Wo sollen sie aber auch hinlaufen, sie sind doch zu 80% schon in der Hamburger Hälfte Bei so einem Spiel gegen tiefstehende Gegner kommen nie Rekordkilometer zusammen Eher auf der anderen Seite, weil die die meiste Zeit dem Ball hinterher laufen müssen.
Nullnummer auf dem Kiez ist ja immer per se eine schlechte Nachricht …was anderes zum Spiel: die ersten 10 min sahen sehr gut aus ..richtig viel Struktur. Danach ging’s bergab und Pauli hat uns den Schneid abgekauft. Dachte und hoffte, die brechen in HZ2 ein was leider nicht passierte. Brown hing in der Luft und AR fand auch keine wirklich andere Taktik, das Bollwerk zu knacken plus die Einwechselungen kamen zu spät..bin gespannt welche Mittel alle finden gegen solchen Beton die nächsten Spiele.
Konnte nichts sehen heute... viel verpasst hab ich wohl nicht. Ich halte mich daher mit ner Analyse zurück. Unter dem Strich ist ein Unentschieden am Millerntor gegen ein formstarkes Pauli wohl ok, gegen Blessin tun wir uns immer verdammt schwer. Immerhin ist es jetzt das dritte Spiel von Fünf zu Null hinten... das erste Hauptziel defensive Stabilität hat Riera eindrucksvoll geschafft. Den Rest kriegen wir auch noch hin die nächsten Wochen.
Joa. Normalerweise meint man aber die Torbilanz. Wenn man sagt "hinten stand wenigstens die Null" meint man meist die Gegentore, egal ob heim oder auswärts... oder man meint den gegnerischen Keeper
Wo sollen sie aber auch hinlaufen, sie sind doch zu 80% schon in der Hamburger Hälfte Bei so einem Spiel gegen tiefstehende Gegner kommen nie Rekordkilometer zusammen Eher auf der anderen Seite, weil die die meiste Zeit dem Ball hinterher laufen müssen.
Im Endeffekt wird man sich das schönreden, denn Stuttgart hat hier verloren und Hoffenheim hat letzte Woche gegen die verloren.
Und Dortmund und Leipzig haben bei denen auch nicht gewonnen. Man kann schon festhalten, dass es schwer ist Pauli zu besiegen in der aktuellen Phase und das hat auch dann weniger mit Schönrednerei zu tun, das ist halt wohl oder übel Fakt.
Das "wie" darf man aber nicht schönreden. Also das offensive "wie".
Das mit dem Schöngerede war nicht das richtige Wort. Wollte nur darauf hinaus, das jetzt von einigen kommt, aber Stuttgart und Hoffenheim haben verloren und Dortmund und Leipzig haben auch nicht gewonnen. Ja das stimmt und das sollte auch in die Bewertung des heutigen Spiels mit einfließen.
Joa. Normalerweise meint man aber die Torbilanz. Wenn man sagt "hinten stand wenigstens die Null" meint man meist die Gegentore, egal ob heim oder auswärts... oder man meint den gegnerischen Keeper
Zu wenig, keine gute Leistung nach vorne. Zumindest hinten steht man wesentlich besser.
Wenn man vorne reinstoßen möchte, muss man solche Spiele gewinnen. Und mit Blick auf Gegner wie Mainz und Wolfsburg (mit neuem Trainer) wird man nichts anderes erwarten dürfen, die werden beißen, kratzen, fighten bis zum umfallen. Da geht es um alles, so wie heute für Pauli. Welches Mittel werden wir dagegen einsetzen können? Heute ging Paulis Plan auf, wir schienen kein Rezept zu haben. Insofern war die heutige Vorstellung enttäuschend. Wir waren viel zu langsam (im Kopf).
Einen Vorteil durch den Seitenwechsel von Brown und Collins erkenne ich nicht, Collins wirkt auf mich überfordert damit. Würde mir wünschen, dieses Experiment zu beenden.
… … … Einen Vorteil durch den Seitenwechsel von Brown und Collins erkenne ich nicht, Collins wirkt auf mich überfordert damit. Würde mir wünschen, dieses Experiment zu beenden.
Tja, das bringt halt vor allem etwas, wenn die Mitspieler den Sinn dahinter in ihre Laufwege mit einbeziehen. Die Lücke, die links durch das inverse Spiel auf rechts entstehen soll (und auch entsteht) wurde heute schlecht genutzt, erst nach der Pause hat Hjölund da die 8 meter nach vorne geschoben. Vorher hat Chaibi die Lücke nicht gesehen oder angelaufen, eher ist Burkardt zurückgekommen, was natürlich nicht so gut ist, weil er dann vorne fehlt.
Welche Lücke eigentlich? Na die, die Collins letzte Woche noch zur Vorlage zum 1:0 durch Chaibi genutzt hat. Auch das Hinterlaufen des inversen Spielers funzt noch nicht, zum Teil weil Bahoya und Kali eh schon so weit vorne stehen, dass sie nicht von hinten überlaufen können. Und dass die IVs dann da auch noch auftauchen, ist natürlich Unfug. Da müssten dann doch eher Larsson und Hjölund einen Kurvenlauf hinlegen, um dann hinterlaufen zu können.
Insofern ist die Idee der inversen Außenverteidiger nicht unoriginell, auch wenn das üblicherweise eine Linie weiter vorne stattfindet. Aber da stimmt auch die Gesamtbewegung der Mannschaft noch nicht. Wie auch nach zehn Tagen und dem zweiten Spiel mit dieser Umstellung.
Ganz mieses Gekicke. Brown ist völlig fehl eingestellt. Der wusste gar nicht, wo er hinlaufen sollte. Amenda mit viel Luft nach oben. Doan eine volle Enttäuschung. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Ich hab’s gesehen und bin ziemlich entsetzt. Ich dachte, Riera wollte keine Rückpässe mehr sehen. Heute gabs mehr Pässe nach hinten als nach vorn.
Ganz mieses Gekicke. Brown ist völlig fehl eingestellt. Der wusste gar nicht, wo er hinlaufen sollte. Amenda mit viel Luft nach oben. Doan eine volle Enttäuschung. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Ich hab’s gesehen und bin ziemlich entsetzt. Ich dachte, Riera wollte keine Rückpässe mehr sehen. Heute gabs mehr Pässe nach hinten als nach vorn.
Ich seh da durchaus eine gewisse Deckungen unserer Einschätzungen. Die Idee mit Brown als inverser Spieler, der quasi einen Spielmacher im rechten Mittelfeld zwischen Box und Mittellinie geben sol, braucht eben auch noch das Verständnis aller Mitspieler, damit das greift. Vielleicht wäre es für die Jungs (und auch ein paar Leute im Publikum) einfacher, wenn Riera nicht gleich mit so anspruchsvollen Ideen durch die Kabinentür käme, aber ja, heute war das für Collins wie auch für Brown schwierig.
Amenda viel Luft nach oben? Ich fand ihn eigentlich gut. Zur Zeit scheint er von Woche zu Woche einen kleinen Schritt nach vorn zu machen. Aber wenn er noch viel Luft nach oben hab, kann er sich ja noch weiter steigern.
Ja, die Rückpasse … waren heute aber zum großen Teil ein Aspekt des Umspielens des massiven Abwehrblocks. Wenn du dich nicht traust ins 1:1 zu gehen, muss es nunmal einmal links einmal rechts herum wie früher im Handball um den Wurfkreis herum gehen. Wie man heute lange Zeit bestaunen durfte. Leider.
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem neuen Trainer und dessen Motivationsmassnahmen alle Spieler (die zwischen 2 und 5... Mio p.a. verdienen) auf dem absoluten Maximum ihrer Einsatzbereitschaft und ihres Leistungsvermögens angekommen sind. Wir sehen also das Beste, was diese Truppe aus jungen zig-fach-Millionären zu leisten imstande ist. Ist dieses Gegurke tatsächlich das, was das Herz eines Fußballfreundes erfreut?
Ich seh da durchaus eine gewisse Deckungen unserer Einschätzungen. Die Idee mit Brown als inverser Spieler, der quasi einen Spielmacher im rechten Mittelfeld zwischen Box und Mittellinie geben sol, braucht eben auch noch das Verständnis aller Mitspieler, damit das greift. Vielleicht wäre es für die Jungs (und auch ein paar Leute im Publikum) einfacher, wenn Riera nicht gleich mit so anspruchsvollen Ideen durch die Kabinentür käme, aber ja, heute war das für Collins wie auch für Brown schwierig.
Amenda viel Luft nach oben? Ich fand ihn eigentlich gut. Zur Zeit scheint er von Woche zu Woche einen kleinen Schritt nach vorn zu machen. Aber wenn er noch viel Luft nach oben hab, kann er sich ja noch weiter steigern.
Ja, die Rückpasse … waren heute aber zum großen Teil ein Aspekt des Umspielens des massiven Abwehrblocks. Wenn du dich nicht traust ins 1:1 zu gehen, muss es nunmal einmal links einmal rechts herum wie früher im Handball um den Wurfkreis herum gehen. Wie man heute lange Zeit bestaunen durfte. Leider.
Schade. Chance auf eine bessere Ausgangsposition für die nächsten Wochen verpasst. Aber wenn man nur einen nenneswerten Abschluss hat, dann ist das einfach viel zu wenig. Ich hasse diese Spiele, in denen der Gegner quasi ohne Keeper spielen könnte. Aber AR wird hoffentlich die richtigen Worte finden, denn in der PK hatte er ja noch davon gesprochen, dass seine Mannschaften mindestens Leidenschaft und Energie auf dem Platz zeigen müssen. Beides hat heute leider gefehlt (zumindest in der Vorwärtsbewegung).
Unterm Strich, egal wie gut St. Pauli ist und wer dort dort bereits nicht gewonnen hat, bin ich enttäuscht. Pauli hatte glaube ich zwei Mal Alu Pech, wann waren wir denn mal richtig gefährlich?
Das Spiel war leider ein Rückschritt. Zu behäbig, zu statisch. Klar, Pauli ist nicht einfach zu bespielen. Sie machen die Räume sehr eng und können gut umschalten. So haben sie auch schon anderen Mannschaften (Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und Dortmund) Probleme bereitet und trotzdem muss einem da etwas mehr einfallen... In der ersten Halbzeit hatten wir Glück bei zwei Alutreffern von Pauli. Von der Eintracht kam offensiv nix. Die zweite Hälfte war aus Eintracht-Sicht auch nicht viel besser. Immerhin gab es einen gefährlichen Abschluss von Bahoya, ansonsten war das heute von allen zu wenig. Nee, mehr als ein 0:0 hat sich die Eintracht auf Pauli auch nicht verdient. Vor allem offensiv muss das in den nächsten Spielen wieder besser werden.
Aber was hat er denn in der Kabine gesagt ?
Ging doch alles so weiter. Schlechteste Trainerleistung bisher.
Wie meinen? 🤔
Wo sollen sie aber auch hinlaufen, sie sind doch zu 80% schon in der Hamburger Hälfte
Bei so einem Spiel gegen tiefstehende Gegner kommen nie Rekordkilometer zusammen
Eher auf der anderen Seite, weil die die meiste Zeit dem Ball hinterher laufen müssen.
Wie meinen? 🤔
0 Pauli : 0 Frankfurt
Ich halte mich daher mit ner Analyse zurück.
Unter dem Strich ist ein Unentschieden am Millerntor gegen ein formstarkes Pauli wohl ok, gegen Blessin tun wir uns immer verdammt schwer.
Immerhin ist es jetzt das dritte Spiel von Fünf zu Null hinten... das erste Hauptziel defensive Stabilität hat Riera eindrucksvoll geschafft.
Den Rest kriegen wir auch noch hin die nächsten Wochen.
Wie meinen? 🤔
Wo sollen sie aber auch hinlaufen, sie sind doch zu 80% schon in der Hamburger Hälfte
Bei so einem Spiel gegen tiefstehende Gegner kommen nie Rekordkilometer zusammen
Eher auf der anderen Seite, weil die die meiste Zeit dem Ball hinterher laufen müssen.
Wollen wir jetzt Äpfel mit Mispeln vergleichen, oder was? 😅
Und Dortmund und Leipzig haben bei denen auch nicht gewonnen. Man kann schon festhalten, dass es schwer ist Pauli zu besiegen in der aktuellen Phase und das hat auch dann weniger mit Schönrednerei zu tun, das ist halt wohl oder übel Fakt.
Das "wie" darf man aber nicht schönreden. Also das offensive "wie".
Wollte nur darauf hinaus, das jetzt von einigen kommt, aber Stuttgart und Hoffenheim haben verloren und Dortmund und Leipzig haben auch nicht gewonnen.
Ja das stimmt und das sollte auch in die Bewertung des heutigen Spiels mit einfließen.
Trotzdem war das heute ziemlich ausnüchternd.
Wenn man vorne reinstoßen möchte, muss man solche Spiele gewinnen. Und mit Blick auf Gegner wie Mainz und Wolfsburg (mit neuem Trainer) wird man nichts anderes erwarten dürfen, die werden beißen, kratzen, fighten bis zum umfallen. Da geht es um alles, so wie heute für Pauli. Welches Mittel werden wir dagegen einsetzen können? Heute ging Paulis Plan auf, wir schienen kein Rezept zu haben. Insofern war die heutige Vorstellung enttäuschend. Wir waren viel zu langsam (im Kopf).
Einen Vorteil durch den Seitenwechsel von Brown und Collins erkenne ich nicht, Collins wirkt auf mich überfordert damit. Würde mir wünschen, dieses Experiment zu beenden.
Tja, das bringt halt vor allem etwas, wenn die Mitspieler den Sinn dahinter in ihre Laufwege mit einbeziehen. Die Lücke, die links durch das inverse Spiel auf rechts entstehen soll (und auch entsteht) wurde heute schlecht genutzt, erst nach der Pause hat Hjölund da die 8 meter nach vorne geschoben. Vorher hat Chaibi die Lücke nicht gesehen oder angelaufen, eher ist Burkardt zurückgekommen, was natürlich nicht so gut ist, weil er dann vorne fehlt.
Welche Lücke eigentlich? Na die, die Collins letzte Woche noch zur Vorlage zum 1:0 durch Chaibi genutzt hat.
Auch das Hinterlaufen des inversen Spielers funzt noch nicht, zum Teil weil Bahoya und Kali eh schon so weit vorne stehen, dass sie nicht von hinten überlaufen können. Und dass die IVs dann da auch noch auftauchen, ist natürlich Unfug. Da müssten dann doch eher Larsson und Hjölund einen Kurvenlauf hinlegen, um dann hinterlaufen zu können.
Insofern ist die Idee der inversen Außenverteidiger nicht unoriginell, auch wenn das üblicherweise eine Linie weiter vorne stattfindet. Aber da stimmt auch die Gesamtbewegung der Mannschaft noch nicht. Wie auch nach zehn Tagen und dem zweiten Spiel mit dieser Umstellung.
Wollen wir jetzt Äpfel mit Mispeln vergleichen, oder was? 😅
Für mich einer der Besten heute
Für mich einer der Besten heute
Aber was hat er denn in der Kabine gesagt ?
Ging doch alles so weiter. Schlechteste Trainerleistung bisher.
Unterm Strich, egal wie gut St. Pauli ist und wer dort dort bereits nicht gewonnen hat, bin ich enttäuscht. Pauli hatte glaube ich zwei Mal Alu Pech, wann waren wir denn mal richtig gefährlich?
In der ersten Halbzeit hatten wir Glück bei zwei Alutreffern von Pauli. Von der Eintracht kam offensiv nix.
Die zweite Hälfte war aus Eintracht-Sicht auch nicht viel besser. Immerhin gab es einen gefährlichen Abschluss von Bahoya, ansonsten war das heute von allen zu wenig. Nee, mehr als ein 0:0 hat sich die Eintracht auf Pauli auch nicht verdient.
Vor allem offensiv muss das in den nächsten Spielen wieder besser werden.