>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Mal was anderes, stimmt es dass man angeblich an einer Verpflichtung von Adi Hütter Interesse hat ? 😳 Oder ist das nur Geschwätz was ich heute vernommen habe ?
#
Mal was anderes, stimmt es dass man angeblich an einer Verpflichtung von Adi Hütter Interesse hat ? 😳 Oder ist das nur Geschwätz was ich heute vernommen habe ?
#
Bspw hat der HR von Interesse geschrieben
Links gab es hier schon
#
#
#
Okay danke, ich weiß gerade garnicht was ich davon halten soll. An sich war bzw. ist Adi ja ein guter Trainer, es hat zumindest mit ihm gut funktioniert in Frankfurt, nur der Abgang von ihm war desaströs. Egal, über ungelegte Eier soll man sich ja keine Gedanken machen, bin gespannt auf kommende Saison
#
Mir tut Riera irgendwo leid. Diese negativen Kritiken hat er trotz seiner Fehler, die er hier gemacht hat nicht verdient.
Er kam zum ungünstigsten Zeitpunkt und wollte dann zu viel auf einmal. Das hat nicht funktioniert.
Aber die ganzen Fehler wurden vorher gemacht, weswegen es auch überhaupt zur Topp,öller Entlassung kam.
In meinen Augen ist da Herr Krösche viel zu wenig selbstkritisch.
Er sagt zwar mal wir haben Fehler gemacht, aber das ist das übliche blabla.
Er hätte die Fehler in der Defensive abstellen können, in dem er Toppmöller entsprechende Spieler verpflichtet, das hat er konsequent ignoriert.
#
Mir ist das weiterhin viel zu billig, Riera so stark aus der Verantwortung zu nehmen, wie es in einigen Beiträgen hier suggeriert wird.

Ziehen wir doch mal bewusst den Vergleich zur Saison 2015/2016. Dort hatten wir drastische Mängel an sowohl der Qualität im Kader als auch der Mentalität auf dem Platz. Niko Kovac wurde erst nach dem 25. Spieltag verpflichtet. Es war am Ende richtig eng, aber eines kann man festhalten: man konnte einen richtigen Spirit auf dem Platz sehen, eine Einheit, die mit den limitierten Mitteln am Ende es noch irgendwie geschafft hat den Klassenerhalt zu schaffen.
Nun sind wir absolut gesehen auf einem anderen Niveau unterwegs, aber nach 13 spielen unter Riera fehlt mir total das Feuer auf dem Platz;  der unbedingte Wille es gemeinsam zu schaffen.
Und sorry, da ist er doch definitiv in der Pflicht. Alleine das Zweikampfverhalten vor dem 1:1 am Freitag, wo wir uns von Julian Brandt (!) abkochen lassen. Das ist doch Wahnsinn und da müssen natürlich auch die Spieler in die Pflicht genommen werden.
Aber wenn Riera nur ansatzweise das, was er bei seiner Anfangs- PK versprochen hat, umgesetzt hätte, dann bin ich mir sicher wäre ein solches Zweikampfverhalten nicht passiert. Sprich man muss leider leider beides festhalten: die Mannschaft kriegt im Moment überhaupt nicht den richtigen Spirit auf den Platz, aber Riera konnte eben diesen nicht vermitteln.
Deshalb muss eine Trennung folgen und ja, es muss ein Umbruch kommen und auch die Spieler, die nächste Saison noch da sein werden, sollten sich dringend hinterfragen.
#
Mir ist das weiterhin viel zu billig, Riera so stark aus der Verantwortung zu nehmen, wie es in einigen Beiträgen hier suggeriert wird.

Ziehen wir doch mal bewusst den Vergleich zur Saison 2015/2016. Dort hatten wir drastische Mängel an sowohl der Qualität im Kader als auch der Mentalität auf dem Platz. Niko Kovac wurde erst nach dem 25. Spieltag verpflichtet. Es war am Ende richtig eng, aber eines kann man festhalten: man konnte einen richtigen Spirit auf dem Platz sehen, eine Einheit, die mit den limitierten Mitteln am Ende es noch irgendwie geschafft hat den Klassenerhalt zu schaffen.
Nun sind wir absolut gesehen auf einem anderen Niveau unterwegs, aber nach 13 spielen unter Riera fehlt mir total das Feuer auf dem Platz;  der unbedingte Wille es gemeinsam zu schaffen.
Und sorry, da ist er doch definitiv in der Pflicht. Alleine das Zweikampfverhalten vor dem 1:1 am Freitag, wo wir uns von Julian Brandt (!) abkochen lassen. Das ist doch Wahnsinn und da müssen natürlich auch die Spieler in die Pflicht genommen werden.
Aber wenn Riera nur ansatzweise das, was er bei seiner Anfangs- PK versprochen hat, umgesetzt hätte, dann bin ich mir sicher wäre ein solches Zweikampfverhalten nicht passiert. Sprich man muss leider leider beides festhalten: die Mannschaft kriegt im Moment überhaupt nicht den richtigen Spirit auf den Platz, aber Riera konnte eben diesen nicht vermitteln.
Deshalb muss eine Trennung folgen und ja, es muss ein Umbruch kommen und auch die Spieler, die nächste Saison noch da sein werden, sollten sich dringend hinterfragen.
#
Luca_SGE schrieb:

Damals ging es aber, im Gegensatz zu heute, um das nackte Überleben des Vereins.
Heute geht es "nur" um europäisch oder nicht europäisch. Und die Motivationslage hierfür ist auch noch eine andere als noch vor ein paar Jahren. Vor ein paar Jahren mussten die Akteure noch um Europa kämpfen, um sich über diese Bühne für die Topvereine zu präsentieren. Jetzt sind die Beobachter der Topvereine wohl (noch!) permanent bei uns präsent, und die Jungs haben auch schon Interessenten, egal ob sie nun mit Zwischenstation Eintracht Dritter, Fünfter oder Achter werden. Atletico zeigt Interesse an Larrson, Real Interesse an Brown, und bei Uzun haben sich hundertpro auch schon Interessenten gemeldet. Ich nenne das mal salopp "Trittbrettfahrer".

Hellmann hat ja auch schon von der "Wohlfühloase Eintracht" gesprochen, und dass es so nicht weitergehen kann.... und dann wurde das ganz Problem einfach nur noch auf den Trainer verortet. Dino hat ja auch scheinbar die Jungs nicht motiviert bekommen... ergo: Leistungseinbruch und Trainerentlassung. Danach halt der 94/95-Move, der damals schon nicht funktioniert hat: Einen "harten Hund" holen, der die Wohlfühloase brach legt. Also: nach dem Gepoltere der Eintracht-Verantwortlichen (Wohlfühloase, mehr Intensität) kam dann ein Trainer, der selber gepoltert hat (bzgl. Gegentore schlechtestes Team Europas, Spieler springen vom Balkon). Jetzt mal ganz ehrlich: wurde Riera nicht gerade DESHALB geholt, weil er unbequem ist? War die Art, wie Riera auftritt nicht sogar gewünscht, vielleicht sogar gefordert worden vonseiten der Eintracht Verantwortlichen?
Hat für mich gerade etwas von: Man zielt mit dem Revolver auf ein Ziel hinter einer Panzerglasscheibe... und schießt sich über einen Querschläger selbst an. Oder sprichwörtlich: Der Schuss ging nach hinten los. Denn der jetzige Effekt war wohl weder gewünscht noch einkalkuliert: Dass man in der Außendarstellung des Vereins jetzt in der Tat vor einem kleinen Scherbenhaufen steht. Sportliche Ziele wurden zudem wohl auch verfehlt. Und die Entlassung Rieras wird von den Schreiberlingen der Presse wie riesige Banner überall geflackt, so dass man Tatsachen schaffen möchte.
#
Die Identität unserer Mannschaft ist nun in der 3. Saison in Auflösung begriffen. Da reicht kein Über-Glasscherben gehen und keibe feurigen Kabine nansprachen, und sofort rennen und beißen die Spieler mit dem Adler auf der Brust. Das ist doch inzwischen unter uns Konsens. Anführer (Rode, Trapp) und unter-Druckspieler (Omar) wurden durch Leichtgewichte mit Potential ersetzt. Die lange Leine von Dino und seine weniger feurige Mentalität taten dazu ihr Übriges, daß die Mannschaft quasi zerfallen ist und jeder mit sich und für sich selbst zu ringen scheint.

Ja, AR hat das mit seiner Herangehensweise nicht kitten können. Das muß man so stehen lassen. Was er aber für Ansichten über seine Rolle als Coach von EF hat, die hatten mir Hoffnung gemacht, daß dies eine Erfolgsgeschichte werden kann.

Die Nebengeräusche aus der ihm nicht zugetanen Presse haben dabei sicher nicht geholfen.

Ich habe schon nach Spiel 1  unter AR geschrieben, wir haben vor allem ein Umsetzungsproblem. So einen Mist, wie wir viel gespielt haben, kann man doch gar nicht vorgeben.

Wie weit nun die Herangehensweise von AR am Team vorbei war oder warum seine evtl.  zielführenden Vorgaben nicht angenommen wurden,  muß jemand aus der Nähe bewerten. Das Ergebnis werden wir bald haben.

AR hat underperformed. Ob die Umstände ihm angerechnet werden, frag MK.
#
Die Identität unserer Mannschaft ist nun in der 3. Saison in Auflösung begriffen. Da reicht kein Über-Glasscherben gehen und keibe feurigen Kabine nansprachen, und sofort rennen und beißen die Spieler mit dem Adler auf der Brust. Das ist doch inzwischen unter uns Konsens. Anführer (Rode, Trapp) und unter-Druckspieler (Omar) wurden durch Leichtgewichte mit Potential ersetzt. Die lange Leine von Dino und seine weniger feurige Mentalität taten dazu ihr Übriges, daß die Mannschaft quasi zerfallen ist und jeder mit sich und für sich selbst zu ringen scheint.

Ja, AR hat das mit seiner Herangehensweise nicht kitten können. Das muß man so stehen lassen. Was er aber für Ansichten über seine Rolle als Coach von EF hat, die hatten mir Hoffnung gemacht, daß dies eine Erfolgsgeschichte werden kann.

Die Nebengeräusche aus der ihm nicht zugetanen Presse haben dabei sicher nicht geholfen.

Ich habe schon nach Spiel 1  unter AR geschrieben, wir haben vor allem ein Umsetzungsproblem. So einen Mist, wie wir viel gespielt haben, kann man doch gar nicht vorgeben.

Wie weit nun die Herangehensweise von AR am Team vorbei war oder warum seine evtl.  zielführenden Vorgaben nicht angenommen wurden,  muß jemand aus der Nähe bewerten. Das Ergebnis werden wir bald haben.

AR hat underperformed. Ob die Umstände ihm angerechnet werden, frag MK.
#
Abseitsfäller schrieb:

Die Identität unserer Mannschaft ist nun in der 3. Saison in Auflösung begriffen. Da reicht kein Über-Glasscherben gehen und keibe feurigen Kabine nansprachen, und sofort rennen und beißen die Spieler mit dem Adler auf der Brust. Das ist doch inzwischen unter uns Konsens. Anführer (Rode, Trapp) und unter-Druckspieler (Omar) wurden durch Leichtgewichte mit Potential ersetzt.

Ich halte das für Mythos oder man muss früher ansetzen.

Auch mit Anführern gab es 2 Jahre unter Glasner, in denen die BL Leistungen Lichtjahre vom aktuellen Anspruch entfernt waren.
Das war Platz 11 und gerade so ECL-Quali dank RKM.
#
Abseitsfäller schrieb:

Die Identität unserer Mannschaft ist nun in der 3. Saison in Auflösung begriffen. Da reicht kein Über-Glasscherben gehen und keibe feurigen Kabine nansprachen, und sofort rennen und beißen die Spieler mit dem Adler auf der Brust. Das ist doch inzwischen unter uns Konsens. Anführer (Rode, Trapp) und unter-Druckspieler (Omar) wurden durch Leichtgewichte mit Potential ersetzt.

Ich halte das für Mythos oder man muss früher ansetzen.

Auch mit Anführern gab es 2 Jahre unter Glasner, in denen die BL Leistungen Lichtjahre vom aktuellen Anspruch entfernt waren.
Das war Platz 11 und gerade so ECL-Quali dank RKM.
#
Dein Hinweis ist berechtigt. Die letzte Zeit unter Glasner wurde das schon offensichtlich. Nicht ohne Grund seine PK mit Qualitätsfrage in Richtung Mannschaft. Ich wollte auch zuerst Jahre schreiben.
#
Dein Hinweis ist berechtigt. Die letzte Zeit unter Glasner wurde das schon offensichtlich. Nicht ohne Grund seine PK mit Qualitätsfrage in Richtung Mannschaft. Ich wollte auch zuerst Jahre schreiben.
#
Abseitsfäller schrieb:

Fairerweise muss man aber auch sagen, das Glasner ähnliche Probleme bei Palace hat und deswegen den Club verlassen will, trotz größter Vereinserfolge. Für uns den passenden Trainer zu finden wird sauschwer.
Zumindestens wenn es ums langfristige geht.
#
Aus dem SPOX-Artikel:

Wie die Bild-Zeitung berichtet ...

Streitfigur Riera steht übereinstimmenden Medienberichten vor dem Aus.

Wenn man nur bei der Bild abschreibt, kommt man schnell zu übereinstimmenden Medienberichten.

Mit Journalismus hat das nix mehr zu tun.
#
Aus dem SPOX-Artikel:

Wenn man nur bei der Bild abschreibt, kommt man schnell zu übereinstimmenden Medienberichten.

#
Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Oder man meint einfach, dass man nix gegenteiliges bisher vernommen hat gegenüber der Bild-Behauptungen. Also ist es dann doch irgendwie übereinstimmend.
#
Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Oder man meint einfach, dass man nix gegenteiliges bisher vernommen hat gegenüber der Bild-Behauptungen. Also ist es dann doch irgendwie übereinstimmend.
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Selbst ein einziger Bericht wäre stand alone übereinstimmend (mit sich selbst).
#
Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeiten aber bei der Bild nur Echsenmenschen. Quelle: Ich. Und ich habe bisher auch noch nix gegenseitiges gehört, auch nicht von der Bild
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeiten aber bei der Bild nur Echsenmenschen. Quelle: Ich. Und ich habe bisher auch noch nix gegenseitiges gehört, auch nicht von der Bild
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Übereinstimmenden Forenberichten ist das so korrekt, denn ich habe auch noch nichts anderes gehört.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Aus dem SPOX-Artikel:

Übereinstimmenden Forenberichten ist das so korrekt, denn ich habe auch noch nichts anderes gehört.
#
Wo wir grad bei Echsenmenschen und somit Verschwörungstheorien sind, hau ich mal eine raus.
Giovanni Zarrella ist Albert Riera und hat gar keine Ahnung als Übungsleiter. Wurde bisher auch nicht widerlegt.
#
Wo wir grad bei Echsenmenschen und somit Verschwörungstheorien sind, hau ich mal eine raus.
Giovanni Zarrella ist Albert Riera und hat gar keine Ahnung als Übungsleiter. Wurde bisher auch nicht widerlegt.
#
Daniel-San schrieb:

Da liegst du völlig falsch. Albert Riera ist in Wahrheit Albertas Klimawiszys.
#
Daniel-San schrieb:

Da liegst du völlig falsch. Albert Riera ist in Wahrheit Albertas Klimawiszys.
#
Albertas Klimawiszys, legendär wie unsere Eintracht.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, hätte AR auf der 1. PK unseren Schreiberlingen auch so ein Ständchen gesungen.
#
#
Daniel-San schrieb:

Das ist Unsinn und ich behaupte sogar, das weißt du auch. Giovanni Zarella ist Alberts Mudda...

Teilen