[quote schrieb: Creepa] Krösche hat also Interview abgesagt...interessant
Krösche reagiert morgen. Rose übernimmt ab Montag.
Mal bitte den Teufel nicht an die Wand.
Wen sollen wir denn so verpflichten auf die Schnelle? Rose? Terzic? Wagner? Das ist ja das Schöne. Die Dino-Raus-Rufer, so recht sie mit ihrer Kritik auch haben mögen, snid doch auch mit 99,9999 % der möglichen Alternativen mitten in der Saison unzufrieden.
[quote schrieb: Creepa] Krösche hat also Interview abgesagt...interessant
Krösche reagiert morgen. Rose übernimmt ab Montag.
Mal bitte den Teufel nicht an die Wand.
Wen sollen wir denn so verpflichten auf die Schnelle? Rose? Terzic? Wagner? Das ist ja das Schöne. Die Dino-Raus-Rufer, so recht sie mit ihrer Kritik auch haben mögen, snid doch auch mit 99,9999 % der möglichen Alternativen mitten in der Saison unzufrieden.
AMFG14 übernehmen Sie 🤣
normal musst genau das machen
Skela, Hasebe, AMFG zu 3.auf die Bank
Wirst 7. und spielst dann Confedcup is alles i.O [/quote]
Den Losercup ? Neeee 🤣 Wir müssen in die EL, Finale 2027 im Waldstadion, die Chance darf man sich nicht entgehen lassen...aber wie immer wird verkackt am Ende
Wollen wir aber Herrn Krösche nicht vergessen, mit solcher Beharrlichkeit die Thematik defensive stärken zu ignorieren ist auch nicht ohne.
Komm, hör doch auf.... Wir haben gestandene und wirklich eigentlich sehr gute Verteidiger. Es liegt in meinen Augen nahezu NULL an der Abwehr.
Es ist in fast allen Spielen die emotionale Einstellung, die taktische Schulung bei Ballbesitz des Gegners und entsprechende Handlungsschnelligkeit in der Rückwärtsbewegung und der Wille, auch mal 100% weiter zu machen, wenn es gerade nicht (!) schlecht steht....
Jedesmal, in Worten: JEDESMAL, wird bei einem Gegentor komplett der Faden verloren. Keine Ordnung, keine Ruhe, keine Resilienz....
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man nun DT in Ehren gehen lassen würde und einen klaren Schnitt zieht.
Besser JETZT und für den Rest und die folgende Saison eine neue Lösung, als eine Eierei.....
Ich bin noch zu emotional gerade, vielleicht ist das zu hart, aber die fehlende Eintracht DNA fehlt mir....
Wollen wir aber Herrn Krösche nicht vergessen, mit solcher Beharrlichkeit die Thematik defensive stärken zu ignorieren ist auch nicht ohne.
Komm, hör doch auf.... Wir haben gestandene und wirklich eigentlich sehr gute Verteidiger. Es liegt in meinen Augen nahezu NULL an der Abwehr.
Es ist in fast allen Spielen die emotionale Einstellung, die taktische Schulung bei Ballbesitz des Gegners und entsprechende Handlungsschnelligkeit in der Rückwärtsbewegung und der Wille, auch mal 100% weiter zu machen, wenn es gerade nicht (!) schlecht steht....
Jedesmal, in Worten: JEDESMAL, wird bei einem Gegentor komplett der Faden verloren. Keine Ordnung, keine Ruhe, keine Resilienz....
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man nun DT in Ehren gehen lassen würde und einen klaren Schnitt zieht.
Besser JETZT und für den Rest und die folgende Saison eine neue Lösung, als eine Eierei.....
Ich bin noch zu emotional gerade, vielleicht ist das zu hart, aber die fehlende Eintracht DNA fehlt mir....
Na ja, im defensiven Mittelfeld fehlt schon eine ordnende Hand
Ich mag Dino eigentlich gerne, deswegen tut es mir ein bisschen leid...
Aber das war heute wieder absolut schlecht. Mit viel Glueck einen Punkt bei biederen Bremern geholt. Zu wenig fuer unsere Ansprueche. Leider geht das jetzt schon viel zu lange...
Den Friedhelm bis Saisonende... .der kriegt hinten die Bude dicht und dann kann man neu überlegen.....ein Schnellschuss jetzt und Aktionismus sehe ich kritisch....
Den Friedhelm bis Saisonende... .der kriegt hinten die Bude dicht und dann kann man neu überlegen.....ein Schnellschuss jetzt und Aktionismus sehe ich kritisch....
Einmal noch ein langgezogenes "Fuuuuunkel" in der NWK...ein Träumchen 🥰
Das ist wirklich sehr auffällig diese Saison. Und die taktischen Defizite sind schlimmer denn je... wie einfach es heute für das Offensivschwache Werder war vor unser Tor zu kommen war grotesk. Langer Ball hinter die Kette, mehr Taktik braucht der Gegner nicht... es funktioniert safe. Das hat nichts mit Bundesligafussball zu tun. Und es zieht sich durch die ganze Saison.
Heute war der ultimative Tiefpunkt. Nur das 0:6 in Leipzig war schlimmer, da hatte man aber wenigstens einen starken Gegner.
Gladbach hat er nicht erwähnt. Köln kann man hier auch nennen. Und ganz viele grottige Spiele, wenn ich zb an den Sieg gegen Mainz denke. Die 27 Punkte blenden ganz schön.
In den letzten 9 Spielen nur ein glücklicher Sieg gegen Augsburg....mit dem teuren Kader! .. . und jetzt kommt Hoffe und Bayer. Es kann so einfach nicht mehr weitergehen! Ich hoffe auf die handelnden Personen bei der SGE!
Krösche sagt deutlich: „So können wir nicht weitermachen.“ Auf BILD-Nachfrage, ob Toppmöller am Mittwoch in der Champions League gegen Qarabag Agdam noch auf der Bank sitzt: „Wir besprechen das jetzt. Wir dürfen so eine Leistung nie wieder zeigen.“
Das lässt hoffen. Rose ab Montag wäre okay. Eigentlich ist es egal wer kurzfristig übernimmt. Zumindest würden wir dann wieder ein Team haben, das funktionieren kann und die Anweisungen des Trainers einigermaßen versteht.
Das lässt hoffen. Rose ab Montag wäre okay. Eigentlich ist es egal wer kurzfristig übernimmt. Zumindest würden wir dann wieder ein Team haben, das funktionieren kann und die Anweisungen des Trainers einigermaßen versteht.
Richtig ! Es wird mal Zeit, dass das Potential der Mannschaft wieder einigermaßen zum Vorschein kommt. Ist ja zum totlachen mit diesem Theoriekünstler. Ich bin auch immer wieder entsetzt, welche Spieler er da favorisiert - Skhiri und Chaibi spielen natürlich sofort. Und vielleicht ist Larsson auch weniger krank, wenn ein neuer Mann ihn trainieren würde. Es kann doch keinen Spaß machen als Spieler in so einer Schießbude mitzumachen. Ich denke, da wird es außer von Hellmann auch von dem einen oder anderen Spieler etwas Druck geben. Die wollen sich doch nicht alle ihre Karrieren und WM-Chancen versauen.
Vorsicht Satire: Wir sind hier bei "Wünsch dir das" mit Peter Carell & Rudi Frankenfeld. Aus dem Nichts taucht Carell auf, nuschelt auf nierländischem Akzent zu Dino Toppmöller "Dasch wäre ihr Preisch geweschen" und deutet auf die versteckte Kamera.
Das ist wirklich sehr auffällig diese Saison. Und die taktischen Defizite sind schlimmer denn je... wie einfach es heute für das Offensivschwache Werder war vor unser Tor zu kommen war grotesk. Langer Ball hinter die Kette, mehr Taktik braucht der Gegner nicht... es funktioniert safe. Das hat nichts mit Bundesligafussball zu tun. Und es zieht sich durch die ganze Saison.
Heute war der ultimative Tiefpunkt. Nur das 0:6 in Leipzig war schlimmer, da hatte man aber wenigstens einen starken Gegner.
Richtig, ich sag‘ auch nicht das es gut war und leider passiert uns das auch zu oft, dass wir nach Führung dem Gegner das Spiel komplett überlassen und meist mehr schlecht als recht auf Konter spielen. Trotzdem war Kristensen lange draußen und war sicher ein Grund dafür.
Richtig, ich sag‘ auch nicht das es gut war und leider passiert uns das auch zu oft, dass wir nach Führung dem Gegner das Spiel komplett überlassen und meist mehr schlecht als recht auf Konter spielen. Trotzdem war Kristensen lange draußen und war sicher ein Grund dafür.
Und in den anderen Spielen, wo wir die Tore kassieren, wo war er da? Auch gerade mal draußen?
Versuchst du jetzt ernsthaft "Sonnenschein" in dem Spiel zu finden? Wir waren schlechter als ein unterdurchschnittliches Bremen und haben gegen die 3 Tore kassiert um in der Nachspielzeit mit viel Glück nen Punkt mitzunehmen. Mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte.
Wir spielen mehr oder minder Regelmäßig den gleichen Fußball mit dem Ergebniss das wir 39 Tore kassiert haben und nur dank unserer Offensive nicht im Abstiegskampf sind und sogar noch Chancen auf Europa haben.
Mir ist es relativ Egal wer auf der Bank sitzt aber anscheinend findet Dino keine Lösung. Ich find Trainerwechsel während der Saison eigentlich sche***e aber selbst tabellarisches Niemandsland am Ende der Saison wär katastrophal in Anbetracht der wegfallenden Einnahmen. Wenn wir mit europäischer Teilnahme schon mindestens einen großen Transfer tätigen müssen, kann man sich ausmalen was in dem Fall passieren würde.
Kann man bitte mal aufhören das zu erwähnen. Ca. 15 oder 16 der Bundesligisten dürften diese Saison den teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben. Wenn man jedes Jahr 5-10 % Gehälterinflation hat im Profifussball ist das nämlich absolut nicht verwunderlich. Wichtig ist nur auf welcher Position wir damit stehen müssten innerhalb der Liga. Und da sind wir irgendwo im Bereich um Platz 5. Den unterbieten wir gerade um 2 Plätze.
Und in den anderen Spielen, wo wir die Tore kassieren, wo war er da? Auch gerade mal draußen?
Gladbach hat er nicht erwähnt. Köln kann man hier auch nennen. Und ganz viele grottige Spiele, wenn ich zb an den Sieg gegen Mainz denke. Die 27 Punkte blenden ganz schön.
Geht man nach xGoals (understat) wären wir bei 26 Punkten. Ne, die 27 Punkte und das ausgeglichene Torverhältnis etwa zeigt genau das, was wir sind. Ein offensivstarkes und defensiv katastrophales Team im bestenfalls besseren Mittelfeld.
Mag sein, unabhängig von den XGoals ging es mir eher um die Auftritte - vor allem defensiv. Erstaunlich ist aber irgendwie, dass in so gut wie jedem Spiel auch längere Phasen vorhanden sind, in denen nach vorne wirklich überhaupt nichts geht oder wie in den Spielen vor Weihnachten überwiegend nur von links nach rechts, nach hinten, wieder nach links usw. gespielt wurde. Dennoch 38 Tore erzielt.
Nicht blenden lassen von den Ergebnissen der 3 Spiele. Gegen Bremen hat man auch viele Räume gegeben und in Hoffenheim war man auch kurz davor, nach 3:0-Führung in der Schlussphase das 3:2 zu kassieren.
Gegen Bremen haben wir aber auch sehr viele Chancen kreiert, wenn das der Fußball wäre den wir spielen würden, wäre ich sehr zufrieden. Nur gegen Gladbach hatten wir nen höheren xG wert. Hätten wir ein Torverhältnis von 45-39 und 6-7 Punkte mehr, von mir aus. Das Problem ist, wir spielen nicht so. Wir kreieren nicht außergewöhnlich viele Chancen, wir werden ständig ausgekontert obwohl wir nicht dominant sind. Ja, wir kriegen auch mehr Gegentore als wir kriegen sollten laut xG, die beiden schwachen Torhüter helfen da natürlich auch nicht, dennoch kann der Fußball den wir spielen nicht der Anspruch sein.
Versuchst du jetzt ernsthaft "Sonnenschein" in dem Spiel zu finden? Wir waren schlechter als ein unterdurchschnittliches Bremen und haben gegen die 3 Tore kassiert um in der Nachspielzeit mit viel Glück nen Punkt mitzunehmen. Mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte.
Wir spielen mehr oder minder Regelmäßig den gleichen Fußball mit dem Ergebniss das wir 39 Tore kassiert haben und nur dank unserer Offensive nicht im Abstiegskampf sind und sogar noch Chancen auf Europa haben.
Mir ist es relativ Egal wer auf der Bank sitzt aber anscheinend findet Dino keine Lösung. Ich find Trainerwechsel während der Saison eigentlich sche***e aber selbst tabellarisches Niemandsland am Ende der Saison wär katastrophal in Anbetracht der wegfallenden Einnahmen. Wenn wir mit europäischer Teilnahme schon mindestens einen großen Transfer tätigen müssen, kann man sich ausmalen was in dem Fall passieren würde.
Kann man bitte mal aufhören das zu erwähnen. Ca. 15 oder 16 der Bundesligisten dürften diese Saison den teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben. Wenn man jedes Jahr 5-10 % Gehälterinflation hat im Profifussball ist das nämlich absolut nicht verwunderlich. Wichtig ist nur auf welcher Position wir damit stehen müssten innerhalb der Liga. Und da sind wir irgendwo im Bereich um Platz 5. Den unterbieten wir gerade um 2 Plätze.
Bitte sag noch dazu, dass man im Dezember mit 25 Punkten gut da stand. Wahnsinn, wie du das Offensichtliche, nämlich den tabellarischen Abstieg, nicht erkennen willst. Ein unfassbar glücklicher Sieg in 9 Spielen, in zwei Wettbewerben (quasi) raus, Schießbude in Liga und CL, drei Spiele in Folge 3 Gegentore, heute gegen ein Team, das vorher quasi nix getroffen hat… Und so weiter. Aber du guckst simpel auf 2 Plätze DERZEIT. Unfassbar.
So wie hier viele schreiben, müssten wir eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen. Das ging mir wie gesagt die ganzen letzten Monate beim Mitlesen auf den Keks. Es ist ja klar, dass wir in den letzten Spielen zu viele Tore kassiert haben. Und wenn man es mit einen neuen Trainer versuchen will, auch ok. Aber jetzt bin ich hier erstmal wieder raus. Das wird mir gerade wieder alles zu negativ.
Hey, lieber Werner, ich bin Dir in 8 von 10 Fällen und Meinungen sehr, sehr nah und klar hast Du auch faktisch Recht.
Trotzdem ist doch die Message dahinter richtig und klar. Wir haben in Relation und auf unsere Verhältnisse betrachtet gut und richtig "aufgerüstet". Und das führt grundsätzlich zu einer Steigerung der Qualität im Kader im Vergleich zu den anderen. Wir haben, verglichen mit z. B Gladbach oder sogar Dortmund, überproportional zugelegt in Sachen Kader-Kosten (und bevor jemand schimpft, ich WEISS, dass Drecksmund mehr Volumen hat). Demnach darf man aber auch MITTELFRISTIG (!) mit mehr rechnen...
Ich bin ja bei allem dabei, richtig schlecht…aber dann denke ich an früher, an Meppen, an Hannover und frage mich ernsthaft, warum ich ein 3:3 in letzter Sekunde bei Werder nicht feiern soll…andere Zeiten, andere Ansprüche , aber wenn unsere größte Vereinskrise seit 10 Jahren in der Conference League endet…wird eh Zeit dass mal ein Deutsches Team das Ding gewinnt…
3:3 alles gut? Es ist tarurig, dass man sich nach 60 Jahren emotionaler Anteilnahme am Auf und Ab der SGE eine Niederlage wünschen muß, damit endlich das Kapitel DT beendet wird. Ob es dann besser wird? Das wird sich zeigen. Wenn nicht, würde MK bezüglich des Kaders in die Kritik kommen.... Wenn aber nichts passiert, ist der Weg vorgezeichnet: die SGE landet im mittleren/unteren Mittelfeld, im nächsten Jahr kommt kein europäisches Geld, die verkäuflichen Spieler gehen, die exorbitatnten Gehälter der Nulle-Komma-Nichts-Leister werden weiter bezahlt - dann ist das Schicksal von Schalke, HSV, Herta etc. in 2 Jahren greifbare Perspektive...
Thommy, mit Deinem Nickname Rohrbach gehe ich davon aus dass Du wie ich seit den 70ern der SGE in allen Zeiten folgst. Das kannst Du doch nicht ernst meinen..die Jungen dürfen sich aufregen, aber ich habe mich auch entdeckt, dass ich das 3:3 in letzter Sekunde nicht geil fand…das ist eine schlimme Entwicklung…vor ein paar Jahren hätte ich im Kreis getanzt und jetzt? Was ist los mit uns? Auswärtstor in der letzten Minute und hier ist eine Stimmung wie bei einer Beerdigung. Ich stelle mal in den Raum dass wir alle ( ich Inklusive) etwas zu erfolgsverwöhnt sind. Werder war vor 10 Jahren übrigens Lichtjahre vor uns…
AMFG14 übernehmen Sie 🤣
[/quote]
Wirst 7. und spielst dann Confedcup is alles i.O
Wirst 7. und spielst dann Confedcup is alles i.O
[/quote]
Den Losercup ? Neeee 🤣
Wir müssen in die EL, Finale 2027 im Waldstadion, die Chance darf man sich nicht entgehen lassen...aber wie immer wird verkackt am Ende
Toppmöller. Total plausibel die Fehler bei den Gegentoren analysiert. Warum bekommt man um gottes Willen dann nicht abgestellt.
Na ja, im defensiven Mittelfeld fehlt schon eine ordnende Hand
Aber das war heute wieder absolut schlecht. Mit viel Glueck einen Punkt bei biederen Bremern geholt. Zu wenig fuer unsere Ansprueche. Leider geht das jetzt schon viel zu lange...
Einmal noch ein langgezogenes "Fuuuuunkel" in der NWK...ein Träumchen 🥰
Das ist wirklich sehr auffällig diese Saison.
Und die taktischen Defizite sind schlimmer denn je... wie einfach es heute für das Offensivschwache Werder war vor unser Tor zu kommen war grotesk. Langer Ball hinter die Kette, mehr Taktik braucht der Gegner nicht... es funktioniert safe.
Das hat nichts mit Bundesligafussball zu tun.
Und es zieht sich durch die ganze Saison.
Heute war der ultimative Tiefpunkt.
Nur das 0:6 in Leipzig war schlimmer, da hatte man aber wenigstens einen starken Gegner.
Der aber auch nur gegen uns so sehr geglänzt hat....
Das lässt hoffen.
Rose ab Montag wäre okay.
Eigentlich ist es egal wer kurzfristig übernimmt.
Zumindest würden wir dann wieder ein Team haben, das funktionieren kann und die Anweisungen des Trainers einigermaßen versteht.
Richtig ! Es wird mal Zeit, dass das Potential der Mannschaft wieder einigermaßen zum Vorschein kommt. Ist ja zum totlachen mit diesem Theoriekünstler. Ich bin auch immer wieder entsetzt, welche Spieler er da favorisiert - Skhiri und Chaibi spielen natürlich sofort. Und vielleicht ist Larsson auch weniger krank, wenn ein neuer Mann ihn trainieren würde. Es kann doch keinen Spaß machen als Spieler in so einer Schießbude mitzumachen. Ich denke, da wird es außer von Hellmann auch von dem einen oder anderen Spieler etwas Druck geben. Die wollen sich doch nicht alle ihre Karrieren und WM-Chancen versauen.
Wir sind hier bei "Wünsch dir das" mit Peter Carell & Rudi Frankenfeld. Aus dem Nichts taucht Carell auf, nuschelt auf nierländischem Akzent zu Dino Toppmöller "Dasch wäre ihr Preisch geweschen" und deutet auf die versteckte Kamera.
Und die taktischen Defizite sind schlimmer denn je... wie einfach es heute für das Offensivschwache Werder war vor unser Tor zu kommen war grotesk. Langer Ball hinter die Kette, mehr Taktik braucht der Gegner nicht... es funktioniert safe.
Nur das 0:6 in Leipzig war schlimmer, da hatte man aber wenigstens einen starken Gegner.
Wäre gar nicht so Übel. Ziehst dich mit nem Sieg aus der Misere oder kriegst die klatsche deines Lebens die alle aufweckt..
Stattdessen gehts nach Aserbaidschan und gegen den dorfverein
Geht man nach xGoals (understat) wären wir bei 26 Punkten. Ne, die 27 Punkte und das ausgeglichene Torverhältnis etwa zeigt genau das, was wir sind. Ein offensivstarkes und defensiv katastrophales Team im bestenfalls besseren Mittelfeld.
Der aber auch nur gegen uns so sehr geglänzt hat....
So wie hier viele schreiben, müssten wir eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen. Das ging mir wie gesagt die ganzen letzten Monate beim Mitlesen auf den Keks.
Es ist ja klar, dass wir in den letzten Spielen zu viele Tore kassiert haben. Und wenn man es mit einen neuen Trainer versuchen will, auch ok.
Aber jetzt bin ich hier erstmal wieder raus. Das wird mir gerade wieder alles zu negativ.
Hey, lieber Werner, ich bin Dir in 8 von 10 Fällen und Meinungen sehr, sehr nah und klar hast Du auch faktisch Recht.
Trotzdem ist doch die Message dahinter richtig und klar. Wir haben in Relation und auf unsere Verhältnisse betrachtet gut und richtig "aufgerüstet". Und das führt grundsätzlich zu einer Steigerung der Qualität im Kader im Vergleich zu den anderen. Wir haben, verglichen mit z. B Gladbach oder sogar Dortmund, überproportional zugelegt in Sachen Kader-Kosten (und bevor jemand schimpft, ich WEISS, dass Drecksmund mehr Volumen hat). Demnach darf man aber auch MITTELFRISTIG (!) mit mehr rechnen...
DT ist gescheitert. Spätestens heute
Wäre gar nicht so Übel. Ziehst dich mit nem Sieg aus der Misere oder kriegst die klatsche deines Lebens die alle aufweckt..
Stattdessen gehts nach Aserbaidschan und gegen den dorfverein
Es ist tarurig, dass man sich nach 60 Jahren emotionaler Anteilnahme am Auf und Ab der SGE eine Niederlage wünschen muß, damit endlich das Kapitel DT beendet wird. Ob es dann besser wird? Das wird sich zeigen. Wenn nicht, würde MK bezüglich des Kaders in die Kritik kommen.... Wenn aber nichts passiert, ist der Weg vorgezeichnet: die SGE landet im mittleren/unteren Mittelfeld, im nächsten Jahr kommt kein europäisches Geld, die verkäuflichen Spieler gehen, die exorbitatnten Gehälter der Nulle-Komma-Nichts-Leister werden weiter bezahlt - dann ist das Schicksal von Schalke, HSV, Herta etc. in 2 Jahren greifbare Perspektive...