Alter Schulkollege sagte mir vor wenigen Tagen, Collins hätte ihn vor der Winterpause wahnsinnig gemacht. Ist da was dran? Heute mit Einwurf ins Aus kurz vor 3:3?.
Ich habe ein gutes Spiel gesehen, Dortmund hätte ja schon in der 90. Minute mit dem Lattenkopfball beinahe gewonnen, dann machen wir in der Nachspielzeit die tolle Führung und kriegen Sekunden vor dem Ende bei ziemlichem Durcheinander im eigenen Strafraum noch einen rein. Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.
Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.
Immerhin sorgen wir noch dafür, wenns sonst niemand mehr tut auf der Welt... Ergebnis gut. Jetzt heißt es 3 Punkte in Stuttgart mitnehmen. Dann sind wir wieder im Plan.
Ich habe ein gutes Spiel gesehen, Dortmund hätte ja schon in der 90. Minute mit dem Lattenkopfball beinahe gewonnen, dann machen wir in der Nachspielzeit die tolle Führung und kriegen Sekunden vor dem Ende bei ziemlichem Durcheinander im eigenen Strafraum noch einen rein. Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.
Ich hab auch ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, als neutraler Zuschauer hätte ich mich daran gefreut Aber so ein Drecksklickertor in der allerletzten Sekunde hab ich nicht gebraucht Schon garnicht von den Bienen
Brown hatte riesige Probleme bei den Diagonalbällen auf Ryverson. Dabei spielt Schlotterbeck die jedes Spiel. Das kann man vorbereiten.
Gute Ansätze, einige Wackler
Aber das für mich wichtigste, die Einstellung stimmte
Das war wirklich auffäillig, dass man da Nene nicht weiter raus beordert. Das ist ein Standardspielzug der Bienen und den muss irgendwann dann auch mal verhindern Durch Zustellen
Warum ist eigentlich Theate raus? War der angeschlagen? So ganz hab ich‘s nicht verstanden.
Gelb vorbelastet und sehr aktiv im Beschweren beim Schiri und in "ambitionierten" Zweikämpfen. Sein Biss tut uns gut, aber heute hätte der den Schlusspfiff wahrscheinlich nicht erlebt.
1. Kalimuendo war super drin, hat zwei Tore mehr oder weniger vorbereitet. An dem werden wir Freude haben.
2. Ebnoutalib hat auch ein interessantes Profil und gibt Gas. Technisch ist die Bundesliga vielleicht noch ein bisschen ambitioniert, aber allein durch Einsatz, Willen und Körperlichkeit kann er was anbieten.
3. Dortmund hat seit 24 Spielen (!) nicht mehr in der Bundesliga verloren. Die am Rande der Niederlage zu haben (so ärgerlich es am Ende war), ist ein gutes Ergebnis. Wenn man die heutige Leistung in der Rückrunde 17 mal so zeigt, gewinnt man mindestens 8-9 Spiele. Darauf kann man aufbauen.
Ja, Beide hatten einen guten Einstand. Für Ebnoutalib hats mich so richtig gefreut, insbesondere sein Tor. Prima Einstand. Mit dem Unentschieden wäre ich vorher zufrieden gewesen. Auch vom heutigen Spiel her war das ok. Aber nicht zufrieden bei diesen vermeidbaren Gegentoren. Das waren wieder krasse Momente (in Überzahl viel zu weit weg von den Gegenspielern, zu passiv und zu viele unnötige Ballverluste). Alle drei Gegentore waren nicht alleine Dortmunder Leistungen zuzurechnen, wir hatten da zumindest immer unsere Beine mit im Spiel. Ist auch nicht das erste Mal so.
Von der Mentalität war das ein gutes Spiel. Die beiden Stürmer machen Lust auf mehr. Das Abwehrverhalten ist leider immer noch zu fehlerbehaftet. Mir fehlt in dieser Mannschaft ein richtiger 6er, der vor dem Strafraum Angriffe unterbindet und alles wegräumt. Also MK wenn du noch etwas investieren darfst, dann bitte noch einen richtigen 6er. Ansonsten hoffe ich, dass Santos sicherer wird und eine bessere Ausstrahlung mit mehr Spielpraxis bekommt. Bei Ecken und Freistößen muss er mehr Ausstrahlung zeigen und den Strafraum beherrschen. Und das hat nix mit einprügeln zu tun, dass hat man heute klar gesehen.
Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.
Immerhin sorgen wir noch dafür, wenns sonst niemand mehr tut auf der Welt... Ergebnis gut. Jetzt heißt es 3 Punkte in Stuttgart mitnehmen. Dann sind wir wieder im Plan.
Puuuuh was ein wilder Ritt wieder. Für den neutralen Zuschauer sicher ne ordentliche Partie.
Nmecha ein richtig dummer Hund, was der einen Müll da am Mikro ausm Hals lässt. Deswegen hass ich die so, da kann man nicht einmal zugeben, dass das zwei geile Tore waren.
Man kann den Eindruck bekommen wir wissen gar nicht, wie wir zu den 3 eigenen Toren gekommen sind. Irgendwie alles Produkt Zufall. Mit dem 3:3, ok damit kann man leben und durchaus zufieden sein, aber was mich enorm aufgeregt hat .. (ich konnte echt fast nicht mehr zuschauen) ständig Fehlpässe zu den Bienen. Ständig werden Bälle aus der Abwehr den Dortmundern in die Füße gespielt oder die gewinnen die entscheidenden Bälle im Mittelfeld bei unserem Spielaufbau. Zum Haare raufen!!! Dagegen die Bienen.. oft viel aktiver und durchsetzungsfähiger im Zweikampf. Mit einfachsten Mitteln wurde uns der Ball abgenommen. Ein Lichtblick unsere zwei Neuen - Uzun fand ich auch gut, aber ansonsten... lieber der Mantel des Schweigens drüber. Ist zumindest meine Sichtweise vom Spiel... für mich ein Gebolze von uns.
Man kann den Eindruck bekommen wir wissen gar nicht, wie wir zu den 3 eigenen Toren gekommen sind. Irgendwie alles Produkt Zufall. Mit dem 3:3, ok damit kann man leben und durchaus zufieden sein, aber was mich enorm aufgeregt hat .. (ich konnte echt fast nicht mehr zuschauen) ständig Fehlpässe zu den Bienen. Ständig werden Bälle aus der Abwehr den Dortmundern in die Füße gespielt oder die gewinnen die entscheidenden Bälle im Mittelfeld bei unserem Spielaufbau. Zum Haare raufen!!! Dagegen die Bienen.. oft viel aktiver und durchsetzungsfähiger im Zweikampf. Mit einfachsten Mitteln wurde uns der Ball abgenommen. Ein Lichtblick unsere zwei Neuen - Uzun fand ich auch gut, aber ansonsten... lieber der Mantel des Schweigens drüber. Ist zumindest meine Sichtweise vom Spiel... für mich ein Gebolze von uns.
Den Beitrag kann ich 0 nachvollziehen. Die Eintracht hat nach vorne gut gespielt, das zweite Tor war sauber rausgespielt, zudem gabs auch neben den Toren durchaus einige weitere gute Angriffe, wie Uzuns Chance vor dem Ausgleich oder Knauffs nach der Pause, wo Kobel jeweils gut entschärft, auch der Kopfball von Ebnoutalib, keine 100%ige, aber nicht ungefährlich. Und wenn du von Produkt Zufall sprichst, was war dann das 1-2, abgefälschter Glücksschuss. Wir haben gegen den BVB gespielt, der seit 23 Spielen genau 1 Mal verloren hat (gegen Bayern), egal was man von denen hält, das ist qualitativ eine der besten Bundesligamannschaften. Nein, das Auftreten war völlig in Ordnung, Zweikämpfe hat man auch angenommen. Es war ein intensives Spiel auf gehobenem Bundesliganiveau. Dass defensiv weiter Luft nach oben ist, gehört auch dazu, aber es gab auch einiges Positives heute.
Ich hab auch ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, als neutraler Zuschauer hätte ich mich daran gefreut Aber so ein Drecksklickertor in der allerletzten Sekunde hab ich nicht gebraucht Schon garnicht von den Bienen
Das war das zweite Tor von denen ja auch schon. Da war auch ein bissi Dummeglück für den BVB dabei. Ich bin eher guter Dinge, dass wir mit Younes, Kali und später dann auch irgendwann Jonny wieder eine kleine Büffelherde aufbauen könnten.
Warum ist eigentlich Theate raus? War der angeschlagen? So ganz hab ich‘s nicht verstanden.
Gelb vorbelastet und sehr aktiv im Beschweren beim Schiri und in "ambitionierten" Zweikämpfen. Sein Biss tut uns gut, aber heute hätte der den Schlusspfiff wahrscheinlich nicht erlebt.
Ist da was dran? Heute mit Einwurf ins Aus kurz vor 3:3?.
Immerhin sorgen wir noch dafür, wenns sonst niemand mehr tut auf der Welt...
Ergebnis gut.
Jetzt heißt es 3 Punkte in Stuttgart mitnehmen.
Dann sind wir wieder im Plan.
Ich hab auch ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, als neutraler Zuschauer hätte ich mich daran gefreut
Aber so ein Drecksklickertor in der allerletzten Sekunde hab ich nicht gebraucht
Schon garnicht von den Bienen
Brown hatte riesige Probleme bei den Diagonalbällen auf Ryverson. Dabei spielt Schlotterbeck die jedes Spiel. Das kann man vorbereiten.
Gute Ansätze, einige Wackler
Aber das für mich wichtigste, die Einstellung stimmte
Das war wirklich auffäillig, dass man da Nene nicht weiter raus beordert.
Das ist ein Standardspielzug der Bienen und den muss irgendwann dann auch mal verhindern
Durch Zustellen
Die neuen mit nem guten Einstand.
Aber hinten werden Spiele gewonnen. Von daher muss im defensiven MF dringend was passieren in der Transferphase…
Der erst Satz beschreibt deinen Beitrag sehr gut
Mir würde es völlig reichen wir spielen jedes Spiel so
Da hätte ich aber eher Nene runter genommen, wobei der ja das 3:2 eingeleitet hat
Sah so aus, ja. Aber da muss dann halt mal Amenda rein, der ist nämlich auch kopfballstark.
ich glaube, er ist von kaua umgesenst worden und war danach behandelt worden und draußen, kurz darauf ausgewechselt.
1. Kalimuendo war super drin, hat zwei Tore mehr oder weniger vorbereitet. An dem werden wir Freude haben.
2. Ebnoutalib hat auch ein interessantes Profil und gibt Gas. Technisch ist die Bundesliga vielleicht noch ein bisschen ambitioniert, aber allein durch Einsatz, Willen und Körperlichkeit kann er was anbieten.
3. Dortmund hat seit 24 Spielen (!) nicht mehr in der Bundesliga verloren. Die am Rande der Niederlage zu haben (so ärgerlich es am Ende war), ist ein gutes Ergebnis. Wenn man die heutige Leistung in der Rückrunde 17 mal so zeigt, gewinnt man mindestens 8-9 Spiele. Darauf kann man aufbauen.
Mit dem Unentschieden wäre ich vorher zufrieden gewesen. Auch vom heutigen Spiel her war das ok. Aber nicht zufrieden bei diesen vermeidbaren Gegentoren.
Das waren wieder krasse Momente (in Überzahl viel zu weit weg von den Gegenspielern, zu passiv und zu viele unnötige Ballverluste). Alle drei Gegentore waren nicht alleine Dortmunder Leistungen zuzurechnen, wir hatten da zumindest immer unsere Beine mit im Spiel.
Ist auch nicht das erste Mal so.
Mir fehlt in dieser Mannschaft ein richtiger 6er, der vor dem Strafraum Angriffe unterbindet und alles wegräumt. Also MK wenn du noch etwas investieren darfst, dann bitte noch einen richtigen 6er.
Ansonsten hoffe ich, dass Santos sicherer wird und eine bessere Ausstrahlung mit mehr Spielpraxis bekommt. Bei Ecken und Freistößen muss er mehr Ausstrahlung zeigen und den Strafraum beherrschen. Und das hat nix mit einprügeln zu tun, dass hat man heute klar gesehen.
Immerhin sorgen wir noch dafür, wenns sonst niemand mehr tut auf der Welt...
Ergebnis gut.
Jetzt heißt es 3 Punkte in Stuttgart mitnehmen.
Dann sind wir wieder im Plan.
Für den neutralen Zuschauer sicher ne ordentliche Partie.
Nmecha ein richtig dummer Hund, was der einen Müll da am Mikro ausm Hals lässt.
Deswegen hass ich die so, da kann man nicht einmal zugeben, dass das zwei geile Tore waren.
Irgendwie alles Produkt Zufall. Mit dem 3:3, ok damit kann man leben und durchaus zufieden sein, aber was mich enorm aufgeregt hat .. (ich konnte echt fast nicht mehr zuschauen) ständig Fehlpässe zu den Bienen. Ständig werden Bälle aus der Abwehr den Dortmundern in die Füße gespielt oder die gewinnen die entscheidenden Bälle im Mittelfeld bei unserem Spielaufbau. Zum Haare raufen!!!
Dagegen die Bienen.. oft viel aktiver und durchsetzungsfähiger im Zweikampf. Mit einfachsten Mitteln wurde uns der Ball abgenommen.
Ein Lichtblick unsere zwei Neuen - Uzun fand ich auch gut, aber ansonsten... lieber der Mantel des Schweigens drüber.
Ist zumindest meine Sichtweise vom Spiel... für mich ein Gebolze von uns.
Den Beitrag kann ich 0 nachvollziehen. Die Eintracht hat nach vorne gut gespielt, das zweite Tor war sauber rausgespielt, zudem gabs auch neben den Toren durchaus einige weitere gute Angriffe, wie Uzuns Chance vor dem Ausgleich oder Knauffs nach der Pause, wo Kobel jeweils gut entschärft, auch der Kopfball von Ebnoutalib, keine 100%ige, aber nicht ungefährlich. Und wenn du von Produkt Zufall sprichst, was war dann das 1-2, abgefälschter Glücksschuss.
Wir haben gegen den BVB gespielt, der seit 23 Spielen genau 1 Mal verloren hat (gegen Bayern), egal was man von denen hält, das ist qualitativ eine der besten Bundesligamannschaften.
Nein, das Auftreten war völlig in Ordnung, Zweikämpfe hat man auch angenommen. Es war ein intensives Spiel auf gehobenem Bundesliganiveau.
Dass defensiv weiter Luft nach oben ist, gehört auch dazu, aber es gab auch einiges Positives heute.
Die neuen mit nem guten Einstand.
Aber hinten werden Spiele gewonnen. Von daher muss im defensiven MF dringend was passieren in der Transferphase…
Der erst Satz beschreibt deinen Beitrag sehr gut
Da hätte ich aber eher Nene runter genommen, wobei der ja das 3:2 eingeleitet hat
Sah so aus, ja. Aber da muss dann halt mal Amenda rein, der ist nämlich auch kopfballstark.
Ich hab auch ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, als neutraler Zuschauer hätte ich mich daran gefreut
Aber so ein Drecksklickertor in der allerletzten Sekunde hab ich nicht gebraucht
Schon garnicht von den Bienen
Das war das zweite Tor von denen ja auch schon. Da war auch ein bissi Dummeglück für den BVB dabei. Ich bin eher guter Dinge, dass wir mit Younes, Kali und später dann auch irgendwann Jonny wieder eine kleine Büffelherde aufbauen könnten.
Dieser unser heutiger ja, der Ehemalige von vor einigen Jahren nein.