>

Nachbetrachtung zum leichtfertig gegönnten Unentschieden gegen Kölle

#
Der Person mit dem medizinischen Notfall alles nur erdenklich Gute.
#
Doan, Knauff, Burkardt , Theate und Brown heute schwach. Warum nicht Uzun anstatt Götze eingewechselt wurde, verstehe wer will. Nur Zetti, Kali und Hojlund reichen einfach nicht.
#
OberbergischerAdler schrieb:

Doan, Knauff, Burkardt , Theate und Brown heute schwach. Warum nicht Uzun anstatt Götze eingewechselt wurde, verstehe wer will. Nur Zetti, Kali und Hojlund reichen einfach nicht.

Jupp hat auch gekämpft, den würde ich ausnehmen, wo doans Qualitäten geblieben sind, unerklärlich.
#
OberbergischerAdler schrieb:

Jupp hat auch gekämpft, den würde ich ausnehmen, wo doans Qualitäten geblieben sind, unerklärlich.
#
Diana Qualität steckt im System fest. Den kriegst du da auch nicht mehr raus
#
DoctorJ83 schrieb:

Ernsthaft jetzt: Der spanische Dampfplauderer ist doch jetzt schon verbrannt.

Dampf? Ersetze Dampf durch Heiße Luft. Es gab ja User, die bei Dino vom Trainerimitat sprachen. M.E. haben wir erst jetzt ein solches. Er spricht von mangelnder Qualität bei den Spielern, sollte aber sich selbst auch mal hinterfragen. Im Gegensatz zu Dino sehe ich ebi ihm noch keinen Spieler, der besser geworden  ist. Eher das Gegenteil........
#
Ich will ja nicht klugscheissen,  dachte bisher aber, dass heisse Luft Dampf ist. Ist es wohl dann nicht. Wieder was gelernt.
#
Mei. Albtraum dass Karneval 05 uns noch überholt ist realistischer als ich vor kurzem noch dachte
#
Mei. Albtraum dass Karneval 05 uns noch überholt ist realistischer als ich vor kurzem noch dachte
#
Okocha1993 schrieb:

Sie spielen aber im Moment genau darauf hin
#
Das war im Vergleich Pauli/Heidenheim/Mainz ein wesentlich besserer Auftritt. Aber man muss ein 2:0 gegen so einen Gegner über die Zeit bringen. Hojlund hätte ich niemals ausgewechselt, aber vielleicht war er platt, was wir nicht wissen. Skhiri ist einfach viel zu schwach und war daher ein absoluter Fehlgriff, Götze habe ich nicht so gesehen, wie die meisten hier. Götze war für mich gut.
Gegen Wolfsburg sehe ich schwarz, leider.
#
Ich will ja nicht klugscheissen,  dachte bisher aber, dass heisse Luft Dampf ist. Ist es wohl dann nicht. Wieder was gelernt.
#
N-tony Sabini schrieb:

An und für sich nicht, nein.
#
Glasner war der letzte Trainer, nach Kovač und Hütter, die gepasst haben. Riera passt so gar nicht zu uns.
#
Glasner war der letzte Trainer, nach Kovač und Hütter, die gepasst haben. Riera passt so gar nicht zu uns.
#
Flummi schrieb:

Erinnert leider in seiner Art an den Lautsprecher C. Daum. Aber so schlimm wird es zum Glück nicht mehr werden in dieser Saison.
#
Letztlich ist das 2:2 eine "gefühlte Niederlage"!
In der ersten Halbzeit war es von den Chancen her ausgeglichen. Knauff und Kalimuendo mit zwei guten Eintracht-Chancen, aber die Kölner hatten mit Kaminski und El Mala auch zwei gute Möglichkeiten.
Und in der zweiten Hälfte muss du das Ding, nach dem 2:0 zur 70. Minute, heimfahren als Eintracht... Das Spiel muss dann durch sein!
Ich verstehe einfach nicht, das die Eintracht gegen einen Aufsteiger das Spiel nicht souverän nach Hause bringen kann..?! Warum kann ein Kaminski vor dem 2:1 - Anschlusstreffer so ungehindert auf unseren Strafraum zu laufen.? Wo bitte schön sind unsere Verteidiger beim 2:2.?
Es ist echt zum Kotzen 😠!
Ich habe es ja schon nach der Niederlage in Mainz gesagt: Ich bin froh, wenn diese sehr bescheidene Saison vorbei ist!
#
#
Also bei Glasners und Hütters ersten 10 Spielen für uns war das absolut ähnlich, wie jetzt unter AR.
Das war mit unter gruselig was wir da gekickt haben. Erst mit der Zeit wurde das besser.
Besonders bei Glasner. Dort hat es etwas länger gedauert.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, das die beiden andere Kader zur Verfügung hatten als es ein AR heute hat.
Auch wenn ich den aktuellen Kader massiv überbewertet finde. BZW das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht.
#
Das war im Vergleich Pauli/Heidenheim/Mainz ein wesentlich besserer Auftritt. Aber man muss ein 2:0 gegen so einen Gegner über die Zeit bringen. Hojlund hätte ich niemals ausgewechselt, aber vielleicht war er platt, was wir nicht wissen. Skhiri ist einfach viel zu schwach und war daher ein absoluter Fehlgriff, Götze habe ich nicht so gesehen, wie die meisten hier. Götze war für mich gut.
#
kinimod schrieb:

Ironie bitte kennzeichnen, Danke!
#
Hatte das Spiel nur auf Eintracht FM gehört.
Die Moderatoren hatten Höjlund immer wieder lobend erwähnt und waren erstaunt, dass er so früh überhaupt ausgewechselt wurde.
Können hier Leute, die das Spiel gesehen haben, das bestätigen?
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Die Moderatoren hatten Höjlund immer wieder lobend erwähnt und waren erstaunt, dass er so früh überhaupt ausgewechselt wurde.

Bestätigt.
#
cm47 schrieb:

Der Auftritt war jedenfalls um Längen besser als die bisherigen Spiele

Ich weiß nicht welches Spiel Du gesehen hast. Für mich war es absolut unterirdisch.
#
lego57 schrieb:

cm47 schrieb:

Der Auftritt war jedenfalls um Längen besser als die bisherigen Spiele

Ich weiß nicht welches Spiel Du gesehen hast. Für mich war es absolut unterirdisch.

Quatsch. Unterirdisch war das definitiv nicht.
Ich fand es war in Summe der letzten 4 Spiele sogar der stärkste Auftritt.
Man hat schon versucht druckvoller und schneller zu spielen, die Spieler haben sich deutlich besser bewegt wie z.b. beim Heimspiel gegen Heidenheim.
Wir hatten auch einige gute Abschlußaktionen. Leider waren wir aber defensiv wieder sehr anfällig und haben es dem Gegner seeehr leicht gemacht vor unser Tor zu kommen.
Es gab ein paar wenige Pressingsituationen die absolut schlecht durchgeführt wurden weil nicht im Kollektiv gepresst wurde. Dadurch entstanden große Lücken für den Gegner.

Das ganze hat mich fatal an einige Spiele unter Dino erinnert...  den teuren Trainerwechsel hätte man sich also sparen können.
#
Puh, da müssen harte Entscheidungen gefällt werden nach der Saison.
Ich will der Mannschaft heute nicht absprechen, dass sie nicht wollte. Wir hatten die Kölner eigentlich an den Eiern. Aber bei einigen reicht wirklich die Qualität nicht um dann eine 2-Tore-Führung gegen diese Gurkentruppe über die Zeit zu bringen.
Skhiri, Koch, Theate, Larsson...

Es bleibt eine ernüchternde Saison. Und langsam geht einem die Fantasie aus, wie das in den letzten Spielen noch besser werden soll.
#
Brodo schrieb:

Aber bei einigen reicht wirklich die Qualität nicht um dann eine 2-Tore-Führung gegen diese Gurkentruppe über die Zeit zu bringen.

Das Erschreckende ist, dass wir uns mit diesen Spielern letzte Saison für die CL qualifiziert haben.
Es scheint absolut nichts mehr in der Mannschaft zu stimmen. Ich bin froh, wenn die Saison vorüber ist. Aktuell fühlt sich das alles hundsmiserabel an.
Wir hatten mit Riera defensive Stabilität gewonnen. Das hat mir Hoffnung auf eine langsame Entwicklung gemacht. Aber anscheinend ist diese nicht nachhaltig und muss zu jedem Spieltag neu angelernt werden.
#
kinimod schrieb:

#
m4ce schrieb:

kinimod schrieb:

Finde einen Ballverlust auch nicht schlimm, wenn genügend Abwehrspieler hinten sind. Das war der Fall, verstehe überhaupt nicht, warum Kaminski so frei durchlaufen darf, ohne das ein Abwehrspieler Larsson, Koch oder Amenda mal richtig draufgehen.
Und beim zweiten war es ähnlich, im Strafraum gab es nur Geleitschutz🙈.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Bestätigt.
#
Absolut, als er runtergehen musst, schwante mir übles, als Skhiri kam, noch übleres. Fühlt sich eher noch schlimmer an als in MZ, da es 60 Minuten wirklich ok war.
#
Brodo schrieb:

Aber bei einigen reicht wirklich die Qualität nicht um dann eine 2-Tore-Führung gegen diese Gurkentruppe über die Zeit zu bringen.

Das Erschreckende ist, dass wir uns mit diesen Spielern letzte Saison für die CL qualifiziert haben.
Es scheint absolut nichts mehr in der Mannschaft zu stimmen. Ich bin froh, wenn die Saison vorüber ist. Aktuell fühlt sich das alles hundsmiserabel an.
Wir hatten mit Riera defensive Stabilität gewonnen. Das hat mir Hoffnung auf eine langsame Entwicklung gemacht. Aber anscheinend ist diese nicht nachhaltig und muss zu jedem Spieltag neu angelernt werden.
#
Luzbert schrieb:

Brodo schrieb:

Abwehrverhalten ja. Aber gerade im Sturm sieht man, was ein Marmoush und ein Ekitike offensiv abgeliefert haben.
#
Also bei Glasners und Hütters ersten 10 Spielen für uns war das absolut ähnlich, wie jetzt unter AR.
Das war mit unter gruselig was wir da gekickt haben. Erst mit der Zeit wurde das besser.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, das die beiden andere Kader zur Verfügung hatten als es ein AR heute hat.
Auch wenn ich den aktuellen Kader massiv überbewertet finde. BZW das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht.
#
fabisgeffm schrieb:

Du erinnerst Details besser als ich. Aber ich hatte bei beiden nie das Gefühl, dass es sich ganz stark nach einem Missverständnis anfühlt wie bei Riera.
Irgendwer hatte Wahi und Riera in einem Gedankengang erwähnt. Dem kann ich folgen. Hat sich beides erstmal euphorisch angefühlt, um dann mit der Realität zu kollidieren.

Teilen