Ich lese bestimmt seit 20 Jahren im Forum mit und fand es immer unterhaltsam und auch informativ. In den letzten Monaten fällt mir das ständige Gebashe unserer eigenen Spieler negativer als früher auf. Der Höhepunkt nun, dass man sich wünscht das unser Tor nicht zählt! Ja, wir kassieren zu viele einfache Tore. Aber schon bei einer eigenen Führung in Bremen so derart auf die Mannschaft einzuprügeln… Es sind hier auch deutlich weniger Leute am Schreiben als früher. Darüber könnt ihr alle mal nachdenken woran das liegen könnte…
Dann lass es. Ich finde die Kritik bis auf ein paar Ausnahmen sachlich. Eine Trainerentlassung ist auch für mich alternativlos. Danke an Toppmöller für das Geleistete und alles Gute weiterhin.
Ich bin keiner, der auf Niederlage setzt, um den Trainer los zu werden, aber so geht's nicht weiter, heute hat nur noch Dr Dusel geholfen. Die lachnummer der Liga.
Man kann es auch übertreiben. Ich verstehe ja die Kritik komplett, aber wenn man dank der Defensive die Lachnummer der Liga ist, was ist man dann wegen der mit etwas Abstand zweitbesten Offensive? Das Aushängeschild?
Wir sind weder das eine noch das andere. Wir sind ein instabiler Haufen zwischen Himmel und Hölle.
Ich kann nicht mehr in Worte fassen, was ich da sehe....man geht zweimal in Führung, kassiert wieder den Ausgleich und liegt dann auch noch zurück, bis mit Dusel der Ausgleich gerade noch gelingt.....in BREMEN.... Gegen jeden stärkeren Gegner hätte ich noch gesagt, einen Punkt gewonnen..so haben wir wieder zwei verloren..... Die Malaise hinten hört einfach nicht auf, deshalb ist quasi ein Sieg überhaupt nicht möglich...... Und wo man hinsieht, keinerlei Plan und Teamwork....Skhiri dribbelt im eigenen Strafraum, obwohl er es nicht kann.....jeder macht so seins, aber nichts als Gemeinschaft......und bei dem scheiß 3:2 braucht Kaua nur einen Sprung nach vorne machen, der Ball war frei......aber der Fischkopp kommt an den Ball.....ich fasse das einfach nicht......
Ich denke nicht, dass es ein Problem in der Mannschaft gibt. Dann hätte man nicht alles für den Ausgleich gegeben. Ich habe keine Ahnung, warum wir nicht stabil bleiben können . Es läuft was schief, aber dieses Trainer raus Ding, das scheint mir nicht richtig. Ich hatte 2 x dieses sichere Gefühl, dass der Trainer die Wurzel des Übels ist. Bei Skibbe und Veh 2.0. Es ist was im Argen, aber ich persönlich kann das immer noch nicht zuordnen.
Will man jetzt den Trainer entlassen? Finde ich schwierig. Aber hier sind die Meinungen der Experten ja eindeutig.
Ich denke nicht, dass es ein Problem in der Mannschaft gibt. Dann hätte man nicht alles für den Ausgleich gegeben. Ich habe keine Ahnung, warum wir nicht stabil bleiben können . Es läuft was schief, aber dieses Trainer raus Ding, das scheint mir nicht richtig. Ich hatte 2 x dieses sichere Gefühl, dass der Trainer die Wurzel des Übels ist. Bei Skibbe und Veh 2.0. Es ist was im Argen, aber ich persönlich kann das immer noch nicht zuordnen.
Will man jetzt den Trainer entlassen? Finde ich schwierig. Aber hier sind die Meinungen der Experten ja eindeutig.
Dazu gibt es viele gute Erklärungen, warum viel (nicht alles) am Trainer liegt und ein Wechsel Sinn macht auch ohne Garantie das was besser wird.
Es kann so nicht weitergehen. Vielleicht plant Krösche noch ein paar Zugänge im Mittelfeld und der Abwehr. Das wäre für mich das einzige Argument mit Dino weiterzumachen, wenn man sagt: die Qualität auf diesen Positionen ist nicht ausreichend, aber mit dieser Konstellation aus Trainer und Kader wäre es fahrlässig noch weiterzumachen.
Man hatte heute teilweise den Eindruck wir wären in Unterzahl (und ich rede nicht von den Momenten wo wir es durch die Kristensen-Verletzung waren) oder würden in München oder Barcelona spielen. Das ist doch völlig absurd was wir nach dem 2:1 abgeliefert haben. 30 Minuten 0,0 Entlastung gegen diese harmlosen Bremer.
Positiv nehme ich mit, dass mir die offensiven Neuzugänge gut gefallen. Ebenso positiv, dass wir punktmäßig noch nicht vom internationalen Geschäft abgehängt sind.
Indiskutabel ist jedoch erneut (!) die Defensivleistung, die ich nicht an einer Einzelperson festmachen kann. Das muss sich sofort ändern und leider zeigt sich in 2026 kein Anzeichen, dass es sich unter DT verbessert. Insofern muss es auf dieser Position eine Veränderung geben.
Ich habe bisher nichts gg DT geschrieben, aber das war sein hoffentlich letztes Spiel. 39 Gegentore Klar hat er mit seiner frz Sprache einen super Zugang zu den Spielern. Aber abgesehen von den Neuen, wer nützt von den bisherigen wirklich was? Es sind erst gut 50 % der BL gespielt, ein Schnitt kann neue Impulse setzten und hoffentlich die Abwehr stabilisieren. Aber mir fällt kaum ein passender Trainer ein. So Leute wie Alsonso und Glasner können wir uns abschmieren... Ich hoffe MK hat 2 oder 3 an der Angel und zaubert uns bald einen fähigen raus. Danke Dino für die CL-Quali, aber es geht einfach nicht mehr, jeder Kredit ist aufgebraucht.
Du kannst keine Fußballspiele gewinnen, wenn du in jedem Spiel drei Gegentore frisst. Und wieder waren zwei von drei Gegentoren nach Kontern, bei denen man himmelweit offen steht. Das dürften schon locker mehr als ein Dutzend Konter-Gegentore sein diese Saison.
Ich bin kein Fußball-Fachmann und gottlob auch nicht in der Verantwortung für einen Bundesliga-Club, aber wenn ich Krösche wäre, wäre meine Ansage an Toppmöller: Entweder du stellst den Spielansatz auf eine defensivere Ausrichtung um, sodass die nächsten drei Spiele hinten die Null steht (und es im Zweifelsfall dann 0:0 ausgeht), oder ich begleite dich zur Tür.
So kann das nicht weitergehen, das ist doch lächerlich.
Das war heute ein Offenbarungseid in ALLEN Belangen. Man hatte phasenweise das Gefühl wir spielen mit zwei Mann weniger. Da hat mir sogar der Auftritt in Stuttgart besser gefallen, da haben wir wenigstens mutig gespielt. Heute war Pussyfussball über 90 min... für mich das schlechteste Spiel diese Saison, nach dem 0:6 in Leipzig.
Eins ist klar: SO kann es nicht weitergehen. Krösche muß das jetzt mal sacken lassen und dann entscheiden.
Ich bin auch kein Fan von Trainerwechseln. Letztendlich stehen da noch 11 andere auf dem Platz. Aber vielleicht muss auch mal ein neuer Impuls her. Aber was hier die letzten Wochen abgeliefert wird ist einfach nur Irrsinn.....
Das war heute ein Offenbarungseid in ALLEN Belangen. Man hatte phasenweise das Gefühl wir spielen mit zwei Mann weniger. Da hat mir sogar der Auftritt in Stuttgart besser gefallen, da haben wir wenigstens mutig gespielt. Heute war Pussyfussball über 90 min... für mich das schlechteste Spiel diese Saison, nach dem 0:6 in Leipzig.
Eins ist klar: SO kann es nicht weitergehen. Krösche muß das jetzt mal sacken lassen und dann entscheiden.
Ich bin auch kein Fan von Trainerwechseln. Letztendlich stehen da noch 11 andere auf dem Platz. Aber vielleicht muss auch mal ein neuer Impuls her. Aber was hier die letzten Wochen abgeliefert wird ist einfach nur Irrsinn.....
Frage vor allem, wie lange und worauf man noch warten soll, das geht doch schon monatelang so.
Werder Bremen hat uns fast die kompletten 90 min dominiert. Das das 3:3 fällt ist glücklich für uns und unverdient. Wenn wir nicht die Einzelqualität im Kader hätten die aus wenig viel machen könnten wir stünden noch viel schlimmer da.
Bei dem Freistoß kurz vor Schluss hat Kali den Ball an unserer Eckfahne weil er ihn blockt - niemand hilft. Entweder spielen sie gegen den Trainer oder das ist kein Team!
Die einfachsten Bälle in die Verteidigung lösen bei uns eine Katastrophe aus. Jeder Ball ist gefährlich. Da fehlt der aggressive 6er - die Bälle müssen vorher zugestellt werden. Chaibi spielt wieder einen Mist zurecht - mehrere Chancen von Bremen ausgelöst durch blöde Ballverluste im Zentrum. Ja er hat heut eins vorbereitet - aber das war ein Zufallsei! Skhiri geht in der ersten Halbzeit in unserem 16er an der Linie in ein dribbling und verliert den Ball - was ist das?
Wir fallen nach Gegentoren regelmäßig auseinander und nach unseren Toren stellen wir das Spielen komplett ein.
Toppmöller wird sagen - schweres Spiel, schwierige Situation mit Kristensen - Werder hat das gut gemacht. Wir müssen daraus lernen…
Nein - Toppmöller bringt das nicht mehr hin. Ob 1 Punkt oder 0 heute in Bremen.
Noch schlechter als unsere Leistung waren nur die Kommentatoren. Super Beispiel dafür was dabei rauskommt wenn man Jobs nach Beziehungen vergibt und nicht nach Qualifikation.
Das mit Kali zum Schluss war besonders auffällig und kann als Beispiel für das ganze Spiel genannt werden. Jeder für sich, nicht gemeinsam! Dann zufällig irgendwie reingew.....!
Wann bitte ist ein Trainer nicht für die Teamleistung verantwortlich? SO ein Offenbarungseid, dass unsere Neuen, kaum eine Woche da sind die Kohlen aus dem Feuer holen. Und was ist mit dem restlichen Team? Die haben wahrscheinlich alle Lack gesoffen... oder das Fussballspielen in den letzten Wochen verlernt.
Da stimme ich grundsätzlich zu, aber das findet in der Regel im Mittelfeld statt. Das waren ab der ca. 60. Minute Skhiri und Chaibi. Da könnte man personell auch vor dem Rückstand reagieren.
Dazu gibt es viele gute Erklärungen, warum viel (nicht alles) am Trainer liegt und ein Wechsel Sinn macht auch ohne Garantie das was besser wird.
Wollte damit sagen, dass ein Trainer auch immer die Chance bekommen sollte, die Probleme abzustellen aber hier ist das Fass jetzt endgültig voll. Aus irgendwelchen Gründen bekommt DT das anscheinend nicht hin.
"Es nervt halt ungemein, dass sich nix bessert. Im Gegenteil, der Slapstik in der Abwehr wird immer schlimmer. Bin total angpisst von der neuerlich desolaten Leistung."
Das liegt aber vor allem daran wie wir auftreten, gerade wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind und die Bälle verlieren. Dann ist "Polen" offen. Das ist doch die ganze Saison schon so. Ist wirklich wie bei der C-Jugend. Es wird nichts dazu gelernt und das hat wenig mit einem einzelnen Spieler zu tun.
Dazu die negative Entwicklung der Formkurven etlicher Spieler. Tw hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass sie auf eher ungewohnten Positionen zu Einsatz kommen.
Die Kommentare einiger Bremer Spieler und der Kommentatoren bei Sky waren da auch recht klar.
Tiefe wird nicht verteidigt. Jeder tiefe Ball wird gefährlich. Brown seit Jahresbeginn recht Zweikampfschwach Skhiri unbeweglich und langsam Chaibi 80 Min Auf dem Feld und nicht im Spiel Santos läuft kein Ball an der innen Sechzehner kommt.
Nur mal ein paar Gründe, warum der Gegner im sehr viele Torchancen hat und dann auch zwangsläufig viele Tore schießt.
Ich habe in 41 Jahren Eintracht noch nie so ein großes Missverhältnis zwischen Kaderqualität und Defensivverhalten gesehen. Und der Trainer wirkt komplett hilflos.
Ich sehe Toppmöller lange nicht als Alleinverantwortlichen. Die Arbeitsverweigerung der Spieler stößt mir noch viel schlimmer auf. Aber ich denke, sie ziehen nicht an einem Strang. Vielleicht kann man das durch einen Trainerwechsel einigermaßen korrigieren. Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen. Bin absolut bedient.
Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen. Bin absolut bedient.
Der Mannschfat den Charakter abzusprechen ist schon harter Tobak und m.E. völlig am Thema vorbei. Kristensen, Theate, Knauff, Koch, Doan, Kalimuendo, Brown, Uzun usw usf. haben in meinen Augen sogar einen sehr starken Charakter. Ich nehme die Jungs eher als total verunsichert war, indem sie überhaupt kein Selbstvertauen mehr haben. Meines Erachtens braucht es da nun einen neuen Impuls von Außen. Dino kann diesen wohl nicht mehr leisten. Aus dem Grund sollte er freiwillig seinen Stuhl räumen.
Ja, wir kassieren zu viele einfache Tore. Aber schon bei einer eigenen Führung in Bremen so derart auf die Mannschaft einzuprügeln…
Es sind hier auch deutlich weniger Leute am Schreiben als früher. Darüber könnt ihr alle mal nachdenken woran das liegen könnte…
Man kann es auch übertreiben. Ich verstehe ja die Kritik komplett, aber wenn man dank der Defensive die Lachnummer der Liga ist, was ist man dann wegen der mit etwas Abstand zweitbesten Offensive? Das Aushängeschild?
Wir sind weder das eine noch das andere. Wir sind ein instabiler Haufen zwischen Himmel und Hölle.
Gegen jeden stärkeren Gegner hätte ich noch gesagt, einen Punkt gewonnen..so haben wir wieder zwei verloren.....
Die Malaise hinten hört einfach nicht auf, deshalb ist quasi ein Sieg überhaupt nicht möglich......
Und wo man hinsieht, keinerlei Plan und Teamwork....Skhiri dribbelt im eigenen Strafraum, obwohl er es nicht kann.....jeder macht so seins, aber nichts als Gemeinschaft......und bei dem scheiß 3:2 braucht Kaua nur einen Sprung nach vorne machen, der Ball war frei......aber der Fischkopp kommt an den Ball.....ich fasse das einfach nicht......
Trotz des extrem frühen Tors null Sicherheit im Spiel.
Wieder 3 Gegentore. Gegen Bremen!
Bin sprachlos und fürchte auch, dass ein Trainerwechsel langsam alternativlos wird,
da ich nicht weiß, welche anderen Optionen noch greifen sollten.
Ich habe keine Ahnung, warum wir nicht stabil bleiben können . Es läuft was schief, aber dieses Trainer raus Ding, das scheint mir nicht richtig.
Ich hatte 2 x dieses sichere Gefühl, dass der Trainer die Wurzel des Übels ist. Bei Skibbe und Veh 2.0.
Es ist was im Argen, aber ich persönlich kann das immer noch nicht zuordnen.
Will man jetzt den Trainer entlassen? Finde ich schwierig.
Aber hier sind die Meinungen der Experten ja eindeutig.
Man hatte heute teilweise den Eindruck wir wären in Unterzahl (und ich rede nicht von den Momenten wo wir es durch die Kristensen-Verletzung waren) oder würden in München oder Barcelona spielen. Das ist doch völlig absurd was wir nach dem 2:1 abgeliefert haben. 30 Minuten 0,0 Entlastung gegen diese harmlosen Bremer.
Indiskutabel ist jedoch erneut (!) die Defensivleistung, die ich nicht an einer Einzelperson festmachen kann. Das muss sich sofort ändern und leider zeigt sich in 2026 kein Anzeichen, dass es sich unter DT verbessert. Insofern muss es auf dieser Position eine Veränderung geben.
Klar hat er mit seiner frz Sprache einen super Zugang zu den Spielern. Aber abgesehen von den Neuen, wer nützt von den bisherigen wirklich was?
Es sind erst gut 50 % der BL gespielt, ein Schnitt kann neue Impulse setzten und hoffentlich die Abwehr stabilisieren. Aber mir fällt kaum ein passender Trainer ein. So Leute wie Alsonso und Glasner können wir uns abschmieren... Ich hoffe MK hat 2 oder 3 an der Angel und zaubert uns bald einen fähigen raus. Danke Dino für die CL-Quali, aber es geht einfach nicht mehr, jeder Kredit ist aufgebraucht.
Ich bin kein Fußball-Fachmann und gottlob auch nicht in der Verantwortung für einen Bundesliga-Club, aber wenn ich Krösche wäre, wäre meine Ansage an Toppmöller: Entweder du stellst den Spielansatz auf eine defensivere Ausrichtung um, sodass die nächsten drei Spiele hinten die Null steht (und es im Zweifelsfall dann 0:0 ausgeht), oder ich begleite dich zur Tür.
So kann das nicht weitergehen, das ist doch lächerlich.
Frage vor allem, wie lange und worauf man noch warten soll, das geht doch schon monatelang so.
Bei dem Freistoß kurz vor Schluss hat Kali den Ball an unserer Eckfahne weil er ihn blockt - niemand hilft. Entweder spielen sie gegen den Trainer oder das ist kein Team!
Die einfachsten Bälle in die Verteidigung lösen bei uns eine Katastrophe aus. Jeder Ball ist gefährlich. Da fehlt der aggressive 6er - die Bälle müssen vorher zugestellt werden. Chaibi spielt wieder einen Mist zurecht - mehrere Chancen von Bremen ausgelöst durch blöde Ballverluste im Zentrum. Ja er hat heut eins vorbereitet - aber das war ein Zufallsei!
Skhiri geht in der ersten Halbzeit in unserem 16er an der Linie in ein dribbling und verliert den Ball - was ist das?
Wir fallen nach Gegentoren regelmäßig auseinander und nach unseren Toren stellen wir das Spielen komplett ein.
Toppmöller wird sagen - schweres Spiel, schwierige Situation mit Kristensen - Werder hat das gut gemacht. Wir müssen daraus lernen…
Nein - Toppmöller bringt das nicht mehr hin. Ob 1 Punkt oder 0 heute in Bremen.
Noch schlechter als unsere Leistung waren nur die Kommentatoren. Super Beispiel dafür was dabei rauskommt wenn man Jobs nach Beziehungen vergibt und nicht nach Qualifikation.
Das mit Kali zum Schluss war besonders auffällig und kann als Beispiel für das ganze Spiel genannt werden.
Jeder für sich, nicht gemeinsam! Dann zufällig irgendwie reingew.....!
Wann bitte ist ein Trainer nicht für die Teamleistung verantwortlich?
SO ein Offenbarungseid, dass unsere Neuen, kaum eine Woche da sind die Kohlen aus dem Feuer holen.
Und was ist mit dem restlichen Team?
Die haben wahrscheinlich alle Lack gesoffen... oder das Fussballspielen in den letzten Wochen verlernt.
Kein Konzept zu sehen.
Aber die Spieler, die auf dem Platz stehen, übernehmen null komma gar keine Verantwortung für das Spiel.
Das waren ab der ca. 60. Minute Skhiri und Chaibi.
Da könnte man personell auch vor dem Rückstand reagieren.
Ich habe keine Ahnung, warum wir nicht stabil bleiben können . Es läuft was schief, aber dieses Trainer raus Ding, das scheint mir nicht richtig.
Ich hatte 2 x dieses sichere Gefühl, dass der Trainer die Wurzel des Übels ist. Bei Skibbe und Veh 2.0.
Es ist was im Argen, aber ich persönlich kann das immer noch nicht zuordnen.
Will man jetzt den Trainer entlassen? Finde ich schwierig.
Aber hier sind die Meinungen der Experten ja eindeutig.
Die Einstellung passt !
Das liegt aber vor allem daran wie wir auftreten, gerade wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind und die Bälle verlieren. Dann ist "Polen" offen. Das ist doch die ganze Saison schon so. Ist wirklich wie bei der C-Jugend. Es wird nichts dazu gelernt und das hat wenig mit einem einzelnen Spieler zu tun.
Dazu die negative Entwicklung der Formkurven etlicher Spieler. Tw hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass sie auf eher ungewohnten Positionen zu Einsatz kommen.
Die Kommentare einiger Bremer Spieler und der Kommentatoren bei Sky waren da auch recht klar.
Brown seit Jahresbeginn recht Zweikampfschwach
Skhiri unbeweglich und langsam
Chaibi 80 Min Auf dem Feld und nicht im Spiel
Santos läuft kein Ball an der innen Sechzehner kommt.
Nur mal ein paar Gründe, warum der Gegner im sehr viele Torchancen hat und dann auch zwangsläufig viele Tore schießt.
Das sind Trainerthemen. Es reicht. .
Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen.
Bin absolut bedient.
Der Mannschfat den Charakter abzusprechen ist schon harter Tobak und m.E. völlig am Thema vorbei. Kristensen, Theate, Knauff, Koch, Doan, Kalimuendo, Brown, Uzun usw usf. haben in meinen Augen sogar einen sehr starken Charakter. Ich nehme die Jungs eher als total verunsichert war, indem sie überhaupt kein Selbstvertauen mehr haben. Meines Erachtens braucht es da nun einen neuen Impuls von Außen. Dino kann diesen wohl nicht mehr leisten. Aus dem Grund sollte er freiwillig seinen Stuhl räumen.