>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Viel von Rieras Aussagen bei Eintracht Frankfurt ist typisches Trainer-Vokabular über Mut, Selbstvertrauen und Identität, wie man es bei fast jeder Vorstellung hört. Wirklich konkret und damit ernst zu nehmen sind aber seine klare Absage an Sicherheits-Rückpässe, sein Hinweis auf frühes Pressing („der Stürmer ist der erste Verteidiger“) und die ungewöhnliche Entscheidung für gleich mehrere Kapitäne. Ob das Substanz hat oder nur gute Rhetorik war, zeigt sich schnell daran, ob Frankfurt sichtbar aggressiver, direkter und mannschaftlich geschlossener auftritt.
#
In einem Bericht (ich glaube, es war FR, aber ich finds nimmer, sorry) stand zu lesen, er wird "sehr wahrscheinlich" wieder den Torwartwechsel vornehmen. Hat da jemand noch andere Dinge dazu gehört? Ich fänds gut
#
In einem Bericht (ich glaube, es war FR, aber ich finds nimmer, sorry) stand zu lesen, er wird "sehr wahrscheinlich" wieder den Torwartwechsel vornehmen. Hat da jemand noch andere Dinge dazu gehört? Ich fänds gut
#
Bommer1974 schrieb:

Ich fänds gut

Durstewitz auch, deswegen pusht er das seit Wochen.

AR hat nur gesagt, dass er den Keeper ins Tor stellen wird, der am besten hilft zu gewinnen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei
#
Bommer1974 schrieb:

Ich fänds gut

AR hat nur gesagt, dass er den Keeper ins Tor stellen wird, der am besten hilft zu gewinnen.

#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich fänds gut

Sinnesgemäß hat er es so formuliert wer ihn am meisten überzeugt das er Spiele gewinnen will, kommt ins Tor. Mal schauen wer es wird. Vielleicht ja Grahl
#
Bommer1974 schrieb:

Ich fänds gut

#
dass dann ein Journalist daraus einen wahrscheinlichen Torwart Wechsel postuliert, ist allerdings rätselhaft, im konkreten Falle aber nicht
#
#
„Ich werde meine drei Torhüter zu mir nehmen und fragen: ‚Wer wird uns helfen zu gewinnen?‘ Derjenige, der am überzeugendsten sein wird, wird spielen. So einfach ist das. Ich spiele nicht gerne mit dem Torhüter. Ich bin kein Coach, der den Torhüter viel einsetzt. Nach vorne, nach vorne, nach vorne! Also müssen wir versuchen, so wenig wie möglich mit dem Torhüter zu spielen.“

Bommer1974 schrieb:

Ich fänds gut

+1
#
und das nächste Video von unserem neuen" Guru"

https://tv.eintracht.de/?_gl=1*c7rih7*_gcl_au*NTQyMDcwOTMuMTc3MDE4MDMzOQ..
#
und das nächste Video von unserem neuen" Guru"

https://tv.eintracht.de/?_gl=1*c7rih7*_gcl_au*NTQyMDcwOTMuMTc3MDE4MDMzOQ..
#
Geil, ein echter Messias. Au weia. Die Erwartungen sind sehr hoch und man kann sehr gut erkennen, wie es läuft, wenn jemand selbstbewusst auftritt. Der macht sich gar keine Plätze und er will nur Erfolg. Erfolg und Disziplin. Alles andere ist zweitrangig. Wir werden sehen, wie das bei der Mannschaft ankommt, setzt sich dieser Stil durch, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht fir DT.
#
Also zerreißt mich hier, aber ich habe kein gutes Gefühl. Markige Sprüche und eine Riesenklappe - das habe ich im Berufsleben auch schon oft erlebt, bei Leuten, die mehr reden als sie können. Ich weiß nicht, ob bei der verunsicherten Mannschaft (die ja schon mal stabiler da stand), solche Sprüche tatsächlich für die nötige Wiederkehr der Stabilität sorgen, oder ob sie nicht das Gegenteil bewirken. Wenn's dann nicht funktioniert, wird er genauso reißerisch, polternd und laut krakeelend die Schuld bei den anderen finden und den schnellen Abgang machen. Ist nur mein Gefühl und ich hoffe sehr, dass ich mich täusche.
#
Also zerreißt mich hier, aber ich habe kein gutes Gefühl. Markige Sprüche und eine Riesenklappe - das habe ich im Berufsleben auch schon oft erlebt, bei Leuten, die mehr reden als sie können. Ich weiß nicht, ob bei der verunsicherten Mannschaft (die ja schon mal stabiler da stand), solche Sprüche tatsächlich für die nötige Wiederkehr der Stabilität sorgen, oder ob sie nicht das Gegenteil bewirken. Wenn's dann nicht funktioniert, wird er genauso reißerisch, polternd und laut krakeelend die Schuld bei den anderen finden und den schnellen Abgang machen. Ist nur mein Gefühl und ich hoffe sehr, dass ich mich täusche.
#
Diese Skepsis teile ich zwar nicht, kann sie aber nachvollziehen. Ich glaube aber dennoch nicht, dass Riera so ein Typ ist, da er in Celje ja außerordentlich erfolgreich war und die Spieler dort überaus traurig waren, als er ging.
#
Für viele ist noch die die Skibbe Saison im Gedächtnis und auch mich überzeugt das noch nicht. Wen er die Saison relativ in ruhige Fahrwasser beendet bin ich halbwegs zufrieden. Danach erwarte ich einen größeren Umbruch, weil wahrscheinlich höchstens die ECL erreicht wird.
#
#
Zwingenberger schrieb:

Also zerreißt mich hier, aber ich habe kein gutes Gefühl. Markige Sprüche und eine Riesenklappe - das habe ich im Berufsleben auch schon oft erlebt, bei Leuten, die mehr reden als sie können.

Ja kenne ich auch. Kann Dich aber insofern beruhigen, das Riera zu den Typen gehört, die das Recht darauf haben.
Riera hat schon bei 2 Clubs sehr erfolgreich damit gearbeitet und wird das sicher auch hier tun. Ist nur eine Frage der Zeit. Ob er sofort erfolgreich arbeiten wird , weiss ich nicht. Bin mir aber sehr sicher, das er langfristig erfolgreich sein wird.
Er redet immer vom Team und daran kann man schon erkennen, das er zwar selbstbewusst Auftritt aber nicht sich selbst oder einzelne in den Mittelpunkt stellt.
Die Antwort auf Brown fand ich super!
#
Mit Albert Riera klingt gerade alles nach Aufbruch, Vision und neuem Fußballzeitalter – gute Beispiele für genau diese Aufbruchsstimmung sind Jürgen Klinsmann in München und Berlin sowie bei Peter Bosz in Dortmund, als Idee und Euphorie größer waren als der spätere Ertrag. Die Bundesliga hat jedoch schon oft gezeigt, dass starke Antrittsworte allein noch nichts garantieren, doch vielleicht ist Frankfurt diesmal die Ausnahme und aus der Euphorie wächst wirklich etwas Nachhaltiges. Ich bin gespannt.
#
Zwingenberger schrieb:

Also zerreißt mich hier, aber ich habe kein gutes Gefühl. Markige Sprüche und eine Riesenklappe - das habe ich im Berufsleben auch schon oft erlebt, bei Leuten, die mehr reden als sie können.

Ja kenne ich auch. Kann Dich aber insofern beruhigen, das Riera zu den Typen gehört, die das Recht darauf haben.
Riera hat schon bei 2 Clubs sehr erfolgreich damit gearbeitet und wird das sicher auch hier tun. Ist nur eine Frage der Zeit. Ob er sofort erfolgreich arbeiten wird , weiss ich nicht. Bin mir aber sehr sicher, das er langfristig erfolgreich sein wird.
Er redet immer vom Team und daran kann man schon erkennen, das er zwar selbstbewusst Auftritt aber nicht sich selbst oder einzelne in den Mittelpunkt stellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

was war das für eine Frage bzw Antwort?
#
Ich mache mir nicht mehr allzu viel aus PKs und Interviews. Ich finde ihn auch nicht übertrieben arrogant oder selbstbewusst. Er kommt aus der spanischen Trainerschule. Da sind viele seiner Kollegen ähnlich von ihrem Fußball überzeugt und zeigen ihr Temperament. Das ist völlig in Ordnung.

Auf youtube hat sich jemand etwas Arbeit gemacht und Rieras Spielidee/Taktik/System unter die Lupe genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=HEhDwmmxbrQ

Finde ich ganz interessant. Auch das er mit Celje gegen weitaus besser besetzte Mannschaften die Spielkontrolle hatte. Er hat eine Idee und einen Plan. Das beruhigt mich. Wir werden jetzt nicht die Sterne vom Himmel spielen, aber der Mannschaft wird es gut tun, wenn sie einen Plan hat.

Meine Euphorie hält sich in Grenzen, liegt aber auch an den Leistungen der letzten Monate und dem Aufkommen der Probleme, die man schon das ganze letzte Jahr betrachten durfte. Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich alle Sorgen nach unten hinter uns lassen. Danach kann man sehen, ob noch irgendetwas geht.

Vermutlich wird die Mannschaft sein System zumindest grob, recht schnell umsetzen können. Die Mannschaft fängt bei 0 an.
#
#
Ich finde das etwas an den Haaren herbeigezogen da wie meine Vorredner schon sagte er bei seinen vorherigen Stationen Viel Erfolg hatte. Und ich kann dir das Gegenbeispiel sagen, da es auf der Arbeit bei mir auch solche Alpha Menschen gibt, die jedoch ihr Wissen und ihr können dem Team zur Verfügung stellen und so alle daran partizipieren können.  und ich glaube, dass AR genau so ein Typ ist, wenn man den ersten Eindrücke Glauben schenken darf.
#
Mit Albert Riera klingt gerade alles nach Aufbruch, Vision und neuem Fußballzeitalter – gute Beispiele für genau diese Aufbruchsstimmung sind Jürgen Klinsmann in München und Berlin sowie bei Peter Bosz in Dortmund, als Idee und Euphorie größer waren als der spätere Ertrag. Die Bundesliga hat jedoch schon oft gezeigt, dass starke Antrittsworte allein noch nichts garantieren, doch vielleicht ist Frankfurt diesmal die Ausnahme und aus der Euphorie wächst wirklich etwas Nachhaltiges. Ich bin gespannt.
#
Daniel-San schrieb:

Sehr schön geschrieben.
#
Ich mache mir nicht mehr allzu viel aus PKs und Interviews. Ich finde ihn auch nicht übertrieben arrogant oder selbstbewusst. Er kommt aus der spanischen Trainerschule. Da sind viele seiner Kollegen ähnlich von ihrem Fußball überzeugt und zeigen ihr Temperament. Das ist völlig in Ordnung.

Auf youtube hat sich jemand etwas Arbeit gemacht und Rieras Spielidee/Taktik/System unter die Lupe genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=HEhDwmmxbrQ

Finde ich ganz interessant. Auch das er mit Celje gegen weitaus besser besetzte Mannschaften die Spielkontrolle hatte. Er hat eine Idee und einen Plan. Das beruhigt mich. Wir werden jetzt nicht die Sterne vom Himmel spielen, aber der Mannschaft wird es gut tun, wenn sie einen Plan hat.

Meine Euphorie hält sich in Grenzen, liegt aber auch an den Leistungen der letzten Monate und dem Aufkommen der Probleme, die man schon das ganze letzte Jahr betrachten durfte. Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich alle Sorgen nach unten hinter uns lassen. Danach kann man sehen, ob noch irgendetwas geht.

Vermutlich wird die Mannschaft sein System zumindest grob, recht schnell umsetzen können. Die Mannschaft fängt bei 0 an.
#
Das Wort Problem gibt's bei Albert nicht. Es gibt nur Lösungen. Er geht's halt positiv an.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hast eine PN.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hast eine PN.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hast eine PN.        

Hätte mich (und wahrscheinlich viele andere) auch interessiert ... 🤔
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hast eine PN.        

#
Tschock schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hast eine PN.        

Dachte das wäre den meisten bekannt. Sorry.
Er wurde auf der PK nach Browns Leistungsvermögen gefragt und wie er es einschätzt, darauf antwortete er ganz klar und deutlich, das er nicht über einzelne Spieler sprechen möchte, auch in zukunft nicht, es geht immer ums Team,
das Team gewinnt oder verliert zusammen. Er möchte keine einzelnen Spieler hervorheben oder kritisieren.
Interessant fand ich auch die Aussage, wie wir es auch hier schon erlebt haben, das er nicht der Trainer ist der sich nur um die ersten 11-15 Spieler kümmern möchte, sondern um alle Spieler die zum Kader gehören egal ob das 23, 24 oder 25
Spieler sind. Er sagt eine Saison ist so lange, da brauchst Du alle Spieler.
Er möchte jedem Spieler das Gefühl geben dazu zu gehören.

Teilen