>

Nachbetrachtung zum mitreißenden Unentschieden gegen den BVB

#
Alter Schulkollege sagte mir vor wenigen Tagen, Collins hätte ihn vor der Winterpause wahnsinnig gemacht.
Ist da was dran? Heute mit Einwurf ins Aus kurz vor 3:3?.
#
Aber ein Spiel mit Intensität!
#
Ich habe ein gutes Spiel gesehen, Dortmund hätte ja schon in der 90. Minute mit dem Lattenkopfball beinahe gewonnen, dann machen wir in der Nachspielzeit die tolle Führung und kriegen Sekunden vor dem Ende bei ziemlichem Durcheinander im eigenen Strafraum noch einen rein. Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.
#
im Großen und Ganzen das gerechte Ergebnis.

Brown hatte riesige Probleme bei den Diagonalbällen auf Ryverson. Dabei spielt Schlotterbeck die jedes Spiel. Das kann man vorbereiten.

Gute Ansätze, einige Wackler

Aber das für mich wichtigste, die Einstellung stimmte
#
SGE1085 schrieb:

im Großen und Ganzen das gerechte Ergebnis.

Brown hatte riesige Probleme bei den Diagonalbällen auf Ryverson. Dabei spielt Schlotterbeck die jedes Spiel. Das kann man vorbereiten.

Gute Ansätze, einige Wackler

Aber das für mich wichtigste, die Einstellung stimmte

Das war wirklich auffäillig, dass man da Nene nicht weiter raus beordert.
Das ist ein Standardspielzug der Bienen und den muss irgendwann dann auch mal verhindern
Durch Zustellen
#
Das ist echt Bullshit. Der Trainer bekommt hinten die Hütte einfach nicht dicht.

Die neuen mit nem guten Einstand.

Aber hinten werden Spiele gewonnen. Von daher muss im defensiven MF dringend was passieren in der Transferphase…
#
Sehr gut gespielt und wieder nicht geschafft es über die Zeit zu bekommen. Bin ratlos
#
planscher08 schrieb:

Sehr gut gespielt und wieder nicht geschafft es über die Zeit zu bekommen. Bin ratlos

Mir würde es völlig reichen wir spielen jedes Spiel so
#
Sorry aber Santos sah wieder sehr unglücklich aus. Segelt so oft daneben. Greift daneben.
#
Warum ist eigentlich Theate raus? War der angeschlagen? So ganz hab ich‘s nicht verstanden.
#
Um mal das Positive herauszuheben:

1. Kalimuendo war super drin, hat zwei Tore mehr oder weniger vorbereitet. An dem werden wir Freude haben.

2. Ebnoutalib hat auch ein interessantes Profil und gibt Gas. Technisch ist die Bundesliga vielleicht noch ein bisschen ambitioniert, aber allein durch Einsatz, Willen und Körperlichkeit kann er was anbieten.

3. Dortmund hat seit 24 Spielen (!) nicht mehr in der Bundesliga verloren. Die am Rande der Niederlage zu haben (so ärgerlich es am Ende war), ist ein gutes Ergebnis. Wenn man die heutige Leistung in der Rückrunde 17 mal so zeigt, gewinnt man mindestens 8-9 Spiele. Darauf kann man aufbauen.
#
Von der Mentalität war das ein gutes Spiel. Die beiden Stürmer machen Lust auf mehr. Das Abwehrverhalten ist leider immer noch zu fehlerbehaftet.
Mir fehlt in dieser Mannschaft ein richtiger 6er, der vor dem Strafraum Angriffe unterbindet und alles wegräumt. Also MK wenn du noch etwas investieren darfst, dann bitte noch einen richtigen 6er.
Ansonsten hoffe ich, dass Santos sicherer wird und eine bessere Ausstrahlung mit mehr Spielpraxis bekommt. Bei Ecken und Freistößen muss er mehr Ausstrahlung zeigen und den Strafraum beherrschen. Und das hat nix mit einprügeln zu tun, dass hat man heute klar gesehen.
#
Ich habe ein gutes Spiel gesehen, Dortmund hätte ja schon in der 90. Minute mit dem Lattenkopfball beinahe gewonnen, dann machen wir in der Nachspielzeit die tolle Führung und kriegen Sekunden vor dem Ende bei ziemlichem Durcheinander im eigenen Strafraum noch einen rein. Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.
#
Struwwel schrieb:

Aber ehrlich gesagt, dass Remis ist ein gerechtes Ergebnis.

Immerhin sorgen wir noch dafür, wenns sonst niemand mehr tut auf der Welt...
Ergebnis gut.
Jetzt heißt es 3 Punkte in Stuttgart mitnehmen.
Dann sind wir wieder im Plan.
#
Puuuuh was ein wilder Ritt wieder.
Für den neutralen Zuschauer sicher ne ordentliche Partie.

Nmecha ein richtig dummer Hund, was der einen Müll da am Mikro ausm Hals lässt.
Deswegen hass ich die so, da kann man nicht einmal zugeben, dass das zwei geile Tore waren.
#
Hunde sind intelligenter
#
Man kann den Eindruck bekommen wir wissen gar nicht, wie wir zu den 3 eigenen Toren gekommen sind.
Irgendwie alles Produkt Zufall. Mit dem 3:3, ok damit kann man leben und durchaus zufieden sein, aber was mich enorm aufgeregt hat .. (ich konnte echt fast nicht mehr zuschauen) ständig Fehlpässe zu den Bienen. Ständig werden Bälle aus der Abwehr den Dortmundern in die Füße gespielt oder die gewinnen die entscheidenden Bälle im Mittelfeld bei unserem Spielaufbau. Zum Haare raufen!!!
Dagegen die Bienen..  oft viel aktiver und durchsetzungsfähiger im Zweikampf. Mit einfachsten Mitteln wurde uns der Ball abgenommen.
Ein Lichtblick unsere zwei Neuen - Uzun fand ich auch gut, aber ansonsten... lieber der Mantel des Schweigens drüber.
Ist zumindest meine Sichtweise vom Spiel... für mich ein Gebolze von uns.
#
Das ist echt Bullshit. Der Trainer bekommt hinten die Hütte einfach nicht dicht.

Die neuen mit nem guten Einstand.

Aber hinten werden Spiele gewonnen. Von daher muss im defensiven MF dringend was passieren in der Transferphase…
#
FCM1920 schrieb:

Das ist echt Bullshit

Der erst Satz beschreibt deinen Beitrag sehr gut
#
Warum ist eigentlich Theate raus? War der angeschlagen? So ganz hab ich‘s nicht verstanden.
#
Ich glaube da sollte das Tempo von Adeyemi gehobelt werden

Da hätte ich aber eher Nene runter genommen, wobei der ja das 3:2 eingeleitet hat
#
#
lego57 schrieb:

Sah so aus, ja. Aber da muss dann halt mal Amenda rein, der ist nämlich auch kopfballstark.
#
#
Struwwel schrieb:

Ich hab auch ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, als neutraler Zuschauer hätte ich mich daran gefreut
Aber so ein Drecksklickertor in der allerletzten Sekunde hab ich nicht gebraucht
Schon garnicht von den Bienen
#
#
lego57 schrieb:

Gelb vorbelastet und sehr aktiv im Beschweren beim Schiri und in "ambitionierten" Zweikämpfen. Sein Biss tut uns gut, aber heute hätte der den Schlusspfiff wahrscheinlich nicht erlebt.
#
Younes einfach ein Vollsympath
#
Sky ist eine reine BVB-Show, was soll der Mist? Ah, doch, endlich, Uzun.

Teilen