>

STT zum Heimspiel im Nebel- Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg - Samstag 13.12.2025 15:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 13. Dezember 2025, 17:34 Uhr um 17:34 Uhr gesperrt weil:
Soiel vorbei, NBT rules
#
Schiri bisher ok, unaufgeregt, sachlich, ok.
Zum Spiel: Augsburg so, wie es zu erwarten war. Hinten gut organisiert und immer dicht dran. Nach vorne kommt von Augsburg wenig, aber selbst da schaffen wir uns selbst die üblichen Gefahrenmomente (alle Abwehrspieler wieder oft an der Mittellinie auf einer Linie). Nach vorne hatte wir wenige Chancen. Knauffs Schussversuche aus spitzem Winkel wären vielleicht besser in Rück-/Querpässe zu mitlaufenden Spielern investiert.
Aber schauen wir einfach, was die 2. Hz bringt.
#
Schiri bisher ok, unaufgeregt, sachlich, ok.
Zum Spiel: Augsburg so, wie es zu erwarten war. Hinten gut organisiert und immer dicht dran. Nach vorne kommt von Augsburg wenig, aber selbst da schaffen wir uns selbst die üblichen Gefahrenmomente (alle Abwehrspieler wieder oft an der Mittellinie auf einer Linie). Nach vorne hatte wir wenige Chancen. Knauffs Schussversuche aus spitzem Winkel wären vielleicht besser in Rück-/Querpässe zu mitlaufenden Spielern investiert.
Aber schauen wir einfach, was die 2. Hz bringt.
#
Man hat ja gesehen wie gut diese Quer-/Rückpässe verwertet werden.
Kein Wunder, dass Knauff lieber selbst schießt.
#
Bislang ist es das Spiel, was so ziemlich jeder erwartet hat. Hoffen wir darauf, dass dieses mal ein Impuls von der Bank kommen wird (Uzun, Brown).
#
Unser Spiel ist einfach nur langweilig, ideenlos, ungefährlich. Keine Ahnung, warum ich da Woche für Woche auf Besserung hoffe. Knauff gegen tiefstehende Mannschaften ist komplett fehl am Platze.

Müssen hoffen, dass Augsburg nicht einen reinstolpert, dann holen wir vielleicht einen Punkt heute. Mir fehlt die Fantasie wie wir das gewinnen wollen.
#
#
larsmalgutsein schrieb:

Also positiv ist schon mal, dass die Jungs dagegen halten. Letzte Woche hätten wir wahrscheinlich schon mit 1-2 Toren zurückgelegen.

Also bitte, Augsburg bringt doch null nach vorne. Wir machen das allernötigste. Kein Druck, keine Aggressivität im Zweikampf. Das plätschert alles so vor sich hin. Unter dagegenhalten verstehe ich was anderes.
#
sgevolker schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Also positiv ist schon mal, dass die Jungs dagegen halten. Letzte Woche hätten wir wahrscheinlich schon mit 1-2 Toren zurückgelegen.

Also bitte, Augsburg bringt doch null nach vorne. Wir machen das allernötigste. Kein Druck, keine Aggressivität im Zweikampf. Das plätschert alles so vor sich hin. Unter dagegenhalten verstehe ich was anderes.

Ich empfinde Augsburg als gefährlich beim Pressen. Da ist häufig viel Platz für uns, den wir nicht nutzen. Noch nicht
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Lustlos, lieblos, planlos... sorry.. mit DER Mannschaft erwarte ich einfach mehr, und kommt mir nicht mit Burkardt, das der Fehlt, wir haben Alternativen, und die zünden nicht, keiner von denen, das System zündet nicht, die Mannschaft Zündet nichts, garnix zündet, das ist Garnix auf dem Platz!

Obwohl wir eine hochkarätige Bankbesetzung haben....

Wir haben selbst Inflationsbereinigt den teuersten Kader ever... und die Leistung die dafür abgerufen wird .. ist sagen wir mal... mittelgut
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Lustlos, lieblos, planlos... sorry.. mit DER Mannschaft erwarte ich einfach mehr, und kommt mir nicht mit Burkardt, das der Fehlt, wir haben Alternativen, und die zünden nicht, keiner von denen, das System zündet nicht, die Mannschaft Zündet nichts, garnix zündet, das ist Garnix auf dem Platz!

Wir haben selbst Inflationsbereinigt den teuersten Kader ever... und die Leistung die dafür abgerufen wird .. ist sagen wir mal... mittelgut

Ich habe so langsam die Befürchtung, dass wir über unserm Zenit sind.
In der Aufbauphase ab 2016 hatten wir deutlich schlechtere Qualität im Kader... aber die Jungs mussten sich den Allerwersten aufreißen, um sich beweisen zu können... damit auch die Angebote reinflattern. Da war teils noch strenge Disziplin drinnen (war das Varela damals mit dem Tattoo, der von Bobic rausgeworfen wurde?). Jetzt hat man einfach nur Spieler auf der Gehaltsliste, die halt... joa... Gehalt kassieren wollen. Das war es. Und wo quasi eine gewisse Selbstverständlichkeit zu existieren scheint, dass am Ende des Tages ein Spitzenverein anklopfen wird, der ein noch besseres Angebot gibt. Warum? Weil es bereits bei zig anderen Abgängen geklappt hat. Muss man Leistung zeigen? Nöö, nicht unbedingt.

#
Würde Nene nicht ls Verteidiger bringen
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Ich finde den Kader auch maximal genau so: "mittelgut".
Krösche hat eine weit größere Verantwortung, als hier im Forum leider anerkannt wird. Wenn man jetzt zum x-ten mal mit einem Chaibi (auf erneut neuer Position), Einem wirklich alternden Mario Götze, dem eigentlich aussortierten Dahoud und Skhiri spielt, dann kann man gar nicht viel mehr erwarten.
Dazu Knauff als einzige Spitze und Doan, der langsam auch noch die letzte Freude am Fußball verliert.
#
So.Brown und Uzun machen mir etwas Hoffnung.
Wer ist raus dafür?
#
exilhesse100 schrieb:

Bin zufrieden, wir halten das 0:0.

Friedhelm, bist du's?
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

exilhesse100 schrieb:

Bin zufrieden, wir halten das 0:0.

Friedhelm, bist du's?

Dann würde ich jetzt Wahi bringen. Schneller Stossstürmer, aggressiv im Anlaufen. Auf geht’s
#
Wer ist raus dafür?
#
grossaadla schrieb:

Wer ist raus dafür?

Ok habs gehört.
#
Wer ist raus dafür?
#
grossaadla schrieb:

Wer ist raus dafür?

Götze und Chaibi.
Zurecht.
#
Uzun gleich mal mit einer guten Aktion.
#
#
Anthrax schrieb:

stimmt auch wieder
#
#
Matzel schrieb:

Macht direkt Alarm.
Der hat einfach mehr Bock.
#
Hinti hätte den reingedonnert
#
Aaaaaaach schade Rasmus.
Guter Freistoß
#
grossaadla schrieb:

Wer ist raus dafür?

Götze und Chaibi.
Zurecht.
#
Anthrax schrieb:

grossaadla schrieb:

Wer ist raus dafür?

Götze und Chaibi.
Zurecht.

Hab auch von beiden nichts kreatives gesehen.
#
Schade, wäre mal ein schöner Beginn gewesen.
#
Anthrax schrieb:

grossaadla schrieb:

Wer ist raus dafür?

Götze und Chaibi.
Zurecht.

#
grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

grossaadla schrieb:

Wer ist raus dafür?

Götze und Chaibi.
Zurecht.

Götze fällt mir nur noch durch Sicherheitspässe auf. Lange keine geniale Aktion mehr von ihm gesehen.

Teilen