Riera war hoffentlich nur als Übergangslösung gedacht. MK seinen Posten sollte auch noch mal überdacht werden.
Der hat hier so viel richtig gemacht das er auch mal Fehler machen darf. Denke der ist wütend genug auf seine Fehleinschätzungen. Aber ich traue ihm auch zu die Wende zu schaffen.
Wenn Mainz und Freiburg ihre Europapokale gewinnen könnte doch Platz 9 reichen für die Saisonziele?
Inwiefern? Dafür gibt's doch keine zusätzlichen Plätze in Europa, oder?Wenn Freiburg noch den Pokal holt, reicht nicht mal Platz 7 für die Conference League, oder liege ich da falsch?
So habe ich das auch abgespeichert. Platz 7 reicht nur, wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits international qualifiziert ist.
Wenn Mainz und Freiburg ihre Europapokale gewinnen könnte doch Platz 9 reichen für die Saisonziele?
Inwiefern? Dafür gibt's doch keine zusätzlichen Plätze in Europa, oder?Wenn Freiburg noch den Pokal holt, reicht nicht mal Platz 7 für die Conference League, oder liege ich da falsch?
So habe ich das auch abgespeichert. Platz 7 reicht nur, wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits international qualifiziert ist.
Falls der DFB Pokalsieger schon international qualifiziert ist, rückt von unten einer nach. Und es gibt 2 "perfomance related slots", oder so ähnlich für die Champions League. Da liegt die BuLi aber schon deutlich hinter England und Spanien. Im besten Falle spielen Platz 6 und 7 Europa League. Aber wir werden eh nicht Siebter. Freiburg ist viel besser momentan (Kotz, Würg)
Falls der DFB Pokalsieger schon international qualifiziert ist, rückt von unten einer nach. Und es gibt 2 "perfomance related slots", oder so ähnlich für die Champions League. Da liegt die BuLi aber schon deutlich hinter England und Spanien. Im besten Falle spielen Platz 6 und 7 Europa League. Aber wir werden eh nicht Siebter. Freiburg ist viel besser momentan (Kotz, Würg)
Ist auch sch... egal ob wir 6. oder 7. werden, solange wir nicht kontinuierlich punkten und vielleicht auch mal zwischendurch ein gutes Spiel zeigen.
Allerdings war das schon bei den vielen Verletzungen auch ne Seuchensaison.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß das an den Verletzungen lag. Wir haben überhaupt kein System nach vorne und sind nach hinten offen wie ein Scheunentor. Köln hatte 3 xGoals (!). Hätte Zetterer nicht mega gespielt, geht das hier 2:4 aus. Katastrophenabwehr. Und das MUSS auch was mit Theate zu tun haben.
Natürlich hat es mit ihm etwas zu tun, das sage ich seit Wochen.....mittlerweile ist er für die Abwehr genauso ein Risikopatient wie Collins......wenn ich da an die Vorgänger denke, werde ich wehmütig....
Ich habe auch von der EL für Freiburg und der Conference L. für Mainz geredet- dafür, ich bin nicht sicher, könnte es einen zusätzlichen CL Platz für Freiburg und einen EL Platz für Mainz geben.
Ist auch sch... egal ob wir 6. oder 7. werden, solange wir nicht kontinuierlich punkten und vielleicht auch mal zwischendurch ein gutes Spiel zeigen.
Ich glaube, wir brauchen eine absolute Kernsanierung diesen Sommer. Leider hat man Götze verlängert (was für ein Schwachsinn!), was schonmal der Kernsanierung widerspricht. Aber Skhiri, Larsson, Koch, Theate, Chaibi (obwohl er heute gut war!), Collins bitte nicht mehr. Und bitte entweder Zetterer als No. 1, oder einen ganz neuen. Und mit Doan muss man gut überlegen, was das soll. So, wie er Anfang der Saison gespielt hat, ist er einer unserer Top-Spieler. Aber was ist sein wahres Gesicht?
Ich glaube, wir brauchen eine absolute Kernsanierung diesen Sommer. Leider hat man Götze verlängert (was für ein Schwachsinn!), was schonmal der Kernsanierung widerspricht.
Nur weil du das so siehst, muss das noch lange kein Widerspruch für eine etwaige "Kernsanierung" sein. Zumal keiner von uns Götzes Wert für die Mannschaft im Allgemeinen bewerten kann. Also hör auf etwas als Schwachsinnig zu bezeichnen, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst.
Zum Rest deiner heutigen Ergüsse erspare ich mir besser jeglichen Kommentar. Vielleicht sollst du erstmal eine Nacht Abstand vom Forum nehmen resp. erstmal wieder runterkommen. Dies empfehle ich nicht nur dir explizit, denn was man hier zum Großteil zu lesen bekommt, ist mit hanebüchen noch nett umschrieben.
Obigen Rat an dich werde ich nun beherzigen und mich für heute von hier verabschieden. Dir und allen anderen noch einen schönen Ostersonntag.
Schwaches Spiel wie fast die gesamte Saison. Total emotionslos, unattraktiv, langweilig. Nach der Saison muss einiges auf der Spieler- und vermutlich Trainerseite passieren. Für mich ist kein Konzept vorhanden.
Schwaches Spiel wie fast die gesamte Saison. Total emotionslos, unattraktiv, langweilig. Nach der Saison muss einiges auf der Spieler- und vermutlich Trainerseite passieren. Für mich ist kein Konzept vorhanden.
Ich weiß ja nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu den Spielen davor war es alles, aber nicht langweilig. Aber da du ja eh immer nur aus deinem Loch gekrochen kommst, wenn es nicht läuft ein freudiges: Schwimm rüber!
Ich weiß ja nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu den Spielen davor war es alles, aber nicht langweilig. Aber da du ja eh immer nur aus deinem Loch gekrochen kommst, wenn es nicht läuft ein freudiges: Schwimm rüber!
Aha dann freu dich über das Spiel, sehe das anders. Bis zu dem 1:0 war es langweilig. Und nachdem 2:0 vogelwild. Und ich schwimme dorthin wo ich will.
Hört doch uff mit der Schwachsinnsrechnerei.....findet euch damit ab, das wir nirgends dabei sind, wenn keine Wunder passieren.....diese Truppe mit Dreifachbelastung, das würde im Leben nix....es wird irgendwas zwischen 8-10, den 7. werden wir nicht halten können mit den paar Points, die wir vielleicht noch holen....
diese Truppe mit Dreifachbelastung, das würde im Leben nix....
womit du recht hast!
aber, als kleines zückerli: diese truppe ist nicht nur für irgendeine dreifachbelastung zusammengestellt worden, oh nein, die ist für die qualitativ anspruchsvollste dreifachbelastung zusammengestellt worden, in form der champions-league-teilnahme!
sollte man sich immer wieder ins gedächtnis rufen... auch, wenn es ob solcher leistungen schwer fällt.
Hört doch uff mit der Schwachsinnsrechnerei.....findet euch damit ab, das wir nirgends dabei sind, wenn keine Wunder passieren.....diese Truppe mit Dreifachbelastung, das würde im Leben nix....es wird irgendwas zwischen 8-10, den 7. werden wir nicht halten können mit den paar Points, die wir vielleicht noch holen....
Eigentlich sehe ich das auch so, habe aber ein bisschen Angst das wir uns das leisten können. Es gibt nicht viele Spieler die man für viel Geld verkaufen kann von einer Mannschaft die die Saison auf Platz 9 oder 10 beendet.
Lieber cm47,
du weißt doch besser als ich, das die Ente erst am Ende kackt. Außerdem, dass wir gegen die Gegner Punkte holen, wo niemand damit rechnet. Dir muss ich doch nicht sagen, dass in der Vergangenheit schon unzählige Eintracht Mannschaften scheinbar Unglaubliches geleistet haben.
Das ist mir jetzt etwas zu düster aus der verständlichen Enttäuschung heraus gesprochen. Der 7. Platz ist schon noch drin und wäre auch wichtig, selbst wenn er als allzu mieses Trostpflaster erscheint. Aber die Mainzer zeigen gerade, dass die CF auch Freude machen kann - mehr Freude vielleicht, als in der CL dauernd abgewatscht zu werden und letztendlich Spiele mit Freundschaftsspielcharakter abzuliefern. Ich habe heute vor dem Spiel sogar mit einer Niederlage gerechnet. Zufrieden bin ich natürlich trotzdem nicht, aber auch nicht überrascht. HZ 1 war grausam, HZ 2 war dagegen ganz ok, und wäre noch besser gewesen, hätte AR nicht 2 Loser eingewechselt. Zu AR: ich weiß nicht, ob er nicht zu uns passt. Wer, bitte, passt denn, wenn er keinen Erfolg hat? Ist es nicht einfach so, wie es Calmund heute im DoPa formuliert hat: da kannste der beste Trainer der Welt sein, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann Briefmarke auf den A... und weg... Ich weiß nicht ,wie AR wäre, wenn er die Chance hätte, "seine" Mannschaft um sich zu scharen und nicht eine schlecht zusammengestellte Herde von Alibikickern ohne Willen zum letzten Engagement für diesen Verein. MK hat diese verkorkste Saison zu verantworten - über AR mag ich noch nicht abschließend urteilen, obwohl auch ich sehr enttäuscht bin.
So fühlt es sich also an, wenn man nach 10 Jahren den Abstieg gerade noch so verhindert hat. Danke NK. Und danach? Nur steil nach oben. 10 Jahre lag, okay, ein paar Dellen, aber 2 sensationelle Titel. Das waren so geile 10 Jahre. Und nun? Alles wird weggeworfen. Nach einem Top Start in der BL und CL. Und danach nur noch Elend und Versagen. Und dann kommt man auf die Idee den Lautsprecher Malle zu verpflichten.....
womit du recht hast!
aber, als kleines zückerli: diese truppe ist nicht nur für irgendeine dreifachbelastung zusammengestellt worden, oh nein, die ist für die qualitativ anspruchsvollste dreifachbelastung zusammengestellt worden, in form der champions-league-teilnahme!
sollte man sich immer wieder ins gedächtnis rufen... auch, wenn es ob solcher leistungen schwer fällt.
womit du recht hast!
Nun ja, die Truppe ist zum großen Teil die, die letztes Jahr die beste Saison der EIntracht der jüngeren Geschichte gespielt hat. Dass Doan und Jonny den Erwartungen nicht erfüllt haben, die Löcher Marmoush und Heki zu stopfen, ist ärgerlich, vor allem bei Doan. Jonny hat einfach Pech mit seiner Verletzung gehabt, die ihn 4 Monate rausgenommen hat. Bei allen anderen ist es eher ein magisches Leistungsloch, das - glaube ich zumindest - mit den Spielen in der CL zu tun hat. Da regelmäßig auf den Deckel zu bekommen, hat unserer sehr jungen Mannschaft nicht gut getan. Damit waren sie wohl mehr beschäftigt, als Krösche oder Topmöller vorher geglaubt haben. So scheint es mir vor allem ein psychisches Problem bei vielen Spielern zu sein, verwirrtes Selbstvertrauen, zuviel Angst vor Fehlern. Hoffentlich lesen die Buben hier nicht mit, sonst finden die nie wieder in die Spur zurück.
Puh, da müssen harte Entscheidungen gefällt werden nach der Saison. Ich will der Mannschaft heute nicht absprechen, dass sie nicht wollte. Wir hatten die Kölner eigentlich an den Eiern. Aber bei einigen reicht wirklich die Qualität nicht um dann eine 2-Tore-Führung gegen diese Gurkentruppe über die Zeit zu bringen. Skhiri, Koch, Theate, Larsson...
Es bleibt eine ernüchternde Saison. Und langsam geht einem die Fantasie aus, wie das in den letzten Spielen noch besser werden soll.
Eigentlich sehe ich das auch so, habe aber ein bisschen Angst das wir uns das leisten können. Es gibt nicht viele Spieler die man für viel Geld verkaufen kann von einer Mannschaft die die Saison auf Platz 9 oder 10 beendet.
Aha dann freu dich über das Spiel, sehe das anders. Bis zu dem 1:0 war es langweilig. Und nachdem 2:0 vogelwild. Und ich schwimme dorthin wo ich will.
Lieber cm47,
du weißt doch besser als ich, das die Ente erst am Ende kackt. Außerdem, dass wir gegen die Gegner Punkte holen, wo niemand damit rechnet. Dir muss ich doch nicht sagen, dass in der Vergangenheit schon unzählige Eintracht Mannschaften scheinbar Unglaubliches geleistet haben.
Lieber cm47,
Nein, dir muss ich das nicht erklären …
Nein, das mußte nicht.......
underdog since 1899 schrieb:
Außerdem, dass wir gegen die Gegner Punkte holen, wo niemand damit rechnet.
Das war immer das Faszinosum, das die Eintracht einst auszeichnete...
underdog since 1899 schrieb:
dass in der Vergangenheit schon unzählige Eintracht Mannschaften scheinbar Unglaubliches geleistet haben.
Auch das weiß ich.....aber das Zauberwort heißt Vergangenheit, das war mal......heute verlieren wir Punkte, womit niemand rechnet, wobei das heute besser war als die letzten Spiele..... Aber du hast recht, wir müssen die letzten sechs Spiele abwarten, ob doch noch ein Hauch von Erleuchtung einzieht.....
Hatte das Spiel nur auf Eintracht FM gehört. Die Moderatoren hatten Höjlund immer wieder lobend erwähnt und waren erstaunt, dass er so früh überhaupt ausgewechselt wurde. Können hier Leute, die das Spiel gesehen haben, das bestätigen?
Er war der Beste, deshalb zeigt sich die Qualität unseres Trainers darin, dass er ihn auswechselt. So kann er sich nicht verletzten und beim nächsten Spiel wieder dabei sein. So clever von AR, da muss man nur mal drauf kommen.
Vielleicht wäre auch eine Saison ohne Europacup gut, eine Saison ohne Doppelbelastung und mit klarem Fokus auf die Bundesliga. Es würde vielleicht auch helfen, reinigende Prozesse im Kader anzustoßen damit diesen ganzen "Ich hab einen festen Karriereplan"-Spieler den Absprung suchen. Dieser Kader muss meiner Meinung nach komplett kernsaniert werden.
Vielleicht wäre auch eine Saison ohne Europacup gut, eine Saison ohne Doppelbelastung und mit klarem Fokus auf die Bundesliga. Es würde vielleicht auch helfen, reinigende Prozesse im Kader anzustoßen damit diesen ganzen "Ich hab einen festen Karriereplan"-Spieler den Absprung suchen. Dieser Kader muss meiner Meinung nach komplett kernsaniert werden.
Ich sehe auch ne Saison ohne Conference League nicht schlimmer an als eine Saison mit Conference League. Die EL ist praktisch weg, man muss auch sagen, dass dafür dieses Jahr schon eine hohe Punktzahl nötig gewesen wäre für Platz 6 (außer jemand verschenkt noch massig Punkte).
Die ECL bringt uns sportlich wenig und finanziell erst recht wenig. Da kannst dann auch eine Saison mal Dich auf Liga und Pokal fokussieren.
Erst ab EL haste international auch ne ordentliche Basis, bei der Du Spieler auch locken kannst.
Der hat hier so viel richtig gemacht das er auch mal Fehler machen darf. Denke der ist wütend genug auf seine Fehleinschätzungen.
Aber ich traue ihm auch zu die Wende zu schaffen.
So habe ich das auch abgespeichert.
Platz 7 reicht nur, wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits international qualifiziert ist.
Ja, Riera's Vertrag bis 2028 ist nur eine Übergangslösung. 🙄
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß das an den Verletzungen lag. Wir haben überhaupt kein System nach vorne und sind nach hinten offen wie ein Scheunentor. Köln hatte 3 xGoals (!). Hätte Zetterer nicht mega gespielt, geht das hier 2:4 aus. Katastrophenabwehr. Und das MUSS auch was mit Theate zu tun haben.
Natürlich hat es mit ihm etwas zu tun, das sage ich seit Wochen.....mittlerweile ist er für die Abwehr genauso ein Risikopatient wie Collins......wenn ich da an die Vorgänger denke, werde ich wehmütig....
Einwechslung Götze 67. Minute
Gegentor 70. Minute
Einwechslung Skhiri: 82. Minute
Gegentor 83. Minute
und beide sind an den Gegentoren beteiligt. Götze sogar an 2 Toren
So habe ich das auch abgespeichert.
Platz 7 reicht nur, wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits international qualifiziert ist.
Ich habe auch von der EL für Freiburg und
der Conference L. für Mainz geredet- dafür, ich bin nicht sicher, könnte es einen zusätzlichen CL Platz für Freiburg und einen EL Platz für Mainz geben.
Aber Skhiri, Larsson, Koch, Theate, Chaibi (obwohl er heute gut war!), Collins bitte nicht mehr. Und bitte entweder Zetterer als No. 1, oder einen ganz neuen.
Und mit Doan muss man gut überlegen, was das soll. So, wie er Anfang der Saison gespielt hat, ist er einer unserer Top-Spieler. Aber was ist sein wahres Gesicht?
Nur weil du das so siehst, muss das noch lange kein Widerspruch für eine etwaige "Kernsanierung" sein. Zumal keiner von uns Götzes Wert für die Mannschaft im Allgemeinen bewerten kann. Also hör auf etwas als Schwachsinnig zu bezeichnen, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst.
Zum Rest deiner heutigen Ergüsse erspare ich mir besser jeglichen Kommentar. Vielleicht sollst du erstmal eine Nacht Abstand vom Forum nehmen resp. erstmal wieder runterkommen. Dies empfehle ich nicht nur dir explizit, denn was man hier zum Großteil zu lesen bekommt, ist mit hanebüchen noch nett umschrieben.
Obigen Rat an dich werde ich nun beherzigen und mich für heute von hier verabschieden. Dir und allen anderen noch einen schönen Ostersonntag.
Ich weiß ja nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu den Spielen davor war es alles, aber nicht langweilig.
Aber da du ja eh immer nur aus deinem Loch gekrochen kommst, wenn es nicht läuft ein freudiges: Schwimm rüber!
womit du recht hast!
aber, als kleines zückerli:
diese truppe ist nicht nur für irgendeine dreifachbelastung zusammengestellt worden, oh nein, die ist für die qualitativ anspruchsvollste dreifachbelastung zusammengestellt worden, in form der champions-league-teilnahme!
Lieber cm47,
Das ist mir jetzt etwas zu düster aus der verständlichen Enttäuschung heraus gesprochen. Der 7. Platz ist schon noch drin und wäre auch wichtig, selbst wenn er als allzu mieses Trostpflaster erscheint. Aber die Mainzer zeigen gerade, dass die CF auch Freude machen kann - mehr Freude vielleicht, als in der CL dauernd abgewatscht zu werden und letztendlich Spiele mit Freundschaftsspielcharakter abzuliefern.
Ich habe heute vor dem Spiel sogar mit einer Niederlage gerechnet. Zufrieden bin ich natürlich trotzdem nicht, aber auch nicht überrascht. HZ 1 war grausam, HZ 2 war dagegen ganz ok, und wäre noch besser gewesen, hätte AR nicht 2 Loser eingewechselt.
Zu AR: ich weiß nicht, ob er nicht zu uns passt. Wer, bitte, passt denn, wenn er keinen Erfolg hat? Ist es nicht einfach so, wie es Calmund heute im DoPa formuliert hat: da kannste der beste Trainer der Welt sein, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann Briefmarke auf den A... und weg...
Ich weiß nicht ,wie AR wäre, wenn er die Chance hätte, "seine" Mannschaft um sich zu scharen und nicht eine schlecht zusammengestellte Herde von Alibikickern ohne Willen zum letzten Engagement für diesen Verein. MK hat diese verkorkste Saison zu verantworten - über AR mag ich noch nicht abschließend urteilen, obwohl auch ich sehr enttäuscht bin.
Einwechslung Götze 67. Minute
Gegentor 70. Minute
Einwechslung Skhiri: 82. Minute
Gegentor 83. Minute
und beide sind an den Gegentoren beteiligt. Götze sogar an 2 Toren
Sorry aber das Gelaber ist ja hanebüchen. Zähl mal wieviel Spieler da hinten bei uns sind, als es die Ballverluste gab.
womit du recht hast!
aber, als kleines zückerli:
diese truppe ist nicht nur für irgendeine dreifachbelastung zusammengestellt worden, oh nein, die ist für die qualitativ anspruchsvollste dreifachbelastung zusammengestellt worden, in form der champions-league-teilnahme!
Nun ja, die Truppe ist zum großen Teil die, die letztes Jahr die beste Saison der EIntracht der jüngeren Geschichte gespielt hat. Dass Doan und Jonny den Erwartungen nicht erfüllt haben, die Löcher Marmoush und Heki zu stopfen, ist ärgerlich, vor allem bei Doan. Jonny hat einfach Pech mit seiner Verletzung gehabt, die ihn 4 Monate rausgenommen hat.
Bei allen anderen ist es eher ein magisches Leistungsloch, das - glaube ich zumindest - mit den Spielen in der CL zu tun hat. Da regelmäßig auf den Deckel zu bekommen, hat unserer sehr jungen Mannschaft nicht gut getan. Damit waren sie wohl mehr beschäftigt, als Krösche oder Topmöller vorher geglaubt haben. So scheint es mir vor allem ein psychisches Problem bei vielen Spielern zu sein, verwirrtes Selbstvertrauen, zuviel Angst vor Fehlern.
Hoffentlich lesen die Buben hier nicht mit, sonst finden die nie wieder in die Spur zurück.
Ich will der Mannschaft heute nicht absprechen, dass sie nicht wollte. Wir hatten die Kölner eigentlich an den Eiern. Aber bei einigen reicht wirklich die Qualität nicht um dann eine 2-Tore-Führung gegen diese Gurkentruppe über die Zeit zu bringen.
Skhiri, Koch, Theate, Larsson...
Es bleibt eine ernüchternde Saison. Und langsam geht einem die Fantasie aus, wie das in den letzten Spielen noch besser werden soll.
Ich weiß ja nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber im Vergleich zu den Spielen davor war es alles, aber nicht langweilig.
Aber da du ja eh immer nur aus deinem Loch gekrochen kommst, wenn es nicht läuft ein freudiges: Schwimm rüber!
Lieber cm47,
Nein, das mußte nicht.......
Das war immer das Faszinosum, das die Eintracht einst auszeichnete...
Auch das weiß ich.....aber das Zauberwort heißt Vergangenheit, das war mal......heute verlieren wir Punkte, womit niemand rechnet, wobei das heute besser war als die letzten Spiele.....
Aber du hast recht, wir müssen die letzten sechs Spiele abwarten, ob doch noch ein Hauch von Erleuchtung einzieht.....
Die Moderatoren hatten Höjlund immer wieder lobend erwähnt und waren erstaunt, dass er so früh überhaupt ausgewechselt wurde.
Können hier Leute, die das Spiel gesehen haben, das bestätigen?
Ich sehe auch ne Saison ohne Conference League nicht schlimmer an als eine Saison mit Conference League. Die EL ist praktisch weg, man muss auch sagen, dass dafür dieses Jahr schon eine hohe Punktzahl nötig gewesen wäre für Platz 6 (außer jemand verschenkt noch massig Punkte).
Die ECL bringt uns sportlich wenig und finanziell erst recht wenig. Da kannst dann auch eine Saison mal Dich auf Liga und Pokal fokussieren.
Erst ab EL haste international auch ne ordentliche Basis, bei der Du Spieler auch locken kannst.