> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Pletti schreibt das Kalimuendo-Deal geplatzt ist und nie wirklich konkret war weil Nottingham von den 30 Mio nicht abgerückt ist...

Schade
#
Diegito schrieb:

Pletti schreibt das Kalimuendo-Deal geplatzt ist und nie wirklich konkret war weil Nottingham von den 30 Mio nicht abgerückt ist...

Schade

Die Kaufoption war glaube ich billiger!!!
#
Matzel schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit den Uhrzeiten? Geht in England noch was oder nicht? Und nur in eine Richtung (Verkauf nach England) oder in beide? Ich blicke da nicht mehr durch.

Für Wechsel nach England schließt das Fenster erst um 24 Uhr. Für Wechsel nach Deutschland ist das Fenster seit 20 Uhr zu. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass kurz vor knapp noch ein Transfer eingetütet wurde, den man erst in den kommenden Stunden verkündet. Den Fall hatten wir meine ich in den letzten Jahren auch schon mal. Laut FR sind jedoch sämtliche Bemühungen um eine Verpflichtung gescheitert. Bezüglich Kalimuendo wird berichtet, dass man sich auch aus Zeitgründen nicht mehr mit Nottingham auf ein Modell einigen konnte. Da auch sonst wirklich niemand einen Neuzugang andeutet, wird da aber wohl nichts mehr kommen.

Bis zum Wechselfenster im Winter ist jetzt nur noch die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers möglich, der diesen Status bereits vor dem Schluss der Transferperiode im Sommer hatte. Der zuletzt ebenfalls gehandelte Joselu wäre also beispielsweise noch möglich, wenn man im Sturm noch einmal mit einer Notlösung reagieren möchte. Wäre in meinen Augen aber wenig sinnvoll. Dann würde ich tatsächlich eher auf Pimpong und Kumashiro setzen.
#
DonGuillermo schrieb:

Laut FR sind jedoch sämtliche Bemühungen um eine Verpflichtung gescheitert. Bezüglich Kalimuendo wird berichtet, dass man sich auch aus Zeitgründen nicht mehr mit Nottingham auf ein Modell einigen konnte.

Das wäre/ist - gelinde gesagt - enttäuschend und spricht für mich vor dem Hintergrund der inzwischen zahlreichen Abgänge dafür, dass Krösche wohl doch nicht mehr den nötigen Rückhalt der Gremien hat, um hier einem entsprechenden Modell zuzustimmen. Immerhin hatte man ja zwei volle Monate Zeit, sich entsprechend vorzubereiten, da man sich mit dem Spieler ja schon einig war/ist.
#
So, deadline day vorbei. Keine Ahnung, warum ich grad an Badesalz denken muss...

Ja Herr Schmidt, nichts Ernstes, nur eine leichte Erkältung.
Was?!? Und dafür sitz ich hier drei Stunne rum?!
#
Schobbe schrieb:

So, deadline day vorbei. Keine Ahnung, warum ich grad an Badesalz denken muss...

Ja Herr Schmidt, nichts Ernstes, nur eine leichte Erkältung.
Was?!? Und dafür sitz ich hier drei Stunne rum?!

#
Scheixx Nottingham übrigens.
#
Bahoya ist in Leeds und laut Julian franzke kommt Kalimuendo definitiv nicht.

Jetzt kann man die Saison wirklich komplett vergessen, egal ob und was da im Januar noch am Kader gemacht wird. Mit dem Kader kann man wirklich nur noch ein 3-4-2-1 mit Doan und Knauff als Backup für die Wingbacks spielen. Für jede andere Formation fehlen auf mehreren Positionen die Backups oder sogar Stammspieler.

Für das 4-triple-2 fehlen Backups im Sturm sowie den Außenverteidigerpositionen und für Formationen wie 4-3-3 oder 4-2-3-1 fehlen die Linksaußen.

Absteigen werden wir nicht weil in der Liga mindestens 4 komplette Graupenmannschaften rumlaufen. Aber ich stelle mich schonmal auf Platz 10 ein. Eigentlich müsste man morgen in der Früh Krösche, Hellmann und den kompletten Aufsichtsrat entlassen.

Letztes Jahr noch Champions League gespielt und mit der Finanz- sowie Kaderplanung machen unsere Verantwortlichen uns sehenden Auges zu Gladbach 2.0 Und wenn sie so weitermachen, dann sind wir bald Schalke 2.0.
#
DonGuillermo schrieb:

Laut FR sind jedoch sämtliche Bemühungen um eine Verpflichtung gescheitert. Bezüglich Kalimuendo wird berichtet, dass man sich auch aus Zeitgründen nicht mehr mit Nottingham auf ein Modell einigen konnte.

Das wäre/ist - gelinde gesagt - enttäuschend und spricht für mich vor dem Hintergrund der inzwischen zahlreichen Abgänge dafür, dass Krösche wohl doch nicht mehr den nötigen Rückhalt der Gremien hat, um hier einem entsprechenden Modell zuzustimmen. Immerhin hatte man ja zwei volle Monate Zeit, sich entsprechend vorzubereiten, da man sich mit dem Spieler ja schon einig war/ist.
#
Matzel schrieb:

Immerhin hatte man ja zwei volle Monate Zeit, sich entsprechend vorzubereiten, da man sich mit dem Spieler ja schon einig war/ist.

Bei NF wäre ich aber vorsichtig, der Besitzer ist ja, wohlwollend ausgedrückt, exzentrisch.

Dem trau ich zu Signale zu senden, dass man sich annähert, nur um danach die Tür zuzuknallen, nur weil man die KO nicht gezogen hat.
Dem ist ja die Kohle auch scheißegal, wenns ihm passt würde er Kali im Winter für 2 Euro dann nach Albanien verkaufen und denen noch das Geld geben, damit die das Gehalt stemmen.....

Wahrscheinlich der undankbarste Verhandlungsparter in der PL weil halt gerne irrational.
#
Ich kenn mich mit den Regularien für Vereinslose Spieler nicht aus, aber wie wäre es mit ihm hier?
Myron Boadu - https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/leistungsdatendetails/spieler/412932

Hat sogar schon Buli-Erfahrung und dort auch passabel genetzt!

Riecht nicht ganz so nach Verzweiflung wie Joselu!
#
Nun ja, ich bin auch enttäuscht. Nicht nur weil Kali nicht kommt. Insgesamt wirkt es in diesem Fenster wieder sehr divenhaft und zum fremdschämen, was die SGE sich hier an komischen Aktionen oder eher Nicht-Aktionen geleistet hat....  Kein Mensch kann mir erzählen, dass man einen vernünftigen 20 Mio Euro Stürmer nicht realisieren kann, wenn man das will (und kann!)

Andere haben einen oder keinen Last Minute Deal. Bei uns sind Deals gefühlt nie, nie, nie, nie früh, einfach oder nicht unter 25 Bedingungen wie "erst dann, wenn... und das auch nur, wenn der 29 Februar nicht auf ein Schaltjahr fällt sondern Ostern auch gelber Schnee liegt"...

Ich kann tatsächlich wirklich nicht verstehen, wie diese beknackten und in DIESER FORM nutzlosen Gremien NICHT frühzeitig über ihre vermeintliche Taktik reden und 5 Tage vor Schließen des Fensters feststellen, dass vielleicht doch erst kaufen und dann verkaufen auch eine Option ist, etc.... Ich meine WANN unterhalten die sich denn mal wirklich ernsthaft und klar über Geld?

Und dennoch möchte ich dir 13 Spiele bis zum Winter nicht hoffnungslos sehen. In meinem Augen haben wir in Berlin ein durchaus ansehnliches Spiel gezeigt und das können wir auch weiterhin und mit Doan, Brassier, später Aseko und Collins sollte es doch möglich sein, zumindest auf Augenhöhe zu agieren....

13 Spiele, ergeben 39 Punkte! Davon will ich mindestens 20....
#
Puhh, hätte schon damit gerechnet, dass noch jemand kommt heute. So ist der Kader sehr unrund. Für die meiner Meinung nach aktuell größte Baustelle LAV könnte man noch Rodriguez oder Bakker (der heute seinen Vertrag aufgelöst hat) als Konkurrent zu Kosugi holen.

Gut finde ich, dass jetzt aber unsere jungen Spieler zu Einsätzen kommen müssen. Viel erwarten werde ich in dieser Saison aber nicht.
#
Tobitor schrieb:

Puhh, hätte schon damit gerechnet, dass noch jemand kommt heute. So ist der Kader sehr unrund. Für die meiner Meinung nach aktuell größte Baustelle LAV könnte man noch Rodriguez oder Bakker (der heute seinen Vertrag aufgelöst hat) als Konkurrent zu Kosugi holen.

Gut finde ich, dass jetzt aber unsere jungen Spieler zu Einsätzen kommen müssen. Viel erwarten werde ich in dieser Saison aber nicht.

Das wären beides gute Lösungen. Wobei vlt. Rodriguez die Rolle als "Mentor" eher ausfüllen wollen würde? Bakker kommt gerade von einem Kreuzbandriss zurück. Kann er schon wieder spielen?
#
Nun ja, ich bin auch enttäuscht. Nicht nur weil Kali nicht kommt. Insgesamt wirkt es in diesem Fenster wieder sehr divenhaft und zum fremdschämen, was die SGE sich hier an komischen Aktionen oder eher Nicht-Aktionen geleistet hat....  Kein Mensch kann mir erzählen, dass man einen vernünftigen 20 Mio Euro Stürmer nicht realisieren kann, wenn man das will (und kann!)

Andere haben einen oder keinen Last Minute Deal. Bei uns sind Deals gefühlt nie, nie, nie, nie früh, einfach oder nicht unter 25 Bedingungen wie "erst dann, wenn... und das auch nur, wenn der 29 Februar nicht auf ein Schaltjahr fällt sondern Ostern auch gelber Schnee liegt"...

Ich kann tatsächlich wirklich nicht verstehen, wie diese beknackten und in DIESER FORM nutzlosen Gremien NICHT frühzeitig über ihre vermeintliche Taktik reden und 5 Tage vor Schließen des Fensters feststellen, dass vielleicht doch erst kaufen und dann verkaufen auch eine Option ist, etc.... Ich meine WANN unterhalten die sich denn mal wirklich ernsthaft und klar über Geld?

Und dennoch möchte ich dir 13 Spiele bis zum Winter nicht hoffnungslos sehen. In meinem Augen haben wir in Berlin ein durchaus ansehnliches Spiel gezeigt und das können wir auch weiterhin und mit Doan, Brassier, später Aseko und Collins sollte es doch möglich sein, zumindest auf Augenhöhe zu agieren....

13 Spiele, ergeben 39 Punkte! Davon will ich mindestens 20....
#
Bommer1974 schrieb:

Das wir diesen Sommer nicht groß shoppen gehen können wusste man schon vor dem Ende letzter Saison. Dementsprechend muss man sich halt nach bezahlbaren Spielern umschauen und nicht einem Spieler wie Kali hinterher rennen.
Da wäre das alles viel entspannter gelaufen.
Wir hatten schon öfter wenig Geld aber trotzdem
hatten die Spoetvorstände , Scouts bezahlbare passende Spieler gefunden.
#

Jetzt kann man die Saison wirklich komplett vergessen, egal ob und was da im Januar noch am Kader gemacht wird. Mit dem Kader kann man wirklich nur noch ein 3-4-2-1 mit Doan und Knauff als Backup für die Wingbacks spielen. Für jede andere Formation fehlen auf mehreren Positionen die Backups oder sogar Stammspieler.

Für das 4-triple-2 fehlen Backups im Sturm sowie den Außenverteidigerpositionen und für Formationen wie 4-3-3 oder 4-2-3-1 fehlen die Linksaußen.

Absteigen werden wir nicht weil in der Liga mindestens 4 komplette Graupenmannschaften rumlaufen. Aber ich stelle mich schonmal auf Platz 10 ein. Eigentlich müsste man morgen in der Früh Krösche, Hellmann und den kompletten Aufsichtsrat entlassen.

Letztes Jahr noch Champions League gespielt und mit der Finanz- sowie Kaderplanung machen unsere Verantwortlichen uns sehenden Auges zu Gladbach 2.0 Und wenn sie so weitermachen, dann sind wir bald Schalke 2.0.
#
Maddux schrieb:

Sehe ich ähnlich. Das ist schon ernüchternd und gleichzeitig riskant. Bei der einen oder anderen Verletzung (die man immer einkalkulieren muß) stehen wir plötzlich völlig blank da. Zum Glück sind es nur 13 Spieltage bis zur nächsten Transferphase.
Ich hoffe das wir irgendwie 18-20 Punkte zusammenkratzen können, dann kann man vielleicht in der RR ein bisschen aufholen.

Nicht auszudenken wie die Situation wäre wenn Doan kein Rückzieher gemacht hätte und jetzt bei den Saudis wäre.
Dreimal auf Holz geklopft...
#
Wir können auch Alaba holen, kann auch IV und ZM🤣
#
Jedenfalls kann keiner mehr erzählen, dass Krösche das Verhandeln drauf hat. War allein ca. 5 mal an Kalimuendo dran und hat ihn einmal für 6 Monate bekommen. Stark. Offenbar beratungsresistent oder leicht blind, wenn es darum geht, auf einen anderen Spieler umzusteigen, wenn es geboten ist. Es ist an der Zeit zu gehen, in jeder Hinsicht.
#
Matzel schrieb:

Immerhin hatte man ja zwei volle Monate Zeit, sich entsprechend vorzubereiten, da man sich mit dem Spieler ja schon einig war/ist.

Bei NF wäre ich aber vorsichtig, der Besitzer ist ja, wohlwollend ausgedrückt, exzentrisch.

Dem trau ich zu Signale zu senden, dass man sich annähert, nur um danach die Tür zuzuknallen, nur weil man die KO nicht gezogen hat.
Dem ist ja die Kohle auch scheißegal, wenns ihm passt würde er Kali im Winter für 2 Euro dann nach Albanien verkaufen und denen noch das Geld geben, damit die das Gehalt stemmen.....

Wahrscheinlich der undankbarste Verhandlungsparter in der PL weil halt gerne irrational.
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

https://www.oe24.at/sport/fussball/skandal-oligarch-schockt-premier-league/632997778

Geiler Typ! Wenn das mal gut geht, mit Glasner......
#
Matzel schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Deshalb schrieb ich an anderer Stelle ja auch: scheixx Nottingham! Kommt halt eins zum anderen.
#

#
Maddux heute schrieb:

Maddux vor 13 Monaten schrieb:

Und auf die Aussagen von Hellmann gebe ich in dem Punkt nichts. Die Mitglieder unserer Finanzabteilung sind Weltmeister darin, uns in der Öffentlichkeit an den Rand der Insolvenz zu rechnen.
#
Kalimuendo kommt lt. Kicker-Meldung nicht zur Eintracht zurück. Bin mal gespannt, ob Larsson und / oder Bahoya tatsächlich nach England wechseln.
#
Ehrmantraut schrieb:
Bin mal gespannt, ob Larsson und / oder Bahoya tatsächlich nach England wechseln.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das ähnlich wie bei Doan noch scheitert, wenn es finanziell nicht zwingend notwendig wäre. Es wäre schon etwas beängstigend, wenn die Berichte um einen benötigten Transferüberschuss von 80 Millionen Euro in diesem Jahr korrekt wären. Bisher konnte man ja noch davon ausgehen, dass ein Verkauf von Doan, Chaïbi, Larsson oder Bahoya zur Gegenfinanzierung von Zugängen gedient hätte. Offensichtlich geht es aber nur noch darum, auf Kosten der Kaderqualität so viele Einnahmen wie möglich zu generieren, obwohl wir dieses Jahr bereits einen erheblichen Überschuss auf dem Transfermarkt erzielt sowie das Gehaltsbudget massiv entlastet haben. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum jetzt so viele auf das Wintertransferfenster hoffen. Ich bezweifle, dass da mehr geht.

Natürlich könnte man aus sportlicher Sicht nach aktuellem Stand auch noch auf Larsson und Bahoya verzichten. Ob das im Laufe der Saison mit möglichen Verletzungen, Sperren und Formschwächen auch so bleibt, halte ich für fraglich. Zumal es auch aus finanziellen Gesichtspunkten bei beiden Spielern nicht der optimale Verkaufszeitpunkt ist.

steffm1 schrieb:

Diegito schrieb:

Schade

Die Kaufoption war glaube ich billiger!!!

Die Kaufoption lag laut übereinstimmenden Medienberichten bei 27 Millionen Euro. Anschließend soll Nottingham nun aber bis zuletzt 35 Millionen Euro gefordert haben. Das wäre für uns natürlich so oder so zu teuer gewesen. In England ist man finanziell nicht darauf angewiesen, den Spieler notfalls zu verleihen. Kali hockt dann im Zweifelsfall ein halbes Jahr auf der Bank/Tribüne, so wie vergangene Saison in der Hinrunde. Da hat Kali in der Premier League gerade mal 88 Minuten gespielt, obwohl ihn Nottingham gerade erst für 30 Millionen Euro verpflichtet hatte.
#
Maddux heute schrieb:

Maddux vor 13 Monaten schrieb:

Und auf die Aussagen von Hellmann gebe ich in dem Punkt nichts. Die Mitglieder unserer Finanzabteilung sind Weltmeister darin, uns in der Öffentlichkeit an den Rand der Insolvenz zu rechnen.
#
Ich bin echt naiv und lerne nicht dazu, denn die letzten Jahre war der Deadline Day eigentlich immer enttäuscht und doch war ich wieder hoffnungsvoll. Dieser Kader ist vollkommen unrund und somit gehe ich im Gegensatz zum letzten Jahr mit geringer Erwartung in die Runde.
#
Irgendwas werden Krösche und Zamberk finden, um diesen Kader schön zu reden.
Im Winter heißt es dann wieder: Auweia, hätte man ja ahnen können.

Möge es nicht so kommen...
#
Hugo Larsson per Leihe mit Kaufverpflichtung nach London zum FC Fulham ist fix.

Teilen