>

Nachbetrachtung zum etwas zu knappen Sieg gegen den Tabellenletzten

#
Verstehe ich nicht, wieso das Glück sein soll, wenn Abseits richtig erkannt wird.

3x zu Null hatten wir auch noch nicht diese Saison.

Die stabile Defensive ist sehr beruhigend, da gehört der Torwart mit dazu. Dieses hibbelige von Kaua fehlt mir nicht.

Es ist halt ein komischer Kontrast zwischen den leidenschaftlichen Sprüchen auf der PK und dem lethargischen Auftritt im Spiel.
#
DJLars schrieb:

Ob das dann noch gegen Mainz und Wolfsburg reicht, weiß ich nicht.

Na ja, in Mainz sahen wir gefühlt immer scheiße aus.
Egal welcher Trainer, egal welche Saison.

#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

In Mainz haben wir diesmal ausnahmsweise mal die Umstände auf unserer Seite. Die spielen am Donnerstag Olmütz zuhause und gehen (vielleicht) über 120 Minuten. Was für uns die halbe Miete wäre. Ich hoffe sehr auf die Rückkehr von Ebnoutalib und Uzun.
#
Dreimal in Folge zu Null. Außer gegen die Bauern kein Gegentor aus dem Spiel heraus. Gegen Heidenheim noch mit einem Mann weniger nix zugelassen. Das kann sich doch sehen lassen. Nächste Woche hat man dann auch vorne ein paar Optionen mehr. Mal sehen was noch geht. Bitter wie das Spiel in Leverkusen gelaufen ist (Dingert halt,), sonst hätten wir auch auf 6 Punkte ran kommen können
#
Bob18 schrieb:

Bitter wie das Spiel in Leverkusen gelaufen ist (Dingert halt,), sonst hätten wir auch auf 6 Punkte ran kommen können

Das deutsche Schiedsrichterwesen im Profifußball ist einfach in einem desolaten Zustand. Was man alleine daran sieht, das 95% der Schiris, die in der Bundesliga Spiele Pfeifen, noch nicht mal die Regeln kennen.
#
Ein grandioser Sieg. Diese immense gedankliche Schnelligkeit. Ganz hervorragend. Endlich ist mal ne klare Handschrift des Trainers zu erkennen. Also in dieser Form kann uns keiner mehr etwas anhaben. Wir hatten ja so viele hochkarätige Chancen. Und dann wollten die Heidenheimer auch noch dieses glasklare Abseitstor sich ergaunern. Der war doch mindestens zehn Meter im Abseits, zumindest nach seinem ersten Ballkontakt. Von der Spielfreudigkeit unserer Mannschaft bin ich ungemein begeistert. Die nächsten Spiele werden noch besser, wenn das überhaupt geht.
#
Erste Halbzeit war sehr lethargisch bzw Zeitlupenfußball. Es gab ein paar wenige schnelle Antritte und so konnte man sich zumindest vorstellen, wie es gefährlich werden könnte, aber das war schon extrem blass.

Zweite Halbzeit offensiv gedankenschneller, so dass es etwas gefährlicher wurde. In der Regel reicht dann so etwas für einen knappen Sieg weil:

Defensive weitehin stabil steht, auch wenn es einmal knapp war.
#
Stevens wäre stolz auf diese Truppe
#
franchise schrieb:

Boah, wenn ich an den versoffenen Holländer im Trainingsanzug denke....
#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

In Mainz haben wir diesmal ausnahmsweise mal die Umstände auf unserer Seite. Die spielen am Donnerstag Olmütz zuhause und gehen (vielleicht) über 120 Minuten. Was für uns die halbe Miete wäre. Ich hoffe sehr auf die Rückkehr von Ebnoutalib und Uzun.
#
Dafür spielt dann hinten das letzte Aufgebot. Ohne drei Stamm-Verteidiger.
Na gut, für Mainz sollte es reichen, die haben auch keinen Stürmer mehr
#
franchise schrieb:

#
DoctorJ83 schrieb:

franchise schrieb:

Sorry, Korrektur. Das mit dem Alkohol war Assauer. Was Stevens nicht so viel sympatischer macht.
#
SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Uff. Ramaj mit nem ordentlichen Spiel. Irgendwie erinnert offensiv einiges an Dino Zeiten. Ganz schönes Gewürge.  

Unter Dino hatten wir pro Spiel im Schnitt 0,35 xGoals mehr auf unserer Seite. Ich sehe aktuell offensiv keine Verbesserung, teils sogar Verschlechterungen. Die Verbesserungen im defensiven Bereich sind halt größer als die Verschlechterungen im Offensivbereich, deswegen kommt glücklicherweise auch mehr bei rum.

Schon lustig.
Erst war die Offensive gut genug um die schlechte Defensive zu kaschieren, jetzt ist die Defensive gut genug die schlechte Offensive zu kaschieren.
Wir dürfens einfach nicht schön haben 🙃
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Uff. Ramaj mit nem ordentlichen Spiel. Irgendwie erinnert offensiv einiges an Dino Zeiten. Ganz schönes Gewürge.  

Unter Dino hatten wir pro Spiel im Schnitt 0,35 xGoals mehr auf unserer Seite. Ich sehe aktuell offensiv keine Verbesserung, teils sogar Verschlechterungen. Die Verbesserungen im defensiven Bereich sind halt größer als die Verschlechterungen im Offensivbereich, deswegen kommt glücklicherweise auch mehr bei rum.

Schon lustig.
Erst war die Offensive gut genug um die schlechte Defensive zu kaschieren, jetzt ist die Defensive gut genug die schlechte Offensive zu kaschieren.
Wir dürfens einfach nicht schön haben 🙃

Das Problem war ja, dass die Offensive die schlechte Defensive eben nicht mehr kaschieren konnte.
#
Warum wird hier eigentlich schon wieder ständig über Dino geschrieben? Kann man das Grusel-Kapitel nicht endlich mal beenden?

Riera hat eine am Boden liegende Trümmertruppe wiederbelebt. Er hat den Scherbenhaufen aufgefegt. Er hat aus 6 Spielen 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben wir nur gegen Bayern Gegentore aus dem Spiel heraus kassiert. Was soll er noch für Kunststücke vorführen? Soll er die Spieler durch einen Feuerreifen springen lassen? Mir reicht da der Balkon erstmal völlig aus.

Über Jahre wurde der Kack-Fußball unter Toppmöller damit verteidigt, dass ja immerhin der Punkteschnitt passt.   Und hier wird jetzt  geschrieben, dass einen der Riera-Fußball nicht abholt.....

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll, ganz ehrlich.
#
Spiel läuft noch. Aber wenn ihr das Ergebnis schon kennt, bin ich zufrieden.
#
Wir sind unserer Zeit immer etwas voraus 😎
#
DoctorJ83 schrieb:

franchise schrieb:

Sorry, Korrektur. Das mit dem Alkohol war Assauer. Was Stevens nicht so viel sympatischer macht.
#
DoctorJ83 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

franchise schrieb:

Cool, dass Du Dich da korrigierst!
#
Warum wird hier eigentlich schon wieder ständig über Dino geschrieben? Kann man das Grusel-Kapitel nicht endlich mal beenden?

Riera hat eine am Boden liegende Trümmertruppe wiederbelebt. Er hat den Scherbenhaufen aufgefegt. Er hat aus 6 Spielen 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben wir nur gegen Bayern Gegentore aus dem Spiel heraus kassiert. Was soll er noch für Kunststücke vorführen? Soll er die Spieler durch einen Feuerreifen springen lassen? Mir reicht da der Balkon erstmal völlig aus.

Über Jahre wurde der Kack-Fußball unter Toppmöller damit verteidigt, dass ja immerhin der Punkteschnitt passt.   Und hier wird jetzt  geschrieben, dass einen der Riera-Fußball nicht abholt.....

#
Es muss sich doch keiner rechtfertigen welcher Fussball einen abholt.
#
#
Tafelberg schrieb:

Ach Tafelberg...... (seufz)
#

#
Warten wir mal ab wie das weiter geht, ich erinnere dich dann daran🥱

Bevor ich jetzt wieder unterstelle, das du zufrieden bist: aber holt dich der Fußball emotional ab?!
Hast du Bock auf Eintracht Fußball mit 70% Ballgeschiebe und nahezu kaum Strafraumszenen. Mich holt der Fußball nicht ab, kann aber auch ne Momentaufnahme sein, und in der neuen Saison spielen wir die Sterne vom Himmel.

Aktuell penn ich fast ein beim Spiel.
#
Riera hat das gemacht was er angekündigt hat: den Spielern die Angst nehmen und dadurch stabiler zu spielen.
Die Gegentore sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Was er (noch) nicht geschafft hat ist die Spieler dahin zu führen, dass sie wissen wie man gegen solche tiefstehenden Mannschaften Tore erzielen kann. Heute war das schon mutiger als gegen Pauli, aber so schnell kann es ja auch nicht gehen.
Angesichts der zuletzt völlig desolaten Abwehr, mit standardmäßig 3 Gegentoren, bin ich schon überrascht wie gut das stabilisert wurde. 3 mal in Folge zu Null. Davor 3 von den Bayern, geschenkt. Davor zu 0 und 1 von Union.
Eigentlich verwunderlich, dass noch keine Lobeshymnen gesungen werden.
Das Ganze ist noch bemerkenswerter, wenn man weiß, dass 2 absolute Stammverteidiger fehlen, die selbst in den schlechten Phasen noch zu den besseren gehört haben.

Ich bin, trotz diesen sehr sehr langweiligen Spielen, schwer beeindruckt von Riera und seiner Arbeit. Ich bin gespannt auf nächste Saison, wenn es eine volle Vorbereitung gab.
#
Ich denke wir brauchen nicht  darüber reden dass es kein gutes Fussballspiel war. Die großen Lösungen hatten wir wieder nicht. Ich hab ein Fetisch für dreckige 1:0 Siege und dementsprechend bin ich erleichtert und happy. Spielerische Entwicklung bietet meine geliebte Eintracht dann halt nächste Woche.
#
Ich denke wir brauchen nicht  darüber reden dass es kein gutes Fussballspiel war. Die großen Lösungen hatten wir wieder nicht. Ich hab ein Fetisch für dreckige 1:0 Siege und dementsprechend bin ich erleichtert und happy. Spielerische Entwicklung bietet meine geliebte Eintracht dann halt nächste Woche.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Vor nicht allzulanger Zeit hätten hier viele dreckige 1:0 mit Kusshand genommen.
Ich nehms auch jetzt, 3 Punkte sind 3 Punkte. Fragt hinterher keiner mehr nach.
#
DoctorJ83 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

franchise schrieb:

#
Tschock schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

franchise schrieb:

Aber auch nicht notwendig, denn Stevens war auch nicht schlecht am Bierglas
- wie ich aus Gelsenkirchener Kneipen weiß 😎
#
Riera hat das gemacht was er angekündigt hat: den Spielern die Angst nehmen und dadurch stabiler zu spielen.
Die Gegentore sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Was er (noch) nicht geschafft hat ist die Spieler dahin zu führen, dass sie wissen wie man gegen solche tiefstehenden Mannschaften Tore erzielen kann. Heute war das schon mutiger als gegen Pauli, aber so schnell kann es ja auch nicht gehen.
Angesichts der zuletzt völlig desolaten Abwehr, mit standardmäßig 3 Gegentoren, bin ich schon überrascht wie gut das stabilisert wurde. 3 mal in Folge zu Null. Davor 3 von den Bayern, geschenkt. Davor zu 0 und 1 von Union.
Eigentlich verwunderlich, dass noch keine Lobeshymnen gesungen werden.
Das Ganze ist noch bemerkenswerter, wenn man weiß, dass 2 absolute Stammverteidiger fehlen, die selbst in den schlechten Phasen noch zu den besseren gehört haben.

Ich bin, trotz diesen sehr sehr langweiligen Spielen, schwer beeindruckt von Riera und seiner Arbeit. Ich bin gespannt auf nächste Saison, wenn es eine volle Vorbereitung gab.
#
Das man in den Spielen die defensive Stabilität hinbekommen hat ist beeindruckend. Hier trägt der taktische (Defensiv-)Ansatz von Riera absolut bei.
Ich sehe aber lieber ein 4:2 und rege mich zwischendurch gern auf, nur um danach Himmel hoch jauchzend zu sein.
Die Ergebnisse stimmen, dass ist das was am Ende zählt.

Teilen