> Deutsche Bank

Albert Riera - Diskussionsthread

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 17. Juni 2026, 11:24 Uhr um 11:24 Uhr verschoben weil:
#
Sorry, SGE-Volker, dafür entschuldige ich mich. Aber ich wollte nur zeigen, dass das mit der Scheiß Mannschaft mir zu weit ging und so habe ich Deinen Vers rumgedreht. Und Brodo hat’s mal wieder nicht kapiert.

#
kinimod schrieb:

Sorry, SGE-Volker, dafür entschuldige ich mich. Aber ich wollte nur zeigen, dass das mit der Scheiß Mannschaft mir zu weit ging und so habe ich Deinen Vers rumgedreht. Und Brodo hat’s mal wieder nicht kapiert.

Alles gut. Aktuell nervt mich halt die Mannschaft die nur phasenweise mal eine ist kolossal. Wie vermutlich jeden hier.

#
Minder Intellekt?
Ob es da auch eine Empörung gibt?
#
Tafelberg schrieb:

Minder Intellekt?

Wenn hier einer auf so billige,  plumpe und vulgäre Weise postet, der angeblich die Ehrendoktorwürde einer andalusischen Uni trägt, dann darf man ja wohl so eine Spitze mal fallen lassen. Oder gibt es gar keine Kunstfreiheit mehr?
#
kinimod schrieb:

Man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass dies einfach ein Scheiß Trainer ist.
Merkst Du was? Das Geschreibsel ist ein Scheiß. Wenn das so ne Scheiß Mannschaft ist, dann such Dir ne andere. BayernVolker klingt doch auch nicht schlecht.

Kannst du so schreiben, klar. Wie sind hier ja immerhin beim Fußball.
Eine akademische Laufbahn in der Wissenschaft wirst du mit einem derart vulgär vorgetragenen Minder-Intellekt  hingegen wohl eher nicht einschlagen können.
#
Brodo, das war nochmals der Versuch eines Stilmittels. Das mit der akademischen Laufbahn wird nicht mehr klappen, dafür ist es zu spät. Da ich auch noch mit einem Minder-Intellekt  ausgestattet bin, würde das eh nicht funktionieren. Schöne Grüße aus Friedrichsdorf.
#
Tafelberg schrieb:

Minder Intellekt?

Wenn hier einer auf so billige,  plumpe und vulgäre Weise postet, der angeblich die Ehrendoktorwürde einer andalusischen Uni trägt, dann darf man ja wohl so eine Spitze mal fallen lassen. Oder gibt es gar keine Kunstfreiheit mehr?
#
Brodo
[/quote schrieb:

Wie kommst Du denn darauf, mir so eine Auszeichnung anzudichten? Ich habe, glaube ich, mal fallen gelassen, dass ich Mitglied einer Falultät bin. Das ist man auch, wenn man Hausmeister dort ist.
#
Brodo
[/quote schrieb:

Wie kommst Du denn darauf, mir so eine Auszeichnung anzudichten? Ich habe, glaube ich, mal fallen gelassen, dass ich Mitglied einer Falultät bin. Das ist man auch, wenn man Hausmeister dort ist.
#
Gibt es da irgendeinen Zusammenhang zu unserem Trainer Riera?
#
Brodo
[/quote schrieb:

#
kinimod schrieb:

Brodo

[/quote schrieb:

Ich finde Hausmeister übrigens eine herausragende Auszeichnung. Würde ich persönlich immer einem "Ehrendoktor" vorziehen. Aber btt
#
#
Tafelberg schrieb:

Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst mit Deiner Frage. Der Zusammenhang besteht darin, dass ich das Umfeld von AR schon sehr lange kenne. Das hab ich hier mal erwähnt, aber das tut nix zur Sache.
#
kinimod schrieb:

Brodo

[/quote schrieb:

Ich finde Hausmeister übrigens eine herausragende Auszeichnung. Würde ich persönlich immer einem "Ehrendoktor" vorziehen. Aber btt
#
Brodo, dann ist ja alles paletti. Aber weder Hausmeister noch Ehrendoktor ist eine Auszeichnung. Das nur zu Deiner Information. Vielleicht kannst Du Dich mal ein wenig abregen . Ich hab Dir nichts getan, oder?
#
Brodo, dann ist ja alles paletti. Aber weder Hausmeister noch Ehrendoktor ist eine Auszeichnung. Das nur zu Deiner Information. Vielleicht kannst Du Dich mal ein wenig abregen . Ich hab Dir nichts getan, oder?
#
kinimod, ich rechne dir das an, dass du bemerkst, wie dünn das Eis deiner Argumentation in den letzten Wochen war.
Jeder kann sich mal verrennen. Hut ab, dass du es erkannt hast!  Auch wenn du aus deinem Belehrungs-Modus nicht  so richtig raus kommen willst - macht ja nix . niemand ist auf Anhieb perfekt!

Von meiner Seite: peace out
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.

Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.

Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?

Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?

Zeig es mir gerne.

Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.

Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.

Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.

Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.

Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
#
Ja nun, SemperFi - natürlich kann man das große moralische Rad drehen, passt immer.
Nur - ich verachte all die Unternehmensberater und aalglatten Manager im Berufsleben und genau deshalb, aufgrund der Erfahrung, sind alle Alarmglocken angegangen bei Riera. Er passt da genau rein: ichzentriert und dümmliche Plattitüden absondernd und genauso ist es gekommen.
Du magst da eine Opferrolle konstruieren, ich bin der Meinung so Typen sind der Grund für viele schlechte Entwicklungen in der Welt.
#
Das war es dann wohl für Riera. Schade
er hatte eine echte Chance verdient mit Vorbereitung und eigenen Spielern.
Wir hatten schon schlechtere Auftritte in Dortmund. Aber so ist das halt im Fußball
#
Ja nun, SemperFi - natürlich kann man das große moralische Rad drehen, passt immer.
Nur - ich verachte all die Unternehmensberater und aalglatten Manager im Berufsleben und genau deshalb, aufgrund der Erfahrung, sind alle Alarmglocken angegangen bei Riera. Er passt da genau rein: ichzentriert und dümmliche Plattitüden absondernd und genauso ist es gekommen.
Du magst da eine Opferrolle konstruieren, ich bin der Meinung so Typen sind der Grund für viele schlechte Entwicklungen in der Welt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, es war vom ersten Tag an zu befürchten welchen Weg dieses Missverständnis wahrscheinlich nehmen würde.
Das die ich Bezogenheit wahrscheinlich bei den Spielern nicht gut ankommt, zumal er auch kein Problem damit hat es auch öffentlich auszuleben indem er sie entsprechend kritisiert hat ist wenig überraschend gewesen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, es war vom ersten Tag an zu befürchten welchen Weg dieses Missverständnis wahrscheinlich nehmen würde.
Das die ich Bezogenheit wahrscheinlich bei den Spielern nicht gut ankommt, zumal er auch kein Problem damit hat es auch öffentlich auszuleben indem er sie entsprechend kritisiert hat ist wenig überraschend gewesen.
#
Das habe ich zumindest nicht so empfunden, dass Albert Riera vom ersten Tag als Missverständnis scheitern wird.
Gestaunt habe ich auch über die Aussagen, die er gemacht hat. Aber das Staunen wechselte dann kurz danach in "eine völlig andere Herangehensweise eines Trainers". Vielleicht bringt sie frischen Wind, dachte ich.

Mich hat gefreut, dass er es versucht hat der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, wenn ich das einmal so ausdrücken darf.
Nach den Aussagen von Markus Krösche und vom Trainer selbst, gehe ich davon aus, dass das Heimspiel gegen Stuttgart sein letztes Spiel als unser Trainer sein wird.
Ich kann nicht beurteilen wie das Verhältnis zwischen Vorstand und Spielern auf der einen Seite und Albert Riera und seiinem Trainerteam auf der anderen Seite, war.

Das Scheitern mache ich aber nicht allein von seiner sehr selbstbewussten Art abhängig.
Ich kann nicht bestimmt sagen ob es unter den Spielern eine Ablehnung gibt, ich denke nur, dass dies gut sein kann.

Was seine "Wutrede" angeht, die für mich keine war, erinnere ich mich an die wirkliche "Wutrede" von Trapattoni.
Der wurde damals für seine offenen und sehr deutlichen Worte gefeiert.
Riera hat sich m. E. gegen die Berichterstattung über ihn in der Presse "gewehrt". Für mich ist das in Ordnung.
Aus der Reaktion der Presse auf ihn und der Reaktion von Journalisten, die öffentlich mit Anhängern von Eintracht Frankfurt darüber diskutieren, aber sehr kleinlaut sind wenn sie auf das Verhalten der Kolleginnen und Kollegen angesprochen werden, war ich ehrlich gesagt wütend (habe aber keiine Rede gehalten)!

Einige andere User haben geschrieben, dass der Trainer eine Spielzeit mit Transfer, Vorbereitung verdient gehabt hätte. Das sehe ich auch so.

Leider scheint es so, dass man sich trennen wird. Von daher wünsche ich Albert Riera alles Gute für seine weitere Zukunft und vor allem viel Gesundheit.

#
#
Der Riera ist alles, aber aalglatt nicht. Eher im Gegenteil, find ich. Das wurde ihm ja auch zum Verhängnis. Bei aalglatten Unternehmensberatern mit dümmlichen Plattitüden hab ich an andere Leute im Kopf, die sitzen aber ein bis zwei Ebenen weiter oben.
#
Der Riera ist alles, aber aalglatt nicht. Eher im Gegenteil, find ich. Das wurde ihm ja auch zum Verhängnis. Bei aalglatten Unternehmensberatern mit dümmlichen Plattitüden hab ich an andere Leute im Kopf, die sitzen aber ein bis zwei Ebenen weiter oben.
#
Knueller schrieb:

Die Ich Bezogenheit, ich mache keine Fehler, ich sehe Passwege die meine Spieler nicht sehen, ich habe den schlechtesten Kader Europas übernommen, ich spiele immer nur mit einem Stürmer und bin wohl völlig beratungsresistent, ich stelle jede Woche eine andere Mannschaft auf, für mich springen die Spieler vom Balkon u.s.w.,ist sein Problem Das kann nur bei großem Erfolg funktionieren ansonsten kommt das raus was wir gerade erleben.
Presse und ähnliches sind Randerscheinungen .
#
Das habe ich zumindest nicht so empfunden, dass Albert Riera vom ersten Tag als Missverständnis scheitern wird.
Gestaunt habe ich auch über die Aussagen, die er gemacht hat. Aber das Staunen wechselte dann kurz danach in "eine völlig andere Herangehensweise eines Trainers". Vielleicht bringt sie frischen Wind, dachte ich.

Mich hat gefreut, dass er es versucht hat der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben, wenn ich das einmal so ausdrücken darf.
Nach den Aussagen von Markus Krösche und vom Trainer selbst, gehe ich davon aus, dass das Heimspiel gegen Stuttgart sein letztes Spiel als unser Trainer sein wird.
Ich kann nicht beurteilen wie das Verhältnis zwischen Vorstand und Spielern auf der einen Seite und Albert Riera und seiinem Trainerteam auf der anderen Seite, war.

Das Scheitern mache ich aber nicht allein von seiner sehr selbstbewussten Art abhängig.
Ich kann nicht bestimmt sagen ob es unter den Spielern eine Ablehnung gibt, ich denke nur, dass dies gut sein kann.

Was seine "Wutrede" angeht, die für mich keine war, erinnere ich mich an die wirkliche "Wutrede" von Trapattoni.
Der wurde damals für seine offenen und sehr deutlichen Worte gefeiert.
Riera hat sich m. E. gegen die Berichterstattung über ihn in der Presse "gewehrt". Für mich ist das in Ordnung.
Aus der Reaktion der Presse auf ihn und der Reaktion von Journalisten, die öffentlich mit Anhängern von Eintracht Frankfurt darüber diskutieren, aber sehr kleinlaut sind wenn sie auf das Verhalten der Kolleginnen und Kollegen angesprochen werden, war ich ehrlich gesagt wütend (habe aber keiine Rede gehalten)!

Einige andere User haben geschrieben, dass der Trainer eine Spielzeit mit Transfer, Vorbereitung verdient gehabt hätte. Das sehe ich auch so.

Leider scheint es so, dass man sich trennen wird. Von daher wünsche ich Albert Riera alles Gute für seine weitere Zukunft und vor allem viel Gesundheit.

#
Danke für den guten Beitrag aus dem Vuchelsberch....Genau wie Du habe ich den Ablauf der Dinge auch empfunden.

Ich denke schon, dass Riera ein sehr guter Trainer sein kann, die ersten Wochen liefen ja auch recht gut .Es zeigte sich dann nach meiner Meinung, dass Riera bei seinem Dienstantritt hier eine andere Vorstellung über die Qualität und die Professionalität der Mannschaft hatte. Das hier ist eben nicht Liverpool, und weil seine Anforderungen und Erwartungen zu hoch waren, hat eine qualitativ überraschend limitierte, bequeme, recht verwöhnte Mannschaft nicht mitgezogen. Den viel strapazierten Adler hat da kaum einer in der Brust. In der Slowakei, wo Riera großen Erfolg hatte, waren die Spieler natürlich auch technisch limitiert, aber sie haben an Riera geglaubt, seine Vorstellungen umgesetzt, sind für ihn tatsächlich durchs unangenehme Feuer gegangen. Das meinte Riera mit seinem viel kritisierten Balkonspruch. Die so genannten Führungsspieler bei uns, die in Wahrheit keine sind, haben da nicht mitgezogen, erst recht nicht, wenn sie sich auf der Bank wiederfanden. Daraus ergab sich der Bruch, angeheizt durch eine ziemliche provinzielle Presse, denen schon allein zuwider war, Englisch sprechen zu müssen, und natürlich auch ein wenig Spielpech. Das ist meine Deutung der Angelegenheit. Kitten lässt sich das wohl nicht mehr. Ich wünsche mir als nächsten Trainer so eine Art Magath - da soll unser Jonny mal angelaufen kommen und sich bei seinem Berater, bei Krösche und der Presse beschweren, wenn seine Fitnesswerte nicht stimmen...
#
Knueller schrieb:

Die Ich Bezogenheit, ich mache keine Fehler, ich sehe Passwege die meine Spieler nicht sehen, ich habe den schlechtesten Kader Europas übernommen, ich spiele immer nur mit einem Stürmer und bin wohl völlig beratungsresistent, ich stelle jede Woche eine andere Mannschaft auf, für mich springen die Spieler vom Balkon u.s.w.,ist sein Problem Das kann nur bei großem Erfolg funktionieren ansonsten kommt das raus was wir gerade erleben.
#
Mike 56 schrieb:

Mein Gott, du wärmst jeden Mist auf, der so nicht stimmt....
#
Mike 56 schrieb:

#
Hochtaunus Adler schrieb:

Es ist überspitzt sicherlich, was Mike schreibt, in Teilen kann man diesen Eindruck aber auch haben, wenn man Riera besonders kritisch sieht. Du wiederum siehst halt Riera praktisch kaum kritisch, haust aber gegen Burkardt und Co. alles raus, was nur geht.

Und der Vogelsberger hat ja recht. Riera hätte eine Saison verdient mit Vorbereitung usw. , das Dumme ist halt, dass man ihn mitten in der Saison in ein disfunktionales Team gesteckt hat, das kaum noch was erreichen konnte in der Saison außer Platz 7 vllt. , weil alles andere schon weg war (Pokalaus, CL-Aus usw.). Das war der Grundfehler ihn zu dem Zeitpunkt zu holen und dann hat Riera eben auch viel falsch gemacht. Wenn Du in ein brennendes Haus geschickt wirst, dann schüttest Du nicht noch Öl dazu. Man hätte aber auch einfach erstmal das Haus kontrolliert abbrennen lassen können, um es schön wieder neu aufzubauen.
Für mich ist das einfach ein riesiger Fehler von Krösche jemanden wie Riera zu dem Zeitpunkt zu holen, ein riesiger Fehler von Riera so unklug sich zu verhalten an manchen Stellen und die Mannschaft ist eine Aneinanderreihung an Fehlerhaftigkeit diese Saison. Jeder hat seinen Anteil und hoffentlich lernt jeder was daraus.
#
kinimod, ich rechne dir das an, dass du bemerkst, wie dünn das Eis deiner Argumentation in den letzten Wochen war.
Jeder kann sich mal verrennen. Hut ab, dass du es erkannt hast!  Auch wenn du aus deinem Belehrungs-Modus nicht  so richtig raus kommen willst - macht ja nix . niemand ist auf Anhieb perfekt!

#
Brodo schrieb:

Ich habe doch nichts zurückgenommen. Meine Meinung zur Person AR bleibt die gleiche. Meine Meinung zum Trainer AR auch. Für mich hat es von Anfang an nicht gepasst und das habe ich immer wieder betont. Nur muss AR hier gut rauskommen, damit er nicht verbrannt ist. Das wünsche ich ihm und jedem anderen in dieser Lage. Meine und auch unsere Meinung ist zu unwichtig. Die wird öffentlich nicht wahrgenommen. Wir diskutieren hier ja nur im kleinen Kreis. Das bleibt dann unter uns und hat keinen Einfluss auf AR, hoffe ich zumindest.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass Du hier irgendwelche vermeintlichen persönlichen Interna von mir Preis gibst. Woher willst Du das denn wissen, bzw. wie kommst Du darauf? Kennst Du meinen richtigen Namen, wenn ja, woher?  Das verletzt, selbst wenn es nicht stimmen sollte was Du schreibst, die Datenschutzbestimmungen. Zumindest fühle ich mich beschissen, wenn es nicht mehr um Inhalte geht, sondern nur noch um meine Person, die Du verletzen wolltest. Dir hab ich nichts getan. Ich habe halt ne andere Meinung. Und die vulgäre Ausdrucksweise, die Du mir vorwirfst, stammt nicht von mir. Ich habe es zitiert und im Zitat zwei Positionen vertauscht. Bitte schau Dir das noch einmal an. Ich würde nicht (öffentlich) Scheißtrainer oder Scheißmannschaft sagen. Liegt mir fern, und mit dem Autor des Verses ist alles geklärt.
#
Brodo schrieb:

Ich habe doch nichts zurückgenommen. Meine Meinung zur Person AR bleibt die gleiche. Meine Meinung zum Trainer AR auch. Für mich hat es von Anfang an nicht gepasst und das habe ich immer wieder betont. Nur muss AR hier gut rauskommen, damit er nicht verbrannt ist. Das wünsche ich ihm und jedem anderen in dieser Lage. Meine und auch unsere Meinung ist zu unwichtig. Die wird öffentlich nicht wahrgenommen. Wir diskutieren hier ja nur im kleinen Kreis. Das bleibt dann unter uns und hat keinen Einfluss auf AR, hoffe ich zumindest.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass Du hier irgendwelche vermeintlichen persönlichen Interna von mir Preis gibst. Woher willst Du das denn wissen, bzw. wie kommst Du darauf? Kennst Du meinen richtigen Namen, wenn ja, woher?  Das verletzt, selbst wenn es nicht stimmen sollte was Du schreibst, die Datenschutzbestimmungen. Zumindest fühle ich mich beschissen, wenn es nicht mehr um Inhalte geht, sondern nur noch um meine Person, die Du verletzen wolltest. Dir hab ich nichts getan. Ich habe halt ne andere Meinung. Und die vulgäre Ausdrucksweise, die Du mir vorwirfst, stammt nicht von mir. Ich habe es zitiert und im Zitat zwei Positionen vertauscht. Bitte schau Dir das noch einmal an. Ich würde nicht (öffentlich) Scheißtrainer oder Scheißmannschaft sagen. Liegt mir fern, und mit dem Autor des Verses ist alles geklärt.
#
Es gibt da schon einen Unterschied Kinimod. Mit scheiss Mannschaft meine ich das Konstrukt Mannschaft aber nicht die einzelnen Spieler. Bei scheiss Trainer ist klar wer gemeint ist. Diese Mannschaft auf dem Platz ist keine Mannschaft. Das ist eine Ansammlung von Einzelspielern wo anscheinend derzeit viele nur ihre Eigeninteressen verfolgen. Man kann das sicher auch schöner schreiben, heute mit Abstand würde ich es vermutlich anders formulieren, aber als grobe Beleidigung sehe ich das nun wirklich nicht. Eigentlich ist es sowieso nicht der Rede wert und damit sollte es auch gut sein.

Teilen