>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen Hoffenheim

#
Anthrax schrieb:

Santos hält zwei mal überragend, aber ist natürlich Schuld, dass Koch seit nem halben Jahr zu Blöde ist zum Gegenspieler zu gehen oder mal nicht völlig planlos im Strafraum rumzurennen.

Wie kann man dem diese haarsträubend schlechte Abwehrarbeit in die Schuhe schieben wollen, so wenig Ahnung kann man doch nicht haben.

Erschreckt mich auch, wie ahnungslos viele Kommentare hier sind. Wer in diesem Spiel irgendeine Schuld bei Kaua sucht, hat null Ahnung von Fußball. Ohne ihn wäre die Führung schon zur Pause futsch gewesen.
Für mich gibt´s keine Diskussion mehr, dass Kaua unsere unangefochtene Nummer 1 ist, und das mindestens bis Saisonende auch bleibt (sollte nicht wirklich noch ein ausgewiesener Hochkaräter für die TW-Position verpflichtet werden).
Koch muss weg. Aber bestimmt nicht Santos. Der hat am wenigsten Schuld an diesem Absteigerfußball, den uns Krösche diese Saison präsentiert.
#
hotbitch97 schrieb:

Koch muss weg

Das ist in meinen Augen quatsch, klar ist er total von der Rolle wie viele andere auch. Hier müssen die Basics zurück. Auch das Kapitänsamt sollte überdacht werden vielleicht überfordert das ihn zusätzlich
#
In dem du fundiert argumentierst?
Die Enwticklung der letzten Monate unter Dino noch immer positiv siehst ?
Bei den beiden Beispielen mit Augsburg und Wolfsburg nicht erkennen willst, dass auch hier Ein-und Aufstellung und die Vorbereitung auf die Spiele ein Komplettversagen der verantwortlichen Trainer waren?
Wegen 2 VAR-Einsätzen gegen Augsburg und einem unberechtigt erhaltenen Elfmeter gegen Wolfsburg haben wir die 4 Punkte auf dem Konto und nicht DT und seinem Ansatz.
Das haben wir Dino und seinem Ansatz zu verdanken wie er in die Spilee gegangen sind die ir geinnen mussten?
#
Du nimmst jetzt die beiden Spiele, wo ich dir zustimme aber ich erkenne das nicht?!

Außerdem verteidige ich hier niemanden ich wollte dir nur zeigen, dass man immer nachtreten kann aber die alleinige Schuld bei demjenigen  zu suchen der nicht mehr da ist sehr einfältig ist.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Zumal beim nicht erreichen der Europäischen Plätze enorm viele FEST eingeplante Millionen fehlen. MK hat an den Gehältern nicht gespart und auch nicht an den Ablösen.

Ich fordere den Rücktritt von MK sollten wir die europäischen Plätze nicht erreichen.

Der Nachfolger der das ganze wieder ausbaden soll… am besten direkt Bruchhagen kontaktieren und nicht weiter verschulden.

So langsam glaube ich, dass nicht OG oder DT das Problem waren, sondern MK einfach ein extrem schwieriger Typ ist.

Was für ein Unsinn.

Der Frust sitzt tief, ich weiß... geht mir auch so.
Aber ich bin sehr froh das wir Verantwortliche am Ruder haben die Ruhe bewahren und nicht in den totalen Panik-und Bullshitmodus verfallen.
#
Diegito schrieb:

Der Frust sitzt tief, ich weiß... geht mir auch so.
Aber ich bin sehr froh das wir Verantwortliche am Ruder haben die Ruhe bewahren und nicht in den totalen Panik-und Bullshitmodus verfallen.

Sehe ich genauso!
Im Gegenteil, wenn ich es einem zutraue jetzt ruhig und besonnen eine Entscheidung zu treffen,  um aus dieser Situation wieder rauszukommen ist es Krösche!
#
Du nimmst jetzt die beiden Spiele, wo ich dir zustimme aber ich erkenne das nicht?!

Außerdem verteidige ich hier niemanden ich wollte dir nur zeigen, dass man immer nachtreten kann aber die alleinige Schuld bei demjenigen  zu suchen der nicht mehr da ist sehr einfältig ist.
#
Ich trete nicht nach sondern sehe die derzeitgen Probleme als Ergebnis Toppmöllers Arbeit.
Sorry, aber für die 4 Punkte gegen Augsburg und Wolfsburg waren Millimeter Entscheidungen des VAR und eine fragürdige Entscheidung des Schiedsrichters verantortlich.
Für die Art und Weis  wie gespielt wurde das Trainerteam.
#
Ich trete nicht nach sondern sehe die derzeitgen Probleme als Ergebnis Toppmöllers Arbeit.
Sorry, aber für die 4 Punkte gegen Augsburg und Wolfsburg waren Millimeter Entscheidungen des VAR und eine fragürdige Entscheidung des Schiedsrichters verantortlich.
#
Ich bedanke mich dass du auf meine weiteren Punkte eingehst. Du nimmst einfach auch Null die Mannschaft ins Visier.

Ich stimme dir hier aber auch immer noch zu.
Augsburg war ein spielerisches Armutszeugnis und Wolfsburg muss man auch mit Wucht und dem Stadion schießen, allerdings hatten wir da Öles schon eine Eigendynamik entwickelt, die die Spiele so ablaufen ließen wie sie nun mal stattgefunden haben
#
#
Ich verstehe nicht warum für alles immer der Trainer verantwortlich sein soll?! Wir spielen eine Saison die nichts mit der Eintracht der letzten Jahre zu tun hat. Hier MUSS man die Mannschaft in die Verantwortung nehmen.

Falls es an Unvermögen liegt, dann wäre das eher MK sein Job, dafür zu sorgen das unsere ach so toll eingenommenen Millionen in Spieler investiert werden, die uns weiterhelfen können.
Mir fehlt in diesem Kader Defensiv auf jeder Position ein Spieler.

Zumal die letzten Jahre immer mindestens ein Ausnahmespieler dabei war, der 10-15 Punkte im Alleingang geholt hat…

Auf der TW Position sehe ich auch eher Zetterer als Kaua, aber da hat MK sich leider auch böse verzockt. Kaua sollte man eher mal ein Jahr in der zweiten Liga geben…

Trapp hatte noch Einfluss auf die Verteidigung und war ein gestandener Spieler… da stand jeder deutlich sicherer hinten drin als Kaua.
Schade das sein Einsatz für diesen Verein von den Verantwortlichen nicht geschätzt wurde. Mit Trapp hätten wir wohl 5-10 Punkte mehr…so ehrlich muss man einfach sein.

Vielleicht ist es auch eine allgemeine Unsicherheit die sich durch die Mannschaft zieht. Genau jetzt bräuchte es Führungsspieler wie Trapp !!!

Hinten stehen wir doch schon lange offen wie ein Bollwerk. Da muss Qualität her.
#
Trapp hatte pro Spiel 1,3 Gegentore und Kaua 3,125. Zetterer 1,55 bitte Zettrrer spielen lassen, ansonsten zieht sich das bis zum Ende der Saison.
#
Ich verstehe nicht warum für alles immer der Trainer verantwortlich sein soll?! Wir spielen eine Saison die nichts mit der Eintracht der letzten Jahre zu tun hat. Hier MUSS man die Mannschaft in die Verantwortung nehmen.

Falls es an Unvermögen liegt, dann wäre das eher MK sein Job, dafür zu sorgen das unsere ach so toll eingenommenen Millionen in Spieler investiert werden, die uns weiterhelfen können.

Zumal die letzten Jahre immer mindestens ein Ausnahmespieler dabei war, der 10-15 Punkte im Alleingang geholt hat…

Auf der TW Position sehe ich auch eher Zetterer als Kaua, aber da hat MK sich leider auch böse verzockt. Kaua sollte man eher mal ein Jahr in der zweiten Liga geben…

Trapp hatte noch Einfluss auf die Verteidigung und war ein gestandener Spieler… da stand jeder deutlich sicherer hinten drin als Kaua.
Schade das sein Einsatz für diesen Verein von den Verantwortlichen nicht geschätzt wurde. Mit Trapp hätten wir wohl 5-10 Punkte mehr…so ehrlich muss man einfach sein.

Vielleicht ist es auch eine allgemeine Unsicherheit die sich durch die Mannschaft zieht. Genau jetzt bräuchte es Führungsspieler wie Trapp !!!

Hinten stehen wir doch schon lange offen wie ein Bollwerk. Da muss Qualität her.
#

Ich verstehe nicht warum für alles immer der Trainer verantwortlich sein soll?!

Danke. Meine Chefin zB hat die Verantwortung für unser Team und nach außen. Aber am Ende bin ich doch selbst verantwortlich, dass meine Arbeit gemacht wird und gut gemacht wird und die anderen sind auch dafür verantwortlich. Die Chefin oder der Chef sind dafür da, dass Motivation und Rahmenbedingungen passen (da kann man Dino kritisieren, dass das nicht funktioniert hat, deswegen ist er weg), für die Eigenmotivation, Konzentration usw. ist aber jeder erstmal selbst verantwortlich.

Fussball ist halt ein sehr kopflastiger Mannschaftssport. Wenn beides nicht funktioniert und das Team dann noch die falschen Rahmenbedingungen vorgegeben bekommt, dann brennt es lichterloh. Und aktuell wird jedes Spiel noch mehr Öl ins Feuer gegossen.
#

#

Wer denn sonst, wenn nicht der Trainer?
Wer ist denn dafür verantwortlich, dass Spieler mit nachgewiesener Qualität nur noch ein Schatten ihrer selbst sind?
Fußball ist meines Wissens noch immer ein Mannschaftssport, bei dem die Qualität Einzelner natürlich sehr wichtig ist.
Aber das Trainieren von Abläufen, Ein- und Aufstellungen sowie das richtige Verhalten in Spielsituationen sind Themen, die vollumfänglich in der Verantwortung des Trainerteams liegen.

Genauso liegt es in der Verantwortung des Trainerstabs, Spieler, die mit Situationen, Aufstellungen, Positionen etc. überfordert sind und/oder sich in einem Leistungstief befinden – Skhiri und Collins sind dafür m. E. prominente Beispiele – durch andere zu ersetzen und/oder die Spielweise anzupassen.

Jeder unserer Spieler, der in den letzten Wochen eingesetzt wurde, hätte in den meisten anderen Bundesliga-Teams mindestens einen Bankplatz.
Die Mannschaft als solche steht in der Tabelle jedoch deutlich besser da als es ihre Leistungen rechtfertigen.
Das ist Trainerverantwortung!
#

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass Spieler mit nachgewiesener Qualität nur noch ein Schatten ihrer selbst sind?
Fußball ist meines Wissens noch immer ein Mannschaftssport, bei dem die Qualität Einzelner natürlich sehr wichtig ist.
Aber das Trainieren von Abläufen, Ein- und Aufstellungen sowie das richtige Verhalten in Spielsituationen sind Themen, die vollumfänglich in der Verantwortung des Trainerteams liegen.

Genauso liegt es in der Verantwortung des Trainerstabs, Spieler, die mit Situationen, Aufstellungen, Positionen etc. überfordert sind und/oder sich in einem Leistungstief befinden – Skhiri und Collins sind dafür m. E. prominente Beispiele – durch andere zu ersetzen und/oder die Spielweise anzupassen.

Jeder unserer Spieler, der in den letzten Wochen eingesetzt wurde, hätte in den meisten anderen Bundesliga-Teams mindestens einen Bankplatz.
Die Mannschaft als solche steht in der Tabelle jedoch deutlich besser da als es ihre Leistungen rechtfertigen.
#
Dieses “Dino ist an allem schuld/ it’s Dinos fault (woher kenne ich das?🤔)” ist eine sehr bequeme Meinung, da man so vor allen anderen Dingen, die vielleicht nicht gut liefen bzw. noch laufen, schön die Augen verschließen kann. Nur wie lange trägt uns diese Ansicht durch die Saison? Kann man das in vier Wochen oder in zwei, drei  Monaten immer noch so sagen? Es wird sich sicher abnutzen…
#
was halt auffällt. ohne es jetzt direkt selbst nachzuschauen. aber das hab ich jetzt schon öfters nach den spielen gelesen. das wir sehr viel weniger laufen als unsere gegner. was dann wieder für ein konditionsproblem und mangelnder vorbereitung sprechen würde. sprich. es lag dann doch an toppi?
#

#
Axxit schrieb:

Also laut manchen hier im Forum sind die total überschätzt und haben nicht die Qualität (trotz Nachweis in der letzten Saison).

Hättest Du mitverantwortlich statt verantwortlich geschrieben, gebe ich Dir recht. Aber Du stellst gerade die Spieler als willenlose Puppen dar, die davon abhängig sind, dass jemand sie richtig bespielt. Ohne Trainer sind die hilflos und rennen gegen den Torpfosten oder wie? Es ist immer eine Mischung aus beidem, also aus richtiger Führung , aber auch richtiger Eigeneinstellung.
#
Dieses “Dino ist an allem schuld/ it’s Dinos fault (woher kenne ich das?🤔)” ist eine sehr bequeme Meinung, da man so vor allen anderen Dingen, die vielleicht nicht gut liefen bzw. noch laufen, schön die Augen verschließen kann. Nur wie lange trägt uns diese Ansicht durch die Saison? Kann man das in vier Wochen oder in zwei, drei  Monaten immer noch so sagen? Es wird sich sicher abnutzen…
#
Mittelm schrieb:

Dieses “Dino ist an allem schuld/ it’s Dinos fault (woher kenne ich das?🤔)” ist eine sehr bequeme Meinung, da man so vor allen anderen Dingen, die vielleicht nicht gut liefen bzw. noch laufen, schön die Augen verschließen kann.

Dann mal Butter bei die Fische:
Welche Dinge liefen und laufen seit 07.2025 denn gut?
Habe keine Augen verschlöossen und würde es gerne sehen.
#
Axxit schrieb:

Also laut manchen hier im Forum sind die total überschätzt und haben nicht die Qualität (trotz Nachweis in der letzten Saison).

Hättest Du mitverantwortlich statt verantwortlich geschrieben, gebe ich Dir recht. Aber Du stellst gerade die Spieler als willenlose Puppen dar, die davon abhängig sind, dass jemand sie richtig bespielt. Ohne Trainer sind die hilflos und rennen gegen den Torpfosten oder wie? Es ist immer eine Mischung aus beidem, also aus richtiger Führung , aber auch richtiger Eigeneinstellung.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist immer eine Mischung aus beidem, also aus richtiger Führung , aber auch richtiger Eigeneinstellung.

Natürlich ist das ein Gesamtpaket, Werner, aber dabei komme ich wieder zu dem Punkt der Ein- und Aufstellung.
Da ist es dann doch wieder die Verantwortung des Trainers (grundsätzlich und nicht nur bei Dino), Spieler, die in einem Loch stecken, aus der Mannschaft zu rotieren und stattdessen diejenigen einzusetzen, die wollen.
Beispielhaft könnten hier Collins, Skhiri vor und nach dem Afrika-Cup sowie Koch genannt werden
#
Mittelm schrieb:

Dieses “Dino ist an allem schuld/ it’s Dinos fault (woher kenne ich das?🤔)” ist eine sehr bequeme Meinung, da man so vor allen anderen Dingen, die vielleicht nicht gut liefen bzw. noch laufen, schön die Augen verschließen kann.

#
Axxit schrieb:

Mittelm schrieb:

Vielleicht die Kaderzusammenstellung, die alleinige Konzentration auf den offensiven Bereich, die unseligen Preisschilder, die Fanausschlüsse nach Ausschreitungen? Das war aber nicht wirklich mein Punkt. Ich denke, dass wir momentan zu viel Energie in diese Klärung der Schuldfrage stecken. Was falsch läuft, sehe ich auf dem Platz. Wer daran Schuld hat, ist zwei- bis drittrangig, vermutlich ist das nicht nur eine Person. Wichtig kann doch nur sein, wie und mit wem kann ich diese Situation verbessern.
#
was halt auffällt. ohne es jetzt direkt selbst nachzuschauen. aber das hab ich jetzt schon öfters nach den spielen gelesen. das wir sehr viel weniger laufen als unsere gegner. was dann wieder für ein konditionsproblem und mangelnder vorbereitung sprechen würde. sprich. es lag dann doch an toppi?
#
Plattfuß79 schrieb:

das wir sehr viel weniger laufen als unsere gegner.

Bremen (Sieg) - deutlich mehr gelaufen
Hoffenheim (Sieg) - weniger gelaufen
Leverkusen (Niederlage) - mehr gelaufen
Union (Niederlage) - deutlich weniger gelaufen
Gladbach (Sieg) - mehr gelaufen
Bayern (Niederlage) - weniger gelaufen
Freiburg (Remis) - weniger gelaufen
Pauli (Sieg) - weniger gelaufen
Heidenheim (Remis) - weniger gelaufen
Mainz (Sieg) - weniger gelaufen
Köln (Sieg) - weniger gelaufen
Dosen (Niederlage) - weniger gelaufen
Wolfsburg (Remis) - mehr gelaufen
Augsburg (Sieg) - weniger gelaufen
Hamburg (Remis) - weniger gelaufen
Dortmund (Remis) - weniger gelaufen
Stuttgart (Remis) - weniger gelaufen
Bremen (Remis) - mehr gelaufen
Hoffenheim (Niederlage) - deutlich weniger gelaufen

Erstmal ist ein Zusammenhang zwischen Laufdistanz und Punkteausbeute nicht ganz abzustreiten, das habe ich vor 7 Jahren ausgewertet:

Heimteams (Punkteschnitt)

min. 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 2,15
3 bis 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,85
1,5 bis 3 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,78
0,01 bis 1,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,72
0,01 bis 1,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,53
1,5 bis 3 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,43
3 bis 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,34
min. 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,14

Gästeteams (Punkteschnitt)

min. 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,57
3 bis 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,38
1,5 bis 3 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,31
0,01 bis 1,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,22
0,01 bis 1,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,02
1,5 bis 3 km weniger als der Gegner gelaufen > 0,96
3 bis 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 0,95
min. 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 0,70

Daten beziehen sich da auf über 1600 Spiele m.W.

Andererseits sind wir bei der Laufdistanz Platz 4, was zeigt, dass wir recht viel laufen. Die Gegner laufen aber in unseren Spielen öfters sogar noch mehr. Das heißt, dass unser Spiel generell recht laufintensiv ist. Klar, Platzverweise usw. verfälschen etwas das Ergebnis. Bayern zB ist mit Abstand am meisten gelaufen, das war vor Kompany oft gar nicht so. Das ist m.E. auch deren Erfolgsformel. Unser Team weiß halt in letzter Zeit nicht mehr, wo sie zu laufen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist immer eine Mischung aus beidem, also aus richtiger Führung , aber auch richtiger Eigeneinstellung.

Natürlich ist das ein Gesamtpaket, Werner, aber dabei komme ich wieder zu dem Punkt der Ein- und Aufstellung.
Da ist es dann doch wieder die Verantwortung des Trainers (grundsätzlich und nicht nur bei Dino), Spieler, die in einem Loch stecken, aus der Mannschaft zu rotieren und stattdessen diejenigen einzusetzen, die wollen.
Beispielhaft könnten hier Collins, Skhiri vor und nach dem Afrika-Cup sowie Koch genannt werden
#
Axxit schrieb:

Erstmal sollte man einem Spieler, der in einer Formkrise ist, das Vertrauen schenken, erst auf Dauer muss man dann Konsequenzen ziehen, wenn man merkt, dass er nicht mehr rauskommt und erstmal bisschen den Kopf frei kriegen muss.

Zu den Vorschlägen hier... Unser Kader ist vor allem in der Verteidigung m.E. viel zu dünn besetzt. Wenn Du Koch und Collins raus nimmst, wird es halt schon eng. So ein Defensivallrounder, den Du einfach reinwerfen kannst und der mindestens mittleres BL-Niveau hat, den könnten wir gut gebrauchen. Gerne 2.
#
Plattfuß79 schrieb:

das wir sehr viel weniger laufen als unsere gegner.

Bremen (Sieg) - deutlich mehr gelaufen
Hoffenheim (Sieg) - weniger gelaufen
Leverkusen (Niederlage) - mehr gelaufen
Union (Niederlage) - deutlich weniger gelaufen
Gladbach (Sieg) - mehr gelaufen
Bayern (Niederlage) - weniger gelaufen
Freiburg (Remis) - weniger gelaufen
Pauli (Sieg) - weniger gelaufen
Heidenheim (Remis) - weniger gelaufen
Mainz (Sieg) - weniger gelaufen
Köln (Sieg) - weniger gelaufen
Dosen (Niederlage) - weniger gelaufen
Wolfsburg (Remis) - mehr gelaufen
Augsburg (Sieg) - weniger gelaufen
Hamburg (Remis) - weniger gelaufen
Dortmund (Remis) - weniger gelaufen
Stuttgart (Remis) - weniger gelaufen
Bremen (Remis) - mehr gelaufen
Hoffenheim (Niederlage) - deutlich weniger gelaufen

Erstmal ist ein Zusammenhang zwischen Laufdistanz und Punkteausbeute nicht ganz abzustreiten, das habe ich vor 7 Jahren ausgewertet:

Heimteams (Punkteschnitt)

min. 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 2,15
3 bis 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,85
1,5 bis 3 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,78
0,01 bis 1,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,72
0,01 bis 1,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,53
1,5 bis 3 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,43
3 bis 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,34
min. 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,14

Gästeteams (Punkteschnitt)

min. 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,57
3 bis 4,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,38
1,5 bis 3 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,31
0,01 bis 1,5 km mehr als der Gegner gelaufen > 1,22
0,01 bis 1,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 1,02
1,5 bis 3 km weniger als der Gegner gelaufen > 0,96
3 bis 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 0,95
min. 4,5 km weniger als der Gegner gelaufen > 0,70

Daten beziehen sich da auf über 1600 Spiele m.W.

Andererseits sind wir bei der Laufdistanz Platz 4, was zeigt, dass wir recht viel laufen. Die Gegner laufen aber in unseren Spielen öfters sogar noch mehr. Das heißt, dass unser Spiel generell recht laufintensiv ist. Klar, Platzverweise usw. verfälschen etwas das Ergebnis. Bayern zB ist mit Abstand am meisten gelaufen, das war vor Kompany oft gar nicht so. Das ist m.E. auch deren Erfolgsformel. Unser Team weiß halt in letzter Zeit nicht mehr, wo sie zu laufen haben.
#
wow, danke für die statistik. also trügt doch mein eindruck ein wenig. die gegner laufen nur bei uns des öfteren mehr als im durchschnitt. wenn wir gesammt auf platz 4 liegen was die laufleistung anbelangt. also kann man nicht pauschal die fitnes am aktuellem misserfolg festmachen.
#
Axxit schrieb:

Mittelm schrieb:

Vielleicht die Kaderzusammenstellung, die alleinige Konzentration auf den offensiven Bereich, die unseligen Preisschilder, die Fanausschlüsse nach Ausschreitungen? Das war aber nicht wirklich mein Punkt. Ich denke, dass wir momentan zu viel Energie in diese Klärung der Schuldfrage stecken. Was falsch läuft, sehe ich auf dem Platz. Wer daran Schuld hat, ist zwei- bis drittrangig, vermutlich ist das nicht nur eine Person. Wichtig kann doch nur sein, wie und mit wem kann ich diese Situation verbessern.
#
Mittelm schrieb:

Vielleicht die Kaderzusammenstellung, die alleinige Konzentration auf den offensiven Bereich

Da bin ich schon wieder recht nah bei dir, wobei ich was die alleinige Konzentration auf den offensiven Bereich nicht mitgehe.
Man hatte beispielsweise mit Amenda nach seiner Genesung, und Baum Alternativen die auf der Tribüne versauern mussten und auch ein Dahoud der über Monate ignoriert wurde ist da zu nennen.

Mittelm schrieb:

die unseligen Preisschilder, die Fanausschlüsse nach Ausschreitungen

Auch der Punkt ist nicht zu vernachlässigen und ist eines der Themen bei dem die Verantortlichen insgesamt einen desolaten Eindruck vermitteln, oder wo bleibt die Aufarbeitung mit entsprechenden Konsequenzen durch Reschke.
Mittelm schrieb:

Ich denke, dass wir momentan zu viel Energie in diese Klärung der Schuldfrage stecken

Ob wir Energie reinstecken ist doch aber unerheblich, solange die Verantwortlichen Ihre Energie richtig verantortungsvoll und mit Bedacht ensetzen.
Mittelm schrieb:

Wichtig kann doch nur sein, wie und mit wem kann ich diese Situation verbessern.

100% Agree.
Dabei ist es aber wichtig die Themen die das ehemalige Trainerteam zu verantorten hat nicht aus- und umzublenden.

#
wow, danke für die statistik. also trügt doch mein eindruck ein wenig. die gegner laufen nur bei uns des öfteren mehr als im durchschnitt. wenn wir gesammt auf platz 4 liegen was die laufleistung anbelangt. also kann man nicht pauschal die fitnes am aktuellem misserfolg festmachen.
#
Plattfuß79 schrieb:

Naja, vllt. schon, wenn man so viel läuft bei wenig Ertrag und dann schlecht trainiert ist, dann läuft man zwar viel, aber viel hinterher. Kein Profisportler wird ja dann gar nicht mehr laufen, wenn er müde wird, er wird nur langsamer.

Teilen