>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Abstiegskandidat VW

#
Vielleicht ist die Mannschaft einfach nicht gut genug? Daran gedacht?

Dieses Trainer-Bashing des Frankfurter Umfeldes, angeblich bekannt für seine Zusammenhalt, kotzt mich tierisch an.

#
Morphium schrieb:

Dieses Trainer-Bashing des Frankfurter Umfeldes, angeblich bekannt für seine Zusammenhalt, kotzt mich tierisch an.

So ist es.
Das ist einfach keine Einheit da auf dem Platz. Keine Ahnung wieso, aber diese Mannschaft bleibt komplett unter ihren Möglichkeiten und Riera hat wenigstens die völlig kaputte Abwehr einigermaßen stabilisiert bekommen.
#

#
Danke Morphium
#
SGE_Werner schrieb:

Also erstmal... Das war vor allem in HZ2 kein gutes Spiel. Trotzdem freue ich mich, dass wir gewonnen haben. Ich erwarte in dieser Saison, wo es eigentlich nur noch um den Goldenen-Ananas-Pokal gehen dürfte (also Conference League), nicht mehr so viel Besserung. Daher bin ich froh über alle Punkte, die wir noch mitnehmen und vor allem, wenn es gegen Wolfsburg geht.

Wenn Leute das dann als Niederlage fühlen oder sich mies fühlen, dass wir mit einer schwächeren Leistung punkten, dann sollten diese Leute sich m.E. schon hinterfragen, wo der Unterschied zwischen ihnen und den Bayern- , Dosen- , Leverkusen- oder BVB-Fans ist, die mal bei einer schwächeren Saison mit mäßigem Fußball alles als Katastrophe ansehen, selbst wenn es noch Punkte bringt. Jeder sieht, dass das kein guter Fußball aktuell ist. Die Saison ist gelaufen. Ich bin einfach nur froh, dass wir zumindest noch halbwegs genug Würde haben und nicht komplett abschenken. Das schließt den Blick auf die Probleme ja nicht aus.

Also ich gucke primär Fußball, weil ich eine schöne und engagierte Leistung sehen will. Da bin ich nach einem stark erkämpften Punkt zufriedener als nach einem dahingewürgten Sieg.

Und psychologisch ist es doch auch ganz einfach: Sehen wir zuerst die miserable Leistung aus Hz 2 mit einem Gegentor und dann eine siegbringende und teilweise richtig schöne Partie mit 2 Toren wie in Hz 1, dann gehe ich mit einem breiten Grinsen und bester Laune aus dem Spiel. So bleibt halt vor allem die 45min lange heftige Euphoriebremse in Erinnerung und das schlägt sich dann auch in den Kommentaren nieder.

Da muss man hier nicht jedem, dem das genauso geht, Vergleiche mit Bayern- oder Dosen-Kunden um die Ohren hauen.
#
Dann werde PSG oder Bayern-Fan, die zeigen Woche für Woche "schöne" Leistungen. Ein Klub wie Eintracht Frankfurt genügt offensichtlich nicht deinen Ansprüchen.
#
Letzter Spieltag Wolfsburg gegen Pauli... hoffe nicht, dass sich die dadurch noch retten können bzw. in die Relegation kommen. Die sollen weg. Pirmin, Der Abwehrgrieche, Arnold...

Welche Spieler könnte man sich von ihnen denn anschauen?

Amoura, Wind  ? Eventuell den Torwart? aber mehr seh ich da nicht
#
Creepa schrieb:

Eigentlich Wimmer, aber auf der Position (RA) sind wir mehr als stark besetzt,
#
Dann werde PSG oder Bayern-Fan, die zeigen Woche für Woche "schöne" Leistungen. Ein Klub wie Eintracht Frankfurt genügt offensichtlich nicht deinen Ansprüchen.
#
Ich weiß das waren viele Worte, aber wo genau hast du den Faden verloren? Dann kann ich dir beim Textverständnis gerne helfen.
#
Ich würde dem Trainer mal die Chance geben, mit dem neuen Kader eine komplette Vorbereitung zu spielen. In der letzten Saison kam viel zusammen ( auch die Schwäche anderer, verletzungsfreiheit, unser topp heki), was uns auf Platz 3 gebracht hat. Das alles ist keine Selbstverständlichkeit.
#
Creepa schrieb:

Eigentlich Wimmer, aber auf der Position (RA) sind wir mehr als stark besetzt,
#
Mähle, Majer und aus nostalgischen Gründen Jesper, die haben schon gute Einzelspieler, aber die passen halt nicht zusammen.
#
Ich sehe es so: Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit alles reingeworfen und die Weichen auf Sieg gestellt. In der zweiten Hälfte hat man dem wohl Tribut zollen müssen. Man konnte das Tempo nicht mehr halten und es taten sich für Wolfsburg, das nun alles auf eine Karte setzte, Räume auf. So etwas passiert Woche für Woche auf tausenden Sportplätzen, und jede Mannschaft freut sich wenn sie am Ende den Vorsprung über die Zeit gebracht hat.

Ich freue mich über die drei Punkte und was man im Fernsehen gesehen hat sah das die Mannschaft und die Kurve ganz genauso.
#
Mähle, Majer und aus nostalgischen Gründen Jesper, die haben schon gute Einzelspieler, aber die passen halt nicht zusammen.
#
OXO86 schrieb:

Jesper ist nach uns komplett abgestiegen, den brauch ich hier überhaupt nicht.
#
OXO86 schrieb:

Jesper ist nach uns komplett abgestiegen, den brauch ich hier überhaupt nicht.
#
Wenn man ehrlich ist, war der seit seiner Verletzung Anfang der Rückrunde auf dem absteigenden Ast.
Auch als er dann irgendwann zurück kam lief bei ihm nichts mehr.
Und das scheint sich seitdem immer weiter fortgesetzt zu haben. Ich meine sein letztes Liga Tor war im Heimspiel gegen Schalke kurz nach der Winterpause 22/23. Das sind über 3 Jahre ohne Treffer
#
Morphium schrieb:

So ist es.
Das ist einfach keine Einheit da auf dem Platz. Keine Ahnung wieso, aber diese Mannschaft bleibt komplett unter ihren Möglichkeiten und Riera hat wenigstens die völlig kaputte Abwehr einigermaßen stabilisiert bekommen.
#
Anthrax schrieb:

Riera hat wenigstens die völlig kaputte Abwehr einigermaßen stabilisiert bekommen.

Absolut. Das sehen leider viele nicht. Unter Toppmöller ging nichts mehr. Ich bin froh, dass die Abwehr steht.
#
Ich weiß das waren viele Worte, aber wo genau hast du den Faden verloren? Dann kann ich dir beim Textverständnis gerne helfen.
#
Yolonaut schrieb:

Wann war denn diese Zeit wo die Eintracht Woche für Woche "schönen Fussball" gespielt hat.

Unter Dino laut vielen ja nicht.
Unter Glasner auch nicht.
Bei Hütter gebe ich phasenweise mitreißend, aber regelmäßig oder über einen längeren Zeitraum schön....
Nicht wirklich.

Selbst während Fussball 2000 Zeiten gab es regelmäßig Phasen, die ich definitiv nicht als schön bezeichnet hätte.

Also mal ernsthaft, wann war diese mythische Zeit in der die Eintracht Woche für Woche schön und erfolgreich spielte?

#
Ich fand die erste Halbzeit mit wenigen Ausnahmen richtig gut.

Dass man gegen eine Mannschaft die alles oder nichts sielt dann kurzzeitig ins Schwimmen geriet…Schwamm drüber.

Am Ende ein doch ziemlich souveräner Sieg. Die Genugtuung darüber überwiegt bei weitem. Wie oft haben wir solche Spiele schon vergeigt. Positiv bleiben!
#
lego57 schrieb:

Dass man gegen eine Mannschaft die alles oder nichts sielt dann kurzzeitig ins Schwimmen geriet…Schwamm drüber.

Naja....wenn VW "alles oder nichts" gespielt hätte, dann hätten wir aber auch den ein oder anderen Konter fahren können. Die haben nicht "alles oder nichts" gespielt.
#

#
Morphium schrieb:

Endlich sagt es mal wer und wie stehen ja auch für Vielfalt, Respekt und Toleranz oder?
#
Yolonaut schrieb:

Wann war denn diese Zeit wo die Eintracht Woche für Woche "schönen Fussball" gespielt hat.

Bei Hütter gebe ich phasenweise mitreißend, aber regelmäßig oder über einen längeren Zeitraum schön....
Nicht wirklich.

Selbst während Fussball 2000 Zeiten gab es regelmäßig Phasen, die ich definitiv nicht als schön bezeichnet hätte.

Also mal ernsthaft, wann war diese mythische Zeit in der die Eintracht Woche für Woche schön und erfolgreich spielte?

#
Schöne und kämpferische Leistung hat er geschrieben

#
Yolonaut schrieb:

Nicht wirklich.

#
Einige Leute sind halt nicht zufriedenzustellen. Leider. Wir sind 7. Nächstes Jahr spielen wir vielleicht in Europa und wir steigen nicht ab. Albert hat heute glücklich sein viertes BL Spiel gewonnen, sein erstes in der Ferne und es ist etwas Druck vom Kessel. Andere Vereine hätten diese Sorgen gerne. Sollte zum Beispiel der VFL Wolfsburg absteigen, werden wir nächste Saison nicht mehr viele dieser Spieler für diesen Verein spielen sehen. Und wir kennen diese Situation ja auch, wenngleich es jetzt schon wirklich länger her ist.
#
Morphium schrieb:

Endlich sagt es mal wer und wie stehen ja auch für Vielfalt, Respekt und Toleranz oder?
#
Ich meine das ist eher eine Grundvoraussetzung für ein harmonisches Miteinander

Das hat doch nichts mit dem Verein zu tun

#
Was könnte ein guter Trainer aus dieser Mannschaft machen? Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Saison.
#
Macbap schrieb:

Was könnte ein guter Trainer aus dieser Mannschaft machen?

Was hat Riera dMn denn heute falsch gemacht?
#
Macbap schrieb:

Was könnte ein guter Trainer aus dieser Mannschaft machen?

Was hat Riera dMn denn heute falsch gemacht?
#
Das wird er bestimmt wissen und dran arbeiten

Zitat Ende
#
Ich meine das ist eher eine Grundvoraussetzung für ein harmonisches Miteinander

Das hat doch nichts mit dem Verein zu tun

#
Also gelten diese Werte nicht für unseren Verein? Das wäre mir neu.

Teilen