> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
game_Over schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Wenn ich das so lese, lässt sich das wirklich nur mit größeren Transfers [Brown, Larsson] finanzieren,  bei Kalimuendo sehe ich höchstens eine weitere Leihe, die27 Millionen, die da aufzubringen wären, das wohl eher nicht. Hoffe, dass man Baum noch eine Perspektive unter neuem Trainer aufzeigen kann, zudem mehr im eigenen Talent Bereich schauen.

Will den Kali bleiben, wenn wir nicht europäisch spielen ? Das ist für mich erstmal entscheidender.

Da stimme ich Dir zu, das muss soweiso erst geklärt werden.

Er hat doch sowieso schon einen "Vorvertrag" unterschrieben. Wenn dieser nicht ungewöhnlicherweise eine Klausel enthalten sollte, dass der Vertrag beim Verpassen des europäischen Geschäftes nichtig ist, und die Eintracht die Kaufoption zieht, kann der Spieler doch nichts machen.

https://www.90min.de/sonderfall-kalimuendo-verbleib-bei-der-eintracht-wackelt-bedenklich
Frage ist, wie Nottingham, sein "Noch-Haupt"-Arbeitgeber vorgehen wird.
#
Okocha1993 schrieb:

game_Over schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Wenn ich das so lese, lässt sich das wirklich nur mit größeren Transfers [Brown, Larsson] finanzieren,  bei Kalimuendo sehe ich höchstens eine weitere Leihe, die27 Millionen, die da aufzubringen wären, das wohl eher nicht. Hoffe, dass man Baum noch eine Perspektive unter neuem Trainer aufzeigen kann, zudem mehr im eigenen Talent Bereich schauen.

Will den Kali bleiben, wenn wir nicht europäisch spielen ? Das ist für mich erstmal entscheidender.

Da stimme ich Dir zu, das muss soweiso erst geklärt werden.

Er hat doch sowieso schon einen "Vorvertrag" unterschrieben. Wenn dieser nicht ungewöhnlicherweise eine Klausel enthalten sollte, dass der Vertrag beim Verpassen des europäischen Geschäftes nichtig ist, und die Eintracht die Kaufoption zieht, kann der Spieler doch nichts machen.

https://www.90min.de/sonderfall-kalimuendo-verbleib-bei-der-eintracht-wackelt-bedenklich
Frage ist, wie Nottingham, sein "Noch-Haupt"-Arbeitgeber vorgehen wird.

Wie sollen die schon vorgehen? Das einzige was sie können ist auf die vereinbarte Ablöse zu bestehen. Der Rest dürfte vertraglich fixiert sein, sowohl mit Nottingham als auch mit Kalimuendo. Die einzigen die hier das Heft ds Handelns in der Hand haben sind wir. So lange wir bereit sind die vereinbarte Ablöse zu zahlen.
#
Diese „30 Transfers“ lesen sich natürlich erstmal wie kompletter Ausnahmezustand. Ich glaube aber, dass man die Zahl ein wenig einordnen muss, bevor daraus automatisch ein XXL-Umbruch im Profikader gemacht wird.

In solche Rechnungen fließt heutzutage extrem viel mit rein:
Leihspieler, Rückkehrer, U21-Themen, mögliche Abgänge aus dem erweiterten Kader, Vertragsenden oder Spieler ohne echte Perspektive bei unserer Eintracht. Dadurch wirkt die Gesamtzahl schnell deutlich dramatischer, als sie am Ende auf dem Platz tatsächlich sein muss.

Spannend wird für mich eher die Frage:
Wie stark verändert sich die eigentliche Mannschaftsstruktur?

Denn aus sportlicher Sicht war zuletzt schon sichtbar, dass unser Kader gewisse Ungleichgewichte entwickelt hat. Vor allem im Zentrum fehlten oft Verbindungsspieler, Dynamik zwischen den Linien und teilweise auch körperliche Präsenz. Dazu kam, dass manche Profile nebeneinander existierten, ohne sich wirklich gegenseitig zu ergänzen.

Deshalb halte ich Veränderungen grundsätzlich sogar für richtig.

Was mir allerdings Sorgen machen würde, wäre eine Art Generalabriss aus purer Reaktion auf die Rückrunde. Denn Mannschaften funktionieren nicht allein über individuelle Qualität.

Stabilität entsteht über gemeinsame Abläufe, über Vertrauen innerhalb der Gruppe, über klare Rollen und vor allem über Automatismen, die sich über Monate entwickeln.

Wenn du davon zu viel gleichzeitig austauschst, verlierst du schnell Orientierung und Balance innerhalb der Mannschaft.

Genau deshalb ist für mich entscheidend, ob hinter dem Sommer wirklich eine klare sportliche Idee steckt.

Für mich müsste der Ablauf eigentlich relativ eindeutig sein:
Zuerst definierst du, wie unsere Eintracht künftig spielen soll. Danach legst du fest, welches Trainerprofil diese Idee tragen soll. Und erst dann ergibt sich logisch, welche Spielertypen du wirklich brauchst.

Passiert das nicht, entsteht schnell wieder das, was wir zuletzt phasenweise gesehen haben:
viele interessante Einzelspieler, aber kein wirklich stimmiges Gesamtgefüge.

Deshalb hoffe ich weniger auf eine „große Revolution“, sondern eher auf einen kontrollierten Umbau mit klarer Linie.

Denn auf Dauer gewinnen nicht die Mannschaften mit den spektakulärsten Transfers, sondern meistens die Teams, bei denen Struktur, Profile und Spielidee sauber ineinandergreifen.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-huetter-rueckkehr-wohl-unrealistisch,bundesliga-ticker-104.html#5cff4dd7-e4e0-4d63-97ca-94599bd0bd2e

Bericht: Baum vor SGE-Abschied
Elias Baum könnte Eintracht Frankfurt schon in diesem Sommer wieder verlassen.

Und was Du nicht erwähnt hast: Larsson nicht zu WM....das sind die nächsten 10 Mio den Gulli runter.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-huetter-rueckkehr-wohl-unrealistisch,bundesliga-ticker-104.html#5cff4dd7-e4e0-4d63-97ca-94599bd0bd2e

Bericht: Baum vor SGE-Abschied
Elias Baum könnte Eintracht Frankfurt schon in diesem Sommer wieder verlassen.

Und was Du nicht erwähnt hast: Larsson nicht zu WM....das sind die nächsten 10 Mio den Gulli runter.
#
DoctorJ83 schrieb:

Warum das? Larsson hätte vermutlich keine einzige Minute gespielt.
So kann er sich im Sommer ausruhen, die Mandeln herausnehmen lassen und topfit zur Vorbereitung erscheinen.
#
Wenn ich über manche Spieler lese, dass fraglich sei, ob sie ohne einen europäischen Wettbewerb blieben, wird mir ein Grundübel klar.

Wir wünschen uns, dass wir in der EL oder der kleinen CL magische Nächte erleben. So wie wir es 2018/2019 und 2021/2022 spüren durften. Damals hatten wir Spieler, für die jeder dieser Auftritte etwas Besonderes war. Das war greifbar. Daraus entwuchs die Magie.
Wenn wir mit Spielern antreten, die von der CL träumen, dort nichts auf die Kette bringen und sich gleichzeitig für die EL zu groß fühlen, ist klar, dass jede Menge Unzufriedenheit produziert wird.

Ich möchte wieder Spieler im Kader haben, die über sich hinaus wachsen. Die davon träumen, einmal und mit diesem Verein etwas zu gewinnen.
#
DoctorJ83 schrieb:

So kann er sich im Sommer ausruhen, die Mandeln herausnehmen lassen und topfit zur Vorbereitung erscheinen.
#
DoctorJ83 schrieb:

-----
Natürlich aus Marktwertperspektive ärgerlich. Aber erstens finde ich es richtig, dass einige der Spieler, die Verein und Mannschaft so haben hängen lassen auch diesen persönlichen Tribut zollen (Strafe erhalten). Ditto Koch und evtl. Theate. Zweitens will Larsson doch eh weg, da er sich nun für Größeres berufen fühlt. Dann kann ihn doch MK jetzt früh auf den Markt werfen, gerne etwas weniger einnehmen, aber dafür Handlungsspielraum für Zugänge schaffen. Drittens kann sich ein Spieler bei der WM verletzen.

Oder Jonny. Dem würde ich die WM persönlich gönnen. Er wird uns ja sicher auch erhalten bleiben, was ich begrüße. Hatte sicher Pech mit AR. Aber sieht auch so aus, als ob er körperliche Defizite hätte. Hat auch in der RR kaum gute Spiele gemacht. Insofern kann auch bei ihm die Konsequenz sein, nicht zur WM zu fahren. Aus Eintracht Sicht kein Problem.

Insofern kann ich extrem gut damit leben, dass der ein oder andere Spieler die WM im TV sehen werden. Das hätten sie sich halt überlegen sollen, bevor sie so eine Grütze gespielt haben.
#
Wir hätte angeblich Interesse an Lovro Majer:
https://www.fussballtransfers.com/a1339222863760721402-eintracht-hat-bundesliga-spielmacher-im-visier

Das kann ich mir beim Willen nicht vorstellen.
#
https://www.fussballtransfers.com/a1339222863760721402-eintracht-hat-bundesliga-spielmacher-im-visier

#
U.K. schrieb:

Einer der bei einem abstiegsbedrohten Konkurrenten mit 28 Jahren nur Ersatz ist.
Und dann auch noch für 10 bis 12 Millionen Euro.

Nee komm geh fott.
#
U.K. schrieb:

Einer der bei einem abstiegsbedrohten Konkurrenten mit 28 Jahren nur Ersatz ist.

Nee komm geh fott.
#
Anthrax schrieb:

U.K. schrieb:

Nee komm geh fott.

Ja und Nein!

-  Ein Argument für "Nee komm geh fott": Viel Geld und wenig gesehen von ihm
-  Ein Argument für Quatsch denn: Omar, Marius Wolf, etc. wenig Spielzeit aber OHA      

Für mich wäre interessant zu erfahren, ob der auch den Mund aufmachen kann auf dem Platz und nicht wieder in der Menge untergeht        
#
Anthrax schrieb:

U.K. schrieb:

Nee komm geh fott.

Ja und Nein!

-  Ein Argument für "Nee komm geh fott": Viel Geld und wenig gesehen von ihm
-  Ein Argument für Quatsch denn: Omar, Marius Wolf, etc. wenig Spielzeit aber OHA      

Für mich wäre interessant zu erfahren, ob der auch den Mund aufmachen kann auf dem Platz und nicht wieder in der Menge untergeht        
#
GrieSoßGuerilla schrieb:

Omar war gerade einmal 24 und hat 33 BuLi-Spiele und 3 im Pokal gehabt - zudem Ablösefrei, das Risiko war also sehr gering.
Marius Wolf hat gerade einmal 500.000€ gekostet.

Beides keine wirklich vergleichbare Kandidaten.
#
U.K. schrieb:

Nee komm geh fott.
#
Vielleicht hat er keinen Vertrag für die 2.Liga.
#
Im Grunde war jemand bereit vor 3 Jahren 25 Mio (Coronazeit)  zu überweisen. Der wird ja nicht das kicken verlernt haben und eine Luftveränderung kann ihn vielleicht nochmal zu alter Stärke zurückbringen.
#

#
Wir hatten bereits vor seinem Wechsel nach Wolfsburg, ich glaube sogar bei seinem Wechsel nach Rennes, Interesse an Majer. Hat damals mit 23 Jahren natürlich noch deutlich besser in unser Beuteschema gepasst. Ein Interesse würde ich auch deshalb nicht ausschließen, weil Krösche gute Kontakte nach Kroatien pflegt. Er hat unter anderem Olmo und Gvardiol nach Leipzig sowie Jakić und Smolčić zu uns geholt. Leider passiert das in der Regel in Zusammenarbeit mit der nicht ganz astreinen Beraterfirma Niagara Sports, zu deren Klienten ja auch Albert Riera gehört.

Grundsätzlich halte ich Majer auch für einen sehr interessanten Spieler, der in Wolfsburg natürlich unterperformt, aber dort doch zu den besseren Spielern gehört hat. Ich glaube auch, dass er in einem anderen Umfeld wieder zu alter Stärke finden kann, auch wenn er die Vergleiche mit einem Modrić nie bestätigen konnte. Sollte Wolfsburg tatsächlich absteigen, wären sicher auch Patrick Wimmer oder Mohamed Amoura (Alternative zu Kalimuendo) interessant.

Nachdem man jedoch mit Götze verlängert hat, sehe ich aktuell nicht wirklich, inwiefern eine Verpflichtung Majers sinnvoll wäre. Mit Uzun, Chaïbi, Götze und Arrhov stehen bereits vier Zehner unter Vertrag. Selbst wenn Uzun oder Chaïbi im Sommer wechseln sollten, reicht die Besetzung gerade ohne Doppelbelastung dicke. Dass man dann noch mal eine zweistellige Millionensumme in einen 28-Jährigen steckt, sehe ich nicht wirklich. Dafür hat der Kader ganz andere Baustellen, die man schon lange genug vernachlässigt hat.
#
DoctorJ83 schrieb:

#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Rein faktisch ist es nachvollziehbar, daß er nicht nominiert ist. Aber genau dadurch wird sein Rückschritt sozusagen dokumentiert. Und genau an solchen Sachen orientieren sich eben Marktwerte. Er ist jetzt nicht mehr "Schwedischer Nationalspieler", sondern "Ex-Nationalspieler". Um wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, müsste er wieder richtig bei der Eintracht durchstarten.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich aber, daß er geht. Ähnlich wie Chaibi oder Bahoya. Und bei einem Abgang früh in der Sommerpause kann ich mir kaum vorstellen, daß die Ablöse noch über 20 Mio geht. Das ist bei einst genannten 80 Mio dann niederschmetternd.
#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Rein faktisch ist es nachvollziehbar, daß er nicht nominiert ist. Aber genau dadurch wird sein Rückschritt sozusagen dokumentiert. Und genau an solchen Sachen orientieren sich eben Marktwerte. Er ist jetzt nicht mehr "Schwedischer Nationalspieler", sondern "Ex-Nationalspieler". Um wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, müsste er wieder richtig bei der Eintracht durchstarten.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich aber, daß er geht. Ähnlich wie Chaibi oder Bahoya. Und bei einem Abgang früh in der Sommerpause kann ich mir kaum vorstellen, daß die Ablöse noch über 20 Mio geht. Das ist bei einst genannten 80 Mio dann niederschmetternd.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das ist bei einst genannten 80 Mio dann niederschmetternd.

Naja, aber das waren ja auch keine ernstzunehmenden Aussagen.
#
Bei Union gehen zwei relativ starke IVs. Was meint ihr?
#
#
DJLars schrieb:

ich würde insbesondere leite hier gerne sehen, weil er nen linksfuß ist und man so ne echte alternative zu theate hätte und diesen dann ggf eher als lv einsetzen könnte, insbesondere, wenn brown gehen sollte. ist mit 27 auch in einem guten alter.

https://www.transfermarkt.de/diogo-leite/profil/spieler/357156

#
DJLars schrieb:

ich würde insbesondere leite hier gerne sehen, weil er nen linksfuß ist und man so ne echte alternative zu theate hätte und diesen dann ggf eher als lv einsetzen könnte, insbesondere, wenn brown gehen sollte. ist mit 27 auch in einem guten alter.

https://www.transfermarkt.de/diogo-leite/profil/spieler/357156

#
MK hat das hoffentlich auf dem Schirm.
#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

#
DoctorJ83 schrieb:

Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Sorry, das ist absoluter Unsinn! Wo genau ist das "faktisch" nachvollziehbar? Was hat Svanberg genau Larsson voraus, was erklärt, warum er nominiert wurde und Larsson nicht? Zur Info: Svanberg hat diese Saison 0 Spiele über die volle Spielzeit absolviert und stand im Februar letztmals in der Startelf seines Teams. Zur Einordnung, wir reden hier von Wolfsburg!!! Potter ist eine absolute Null und es ist absurd, dass dieser zweitklassige Trainer Schweden trainieren/ruinieren darf und Larsson unter so einem Typen leiden muss.

Teilen