>

Handball EM 2026

#
Heute beginnt die Handball Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden.
Deutschland spielt heute um 20:30 Uhr Auftakt gegen Österreich. Am Samstag geht es  gegen Serbien und am Montag gegen Spanien.
#
Heute beginnt die Handball Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden.
Deutschland spielt heute um 20:30 Uhr Auftakt gegen Österreich. Am Samstag geht es  gegen Serbien und am Montag gegen Spanien.
#
Mer freue sich!
Treffe mich gleich mit zwei Kumpels in ner Kneipe, um gemeinsam zu schauen.
#
War kein Leckerbissen, aber wichtig war der Auftaktsieg. Spanien und Serbien sind sie vermeintlich stärkeren Gegner, da müssen wir uns noch steigern.
#
Ich konnte das Spiel nicht sehen, weil ich bei der NBA in Berlin war. Aber wichtig, dass die Schluchtis  besiegt wurden.
#
#
Brodo schrieb:

Endlich hat es mit dem Auftaktsieg geklappt. War vielleicht kein Schönheitsspiel, aber Hauptsache die Punkte sind da. Jetzt heißt es gegen Spanien und Serbien dranbleiben, da wird’s erst richtig spannend.
#
Auf gehts, heute wäre ich mit drei Gegentreffern sogar ziemlich zufrieden.
#
Jungejunge - unsere Abwehr steht super, aber trotzdem kommen wir nicht weg - da wird viel zu viel verworfen.
#
Zweite Hälfte einzige Katastrophe
#
Wie kann man denn als Trainer während eines Torwurfs der eigenen Mannschaft zu früh den Timeout-Button drücken?
Kurioser gehts wohl kaum.
#
Das wars dann wohl mit der nächsten Runde. Erstes Nicht-Erreichen seit der Nicht-Quali 2014.
#
Wie kann man denn als Trainer während eines Torwurfs der eigenen Mannschaft zu früh den Timeout-Button drücken?
#
mittelbucher schrieb:

Was für eine idiotische Handlung. Furchtbar!
#
Das war heute Toppmöller-Handball
#
#
Brodo schrieb:

Das war noch viel schlimmer, finde ich! ☹️
#
Halt mit 3 mal 10 Gegentoren, die 3 ist immer dabei.
#
Das wars dann wohl mit der nächsten Runde. Erstes Nicht-Erreichen seit der Nicht-Quali 2014.
#
Spanien ist doch schlagbar oder habe ich wieder irgendeine kuriose Tabellenberechnung übersehen und Serbien hat auch noch nicht gegen Österreich gewonnen.
#
Spanien ist doch schlagbar oder habe ich wieder irgendeine kuriose Tabellenberechnung übersehen und Serbien hat auch noch nicht gegen Österreich gewonnen.
#
OXO86 schrieb:

Natürlich. Aber es gilt ja der direkte Vergleich. Vermutlich dann über alle 3, wenn Serbien gewinnt.

Serbien hat +1
Spanien hat +2
Deutschland hat -3

Das heißt mE einen Sieg für D mit 3 Toren Abstand. Vllt liege ich da falsch?!

Da muss man schon fast auf Österreich hoffen.
#
OXO86 schrieb:

Natürlich. Aber es gilt ja der direkte Vergleich. Vermutlich dann über alle 3, wenn Serbien gewinnt.

Serbien hat +1
Spanien hat +2
Deutschland hat -3

Das heißt mE einen Sieg für D mit 3 Toren Abstand. Vllt liege ich da falsch?!

Da muss man schon fast auf Österreich hoffen.
#
Du hast wie immer Recht und wir sollten mit 3 Toren oder höher gewinnen.
#
Das war eine unfassbar schlechte zweite Halbzeit. Dass man dann am Ende in Überzahl auch noch in Serie Bälle herschenkt und das Torverhältnis versaut war richtig blöd und kann - wie Werner richtig ausgeführt hat - entscheidend sein.
#
Mensch, diese zweite Halbzeit war echt nervenaufreibend. Die Abwehr stand zwar gut, aber das viele Verwerfen hat uns das Spiel unnötig schwer gemacht. Hoffen wir, dass Deutschland gegen Spanien und Serbien besser ins Spiel kommt ein Sieg mit mindestens 3 Toren Abstand wäre Gold wert
#
Mensch, diese zweite Halbzeit war echt nervenaufreibend. Die Abwehr stand zwar gut, aber das viele Verwerfen hat uns das Spiel unnötig schwer gemacht. Hoffen wir, dass Deutschland gegen Spanien und Serbien besser ins Spiel kommt ein Sieg mit mindestens 3 Toren Abstand wäre Gold wert
#
Wir reden von der zweiten Halbzeit gegen Serbien ... gegen die werden wir es also kaum besser machen. Das Spiel ist vorbei.
Die letzte Chance ist ein deutlicher Sieg gegen Spanien ... und das wird schwierig, zumal mit sen Leistungsschwankungen.

Teilen