> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Morgen isses so weit.....
Der dynamische Donnerstag!
#
grossaadla schrieb:

OH, wie ich mir wünsche, dass ihr Recht behaltet.
#
Nachdem Atubolu verlängert hat, ist davon auszugehen, dass ein Leihwechsel kurz bevor steht. Dementsprechend wird er hier wohl aufschlagen. Die Leihe spricht dafür, dass man das Kapital an anderer Stelle verwenden will und wird. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass man die Torwartposition als Priorität 1 definiert hat, wenn gleichzeitig LIV und die AVs dastehen, wie sie es aktuell tun.
Zudem gehe ich davon aus, dass mindestens ein Abgang der "Bestandstorhüter" bereits fixiert ist. Man geht doch nicht ins Risiko mit 3 potentiellen Stammtorhütern in die Saison zu gehen, gerade nachdem man Gehalt frei machen musste...

Für die AVs hatte ich irgendwo mal Benjamin Henrichs gelesen. Fände ich nicht so verkehrt,  weil er sehr variabel und erfahren ist. Gleiches gilt für Maehle.

Brassier scheint der Mann für LIV zu werden.

Fehlt einzig noch ein Stürmer. Hier hatte ich ja Biereth, der unter Hütter in Monaco eingeschlagen ist und letzte Saison eher mäßig performt hat, im Auge. Jetzt spielte er aber zuletzt wieder....

Dann schauen wir mal, wen es noch wegtreibt.
Vielleicht Theate zu Besiktas, wenn Uduokhai nach Augsburg geht?
Dass Bahoya und Chaibi keine konkreten Anfragen haben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bei Nkounkou und Ngankam wird es zäh.
#
Baum und Kosugi haben jetzt 1 Spiel absolviert.
Als Backups haben wir Chandler, Nkounkou, Knauff.
Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Ja die Backups sind sicherlich alles andere als toll.
Aber solange man sparen muss /möchte, kann ich damit leben, auch wenn es dann sportliche Rückschritte geben wird.

Krösche hat doch gesagt, das der komplette Umbau in diesem Sommer nicht abgeschlossen werden kann.
Warum bisher so wenig passiert ist, weiß nur er.  Ja ein zusätzlicher AV wäre schön, wenn er beide AV-Seiten bedienen könnte. Nur musses halt alles auch finanziell passen und Sinn machen.
Aktuell ist der Kader noch zu groß. Ja Baum und Kosugi sind jetzt kein Kostic/ Brown- Level.
Aber sie sollten dennoch die Chance bekommen, sich zu zeigen finde ich und man sollte etwas Geduld  mit ein paar spielen zugestehen.
Ich fände wichtig das man Theate verkauft bekommt und dafür 2 zusätzliche IVs holt.
Oder einen und das muss halt zur Not einer aus der Jugend ran. So war ja auch der Plan.
Kein überfüllter Kader und die Nachwuchsspieler sollen mehr Chancen auf Einsätze bekommen.
Hatten wir nicht in der Jugend noch einen guten AV ??

#
Baum und Kosugi haben jetzt 1 Spiel absolviert.
Als Backups haben wir Chandler, Nkounkou, Knauff.
Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Ja die Backups sind sicherlich alles andere als toll.
Aber solange man sparen muss /möchte, kann ich damit leben, auch wenn es dann sportliche Rückschritte geben wird.

Krösche hat doch gesagt, das der komplette Umbau in diesem Sommer nicht abgeschlossen werden kann.
Warum bisher so wenig passiert ist, weiß nur er.  Ja ein zusätzlicher AV wäre schön, wenn er beide AV-Seiten bedienen könnte. Nur musses halt alles auch finanziell passen und Sinn machen.
Aktuell ist der Kader noch zu groß. Ja Baum und Kosugi sind jetzt kein Kostic/ Brown- Level.
Aber sie sollten dennoch die Chance bekommen, sich zu zeigen finde ich und man sollte etwas Geduld  mit ein paar spielen zugestehen.
Ich fände wichtig das man Theate verkauft bekommt und dafür 2 zusätzliche IVs holt.
Oder einen und das muss halt zur Not einer aus der Jugend ran. So war ja auch der Plan.
Kein überfüllter Kader und die Nachwuchsspieler sollen mehr Chancen auf Einsätze bekommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

der plan war, bzw ist, dass wir einen kader mit 17-18 spielern mit einem gewissen level anvisieren und der rest dann mit jugendspielern aufgefüllt werden soll, siehe: https://sport.sky.de/fussball/artikel/kroesche-wollen-kader-reduzieren/13549795/34828

das bedeutet stammelf plus bank auf gewissem level. von jugendspielern als stammspielern wegen finanznot bei gleichzeitiger aufrechterhaltung des anspruchs europäischer wettbewerb bzw preisgabe dieses ziels war nie die rede...
#
Und als möglicher Doan-Nachfolger, falls nötig, wird Esmir Bajraktarevic von der PSV ins Spiel gebracht.

https://www.fussballtransfers.com/a4526036492772326602-eintracht-doan-nachfolger-schon-am-haken

https://www.transfermarkt.us/esmir-bajraktarevic/profil/spieler/925862

#
Für was bräuchten wir einen Doan Nachfolger? Als da wären Ayoube, Ansgar und Love. Klar, Doan ist einer für die Stamm-Elf, aber wäre der junge Bosnier da ein vollwertiger Ersatz? Sehe kein Motiv für solch einen Transfer, genau so wenig wie Ben Farhat. Doan könnte ohne Ersatz zu Geld gemacht werden, mit leichtem Quali-Verlust, dafür könnten sich aber Spieler wie Love, Ansgar, Ayoube mehr zeigen. Lieber Magassa von West Ham und 1-2 IV, je nachdem ob man Theate los wird. Zetti und mind einen von Bahoya, Larsson, Chaibi und dann kann MK als Sahnehäubchen um 17:59 am Deadline day noch einen MS leihen.
#
Hyundaii30 schrieb:

der plan war, bzw ist, dass wir einen kader mit 17-18 spielern mit einem gewissen level anvisieren und der rest dann mit jugendspielern aufgefüllt werden soll, siehe: https://sport.sky.de/fussball/artikel/kroesche-wollen-kader-reduzieren/13549795/34828

das bedeutet stammelf plus bank auf gewissem level. von jugendspielern als stammspielern wegen finanznot bei gleichzeitiger aufrechterhaltung des anspruchs europäischer wettbewerb bzw preisgabe dieses ziels war nie die rede...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Die Rede nicht, aber wenn der Umbruch nicht in einem Zug gelingt, sollte klar sein, das die Brötchen sportlich kleiner gebacken müssen. Das so viele noch von Platz 6  reden und hoffen (hoffen tue ich natürlich auch !) liegt meiner Meinung nach an den vielen erfolgreichen Jahren zuvor, an den Namen Kösche und Hütter und das man nicht möchte, das es jetzt rückwärts geht.
Aber selbst wenn wir noch ein paar Spieler getauscht bekommen. Alleine der Ablauf der Transferperiode deutet schon
darauf hin, das es keine Hurra Saison werden wird. Und wer ehrlich ist und den Kader genau betrachtet,
sollte sich klar sein, das viel passen muss um das da ein Platz unter den ersten 6 herauskommt, vor allem wenn man mal auf die Konkurrenz schaut.
Man muss mal ehrlich sein, wir schaffen es nur die Nummer 2 von Freiburg auszuleihen, weil sonst unser Budget zu knapp wird, obwohl wir fast 50 Millionen mehr eingenommen haben wie ausgegeben.
Freiburg ist uns finanziell weit voraus, was Ihnen auch sportlich helfen wird besser zu sein wie wir.

Ja wir haben in Steine investiert und in Personal, nur wenn das sich sportlich nicht auszahlt, das ist das ein großes Minusgeschäft, das Du jedes Jahr auffangen musst.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Die Rede nicht, aber wenn der Umbruch nicht in einem Zug gelingt, sollte klar sein, das die Brötchen sportlich kleiner gebacken müssen. Das so viele noch von Platz 6  reden und hoffen (hoffen tue ich natürlich auch !) liegt meiner Meinung nach an den vielen erfolgreichen Jahren zuvor, an den Namen Kösche und Hütter und das man nicht möchte, das es jetzt rückwärts geht.
Aber selbst wenn wir noch ein paar Spieler getauscht bekommen. Alleine der Ablauf der Transferperiode deutet schon
darauf hin, das es keine Hurra Saison werden wird. Und wer ehrlich ist und den Kader genau betrachtet,
sollte sich klar sein, das viel passen muss um das da ein Platz unter den ersten 6 herauskommt, vor allem wenn man mal auf die Konkurrenz schaut.
Man muss mal ehrlich sein, wir schaffen es nur die Nummer 2 von Freiburg auszuleihen, weil sonst unser Budget zu knapp wird, obwohl wir fast 50 Millionen mehr eingenommen haben wie ausgegeben.
Freiburg ist uns finanziell weit voraus, was Ihnen auch sportlich helfen wird besser zu sein wie wir.

Ja wir haben in Steine investiert und in Personal, nur wenn das sich sportlich nicht auszahlt, das ist das ein großes Minusgeschäft, das Du jedes Jahr auffangen musst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Alleine der Ablauf der Transferperiode deutet schon
darauf hin, das es keine Hurra Saison werden wird

ich bin einfach zu alt und/oder zu lange dabei um zu wissen, dass eine Saison ganz anders ausgehen kann, als hier kolportiert und zwar im positiven wie im negativen Sinne.
Diesen Dauerpessimismus und Warnen kann ich nicht mehr ertragen
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

(...)
Man muss mal ehrlich sein, wir schaffen es nur die Nummer 2 von Freiburg auszuleihen,

Na dann sei auch ehrlich und schreibe keine Sachen, die nicht stimmen!
Atubolu wollte seinen Vertrag nicht verlängern, weswegen Freiburg Backhaus geholt hat. Atubolu hat sich verzockt und jetzt nur verlängert, damit eine Leihe möglich wird. Er war die letzten 3 Saisons Stammtorwart und hat sich aus vertraglichen Gründen selbst abgesägt. Er war auch diese Saison noch bei keinem Spiel die Nummer 2...
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Rede nicht, aber wenn der Umbruch nicht in einem Zug gelingt, sollte klar sein, das die Brötchen sportlich kleiner gebacken müssen.

das ist so lange nicht der fall, wie sich krösche nicht vor ne kamera stellt und was von "40 punkte plus x" anstatt europäischer wettbewerb zum saisonziel erklärt...

Hyundaii30 schrieb:

Alleine der Ablauf der Transferperiode deutet schon
darauf hin, das es keine Hurra Saison werden wird.

aber die transferperiode ist doch noch gar nicht vorbei.

Hyundaii30 schrieb:

Und wer ehrlich ist und den Kader genau betrachtet,

am deadline day 2 transfers der kategorie ekitike und marmoush und wir spielen um die cl mit. so schnell kann es gehen. ob das überwiegend wahrscheinlich ist, steht auf einem anderen blatt...

Hyundaii30 schrieb:

Man muss mal ehrlich sein, wir schaffen es nur die Nummer 2 von Freiburg auszuleihen

nein, atubolu war nicht deren nummer 2, das war deren langjähriger stammkeeper, mit dem man schlicht nicht mehr geplant hatte, weil er selbst wechseln wollte und man schon einen teuren wie gutklassigen nachfolger verpflichtet hatte. großer unterschied.

#
Oh, die nächste Runde "Pudding an die Wand nageln"

Na viel Spaß.
#
Hyundaii30 schrieb:

(...)
Man muss mal ehrlich sein, wir schaffen es nur die Nummer 2 von Freiburg auszuleihen,

Na dann sei auch ehrlich und schreibe keine Sachen, die nicht stimmen!
Atubolu wollte seinen Vertrag nicht verlängern, weswegen Freiburg Backhaus geholt hat. Atubolu hat sich verzockt und jetzt nur verlängert, damit eine Leihe möglich wird. Er war die letzten 3 Saisons Stammtorwart und hat sich aus vertraglichen Gründen selbst abgesägt. Er war auch diese Saison noch bei keinem Spiel die Nummer 2...
#
Danke der Klarstellung, es ist eigentlich ungeheuerlich, dass hier so was behauptet wird
#
Lt PK von eben

Priorität hat ein IV und wenn das nötige Kleingeld da ist ein Stürmer. Seinem schmunzeln nach denke ich er bekommt auch beides.

Interessant Fan ich das er gesagt hat das er in der Zentrale viele Spieler hätte. Er gerne weniger und dafür auf anderen Positionen mehr
#
Danke der Klarstellung, es ist eigentlich ungeheuerlich, dass hier so was behauptet wird
#
Tafelberg schrieb:

Würdest du nicht zwanghaft auf jeden Beitrag reagieren, hätten die user mit anderen Hobbies wenigstens was von ihrer ignore Funktion. Du gibst dir den ganzen bullshit freiwillig, dann motz doch net dauernd drüber
#
#
grossaadla schrieb:

So richtig viel Dynamik ist ja noch nicht drin. Oder reicht Atubolu allein schon? Früher war irgendwie mehr Lametta 😅
#
grossaadla schrieb:

So richtig viel Dynamik ist ja noch nicht drin. Oder reicht Atubolu allein schon? Früher war irgendwie mehr Lametta 😅
#
Zumindest steht am Wochenende ein Toptorhüter zwischen unseren Pfosten.

Und wenn man Hütter's Äußerungen auf der PK richtig deutet, dann kommen vor Ende des Transferfenster noch mindestens ein IV, ein Stürmer und auf den Außenverteidigerpositionen wird auch noch etwas passieren. Im Mittelfeld gehe ich weiterhin von einem Verkauf von Larsson und/oder Chaibi aus.

Atubolu, Magassa, Kalimuendo plus 2 mindestens solide AV. Dann hätten wir einen richtig guten Kader.
#
Zumindest steht am Wochenende ein Toptorhüter zwischen unseren Pfosten.

Und wenn man Hütter's Äußerungen auf der PK richtig deutet, dann kommen vor Ende des Transferfenster noch mindestens ein IV, ein Stürmer und auf den Außenverteidigerpositionen wird auch noch etwas passieren. Im Mittelfeld gehe ich weiterhin von einem Verkauf von Larsson und/oder Chaibi aus.

Atubolu, Magassa, Kalimuendo plus 2 mindestens solide AV. Dann hätten wir einen richtig guten Kader.
#
Maddux schrieb:

Schade, dass Du nicht der Vorgesetzte von MK bist. Deine Erwartungshaltung würde mal so richtig Druck auf den Kessel bringen.
#
Tafelberg schrieb:

Würdest du nicht zwanghaft auf jeden Beitrag reagieren, hätten die user mit anderen Hobbies wenigstens was von ihrer ignore Funktion. Du gibst dir den ganzen bullshit freiwillig, dann motz doch net dauernd drüber
#
Losgelöst, dass auf meine Igno Funktion auch keiner Rücksicht nimmt, hast Du in der Sache recht. Ich versuche mich zurückzuhalten.
#
Losgelöst, dass auf meine Igno Funktion auch keiner Rücksicht nimmt, hast Du in der Sache recht. Ich versuche mich zurückzuhalten.
#
#
grossaadla schrieb:

#
Eintracht23 schrieb:

grossaadla schrieb:

Na immerhin.
Wichtige Personalie geklärt.
Aber hast Recht.
Da geht noch was.
#
grossaadla schrieb:

#
Eintracht23 schrieb:

Na, vielleicht gibt es dann einen dynamischen Freitag oder einen noch dynamischeren Montag. 😎

Teilen