trainer ist. Die Tabellensituation täuscht über die durchgängig miserable Leistung dieses Jahres hinweg (obwohl die Tabelle ja fast nie lügt 😊).

Wir haben gegen kein Top Team auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Ausnahme: das 0:0 in Neapel war aller Ehren wert und gegen Dortmund wäre im Pokal ein Sieg drin gewesen.

Wir haben in der Vergangenheit erheblich von der überragenden Klasse unserer Stürmer gelebt. Nicht nur wegen der Tore. Die Spielsymetrie ist eine andere, wenn der Gegner Respekt vor unserer „Feuerkraft“ hat.

Jetzt hat niemand mehr Respekt vor uns. Ausser wenn Jonny mitspielen kann. Selbst wenn der ausgewechselt wird, fallen wir in uns zusammen.

#
otto3000 schrieb:

Wenn Du es so schreibst hört es sich eher nach einem Kader- als einem Trainerproblem an.
#

#
otto3000 schrieb:

Bei den von Dir aufgeführten Gründen wäre das aber kein Trainer-, sondern ein Personalproblem.
#
otto3000 schrieb:

Bei den von Dir aufgeführten Gründen wäre das aber kein Trainer-, sondern ein Personalproblem.
#
Wenigstens den CE gemacht
#
#
sgevolker schrieb:

Ja, oder zwei Dumme, ein Gedanke. 🤣
#
otto3000 schrieb:

#
Matzel schrieb:

Ein Trainer darf tatsächlich ein Spielsystem entwickeln. Das gehört zu seinem Aufgabengebiet. Ein Spielsystem, das nicht darauf basiert, dass du Weltklassestürmer vorne drin hast. Toppmöllers Ansatz funktioniert aber anscheinend nur dann, da wirds dann dünn mit der Zahl an Vereinen, die ihm die Spieler liefern können die er anscheinend braucht.
#
otto3000 schrieb:

#
Es verlangt von einem Trainer eine völlig andere taktische Ausrichtung. Wir haben diese pfeilschnellen, ballsicheren, einz-gegen-einz Dominatoren nicht mehr. Wir können dieses Umschaltspiel nicht mehr spielen, weil ja, das Personal fehlt. Wir haben jetzt anderes Personal. Damit müssen wir völlig anders spielen. Und zu dieser Erkenntnis braucht es keinen Trainerschein, sondern es reicht ein Blick auf die Zahlen. Und das ist des Trainers ureigenste Aufgabe. Der Mannschaft - so, wie sie ist - Struktur und Sicherheit zu vermitteln. Zumindest eibe Letnkurve würde man erwarten dürfen, oder? Nach all den Klatschen. Aber Null! Es geht ohne jeglichen Lerneffekt einfach weiter.
Und das ist für mich ein Problem der Führung. Also des Trainers
#
Dorico_Adler schrieb:

Meine Güte Dorico. Ich habe Dir jetzt 2 Mal erklärt, um was es mir in meinem Beitrag ging und auch erklärt um was es mir nicht ging. Und was machst Du? Du kommst an und erklärst mir noch mal das, was ich gar nicht bestreite, um das es mir aber nicht ging und erzählst noch was von Nibelungentreue.

Es ging mir bei der Sache mit Magdeburg nicht um die Liste der Debakel, die Du zurecht auflistest. Das kann man ohne weiteres verstehen. Du stehst gehörig aufm Schlauch gerade.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vorschlag: Lass uns mal zusammen auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen einen Glühwein trinken. Geht auf mich. Gerne PN!
#
Das schönste an Leipzig war der schöne Weihnachtsmarkt und die tolle Stadt.

Bin im gleichen Hotel, wie die Mannschaft.
Bei Abfahrt vom Hotel ins Stadion dachte ich,die Spieler seien alle fokussiert und konzentriert - es war eher die Verunsicherung.
Grauenhafter und bedenklicher Auftritt heute.
Die Durchhalteparolen wirken auch nicht mehr. Irgendwas scheint nicht mehr zu stimmen.

Teilen