>

Aufstellungen und Tipps gegen die Biene Maja

#
Bereits im letzten Jahr wartete im Kalender zuallererst ein Heimspiel gegen den BVB auf uns. Mit einem soliden 2:0 hatten wir gezeigt, dass es auch nach dem Marmoush-Abgang erfolgreich weitergehen kann.

Nur noch drei Mal Schlafen und dann darf sich das gerne auch in diesem Jahr wiederholen. Einen Abgang auf Marmoush-Niveau hatten wir zum Glück nicht, aber dennoch einige Bewegung im Kader. Wahi hat uns per Leihe verlassen. Neu dabei sind dafür Ebnoutalib, Kosugi, Arrhov und Amaimouni-Echghouyab. Erstgenannter könnte sogar schon ein Kandidat für die Startelf sein. Ob der gerüchtete Kalimuendo noch vor dem BVB-Spiel zu uns stößt, erscheint nach den letzten Pressemeldungen doch fraglich.

Sicher verzichten müssen wir auf: Chaibi (Afrika-Cup), Skhiri (Urlaub nach AFCON) und die verletzten Baum, Chandler, Burkardt, Bahoya und Batshuayi.

So würde ich Stand heute aufstellen:

Zetterer
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

Mein Tipp: Wieder 2:0 zum Jahresbeginn.
#
Bereits im letzten Jahr wartete im Kalender zuallererst ein Heimspiel gegen den BVB auf uns. Mit einem soliden 2:0 hatten wir gezeigt, dass es auch nach dem Marmoush-Abgang erfolgreich weitergehen kann.

Nur noch drei Mal Schlafen und dann darf sich das gerne auch in diesem Jahr wiederholen. Einen Abgang auf Marmoush-Niveau hatten wir zum Glück nicht, aber dennoch einige Bewegung im Kader. Wahi hat uns per Leihe verlassen. Neu dabei sind dafür Ebnoutalib, Kosugi, Arrhov und Amaimouni-Echghouyab. Erstgenannter könnte sogar schon ein Kandidat für die Startelf sein. Ob der gerüchtete Kalimuendo noch vor dem BVB-Spiel zu uns stößt, erscheint nach den letzten Pressemeldungen doch fraglich.

Sicher verzichten müssen wir auf: Chaibi (Afrika-Cup), Skhiri (Urlaub nach AFCON) und die verletzten Baum, Chandler, Burkardt, Bahoya und Batshuayi.

Zetterer
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

#
Yolonaut schrieb:

Zetterer
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

Aufstellung würde ich auch so sehen, wobei ich denke, es wird wieder eher Kaua Santos spielen. ich nehme auch gerne ein dreckiges 1 zu 0 durch Ebnoutalib in der 93 Minute und dann abpfeifen.
#
Kauã Santos
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Amaimouni
Ebnoutalib

Tipp: 1:1
#

Zetterer
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

#
Das wäre auch meine Wahl. Optional halt Santos im Kasten.
Bei Ebnoutalib kann es sein, dass er "aus Prinzip" wieder erst von der Bank kommt, weil er ja erst ein paar Tage da ist. Fänd ich aber blöd, zumal es ja eigentlich niemanden gibt, dem man ihn vorsetzen würde - wir haben schlicht keine Stürmer mehr. Und dann hoffe ich, dass es nicht wieder zu dieser Improvisationsvariante mit Knauff kommt. Das kann wirklich nur bei absoluten Einmauern-und-Konter-Spielen eine Option sein (wie bei Barca). Kovacs Dortmund ist aber keine Mannschaft, die von Natur aus unheimlich hoch steht. Deshalb, werf den Jungen ruhig gleich vorne rein.
Ggf. wäre Götze gegen seinen Ex-Klub noch eine Option. Im Pokal hat er gegen die immerhin ne feine Vorlage gegeben.

Dortmund ist natürlich gleich ein Brett zum Jahresbeginn. Zwar spielt der BVB nicht übermäßg attraktiv oder spektakulär, aber sie machen ziemlich konstant ihre Hausaufgaben, verlieren in der Bundesliga kaum ein Spiel (nur ein einziges diese Saison, gegen Bayern). Im Gegensatz zu uns haben sie auch kaum Verletzungssorgen momentan; immerhin fehlt Jobe Bellingham gesperrt. Die Eintracht wird also über sich hinauswachsen müssen, um diesen Gegner zu schlagen.

Tipp: (Maximal) Remis, 1:1
#
Das wäre auch meine Wahl. Optional halt Santos im Kasten.
Bei Ebnoutalib kann es sein, dass er "aus Prinzip" wieder erst von der Bank kommt, weil er ja erst ein paar Tage da ist. Fänd ich aber blöd, zumal es ja eigentlich niemanden gibt, dem man ihn vorsetzen würde - wir haben schlicht keine Stürmer mehr. Und dann hoffe ich, dass es nicht wieder zu dieser Improvisationsvariante mit Knauff kommt. Das kann wirklich nur bei absoluten Einmauern-und-Konter-Spielen eine Option sein (wie bei Barca). Kovacs Dortmund ist aber keine Mannschaft, die von Natur aus unheimlich hoch steht. Deshalb, werf den Jungen ruhig gleich vorne rein.
Ggf. wäre Götze gegen seinen Ex-Klub noch eine Option. Im Pokal hat er gegen die immerhin ne feine Vorlage gegeben.

Dortmund ist natürlich gleich ein Brett zum Jahresbeginn. Zwar spielt der BVB nicht übermäßg attraktiv oder spektakulär, aber sie machen ziemlich konstant ihre Hausaufgaben, verlieren in der Bundesliga kaum ein Spiel (nur ein einziges diese Saison, gegen Bayern). Im Gegensatz zu uns haben sie auch kaum Verletzungssorgen momentan; immerhin fehlt Jobe Bellingham gesperrt. Die Eintracht wird also über sich hinauswachsen müssen, um diesen Gegner zu schlagen.

Tipp: (Maximal) Remis, 1:1
#
Bitte so aufstellen, damit es ein 3:1 Sieg werden wird !!

-----------------------------Santos------------------
----Kristensen-----Koch-----Theate-----Brown--------
----------------------Höjlund------Larsson-----------
--------Doan-------------Uzun------------Knauff--------
---------------------------Younes-------------------------

Lets goooo
#

zetterer
kristensen ----- koch --- theate ----- brown
larsson ---- dahoud
doan -------- uzun -------- knauff
ebnoutalib

tipp: 2:3
tore: knauff, theate - brandt, adeyemi, beier
#
Kauã S.
Larsson - Götze
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

Tipp: 2:2
#

Zetterer
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

#
Yolonaut schrieb:

Zetterer
Larsson - Hojlund
Doan - Uzun - Knauff
Ebnoutalib

Aufstellung passt 👍🏻! Klares 4-2-3-1. Im DM mit Giftzwoggel Höjlund und Larsson. Knauff über LA, wo er sich auch besser fühlt als vorne im Sturm.
Und vorne würde ich ganz klar auch Ebnoutalib bringen. Er ist immerhin schon eine Woche im Training und im Flow. Den Jungen bitte auch dann direkt starten lassen!

Ich hoffe uns glückt am Freitag die Revanche für das verlorene Pokalspiel. Da waren wir besser gewesen und sind unglücklich ausgeschieden. Dortmund ist nicht schlecht, spielt aber unter Kovac jetzt nicht den überragenden Fußball. Ich hoffe die Eintracht ist konzentriert und hat die individuellen Fehler aus dem letzten Jahr nicht mit ins neue Jahr gekommen. Dann sind unsere Chancen gar nicht mal so schlecht auf 3 Punkte.

Wunsch: 1:0 durch Ebnoutalib in der 90. Minute 😜

Tipp: 1:1
#
Mir egal wer spielt. Hauptsache die Wespen (Bienen wäre ein viel zu positiver Begriff)  verlieren durch ein Eigentor von Adeyemi in der letzten Minute. Ich kann dieses Backpfeifengesicht nicht sehen. Der Letzte, der so ein Gesicht hatte, war Peter Orloff in den 80ern. Und der war kein Fussballer.
#
Mir egal wer spielt. Hauptsache die Wespen (Bienen wäre ein viel zu positiver Begriff)  verlieren durch ein Eigentor von Adeyemi in der letzten Minute. Ich kann dieses Backpfeifengesicht nicht sehen. Der Letzte, der so ein Gesicht hatte, war Peter Orloff in den 80ern. Und der war kein Fussballer.
#
So ein Gesicht "machte", meinte ich, nicht "hatte".
#
#
N-tony Sabini schrieb:

Peter Orloff

den mit Adeyemi zu vergleichen, ist nicht fair. Was hat Dir der Schlagersänger getan?

Tipp 1-2
Aufstellung: k.A, gilt insbes fürs Tor und Sturm
#
N-tony Sabini schrieb:

Peter Orloff

den mit Adeyemi zu vergleichen, ist nicht fair. Was hat Dir der Schlagersänger getan?

Tipp 1-2
Aufstellung: k.A, gilt insbes fürs Tor und Sturm
#
Hast Du EINMAL "Mein Freund Winnetou" gehört und das Video dazu gesehen?

Beweisführung abgeschlossen.
#
Aufstellung: sehr schwer.
Alleine schon die Entscheidung im Tor, aber da man da nicht alle Hintergründe und Trainingsentwicklungen kennt,
muss man den Verantwortlichen vertrauen.

Tipp: max. ein Unentschieden.

Viele Neuzugänge müssen nicht viel positives bedeuten, die geben nur Hoffnung auf Besserung.
#
Bin allein schon auf den 18er Kader gespannt.
Da werden einige draussen bleiben die da noch nicht mit rechnen.
#
                                         Santos

Kristensen        Koch      Theate           Brown

Dahoud       Larsson

Doan           Götze         Knauff

Ebnoutalib

Gehe davon aus, dass Santos vorerst wieder die Nr. 1 inne hat. Dahoud neben Larsson und Götze auf der 10 hinter Neuzugang Ebnoutalib. Hätte aber auch keine Bauchschmerzen, wenn Hojlund und/oder Uzun starten würden, anstatt Dahoud/Götze.

Hoffe, dass DT in der Pause massiv an der Defensive geschraubt, gehämmert und geschweißt hat. Wenn man das nicht in den Griff bekommt, könnte es eine ziemlich unangenehme Rückrunde werden.

In jedem Fall gilt für Freitag, wie in jedem Spiel, alles raushauen.

Tipp & Wunsch: 3:2
Hoffnung: 2:2

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
#
grossaadla schrieb:

Ich finde das mit dem 18er Kader bei 5 Auswechselungsmöglichkeiten übrigens längst überholt.
Ich denke das sollte auf 23 erweitert werden, von mir aus unter der Maßgabe, dass drei Bankplätze von Spielern unter U21 belegt sein müssen. Das würde die Chance erhöhen, dass Nachwuchsspieler, die beim 18er Kader wichtige Plätze blockieren würden, dann öfter mal gen Ende der Spiele eingewechselt werden könnten.
Auch das generelle Frustlevel im ganzen Kader wäre leichter zu senken.

Davon abgesehen:

Kaua Santos
Amenda         Koch        Theate
Kristensen      Hjölund        Larsson      Brown
Uzun
Doan         Knauff

Kalimuendo und Ebnoutalib sehe ich noch nicht gleich in der Startelf
aber auf jeden Fall mit Einsätzen in der zweiten Hz
Vielleicht wegen Aufholjagd, besser aber zur Sicherung des Vorsprungs
Ansonsten ist der BVB zZ stärker einzuschätzen und man muss nicht entsetzt sein, wenn es diesmal keine drei Punkte gibt. Trotzdem wäre es natürlich sehr schön, die mal deutlich aus dem Stadion zu fegen
Hätte nix gegen ein 4:1 oder 5:1, am liebsten mit einen dummen Eigentor von dem Lindström-Schubser

Realistisch wird es wohl ein 1:2 oder 1:3
#
Mein Wunsch wäre ein souveränes 4:0 für uns und plötzlicher ein Hämorrhoidenbefall von Adeyemi.
#
Santos
Kristensen Koch Theate Brown
Larsson Hojlund
Doan Uzun Knauff
Kalimuendo

Nicht zwingend mein Wunsch, aber zumindest mein Gefühl zur Aufstellung wie sie kommen wird.

Hoffnung: 2:1
Tipp: 1:3
#
#
N-tony Sabini schrieb:

Man könnte fast eher sogar Hornissen sagen...Ich wünsche mir auch einen Schiedsrichter, der ggfls. den Mut hat, Herrn A. bei einer seiner Schwalben die Karte zu zeigen.
#
Erwartet ihr wirklich, dass die Neuzugänge sofort einschlagen?
Ich bin da eher skeptisch.
Das gibt eins auf die Mütze, fürchte ich.
PS: Und das, was einer meiner Vorredner diesem widerlichen Herrn A. an den Arxxx wünscht, ist ja noch relativ human...

Teilen